Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)

Seite 736 von 883
Neuester Beitrag: 24.04.21 22:58
Eröffnet am:18.01.07 07:23von: CaptainSparr.Anzahl Beiträge:23.072
Neuester Beitrag:24.04.21 22:58von: LenaldbqaLeser gesamt:2.300.750
Forum:Hot-Stocks Leser heute:982
Bewertet mit:
102

Seite: < 1 | ... | 734 | 735 |
| 737 | 738 | ... 883  >  

380 Postings, 6272 Tage minaGenug ist genug!

7
08.08.08 14:40
Habe soeben den Mods Bescheid gesagt.

Hoffentlich hat der Spuk dann ein Ende!  

190 Postings, 6152 Tage stockpilenina, Abhilfe ist einfach

08.08.08 14:55
Es gibt da eine Ignore-Funktion.

Mach es wie ich. Ich nutze die großzügig. Die meisten User kannst du nämlich schon angesichts ihres Nicks auf diese setzen, ohne den Beitrag zu lesen. Da tust du sicher nur 10 % der User Unrecht. Eigentlich alle, die sich in einem Nick "selbstverwirklichen" wollen.

irgend etwas scheint dich aber zu gelüsten und umzutreiben.

5132 Postings, 6733 Tage enis21bei durchbrechen der 10 euronen wirds lustig !

08.08.08 14:57
wünsche allen einen schönen tag ;-))

auf steigende kurse
gruß
enis

190 Postings, 6152 Tage stockpileLöschung

08.08.08 15:12

Moderation
Zeitpunkt: 08.08.08 15:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

28 Postings, 6566 Tage flexman52 cent Gewinn pro Aktie

08.08.08 15:15
sagt mal bitte die 52 cent Gewinn pro Aktie ist das auf ein Quartal gerechnet oder für ein Jahr gemeint...?

bei 52 cent pro Quartal ergibt das dann ja ein KGV von 5  

190 Postings, 6152 Tage stockpileKlar,

08.08.08 15:26

wenn man CACent Gewinn auf EuroCent Kurs rechnet.
Moderation
Zeitpunkt: 08.08.08 15:43
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - von Feuerblume

2220 Postings, 6957 Tage muppets158Hallo Diestel,

3
08.08.08 15:48
mit den Mods von Mina warst du gemeint, aber das raffst du ja eh nicht (nicht wahr FB, Chihiro etc).

Das Thema Entwicklungshilfe Ost hatten wir beide schonmal als du Chihiro warst. Dein Ende kennst du.

Zum Thema ignore-Funktion, dann nutze sie bitte auch für meine Beiträge, dann antwortest du wenigstens mir nicht mehr und der Thread hat wieder seinen Frieden.

Zum Thema Buchen, das zeigt das du davon keine Ahnung hast. Wenn Buchungen nicht verarbeitet werden, erscheinen sie auch nicht in den Büchern. Da gibt es in einigen BF-Programmen sogar einen Befehl für. Buchungssätze verarbeiten. Nur so mal nebenbei. Aber das glaubste ja eh wieder nicht. Sicherlich wird die Arbeit eines Buchhalters unterteilt in verschiedene Vorgänge (Kontieren, Erfassen, Verarbeiten), aber auch das wird dir nichts sagen, sonst würdest du den Begriff Verbuchen kennen und nicht anzweifeln.

Das Thema HGB oder deutsches Aktienrecht und auch GuV Rechnung kannste bei TCM knicken nur mal als Tipp am Rande. Weil TCM gibt eine "Consolidated Statements of Income" eine wörtlich und sinnbildlich eine konsolidierte Kapitalflussrechnung ab. Insofern wirst du eine GuV mit Aufwendungen bei TCM nicht finden. TCM spricht übrigens immer von Costs was übersetzt Kosten und nicht Aufwendungen sind. So wie z. B. cost of sales dann Herstellungskosten der verkauften oder zu verkaufenden Ware sind. Aber auch das hast du noch nicht geschnallt. Guck dir das amerikanische US-GAAP an oder IFRS (Nachfolger von IAS) und die amerikanische und kanadische Gesetzgebung (DBA, Regelungen zur Bilanzierung und zum Steuerrecht allgemein), dann weißt du was ich meine. Gerade der Vergleich zum deutschen HGB hinkt, deshalb wird es ja auch über kurz oder lang IMHO abgeschafft und duurch was "Sinnvolles" ersetzt.

