Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)

Seite 753 von 883
Neuester Beitrag: 24.04.21 22:58
Eröffnet am:18.01.07 07:23von: CaptainSparr.Anzahl Beiträge:23.072
Neuester Beitrag:24.04.21 22:58von: LenaldbqaLeser gesamt:2.293.637
Forum:Hot-Stocks Leser heute:4.175
Bewertet mit:
102

Seite: < 1 | ... | 751 | 752 |
| 754 | 755 | ... 883  >  

2983 Postings, 6937 Tage klaus3132na klasse....

1
12.09.08 08:44
ich darf mir Scary nicht spielen........aber hauptsache ihr habt spaß..... ;-)
ähm reki,bitte nicht meine postings korrektur lesen,auch bei mengenrabatt und einem freundschaftspreis, dat würde meine finanziellen mittel als PUSHER bei weiten übersteigen ;-)

nun werde ich mich heute nen bissel rah machen....sonst überkommt mich wieder ein rückfall der "ZEBRASTREIFENPEST" *fg*

hab da mal wat von eifelcash mitgebracht ;-)

Quelle: http://www.platts.com/Metals/News/...Metals/News&?undefined&undefined

Molybdenum won't return to 1990s lows, new $15/lb floor: Codelco

Santiago (Platts)--10Sep2008

Booming demand for molybdenum, used to produce stainless and other
specialty steels, means prices for the minor metal are unlikely to return to
the historic lows seen in the previous two decades, an official at Codelco,
Chile`s state copper company and a major producer of the minor metal, told
Platts Wednesday.
    Molybdenum is "at an extraordinarily high price today, but I don't think
molybdenum is going to return to the historical levels that we saw in the
1980s and 1990s of less than $5/lb," said the company`s marketing director
Victor Perez.
    Speaking on the sidelines of the International Molybdenum Association`s
annual general meeting, which Codelco is hosting in the Chilean resort of Vina
del Mar, Perez said a huge backlog in infrastructure projects in emerging
economies, most notably in China and, increasingly, in India, meant demand for
steel will remain firm over the next decade or more.
    Higher expectations for durable, recyclable and non-corroding material
means more of the steel used will contain molybdenum, he added.
    "I see there is a lot of demand, which will be the main driver of
maintaining an attractive price for the primary and secondary molybdenum
industry -- the new equilibrium price for molybdenum is going to be between
$15/lb and $25/lb for a period of time," he said.
    What impact a new molybdenum contract announced last week by the London
Metals Exchange will have on prices remains to be seen.
    "Each agent will have to evaluate what this means. There are contracts
that work and others that do not," Perez said.

PLANS TO BOOST OUTPUT
    Given the huge revenues higher molybdenum prices have meant for Codelco,
the state-owned miner is undertaking a series of investments and changes to
its mines to boost output by as much as 20% by 2011 to over 33,000 mt, from
just under 28,000mt of molybdenum last year.
    The board of directors is due to approve "in October or November" a new
20,000 mt/year processing plant at Codelco's Mejillones port in northern Chile
at a cost of $120-150 million, Perez said.
    The company is also investing in existing installations at its Andina, El
Teniente and Codelco Norte divisions "to improve molybdenum recovery by three
or four points", he added.
    Finally, Codelco is holding an international tender to select a partner
for a new joint venture that will use cutting-edge technology to process "the
immense quantity of copper slags" at its divisions, Perez said.
    Depending on the technology selected, this project could produce
2,000-3,000 mt/year of molybdenum as well as copper, iron, rhenium and other
metals.
    The new focus on molybdenum also extends to the company's huge mine
investment program, estimated at $12 billion over the decade, which includes
expansions at Andina and El Teniente and a new underground operation at the
century-old Chuquicamata pit.
    "Molybdenum today forms part of the strategic planning of any project
Codelco undertakes," Perez said.
    Codelco is not alone in Chile in chasing molybdenum revenues.
    Juan Carlos Guajardo, director of Chile`s mining think tank CESCO, told
the conference that almost $500 million will be invested in molybdenum
production over the next five years, including Molymet's new plant, also at
Mejillones, a new roasting capacity at Xstrata's Altonorte smelter and
on molybdenum lines at BHP Billiton's Escondida mine and Anglo American's Los
Bronces.
    While Codelco's new plant will treat concentrates from its own mines,
Perez said new processing capacity would serve expanding molybdenum production
not just in northern Chile, but also southern Peru and neighboring Argentina.
    Rather than export concentrates for processing abroad, Chile will
increasingly import concentrates and export finished products, Guajardo said.
--Tom Azzopardi, newsdesk@platts.com

