Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)

Seite 737 von 883
Neuester Beitrag: 24.04.21 22:58
Eröffnet am:18.01.07 07:23von: CaptainSparr.Anzahl Beiträge:23.072
Neuester Beitrag:24.04.21 22:58von: LenaldbqaLeser gesamt:2.300.491
Forum:Hot-Stocks Leser heute:723
Bewertet mit:
102

Seite: < 1 | ... | 735 | 736 |
| 738 | 739 | ... 883  >  

5132 Postings, 6733 Tage enis21zum glück hat TCM

3
08.08.08 19:50
kein bohrschiff das nur tiefsee-krabben und gummistiefel rausfischt und an unbedarfte anleger als super-bohrergebnisse präsentiert ! ;-)))  

also die energulfklitsche hier mit TCM zu vergleichen zeigt ganz klar das anliegen dieser user ... tja sie veraten sich dann doch von selber !

;-))))

schönen abend

105 Postings, 6574 Tage denzeltLeute, Ihr macht mich kirre

08.08.08 21:00
wollte mir heute eigentlich ein paar Stück ins Depot legen.

Bin aber jetzt vollkommen verunsichert.

Was war das denn für ein Papier, das hier rauskam?

Sind diese "cost" denn nicht deckungsgleich mit dem Begriff der "Kosten"?
Irgend etwas scheint nicht zu stimmen. Der Markt zeigt nach unten.
Was meint Ihr?  

28 Postings, 6566 Tage flexmanDividende

08.08.08 21:05
Wann gibt es eigentlich mal bei TCM Dividende ???

hat da jemand eine Ahnung ???

MFG

6257 Postings, 7172 Tage mecanoTCM hat sich inzwischen wieder halbiert

08.08.08 22:18
Einstiegschance ?

wohl eher nicht !!

warten was die Rohstoffe machen, erscheint günstiger zu sein !"!

380 Postings, 6272 Tage minaDer Boden dürfte gefunden sein, hoffe ich!

3
08.08.08 22:48
Wenn ich mir den Chart anschaue kann ich sogar eine positive Tendenz erkennen.

http://www.molysau.de.vu/

Hätte nicht gedacht, dass ich wieder in die Nähe des KO meines Zertis gerate. Bis 13 CAD ist es ja nicht mehr weit.

Der aktuelle Kurs ist insbesondere auch nach den letzten News ein Witz.  

448 Postings, 6423 Tage SuperGarfieldKurs

08.08.08 23:05
der Kurs ist nie ein Witz.
Sondern seine fehlerhafte Interpretation.

Sehr "kühn", hier eine Stabilisierung interpretieren zu wollen.

380 Postings, 6272 Tage minaDas hast du jetzt schön gesagt!

2
08.08.08 23:35
Hat schon was Philosophisches!

Ob meine Einschätzung kühn ist wird sich zeigen. Ich sehe meine Investments immer auf Jahre. Und da ist mir um TCM nicht bange. Das einzige was mich im Moment umtreibt ist eben dieses Zerti das ich beigemischt habe um auch etwas Nervenkitzel zu haben. Könnte ein Fehler gewesen sein. Wir werden sehen.

Was mir nicht gefällt, ist dass du in fast allen Threads versuchst eine Weltuntergangsstimmung zu verbreiten. Seit Anfang 2008 stürzen alle Explorer ins Bodenlose Zielrichtung Null und Ähnliches. Was ist dein Plan? Wenn du von dem Thema Explorer nicht überzeugt bist, dann kauf sie halt einfach nicht.

Für mich hat sich nichts geändert. Wenn Übertreibungen kassiert werden ist das ganz normal. Auf lange Sicht hat sich an meinen Investments nicht geändert. Ich freue schon heute auf meine Belohnung. Wann ist egal!

Schönes WE @all

5132 Postings, 6733 Tage enis21Löschung

8
08.08.08 23:39

Moderation
Zeitpunkt: 13.08.08 18:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - bitte Aussagen anhand Quelliknks belegen.

380 Postings, 6272 Tage minaDanke für die Info

3
08.08.08 23:47
Einen anderen Grund kann es für solche flächendeckenden negativen Beiträge auch wohl kaum geben.