Kalkulatorische Kosten (ich weiß in BF-Systemen wie SAP gibt es so ein Schmarrn) wie kalkulatorische Zinsen und Abschreibungen, da ist der Buchhalter für mich nur zu faul, die tatsächlich angefallenen Belege zu erfassen.

Das Gefühl, dass du nicht weißt worauf es in einem Forum ankommt habe ich schon lange, nicht erst als Stockpile, sondern auch unter deinen vorherigen ID's. Du bringst nichts zur Aktie TCM in diesen Thread ein, von daher geh doch einfach.

Die Rechnung mit dem KGV von 5, die gerade kommt während ich schreibe ist das erste sinnvolle von dir.

Also mach erstmal deine Hausaufgaben und dann sehen wir weiter.

Ich sagte bereits am 19.05.06 meine Gewinnschätzung mit 56 Cent voraus (s. Beitrag 17759), die ich kurze später um einen Cent wegen der gestiegenen Rohstoffkosten und den zusätzlichen Aktien aus dem Greenshoe nach unten korrigiert habe voraus, die nur wegen eines Minderverkaufs (Ware auf Halde) nicht stimmen. Und wie gesagt, wenn du richtig übersetzt (aus bilanzieller Sicht) wirst du sehen, das ich mit meiner Bezeichnung Kosten (insbesondere Wareneinsatz) richtig liege. Aber für dich ist es sc hwer 1. nur zweiter Sieger zu sein, 2 über dein Ego zu springen und 3. auch mal was vernünftiges zu schreiben.

Von daher werde ich jetzt, obwohl ich ein toleranter Mensch bin, dich als ersten User in meine Ignoreliste aufnehmen, um deinen Geist hier nicht weiter ertragen zu müssen. Aber wie ich gerade sehe, muss ich das nicht, sondern du dir schon wieder einen neuen Account zulegen, da die Mods dich mal wieder für immer gesperrt haben. Danke Mina

Gruß und Tschüß
Muppets  

380 Postings, 6272 Tage minaDanke lieber Mod cs!

4
08.08.08 16:01
ich hätte nie für möglich gehalten, dass ich das mal sagen würde:

Gut dass es euch gibt!

Hoffen wir, dass wir nun bald wieder unser altes Piratenschiffchen mit dem gewohnten herzlichen Umgangston haben

Danke auch für das Fässchen RUM! Durch diese ständigen Nebelkerzen hätte ich es fast übersehen.  

38 Postings, 6008 Tage SGarisonNur ein Posting

08.08.08 16:37
Hallo TCM-Investoren,

In den vergangenen Monaten habe ich mich überwiegend skeptisch zu der TCM-Aktie geäußert.Heute bin ich mehr als sicher, dass meine negative Äußerung zu dieser Aktie berechtigt damals berectigt war. Das bedeutet aber auch nicht, das die TCM keine gute Company ist. Auf diesem Level ist die Aktie zu teuer und meine damalige 5 € Marke scheint in Kürze erreicht zu sein. In den nächsten Wochen halte ich es für möglich.

Die starke Dollar wird Rohstoffpreise noch mehr nach unten ziehen, damit auch die TCM.

Diese Posting stellt nur meine eigene Meinung und keinesfalls Kauf-/Verkauf Empfehlung!!!

Mit freundlichen Grüßen.

1127 Postings, 6312 Tage trachunwarum ist eine dollarabschwächung schlecht?

08.08.08 17:30
wird der kurs nicht in canada gemacht? d.h. wenn jetzt 15$ gehandelt werden, heisst es für deutschland 10€. wenn der dollar bei 1,3 steht, dann würden schon 13$ 10€ ergeben. oder geht meine rechnung nicht auf?
gruß  

2220 Postings, 6957 Tage muppets158Hallo Trachun,

08.08.08 17:54
ja das ist schon richtig,

aber du musst halt gucken welchen Dollar du in EUR umrechnest CAD oder USD.