Post this story to: del.icio.us | Digg | Newsvine | NowPublic | Reddit  

1127 Postings, 6310 Tage trachunLöschung

4
12.09.08 09:09

Moderation
Zeitpunkt: 12.09.08 12:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

177 Postings, 6485 Tage rami1961BB von Scary

3
12.09.08 09:32
Guten Morgen erst mal an alle.
Eigentlich wollte ich schon den BB anklicken um mir selbst ein Bild von der Qualität seiner Aussagen machen zu können. Aber nach den hier bereits zitierten Auszügen, spare ich mir das. Ich will nicht, dass Scary dann auch noch mit den vielen Lesern seines BB prahlt, obwohl sich der Großteil davon nur köstlich über sein mangelhaftes Deutsch amüsiert hat. Warum das Arbeiter und Pensionisten besser verstehen sollten ist mir schleierhaft. Er wird doch nicht glauben, dass diese Personengruppen auch großteils keine Ahnung von Rechtschreibung und Grammatik haben. Das alleine würde ihn aber noch nicht wirklich als Börsenguru disqualifizieren, denn ich kenne mehrere hochintelligente Personen, die Legastheniker sind und daher mit der deutschen Sprache so ihre Schwierigkeiten haben. Disqualifizieren tut er sich meines Erachtens aber völlig, mit seinen haarsträubenden Aussagen.
Wieso hat er übrigens sein Posting mit dem angeblich beweisbaren Gewinn von 25.000 Euros löschen lassen, anstatt den Beweis anzutreten?
So, jetzt aber genug, sonst verwickle ich mich womöglich noch in eine völlig sinnlose Diskussion mit unserem Guru.

Ach ja, bevor ich's vergesse.
Ich bin davon überzeugt, dass TCM seinen Weg machen wird und der Markt die hervorragenden Fundamentaldaten früher oder später anerkennen wird.

lg, Rainer  

25 Postings, 6090 Tage LuffUnd ob ein paar Prozent glücklich machen!

6
12.09.08 09:47
Ich gebe ganz ehrlich zu, ja, ein paar Prozente machen mich schon glücklich. Ganz einfaches Rechenbeispiel:

Wenn man seit bereits 4 Euro dabei ist, dann entsprechen 5% auf einen Aktienkurs von 8 Euro (reale Veränderung 40 Cent) einem prozentualen Zugewinn auf meinen Einstiegskurs von 10%. Für mich schon eine gute Performance für einen Tag, wenn man bedenkt, dass man bei Standardwerten von Z.B. aus dem Dax im Schnitt mit 10% im Jahrrechnen kann/sollte, wenn man einen guten Wert hat.
Und wenn man diese 5% dazu noch mit einem Zertifikat mit einem Hebel von ca. 3 am Tag gewinnt, dann macht das schon einen Zugewinn von 15%. Auch das finde ich sehr akzeptabel, für mich zumindest! Und die Summe der beiden macht mich glücklich, ich bin halt ein einfacher Mensch mit nicht allzu großen Ansprüchen :-)
Es gibt sicherlich Leute, die eine Aktie nur für gut befinden, wenn sie 50% am Tag steigt, auch ich fände das gut. Aber Bescheidenheit ist eine Tugend, und so bescheiden finde ich das eingetlich nicht, mit 10%+ am Tag abzuschließen.

Wenn man natürlich bei 18 Euro eingestiegen ist, dann gibt es noch viel Aufholpotenzial, aber ein erfahrener Anleger hat entweder zwischenzeitlich seine Werte bei einer Range von 13-14 Euro per Stop Loss abgegeben oder er ist so von dem Wert überzeugt, dass er sie gehalten hat und die Verluste nach und nach ausgleicht, sowas geht eben nicht von heute auf morgen, da gibt man sich doch auch mit ein paar Prozent täglich zufrieden. Sollte man zumindest - sonst hat man an der Börse nichts verloren, wenn man sofort Fracksausen bekommt. Meine Meinung, und wenn es jemand anders sieht ist mir das auch recht!  

