Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)

Seite 720 von 883
Neuester Beitrag: 24.04.21 22:58
Eröffnet am:18.01.07 07:23von: CaptainSparr.Anzahl Beiträge:23.072
Neuester Beitrag:24.04.21 22:58von: LenaldbqaLeser gesamt:2.304.397
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.338
Bewertet mit:
102

Seite: < 1 | ... | 718 | 719 |
| 721 | 722 | ... 883  >  

208 Postings, 6089 Tage Kleiner TrollVolle Zustimmung!

3
10.06.08 07:06

164 Postings, 6249 Tage kleberrekiwi

2
10.06.08 18:11
knurrrrrr man ruhig weiter. Nebeneffekt ist, dass Du dann auch keine Schwierigkeiten mehr mit den Himmelsrichtungen hast. Norden ist nämlich das, was man z.Zt. beobachten kann. Übrigens, der Wind weht dann aus Süden. Kapiert ?????  ( für Dich heute mal kostenlos :-))

Wie war das nochmal mit Norden? Ich seheh die Aktie heute schon wieder gen Süden gehen.
Komisch das so eine tolle Aktie ohne Grund über 5% fällt,oder nicht?  

2220 Postings, 6958 Tage muppets158Hallo Kleber,

8
10.06.08 19:02
schöner Papagei bist du.

Falls du es übersehen hast. Als du gestern gepostest hat, standen wir bei 12,61 EUR. Zwei Stunden später hättest du bei 13,75 EUR mit 9% Gewinn wieder aussteigen können. Derzeit stehen wir genau auf der 13. Immer noch 39 Cent höher als gestern um 14 Uhr (sind auch 3% mehr).

Wenn du glaubst dass die Aktie fällt geh doch short, aber jammer dann hier nicht rum, wenn dein Short wie Schnee in der Sonne schmilzt.

Also bis die Tage.

Gruß
Muppets  

8338 Postings, 6587 Tage rekiwider ist für muppets

2
10.06.08 20:18
nicht für Kleber :-)
Angehängte Grafik:
big_20greenstar_a110519.jpg
big_20greenstar_a110519.jpg

2983 Postings, 6940 Tage klaus3132ne ne ne....

2
11.06.08 08:49
dat sind aber auch wieder klebrige zeiten *kopfschüttel* ;-)

ich hab mir dann mal erlaubt den kaffee zu kochen,steht wie immer neben den fässern .....und mit urlaub sollte so schnell keiner rechnen,die ruder warten auf euch ;-)

*ups*...schnell noch nen MOIN MOIN in die runde werfen *gg*

2983 Postings, 6940 Tage klaus3132na da

3
11.06.08 09:21
kann man mal sehen das chartis postings auch auf einige USER hier bei ariva kleben...äh passen *gg*
thx charti ;-)

Mit Unverständnis (wieder Mal) sehe ich, wie hier im Forum der Kursverlauf der Aktie kommentiert und bejammert wird. Einige User sollten sich einmal darüber klar werden, ob TCM für sie eine Traderposition ist, mit einer Verweildauer im Depot von Stunden oder allenfalls Tagen, oder ob es sich um ein Investment handelt, bei welchem sie ganz bewusst einen Anteil des Unternehmens gekauft haben, um an der langfristigen Performance teil zu haben.

Wenn es sich um eine Traderposition handelt, dann ist es sinnvoll jede Kursbewegung zu verfolgen und gegebenenfalls sehr schnell zu kaufen oder zu verkaufen, unter Umständen mehrmals am Tag. Für diese User sollte die derzeitige Volatilität eigentlich ein Geschenk des Himmels sein.

Wer hingegen auf die Steigerung des Unternehmenswertes baut, insbesondere im Hinblick auf eine Verdoppelung der Produktion auf Sicht eines Jahres, für den ist es sicher ausreichend, sich täglich den Schlußkurs in Toronto anzusehen, und zu verfolgen, ob es bei den Fundamentaldaten irgendwelche Veränderungen gibt. Solange letztere sich nicht grundlegend ändern, ist der Kurs zum geplanten Verkaufszeitpunkt entscheident. Was heute und morgen passiert, spielt keine wirklich wichtige Rolle.