USD steht ca bei 1,50 und CAD bei 1,60 EUR. Da ist dann auch noch nen kleiner Unterschied  

164 Postings, 6248 Tage kleberSGarison

08.08.08 18:06
Sehe ich genauso, das schreibe ich schon seit Monaten und werde immer beschimpft. Das schöne ist hier das seit 15 Euro geschrieben wird das das Kaufkurse sind und Monate davor sind Kurse von 20 Euro gepostet worden. Wahrscheinlich wird das bei 5 Euro auch noch geschrieben. Traurig aber wahr. Man sieht wie sich die Zeiten ändern und wie manche immer noch auf 20 Euro hoffen.  

1115 Postings, 6870 Tage scioutnescioKursziele

3
08.08.08 18:33
Nun mal langsam meine Lieben! Die Analysten haben durchweg Zielkurse über $20. Zumindest aud Sich t der Nächsten 12 Monate. Es ist nur ein paar Wochen her, dass GMP Securities eines der größten kanadischen Investmenthäuser zu 21,50 die Kapitalerhöhung gezeichnet hat. Das heißt, dass sie r e a l i s t i s c h Preise über $20 erwatren. Natürlich kann es mal auch kurzfristig runter gehen. Aber $5? Nein, das sehe ich nicht. Kurzfristig 7,50? Vielleicht. Aber rechne Dir mal das KGV für den aktuellen Kurs aus. Dazu kommen die Chancen auf Produktionserhöhung in den nächsten zwei Jahren.
Übrigens: 20 Euro ist in absehbarer Zeit genauso unrealistisch wie 5 Euro.

2220 Postings, 6957 Tage muppets158Hallo Kleber,

3
08.08.08 18:37
dann drück den Sell-Konopf und verkaufe deine Aktien mit Verlust.

Ich persönlich bin mit einigen Shares auch im Minus. Da mein Anlagehorizont aber mehrere Jahre sind, stört mich das derzeit überhaupt nicht. Mache eine Mischkalkulation so als wenn ich Fondsanteile jeden Monat kaufen würde.

So nun aber was zu TCM. In meinen letzten Schätzungen ging ich von über 800 Mio CAD an Eigenkapital aus. Genauer gesagt 820 Mio CAD. Wir stehen zum 30.06.2008 bei 819,4 Mio CAD (incl. Jahresüberschuss von 237 Mio). Bei derzeit 125 Mio ausgegebenen Aktien sind das ein Mindestkurs von 6,55 CAD. Voll verwässert mit 150 Mio Aktien dann ca. 5,46 CAD. Und jetzt komme bitte keiner an, das wir da auch drunter fallen können. Da muss die Zukunft schon sehr schwarz werden (denn wir sind immer noch ein profitables Unternehmen s. weiter unten).

Im Verhältnis zum Eigenkapital ohne Jahresüberschuss (ca. 583 Mio CAD) ist ein Gewinn von 60 Mio CAD im Quartal eine Rendite von über 10% und das in einem Quartal (wären über 40% im Jahr).

Als Börsenbewertung sind natürlich zukünftige Gewinne im Kaufpreis bereits enthalten (stehen ja nicht bei 6 CAD, sondern bei 14,7 CAD aktuell).

Das Eigenkapital wird in den nächsten Quartalen weiter ansteigen. Denn man erzielt bei den derzeitigen Preisen ordentliche Gewinne (Erlös 32 Aufwand ca. 8 Gewinn 24 Dollar je Pfund).