8338 Postings, 6584 Tage rekiwiHe Luff

5
12.09.08 10:13
du sprichst mir aus der Seele :-) M.E. muss man das Verhalten an der Börse den derzeitigen Gegebenheiten anpassen. Da der Markt z.Zt. sehr volatil ist, reagiere ich darauf und gebe mich mit kleinen Tages- Tradinggewinnen zufrieden und sie machen auch mich glücklich. Schneckenpost - mäßig wurde das hier mal genannt :-) Wenn diese Schneckenpost nur ein Mal in der Woche oder auch 4 Mal im Monat funzt, ist das über den Monat gerechnet auch ein nettes Sümmchen. Dafür müsste man ganz schön lange Korrektur lesen :-)
have a nice day
rekiwi

413 Postings, 5999 Tage S.Garison*

12.09.08 11:29
Guten Morgen Freunde *gg*

EUR/USD Spot  (1,412 / 0,70 %)

Haben Sie gut geschlafen? Man...man, einige hier im Forum haben so viel Spaß. Auch Ariva freut sich wegen eine ungewöhnlich hohe Klickrate.

Garison`s BB: wie es scheint, sie amüsieren sich dabei.  Hallo Matttin, danke für deinen Gästebucheintrag. Heimlich darf man meine Seite besuchen, nicht wahr!!! ICH HÄTTE WENIGSTENS "DANKE" SAGEN!!!!

TCM: Der erbitterte Kampf. Leider kommt mir TCM ein wenig gepusht vor!!!

413 Postings, 5999 Tage S.GarisonLöschung

12.09.08 11:36

Moderation
Zeitpunkt: 12.09.08 12:15

12.09.08 11:55

Moderation
Zeitpunkt: 12.09.08 12:15
Kommentar: Werbung

413 Postings, 5999 Tage S.GarisonTCM

12.09.08 12:09

NUR ZUR INFORMATION:

SEPTEMBER 2005 BLUE PEARL (THOMPSON CREECK METALS) AKTIENKURS    0,05

Dazu noch eine Frage: "Was ist Ihr TCM-Kursziel für die nächsten 6 Monaten"???

Danke im Voraus

Garry, sorry Scary 

413 Postings, 5999 Tage S.GarisonGut so

12.09.08 12:58
Der MOD hat sehr schnell hier interveniert und die mediale Schlammschlacht beendet. Meine Freunde, wir sind in einem Aktienforum. Man soll über TCM reden und nicht gegeneinander "beleidigend" agieren.

Vielen Dank

1130 Postings, 6451 Tage SpoekaSo!

6
12.09.08 14:37
Nun habe ich die Schnauze voll! Ich weiß wirklich nicht, ob es Arbeitslosigkeit, Langeweile oder ein verpfuschtes Leben ist, was manche Leute dazu bringt, sich als Forentroll zu betätigen. Aber antun muß ich mir das wirklich nicht, also habe ich mir ein Haustier zugelegt. Ach, was für schöne Streifen mein Zebra doch hat!

TCM ist ja gearde wieder auf dem aufsteigenden Ast. Ich hoffe nur, daß uns die Holzfäller da keinen Knüppel zwischen die Beine werfen, sondern damit lieber den Kurs noch etwas weiter nach Norden prügeln.

LG, Spoeka  

413 Postings, 5999 Tage S.GarisonAntwort an Posting Nr. 18798

1
12.09.08 15:54
Hallo Mina,

Obwohl ich nicht deiner Meinung bin, akzeptiere ich deine Posting: Jede Meinung zählt, egal ob Lob oder Kritik - Das ist Meinungsdemokratie.  
Das Miteinanderreden reden, muss man aber lernen, nicht wahr?!

Verbale Attacken, lustige Beleidigungen oder Jemanden "öffentlich" zu erniedrigen ist die primitivste Art der Kommunikation zwischen zwei erwachsene Menschen.