Wer meint, die Phantasie ist raus aus dem Wert, der muss sich eben eine andere Aktie suchen, die auf Jahressicht mehr als 100% Produktionszuwachs erwarten lässt. Im Explorerbereich wird er möglicherweise fündig werden bei Unternehmen, die gerade eben in Produktion gehen und in 1-2 Jahren aus dem Gröbsten raus sein sollten. Da ist dann, wenn alles gut geht, sicher auch ein besserer Kurszuwachs zu erwarten als bei einem etablierten Unternehmen wie TCM.

Wer allerdings meint, die gesamte Weltwirtschaft geht den Bach runter, des sollte sich schnellstmöglich von Wertpapieren aller Art trennen. Da auch das Papiergeld sich in absehbarer Zeit auf den reinen Materialwert beschränken wird, wäre eine Anlage in Gold oder Silber vielleicht eine Alternative - allerdings haben die Anleger in diesem Bereich eben auch alles andere als Freude an ihrem Besitz.

Einen wirklichen Rat kann ich also auch nicht geben. Infolgedessen bleiben die TCM-Aktien im Depot und warten auf den Verkaufstermin in 2009 oder 2010.

Viele Grüsse

chartex

2983 Postings, 6940 Tage klaus3132noch immer

2
11.06.08 09:44
keine sau an deck *tststs*.....ihr schaut zu lange fussi hab ich das gefühl ;-)
na ja,hab auf meinen lesestunden im W:O nicht nur das franki gesehen....nein auch noch interessante beiträge.kann sein das ich noch weitere finde,to be continue ;-)

Post says Thompson Creek's price outlook seen strong

2008-06-10 09:33 ET - In the News

The Financial Post reports in its Tuesday edition that Thompson Creek Metals' new stock issue will likely hurt the moly miner's earnings per share, but the company's production and price outlook continue to look strong, says UBS analyst Brian MacArthur. The Post's David Pett, writing in Trading Desk, says that earlier this month, Thompson closed its bought deal equity financing for proceeds of $215-million (U.S.). The company said it will use the funds to repay its debt. Mr. MacArthur said that when share dilution from the financing is offset with lower interest costs from debt repayment, Thompson's earnings per share can be expected to drop. Nonetheless the analyst raised his price target from $26 to $27 and maintained his "buy" rating on the stock. " We continue to like Thompson Creek given our belief that the company could double production from 2007 levels around 16 million pounds to roughly 34 million pounds by 2009," Mr. MacArthur said in a note to clients. "Furthermore, we continue to like moly given strong steel production globally combined with production constraints, including Chinese production problems and export regulation."

2983 Postings, 6940 Tage klaus3132noch immer

2
11.06.08 09:46
keine sau an deck *tststs*.....ihr schaut zu lange fussi hab ich das gefühl ;-)
na ja,hab auf meinen lesestunden im W:O nicht nur das franki gesehen....nein auch noch interessante beiträge.kann sein das ich noch weitere finde,to be continue ;-)

Post says Thompson Creek's price outlook seen strong

2008-06-10 09:33 ET - In the News

The Financial Post reports in its Tuesday edition that Thompson Creek Metals' new stock issue will likely hurt the moly miner's earnings per share, but the company's production and price outlook continue to look strong, says UBS analyst Brian MacArthur. The Post's David Pett, writing in Trading Desk, says that earlier this month, Thompson closed its bought deal equity financing for proceeds of $215-million (U.S.). The company said it will use the funds to repay its debt. Mr. MacArthur said that when share dilution from the financing is offset with lower interest costs from debt repayment, Thompson's earnings per share can be expected to drop. Nonetheless the analyst raised his price target from $26 to $27 and maintained his "buy" rating on the stock. " We continue to like Thompson Creek given our belief that the company could double production from 2007 levels around 16 million pounds to roughly 34 million pounds by 2009," Mr. MacArthur said in a note to clients. "Furthermore, we continue to like moly given strong steel production globally combined with production constraints, including Chinese production problems and export regulation."