In Q2 waren das ca. 25% Gewinn nach Steuern (60 Mio CAD) vom Umsatz (243 Mio CAD). Dabei waren ca. ein Drittel des Umsätze das Einkaufen und Rösten von Fremdmoly (Ertrag 83,9 Mio und Aufwand 89,5 Mio). Dieser Punkt rechnet sich für TCM überhaupt nicht (ergibt sogar einen Verlust von über 5 Mio Pfund. Wenn man selber 8 - 10 Mio Pfund produziert und röstet und verkauft, wird Gewinnanteil stark ansteigen. Dazu nehme ich als einfache Hilfsrechnung mal das Fremdrösten raus und lasse alles andere so wie es ist. Umsatz wäre dann ca. 160 Mio CAD und Gewinn ca. 64 Mio CAD (Mehrgewinn ca. 5 Mio abzgl. Steuern). Dann hätten wir eine Umsatzrendite von 40%. Bei ca. 250 Mio Umsatz (8 Mio selbst produziertes Moly a 31 Dollar) sind das dann 100 Mio CAD Gewinn jedes Quartal, die zum Kapital dazukommen. Dabei sind die 11 Mio Dollar Kosten für KE noch nicht mal rausgerechnet. D. h. für mich TCM macht weiter sein Ding und wenn wir mit dem Eigenkapital die Milliarde CAD durchstoßen dann kann ich mir nicht vorstellen beim Aktienpreis immer noch bei 14 CAD und ner Börsenbewertung unter 2 Mia. CAD rumzuschwirren. Aber so ist halt Börse.

Dazu ist TCM schuldenfrei und die können mit dem Kapital machen, was sie wollen. Das Management muss aus meiner Sicht halt nur mal sagen was. Die Entscheidung für Davidson ist auf Q1 2009 avisiert und zum Ausbau Endako kommt mal wieder nur wieviel Kapital man benötigt.

Das ist derzeit das Einzige, was mich etwas stört. Eine kleine Hinhaltetaktik der Anleger.

Gruß
Muppets  

105 Postings, 6574 Tage denzeltSind denn hier nur Doppel-IDs und Werbeonkel

2
08.08.08 18:40
Erst Stockpile, alias Feuerblume, alis Peter Michael Diestel,
mit Werbung für Nassrasurartikel,

dann SGarison, alias Garison, alias Garison1 für seinen "Rezept zum Erfolg"-Börsenbrief.

Dabei hat uns doch die heutige Diskussion gelehrt.
Cent ist Cent. Egal ob kanadische, US-Cents oder Euro-Cents.
Und Kosten sind Kosten. Egals ob Costs oder Kosten.

Globalisierung halt. Und dem Markt scheint es heute auch egal zu sein, ob 0,50 kanadische oder 0,50 Euro-Cents verdient wurden.  

164 Postings, 6248 Tage klebermuppets158

08.08.08 18:47
Wer verkauft schon gerne mit Verlust. Ich bin nur gespannt wie weit die ganzen Rohstoffe, bzw. Explorer noch fallen, irgendwann muß doch einmal das Ende erreicht sein.
Scheiß Geschäft.  

2220 Postings, 6957 Tage muppets158Hallo Denzelt,

1
08.08.08 18:51
na mit dir habe ich als Ersatz für Stockpile alias Chihiro schon seit längerem gerechnet. Fehlen aus dem ENG-Thread nicht mehr viele.

Haust zumindest mit Costs in die gleiche Kerbe. Nochmal für dich. Es ist keine GuV, die TCM abgibt und dementsprechend berichtet man von Kosten.

Aufwendungen sind im Englischen aus betriebswirtschaftlicher Sicht expenditures und Ausgaben sind expenses (als kleiner Exkurs ins Englische) und im Bericht wird immer von costs gesprochen.

Ich empfehler daher mal die FS und MDA genau zu lesen (insbesondere die Überschriften). Dann seht ihr das keine GuV dabei ist und somit meine verwendeten Begriffe richtig waren (wenn man Korinthenkacker wäre, müsste man eigentlich VuG sagen, schließlich stehen Verlust in der Bilanz links und somit zuerst). Witzig ist in dem Zusammenhang, dass Erträge, da diese im Haben gebucht werden, in Auswertungen von BF-Programmen negativ erscheinen. Im Customizing von SAP kann man das für die GF von Firmen sogar umstellen (nichts ist unmöglich).