Wichtig: Ich selbst bin kein Pusher. Zumindest kein Bezahlter. Außer eben von meinen Aktien! ;-))

Jetzt aber wirklich gut's Nächtle aus Reutlingen (Tor zur schwäbischen Alb)  

13197 Postings, 6794 Tage J.B.Löschung

2
09.08.08 02:26

Moderation
Zeitpunkt: 13.08.08 15:11
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt

1127 Postings, 6312 Tage trachunkennt jemand

09.08.08 03:24
die erwartungen für das geschäftsjahr 2008, die anfang bis mitte 2007 veröffentlicht wurden?  

105 Postings, 6574 Tage denzeltDanke JR

09.08.08 13:44
für diesen Beitrag. Dass hier etwas nicht stimmt habe ich ja auch schon vermutet. Abgesehen von einigen Doppel-IDs wie stock24 alias Chartex, der gute Beiträge bringt, wird hier fast nur unausgegorenes Zeug gepostet, das irgendwo abgeschrieben, und selbst nicht verstanden wurde.
Allerdings kann ich auch nicht sehen, dass die erhöhten Analystenerwartungen vom Markt vorweg genommen wurden.  

2220 Postings, 6957 Tage muppets158Toll Denzelt,

4
09.08.08 15:04
ankommen und stänkern, wie ich gestern bereits feststellte.

Nochmal für dich Chartex und Stock24 ist keine Doppel-ID. Der User Chartex aus dem W:O schreibt hier als Stock24.

Die einzigen, die hier mit Doppel-ID's nerven sind Leute wie Garison (in welcher Schreibform auch immer), Stockpile (aka Feuerblume, Chihiro etc.). Ob du selbst auch dieser User (Userin) bist wird sich über kurz oder lang zeigen, da dieser User am Schreibstil auffällt.

Das einzige was nicht stimmt sind die Schwachmaten (im W:O als Klappspaten bezeichnet), die bei einem Kursverfall auftauchen.

Zur Erinnerung TCM produzierte 60 Mio CAD Gewinn und ist mit einer Umsatzrendite von 25% hochprofitabel. Wenn hier natürlich verlangt wird, dass die Aktie jeden Tag 5% steigt, so geht das logischerweise nicht. Bei einem Schneeballsystem wie die Börse braucht der Letzte um Gewinn zu machen, immer noch einen "Dümmeren" der bereit ist mehr zu zahlen.

Die Marktkappitalisierung (1,85 Mia CAD) ist unter Berücksichtigung des vorhandenen EK (819,4 Mio CAD zum 30.06.08 heute wahrscheinlich bereits knapp 850 Mio CAD) und der im Boden mindestens vorhandenen Rohstoffe (ca. 520 Mio Pfund an nachgewiesenen und wahrscheinliche Ressourcen die einen derzeitigen Marktwert von 17,6 Mia CAD haben). Die gemessenen indizierten und abgeleiteten Ressourcen haben incl. Davidson sind über 1,1 Mia Pfund mit einem Marktwert bei 33,75 Dollar von etwa 38 Mia. Dollar. Das wir dort natürlich kursmäßig nicht stehen können ist logisch, da zum einen beim Abbau der Rohstoffe Kosten entstehen und andererseits der zukünftige Cash-Flow für die Börsenbewertung abgezinst werden muss. Insofern sind die 1 Mia CAD, die wir über dem Eigenkapital stehen, m. E. nach angemessen. Nur bei weiterem Produktionsausbau und erzielen von Gewinnen muss der Kurs IMHO nach steigen. Aber ich mache die Kurse nicht. Den Kurs machen nicht die Kleinanleger sondern die großen Institutionellen. Wenn die die Kurse noch preiswerter haben wollen, wird der Kurs weiter runtergehen. Da können wir nichts dran ändern. So ist halt Börse.