2983 Postings, 6940 Tage klaus3132Test Test Test.... o.T.

1
11.06.08 09:47

164 Postings, 6249 Tage klebermuppets 158

1
11.06.08 09:55
Wir werden die Aktie doch nicht wegen 9% Gewinn in 2 Stunden verkaufen, wir sind doch alle long hier...  

2220 Postings, 6958 Tage muppets158He Kleber,

6
11.06.08 10:34
wenn du long bist, worüber beschwerst du dich dann...

kurzfristige Rücksetzer kann man zum günstigen Nachkaufen nutzen.

Performance ist immer noch super. Als du hier auftauchtest standen wir unter 10 Euro und hast rumgejammert, dass wir die 15 nicht wiedersehen. Die kam dann vor knapp 2 Wochen mit 15,80 EUR. Da hättest verkaufen können und jetzt knapp unter 13 Euro wieder einstigen. Wo also bitte ist bei der Schwankung als Longie das Problem. Musst du als Longie innerhalb von 1 Woche 100% haben? Darf eine Aktie nur eine Richtung haben.

Klär uns doch mal über dein Anlageverhalten bei TCM auf. Aber wahrscheinlich hast du nicht mal irgendwelche Shares davon.

Gruß
Muppets  

2983 Postings, 6940 Tage klaus3132na wenn

8
11.06.08 13:00
sich das nicht gut anhört ;-)
thx an schlorpf....

Rio Tinto to invest $270 million in molybdenum in the US
By Perrine Faye - Deputy Chief Correspondent, perrine@minormetals.com (+44 (0)20 7929 6339)

London, 11 June 2008 - Rio Tinto announced on Wednesday that it would invest $270 million in the construction of a new Molybdenum Autoclave Process (MAP) facility in Salt Lake City as the profitability of this copper- by-product is set to increase amid a strong demand outlook.

The new plant, located at Rio Tinto's Kennecott Utah Copper (KUC) Bingham Canyon operation, is scheduled to begin operating in the third quarter of 2010. It will enable lower-grade concentrate to be processed more efficiently than conventional roasters, allow improved molybdenum recovery and operating flexibility and enable production of chemical grade molybdenum products, it said in a release.

"The outlook for molybdenum demand is very strong, driven by the rapid urbanisation and industrialisation of China and India. KUC is one of the world’s lowest cost producers of copper, and molybdenum and gold production at Bingham Canyon are major contributors to this position," Tom Albanese, chief executive of Rio Tinto, said.

Molybdenum has been a major contributor to the profitability of Rio Tinto’s Copper Group in recent years and is likely to continue to be in the future, the group added.

The investment will enable Rio Tinto to increase revenue, expand molybdenum production, simplify operations, provide flexibility in mine planning and contribute to its sustainable development initiatives, it said.

Molybdenum is a by-product of copper production and is used in metal alloys, including steel, to enhance toughness, high temperature strength and corrosion resistance. It is also a key component in oil refining catalysts used to remove sulphur from fuel and improve air quality.

The new molybdenum facility will also make it possible for Rio Tinto to recover rhenium from its concentrate and become a secure long-term supplier. This is a high-margin market where the average spot price in the last three months was $4,300 per pound. The facility will have capacity to produce up to 9,000 lbs of rhenium per year.
MinorMetals.com
press@minormetals.com
12 Camomile Street
London
EC3A 7PT
t: +44 (0)20 7929 6339
f: +44 (0)20 7929 6369

5466 Postings, 6437 Tage bull2000Unser Schiff hält sich ja noch ganz gut in dieser

1
11.06.08 19:08
rauen See...und ich konnte aufgrund unseres erneuten Süddrifts doch noch einmal nachlegen. Geduld zahlt sich eben manchmal doch aus! Jetzt aber müssen wir schleunigst wieder nach Norden, also ALLE an die Ruder und pullen!  