Apropos meine Texte: Ein Text, Buch, Film oder Theaterstück kann für breite publikum super toll sein, trotzdem können Kritiker schlechte Noten erteilen. Aber aus meiner Sicht ist eine Sache so gut, so lange Interesse vorhanden ist.
Ich werde dir ein beispiel nennen: BIBEL ist laut Kritik und Interesse das meist verkaufte Buch der Welt. Der Inhalt scheint perfekt zu sein. Aber trotzden werden die Bibeltexte verschieden verstanden, deswegen haben wir auch verschiede Religionen und Sekten.

So versteht man auch meine Texte. Während micg die einen loben, kritisieren mich die anderen. Und das ist gut so. Kritik nehme ich ernst und probiere meine Texte besser zu gestalten, alles im Interesse vom Leser.

Wichtig: Einen Text oder Buch nur oberflächlich zu lesen, gibt dem Leser einen falschen Einblick und Meinung.

Aktien kaufen oder verkaufen, ist Kunst, Psychologie und viel mehr als positiv schreiben (pushen) und nach dem Investmentsentscheidungen zu treffen. Das ist eine lange Prozess. Es kann auch sein, TCM ist eine gute Aktie, aber hier sind nur TRADER drin. Das zeigen die täglich hohen Kursschwankungen.

Ich wünsche Euch, allen Investierten viel Erfolg.

P.S. Jeder Aktienhändler weiß, dass man jede Aktie, ohne Ausnahme, "irgendwann" zum gewünschten Kurs bekommen kann - nur muss auf den Moment geduldig warten (natürlich, muss man von XY-Aktie auch überzeugt sein).

380 Postings, 6270 Tage minaGeht's noch?

4
12.09.08 16:12
Du vergleichst die Bibel mit Deinen Texten?

Das erklärt natürlich vieles. Ich nehme nicht an, dass Du Dich auch noch für Jesus hältst. Oder etwa doch?

Möglicherweise hast Du auch einen guten draht zum himmlischen Götterboten, der dir die Eingebungen bringen soll.

Dann lass Dir eines sagen. Du wartest vergebens. Der sitzt längst bei seiner Mass im Hofbräuhaus.

Du musst also weiter Deine Plattitüden ohne jeden Informationswert verbreiten. Pech gehabt.

Soll ich jetzt den Mod informieren oder machst du das wieder?

413 Postings, 5999 Tage S.GarisonBist du wütend geworden?

12.09.08 16:21
...Du vergleichst die Bibel mit Deinen Texten?....

Sorry, du verstehst mich nicht. Das war nur ein Beipiel.
Ich habe nicht vor, mit Dir weiter zu kommunizieren. Das macht doch keinen Sinn mehr.

Gruß  

25 Postings, 6090 Tage LuffKonzentriert euch mal wieder auf das Wesentliche

3
12.09.08 16:35
Bibel hin, Bibel her. Papperlapapp! Ich finde, S.G. schreibt wenigstens jetzt mal etwas sinnvoller als noch die letzten Tage, seine postings befassen sich ja auch nicht mehr mit TCM, sondern nur noch mit seinem BB;-) Und der interessiert mihc ehrlich gesagt nicht, weder die Fehler noch der Inhalt...

Wir kämpfen um die 14 CAD$ Marke, wenn wir die heute nachhaltig übersteigen sollten, dann wäre das schonmal ein Anfang... Deshalb fasse ich mich jetzt kurz und stemme mich wieder in die Ruder, hat gestern ja auch funktioniert.

137 Postings, 6527 Tage hubertoCAD 14,4

3
12.09.08 16:45

immer wenn ich das "Zebra" sehe geht der Kurs wieder bergauf.  (so wie heute)
Und heute sehe ich besonders viele Streifen

danke Zebra, habe gerade meine Trading-Zerties mit 1CAD plus verkauft.

PS. ich sitze an Ruder 17

12.09.08 16:53

Moderation
Zeitpunkt: 13.09.08 22:56

12.09.08 16:59

Moderation
Zeitpunkt: 13.09.08 23:00

25 Postings, 6090 Tage LuffDa muss ich mich ja bedanken...

1
12.09.08 18:26
... beim GROßEN NELLOCAT, auch wenn ich den nicht kenne! Aber er macht heute ja einen guten Job :-)
Da sieht man halt, dass zu zweit rudern doch noch um einiges effektiver ist ;-)! Weiter so, vielleicht macht ja der eine oder andere noch mit und wir schaffen die 15er Make heute auch noch!  