Zum Beitrag von J.B. ist zu sagen, das TCM die Erwartungen erfüllt hätte, wenn nicht wieder über 1 Mio Pfund auf Halde produziert worden wäre (entgangener Gewinn von 17 Mio CAD). Wir haben in den letzten 2 Quartalen über 2,5 Mio Pfund Moly mehr produziert als verkauft. Dass das alles nur für die Wartung des Rösters in Langeloth als Ausgleich ist, kann ich mir nicht vorstellen. Frage ist warum? 1. mögliche Antwort Die werden ihr Zeug nicht los, weil keine Leute mehr Moly kaufen? Bleibt nur das Problem, warum sinkt dann der Preis nicht. 2. mögliche Antwort einfache Warenbestandserhöhung, wegen Rückfuhr der Röstung für andere. Dieser Part wird in nächster Zeit komplett auf 0 zurückgefahren, da man im nächsten Jahr mit de eigenen Produktion die Rösterei voll auslastet und das Fremdrösten sich nicht lohnt (letztes Quartal 5 Mio. Verlust) 3. höhere Lieferverträge abgeschlossen, die aber erst zukünftig bedient werden, so dass man es jetzt noch nicht loswird. Dann haben wir nur ne kurzfristige Verschiebung.

Naja the time will tell us. Ich werde in Kürze mal Wayne dazu befragen.

Gruß
Muppets  

38 Postings, 6008 Tage SGarisonHi

1
09.08.08 18:53
Die Richtung der TCM-Aktie geht klar Richtung SÜDEN.Wer das nicht sieht,dem kann man nicht mehr helfen!!!

Mein Kursziel für die TCM-Aktie liegt bei 5 €.

Ach ja und noch eine Frage. Schüttet TCM Dividende aus????????

Danke im Voraus  

5132 Postings, 6733 Tage enis21was hier so am wochenende unternommen

09.08.08 19:46
wird, um verunsicherung und zweifel zu schüren ist echt erstaunlich ! ;-)))

... wie schon einmal gesagt lasst euch nicht veräppeln denn solche schlechtredner sind zu meist bei guten qualitätsaktien/unternehmen mit entsprechend positiver entwicklung nach einer bestimmten zeit des schüttelns und rausboxens! man muss es nur aushalten können und damit umgehen können um seinen gewinn einfahren zu können! ...nur eines sollte auch gesagt sein die wenigsten werden aushalten, weil die ungeduld den einen oder anderen greifen wird und dass wissen die market maker ! nochmal respekt an muppets und die anderen user, fakten und fundamentals klar aufzeigen !...an die schlechtredner! : ja,ja ich weiß auch das der niedrige kurs fakt is ! ;-))))

drumm lasst euch nicht weichwaschen von manch weltuntergangspropheten ! ;-))

PS: nicht umsonst stehen lt. dem frankfurter parkett abstauber-order, die bedient werden wollen ! und diese werden auf biegen und brechen bis zu diesem bestimmten limit mit allen mitteln gedrückt werden ! ihr seht vitamin B ist im jeden geschäft unerlässlich ... ich wünsche allen investoren, diese die es werden wollen, shorter, trader, oder wer auch immer ein schönes weekend !

gruß
enis

bei manchen passt es wie die faust aufs augen :

Die Regeln der Basher
1. Sei anonym!

2. Benutze 10% Fakten und 90% Einbildung. Die Fakten helfen, Deinen Einbildungen
Glaubwürdigkeit zu verschaffen.

3. Konzentriere deine Bashing-Aktivitäten immer auf eine Aktie, die gerade der große Hype
ist. Bringe alles über diese Aktie in Erfahrung: lese den gesamten Thread nach, erkundige
Dich in anderen Foren, über Börsenbriefe, Experten etc. Baue Vertrauen, Beziehungen und
Unterstützungen auf, bevor Du Deine Bashing-Methoden einsetzt.

4. Sei humorvoll und antworte allen, die Dir antworten.

5. Benutze viele verschiedene Nicknames, ID´s und Aliasnamen. Benutze zwei oder mehr
Aliasnamen um eine einfache Diskussion zu simulieren – das ganze am besten mit zwei
verschiedenen Internetanschlüssen, weil die IP-Adressen in den Foren mitgelogt werden!

6. Verwende ausschließlich große Foren wo viele Menschen zusammen kommen à dort hat
man naturgemäß die größten Erfolgschancen!