Gruß
Muppets  

38 Postings, 6008 Tage SGarisonIch muss mich nochmals zu Wort melden

7
08.08.08 19:14
TCM-Company hat viel Geld für Werbung und für Kurspflege ausgegeben.Professionelle Agenturen wurden hier eingesetzt um Aktienkurs auf hohem Level zu halten. Stellen Sie sich doch einfach vor, wieviel Teams im Internetforen "SEIT MONATEN" diese Aktie pushen.
Das sind profis,die ahnungslosen Anleger zum Kauf der Titel animieren!!!!  

Und stellen Sie sich einmal vor, wieviel Geld habt ihr schon mit TCM verloren!!!!??

Denken Sie darüber nach.

Und wer hofft, mit diese Aktie Gewinne zu erzielen, hat schon verloren.

LG

487 Postings, 6984 Tage MarkusSchmidthehe

6
08.08.08 19:21

Hi,

irgendwie ist SGarison richtig erheiternd...  :-)

dafür gibts ein dickes: WITZIG  :-)

Gruß
Markus  

2220 Postings, 6957 Tage muppets158Hallo Markus,

08.08.08 19:30
welcome back.

Jupp so kennen wir ihn unseren Garri. Dosto läuft im WO auch zur Höchstform auf. Am besten Kursziel 0 EUR. Die 800 Millie verteilen wir an die 700 Mitarbieter und schicken die jeweils mit ner Mille nach Hause und machen den Laden dicht. Ich lach mich schlapp.  

380 Postings, 6272 Tage minaNö du SGarison

2
08.08.08 19:30
Da bist du aber jetzt im Irrtum. Du musst Dich nicht noch mal zu Wort melden. Das hat niemand verlangt.

Mir fällt nur auf, kaum ist man den Einen los, kommt schon der Nächste!

Mich beeindruckt das nicht was Du hier von Dir gibst. Wieso ignorierst Du die gut recherchierten Fakten von muppets158.

An Dich muppets übrigens nochmals ausdrücklich ein dickes fettes Lob für Dein Engagement!

164 Postings, 6248 Tage kleberMarkus Schmid

1
08.08.08 19:32
Aber er hat Recht. Schauen wir halt mal wo die Aktie in einigen Wochen steht. Hier werden einigen noch die Augen aufgehen, vorallem denen die horrende Kurse fürs Jahresende vorhergesagt haben.
Man hätte die Aktie bei 18 Euro verkaufen sollen und dann die Finger davon lassen und nicht auf die ganzen poster hören die hier die horrenden Kursziele verbreiten die die Aktie nie mehr erreichen wird.
Aber aus Fehlern lernt man.  

5132 Postings, 6733 Tage enis21hast recht markus diese propheten

3
08.08.08 19:42
kennen wir doch zu genüge ..nicht wahr !?! gutes zeichen wie ich finde dass hier wieder samariter am werke sind, die potenzielle anleger hier abhalten wollen ;-)))

einfach köstlich wie markus schon sagte ! wie dem auch sei, lieber weltuntergangsproheten als hurra- dausend-schreier ;-)))

lasst euch nicht provozieren denn genau solche schreiberlinge sind diese system-promoter !

grüß dich markus u. all

38 Postings, 6008 Tage SGarisonMan muss doch mal normal ...

08.08.08 19:43
miteinander reden können, anstatt sich gegenseitig zu beschuldigen,oder emotional verletzen.
Ich habe hier nur meine Meinung geäußert. Bitte seien Sie vorsichtig,damit sie nicht das gleiche Schicksal wie Energulf-Anleger erleben!!!!

Ich bashe hier nicht, sondern warne kleine Anleger von einem abenteuerlichen TCM-Investment.

Ein schönes WE noch!!!

5466 Postings, 6436 Tage bull2000Mann, ist das wieder ein Affentheater hier, vom

5
08.08.08 19:47
diesteligen Hobbybuchhalter über den klebrigen Dauernörgler bis zum "5 €-Sgari" (wer bietet mehr?), wirklich alles vertreten!  Har, har, har, ich lach mich schlapp!  

Seite: < 1 | ... | 734 | 735 |
| 737 | 738 | ... 883  >  
   Antwort einfügen - nach oben