137 Postings, 6530 Tage hubertoNachkauf

3
11.06.08 23:28
Der fremde Körper, der um 16:42h an Board gespühlt wurde, ist übrigens meiner *g*
Ihr dürft jetzt gerne den Dieselmotor wieder anschmeißen.  

2983 Postings, 6940 Tage klaus3132na huberto....

4
12.06.08 07:49
dann kannste noch kurz meinen frischen kaffee schlappern und dann das deck schruppen....dat is hier so brauch für die neuen ;-)
und mit dem diesel anwerfen hätte ich immo auch kein problem,is ja zurzeit net mit anzusehen ;-)
nen schönen morgen@all......

137 Postings, 6530 Tage hubertobei dem Seegang...

2
12.06.08 08:22
...rentiert sich das schruppen leider nicht.
Aber ich hab mal angefangen die Kartoffeln zu schälen.
PS: auch guten morgen  

63 Postings, 6080 Tage herku73@tradingmarkets.com

3
12.06.08 12:17
http://www.tradingmarkets.com/.site/news/Stock%20News/1676281/

Jun 11, 2008 (M2 PRESSWIRE via COMTEX) -- PANL | Quote | Chart | News | PowerRating -- BUYINS.NET, www.buyins.net, announced today that these select companies have been on the NASDAQ, AMEX and NYSE naked short threshold list for 13 consecutive trading days: Flotek Industries Inc. (NYSE: FTK), Thompson Creek Metals Company Inc. (NYSE: TC), Universal Display Corp. (NASDAQ: PANL), International Card Establishment Inc. (OTCBB: ICRD), Liberty Star Uranium & Metals Corp. (OTCBB: LBSU), Tasker Products Corp. (OTCBB: TKER). For a complete list of companies on the naked short list please visit our web site. To find the SqueezeTrigger Price before a short squeeze starts in any stock, go to www.buyins.net.

Thompson Creek Metals Company Inc. (NYSE: TC | Quote | Chart | News | PowerRating) through its subsidiaries, engages in the acquisition, exploration, development, and operation of molybdenum properties in Canada and the United States. The company owns the Thompson Creek Mine in Idaho; a 75% interest in the Endako Mine, mill, and roasting facility in northern British Columbia; and a metallurgical roasting facility in Langeloth, Pennsylvania. It also holds interest in the Davidson Project near Smithers, British Columbia. The company produces primarily molybdenum products, including pure oxide, molybdic oxide, powder and briquettes, ferromolybdenum, and high purity molybdenum disulfide. It was formerly known as Blue Pearl Mining, Ltd. and changed its name to Thompson Creek Metals Company, Inc. in 2007. The company is headquartered in Toronto, Canada. With 113.5 million shares outstanding and 3.28 million shares declared short as of May 2008 (dies gilt offensichtlich nur für die NYSE), the failure to deliver in shares of TC has not been resolved and a buy-in is imminent. According to quarterly data provided by the SEC, there were still 52,150 shares of TC that were failing-to-deliver as of September 10, 2007.

Rohstoffaktien

5466 Postings, 6437 Tage bull2000Fein, die werden sich ja schliesslich alle wieder

12.06.08 13:19
eindecken müssen, aber die 200 T Linie sollte auf SK Basis besser halten....

164 Postings, 6249 Tage klebermuppets 158

12.06.08 14:34
Warum tradest du hier eigentlich nicht ein bisschen wenn du überzeugt bist das die Aktie schnell wieder steigt, da könntest du doch schnell viel Geld verdienen? Wirst sehen wie es heute Abend erst mal unter 12 Euro geht. Wenn man euch immer schrieben sieht mit eurem gepaddele könnte man meinen wir sehen nächste Woche die 20 Euro. Aber das wird wohl noch ein paar Jahre dauern, wenn überhaupt. Als die Aktie letztes Jahr auf über 18 Euro gestiegen ist, das war wohl doch ein wenig übertrieben. Warum soll die Aktie also jetzt auf 20 Euro steigen, oder gar höher wie manche hier denken?  