5466 Postings, 6434 Tage bull2000Na,klasse,soviel zum Thema Ausstieg,meine 9,71er

3
12.09.08 19:26

Zertis hätte ich heute schon wieder mit Gewinn verkaufen können, statt dessen habe ich sie am Dienstag mit deutlichem Verlust ausgestoppt, als es unter 12,65 CAD ging. Ein Fehlalarm? Im Augenblick sieht es so aus. Natürlich war es richtig, aber weh tut es doch, zumal sie schon mal deutlich im Plus lagen. Gott sei Dank habe ich noch ein paar Aktien behalten, die ich notfalls in Zertis tauschen kann, aber es ist jedesmal ein Spiel mit dem Feuer. Bei aller Freude über den steten Nordkurs ist aber weiterhin Vorsicht angesagt. Etwas bullischer wird es erst dann wieder, wenn wir die 16,90er CAD Marke per SK knacken (letztes Verlaufshoch auf SK Basis) und damit ein höheres Hoch ausbilden und richtig bullisch ohnehin erst mit dem Überwinden der 200T-Linie (aktuell ca.     18,3 0 CAD). Bis dahin ist das hier ein Rebound im intakten Abwärtstrend. Also nicht nachlassen und kräftig pullen,  Kameraden, heutiges Ziel: SK über 15 CAD!

Angehängte Grafik:
chart_tcm.png (verkleinert auf 49%) vergrößern
chart_tcm.png

2379 Postings, 6951 Tage tomerdingdas ist doch alles nicht mehr normal

5
12.09.08 19:44
Was hier mit DER Perle getrieben wird...
Einen Tag verprügelt - dann wieder up - dann wieder Prügel - dann wieder up

Anscheinend wissen die "Professionellen" Anleger überhaupt nicht mehr was sie tun sollen. Geld ist da, aber worin soll man es investieren?

Ich glaube auch, dass die Finanzkrise noch ganz schlimme Folgen haben wird. Aber TCM hat das Glück, dass Moly nicht so sehr von Spekulanten beeinflusst werden kann, da sich der Preis aus Angebot und Nachfrage ergibt...

Ich hab meine Aktien noch und habe nicht vor sie so schnel zu verkaufen. TCM ist auf diesem Niveau ein absoluter Übernahmekandidat (für einen Stahlkonzern!!?!?). Diese Kurse sind mir eindeutig zu billig um auszusteigen!  
Angehängte Grafik:
p.gif
p.gif

2983 Postings, 6937 Tage klaus3132*gg*....

5
12.09.08 19:57
ähm....hatten wir gestern nicht gesagt wie man mit dummschwätzer umgehen soll???
und nun macht ihr die welle wegen ihm *lol*
aber okay.....nur wenn ich das nächste mal mich um so nen futzi kümmer,dann laßt mir wenigstens auch den spaß ;-)

aber mal zu etwas erfreulichen....mein `8 zerti macht mir gerade richtig freude ;-)

ob canada heute mit 15$ aus den handel geht? ;-)

ach ja....an manchen tagen kann börse auch schön sein,S.cary hin oder her *gg*

227 Postings, 6141 Tage LGLion@all

7
12.09.08 21:05
Hi,
was für ein Tag. Während wir uns über Garisson und seinen BB amüsierten ist unsere Perle an der Heimatbörse inzwischen über 10% gestiegen. 15 Cad haben wir geknackt, nun muß es schnell Richtung 16, 50 gehen.
@garisson, dich kann man eigentlich ziemlich gut als eine Art Indikator benutzen und zwar für steigende Kurse :-)

Wünsche noch allen ein schönes WE, erholt euch gut und am Montag ab 9:00Uhr bitte an die Ruder!!!  

12.09.08 22:18

Moderation
Zeitpunkt: 13.09.08 22:56

2983 Postings, 6937 Tage klaus3132na das

2
12.09.08 22:50
war mal wieder ein TCM freitag ;-)

SK KANADA     % Change +13.54%           15,35$    12 Sep entspricht   10,1615€

....wenn das so weiter geht,sind wir die zebras wieder los ;-)

Seite: < 1 | ... | 751 | 752 |
| 754 | 755 | ... 883  >  
   Antwort einfügen - nach oben