7. Starte nicht gleich mit härtester Kritik, baue sie langsam auf.

8. Erkenne Deine Gegner (Fürsprecher) und den Board-„Guru“. Benutze sie zu Deinem
Vorteil. Lass Dich nicht „führen“ - führe SIE!

9. Bashe nur wenn die Stimmung nachlässt. Lass den Zweifel den Rest des Weges machen…

10. Erwecke den Anschein, als wenn Du allen Argumenten gegenüber offen wärst.

11. Sei ausdrucksvoll in Deinen Statements. Menschen folgen immer dem Starken.

12. Schreibe Headlines in GROSSBUCHSTABEN mit schwierigen Statements.

13. Mache weiter wenn Deine Position Zustimmung findet, nicht Deine Persönlichkeit.

14. Mach Dir nichts daraus als „Basher“ tituliert zu werden, die „Newbies“ kennen die
Vorgeschichte nicht.

15. Wenn Du erkannt wirst, dann initiiere eine kurze Auseinandersetzung, bevor Du Dich
zurückziehst. Komm zurück in ein paar Stunden, außer Dein Gegner hat ein schwaches
Urteilsvermögen.

16. Dein Ziel muss es sein, den Schwung des Anstiegs zu begrenzen, nicht zu versuchen, die
Aktie sofort zum Kurssturz zu bekommen. Töte die Träume vom Gewinn, nicht die
Gesellschaft oder die Aktie.

17. Sehr wirkungsvoll: Poste auch in anderen Foren und nimm diese Beiträge als
Querverweise! Lege Dir einen Blog an oder gleich eine eigene Homepage an und fülle diese
mit Info-Material über diese Aktie, das schaut immer sehr vertrauenswürdig aus.

18. Benutze Fragen um kritisches Denken zu erzeugen, Statements um Fakten zu bestätigen.

19. Nenne keine Namen und sei nicht respektlos – keine Beschimpfungen!

20. Ermutige die Leute, bei der Gesellschaft anzurufen! 99% werden dies zwar nicht
machen, aber sie werden dadurch Deine Worte für die reine Wahrheit halten. Wenn sie doch
anrufen, kannst Du immer noch etwas finden, was sie falsch verstanden haben müssen.

21. Entmutige die Leute, die Aussagen der Gesellschaft für irgendetwas zu gebrauchen.
Ermutige Sie, bei der Gesellschaft anzurufen, sie werden es aus Faulheit nicht tun.

22. Wenn die Vergangenheit oder Pressemitteilungen der Gesellschaft negativ waren, poche
stetig darauf. Erstelle eine Liste mit diesen Daten, bevor du anfängst.

23. Falls die Aktie steigt, schieb es auf einen Hype, auf die PR-Abteilung, kurzfristige
Überreaktion, den Markt usw. Schieb es auf alles, nur nicht auf die Aktie selber.

24. Wenn andere Poster Deine Ansichten übernehmen, bau darauf auf und teile ihre
Meinung.

25. Zitiere immer das geringe Volumen, auch wenn es nicht gering sein sollte.

26. 3 oder 4 User können einen Thread bestimmen und die Fürsprecher vertreiben. Baue Dir
ein kleines Netzwerk auf mit Gleichgesinnten, dann könnt ihr einen viel größeren Breitenkreis
bearbeiten.

27. Verführe die Fürsprecher in persönliche Debatten, damit sie Dich fokussieren und nicht
die Aktie oder die Fakten. Leite ihre Aufmerksamkeit von den Fakten weg. Zeige ihnen
Fakten aus einer „anderen Sicht“.

28. Preise andere Aktien an, in welche die Investoren einsteigen sollten anstelle der, die Du
bashst. Verliebe Dich nicht in das was Du tust. Es ist ein Spiel und Du spielst es nach Deinen
Regeln.  

448 Postings, 6423 Tage SuperGarfield@enis

10.08.08 00:30
lieber enis
ob BASCHER oder PUSCHER - beider reden an der Realität vorbei.
Nichts liegt mir ferner.

Ich schaue nämlich kritisch auf die Kursentwicklung der Werte in meinen Musterdepots und Watchlisten, und lese das was dazu hier in diesem Forum geschrieben wird.
Nichts liegt weiter auseinander.

Leider bin/war ich selber mit Witznummern wie BOLERO und SUNWIN dabei. Oder dem FRICK-Dreck.
Jetzt - zu spät - bin ich schlauer geworden.

105 Postings, 6574 Tage denzeltBeschützer der Witwen und Waisen?

4
10.08.08 12:18
"Stellen Sie sich doch einfach vor, wieviel Teams im Internetforen "SEIT MONATEN" diese Aktie pushen.

Das sind profis,die ahnungslosen Anleger zum Kauf der Titel animieren!!!!"

Garison, du siehst Gespenster. Profis?
Die einzige, die ich als Profi bezeichnen würde, ist Feuerblume. Aber die hat sich bereits vor 1 Jahr abgemeldet nachdem sie die Aktie verkaufte.
Profis haben wir bei uns im Geschäft. HSBC Lux.

Was du hier siehst, ist das kindische Gehupse unreifer und mittelloser Studenten, die aus ihren freien 200 Euro Bafög 212,50 Euro machen wollen.  

38 Postings, 6008 Tage SGarisonHi

10.08.08 17:45
Mit so wenig Geld(200€) spielt man auf anderen Baustellen!!!!

Gruß

1115 Postings, 6870 Tage scioutnescioDividende

3
11.08.08 14:16
Die Frage nach der Dividende nervt!

Warum soll es bei TCM anders sein als bei anderen Unternehmen?

Eine Dividende erfordert (im allgemeinen) einen Gewinn und die Situation, dass man nichts wichtigeres damit anzufangen weiss. Als da sind: Schuldentilgung, Investitionen oder Zukäufe.

Die meisten Investoren sind klug genung, um das zu verstehen!  

91 Postings, 6733 Tage Matttinwas los hier??

11.08.08 18:16
Kann mir jemand sagen warum Thompson so fällt?  

38 Postings, 6008 Tage SGarisonWeil ich

2
11.08.08 18:51
TCM-Aktie zu 5 € haben will!!!!

LG

134 Postings, 6484 Tage Der_KleineK.O.-Zertifikate könnten mal mein

1
11.08.08 19:05
Lieblingsthema werden ^^
Folgende Zertifikate wurden heute gegrillt: SG0PDV bei 14,32 CAD und AA0V1K bei 14,30 CAD. Da braucht sich dann auch keiner mehr wundern, wenn der Kurs so schwächelt...
Die nächsten K.O.´s liegen bei 13,32 CAD und 13,02 CAD / 13,01 CAD. Weit entfernt sind die nicht mehr! Ich will zwar nicht hoffen, dass die gerissen werden, wenn doch, kaufe ich weiter zu günstigen Kursen nach ;-)

@SGarison: Und 5€ kannst du wohl vergessen, vorher sind die Aktien schon lange in den starken Händen gelandet. Nichts für ungut ^^  

2102 Postings, 6566 Tage friewoSimplyGarison ... du

5
11.08.08 21:58
willst gar nichts haben ... geh in den Sandkasten und backe Kuchen!

Wärst du bei BPM zu 35 bis 40 Cent eingestiegen, würdest du hier nicht so einen Stuss von dir geben.

Demnächst wartet die Planke! ;-)  

164 Postings, 6248 Tage kleberLöschung

2
12.08.08 05:07

Moderation
Zeitpunkt: 12.08.08 13:31
Kommentar: beleidigend

22 Postings, 6406 Tage mokelet18408. - zur info - enis21

1
12.08.08 10:48
@enis21

Sehr interessant was Du da so von Dir gibst.
Damit Du hier nicht auch als Basher beschimpft wirst wäre es vielleicht nützlich zu Deinen Ausführungen eine Quellenangabe einzustellen (siehe auch "Hinweise").
In anderen "Sreads" ist das nämlich so üblich. Das beugt auch unnötigen Anzeigen bei den Mods vor.

Einen schönen Tag noch und viele Grüße an die alte Mannschaft

mokelet  

Seite: < 1 | ... | 735 | 736 |
| 738 | 739 | ... 883  >  
   Antwort einfügen - nach oben