2514 Postings, 6922 Tage Harleyman500stimmt bull

2
12.06.08 14:37
Aber nicht heute, denn heute ist Fußball gucken angesagt *fgggg*
Nein natürlich nicht, Spaß beiseite, die Amis haben damit ja nicht wirklich viel zu tun.
Trotzdem drücke ich natürlich unserem Team, als auch dem Gastgeber Österreich *zwinker zu unseren österreichischen TCM-Kameraden* ganz fest die Daumen, daß es im Turnier weitergeht.

Zurück zur Börse:
Ich bin mir da aber ehrlich gesagt aktuell nicht ganz so sicher, daß es wirklich jetzt schon wieder hoch geht, und rechne zumindest aktuell erst mal noch kurzfristig mit weiter fallenden Kursen am Gesamtmarkt. Auch TCM wird sich dem leider möglicherweise nicht entziehen können. Aber mal sehen, wie und wann das Blatt sich wenden wird.

Aktuell habe ich meine Aktienposis erst mal zurückgefahren (Auch bei TCM hat mein SK vor einigen Tagen gegriffen und ich habe erst mal die Gewinne mitgenommen) und bin in Lauerstellung. Die Posis, die ich noch habe, sind ebenfalls erst mal mit SK abgesichert.
Jetzt warte ich erst mal ab und schaue mal, an welcher Haltestelle ich möglicherweise wieder an Bord komme - sofern Ihr mir nicht evtl. doch nach Norden davonsegelt. ;-)

Schauen wa mal. ;-) So, muß leider wieder weiter. Euch allen noch einen schönen Tag. Paßt mir gut auf die TCM auf und haltet "Blinde Passagiere" fern. ;-)))

164 Postings, 6249 Tage kleberHarleyman 500

1
12.06.08 14:51
Hallo Harleyman 500. Hast du nicht auch vor Wochen noch geschrieben das du hier auch long bist? Denkst also auch das es Richtung 10-11 Euro geht.  

8338 Postings, 6587 Tage rekiwi@Kleber

7
12.06.08 15:08
ich ziehe Dich mal schön langsam an der Schleppangel als Haiköder hinter uns her.Mal schauen, ob Du dann nicht ein wenig weniger, also shorter wirst. Wäre allen zu wünschen, Dir selbst ganz besonders, denn so langsam müsstest Du von Deiner eigenen Dummschwätzerei  ganz schöne Kopfschmerzen bekommen.

2514 Postings, 6922 Tage Harleyman500kleber

2
12.06.08 17:43
yepp, stimmt. Aber jetzt bin ich im EM-Fieber und halt mal ne Weile short. Wo ist Dein Problem? Wenn sich eine Trentwende nach oben wieder abzeichnet, geh ich halt wieder long, wobei man hierbei das Wort "long" ja nicht unbedingt IMMER mit "lang" übersetzen muß.

Natürlich besteht die Möglichkeit, daß es weiter runter geht. Muß aber nicht. Außerdem, wenn du mein Posting oben gelesen hast, dann hast du auch gesehen, daß ich einen SK gesetzt habe, um Gewinne abzusichern. Das gehört zum 1*1 der Börse.

Aber ich ansonsten glaube nicht, daß ich Dir Rechenschaft schuldig bin, wann ich short, long, oder sonst wohin geh.  

196 Postings, 6665 Tage pepo20Hallo kleber,

8
12.06.08 21:04
kannst mir mal deine Krankheit  erklären???,  ich hoffe nicht dass die Krankenkasse sogar dafür aufkommen müsse!!!  

8338 Postings, 6587 Tage rekiwiMoin, moin Crew

2
13.06.08 07:06
nachdem mir meine Freundin Alice, nach nunmehr 2 - jähriger, komplikationsloser Freundschaft, für zwei Tage !!!! ihre Dienste berweigert hat, ist es mir heute umso mehr eine Freude den Kaffee zu kochen. So ohne Crew, Info und Kurse dat is ja echt nix, trotz Fussi. Na ja, der Kurs is ja nich der Hit, so mancher klebrige Poster auch nich. Trotzdem.....

Den Ösis noch herzlichen Glückwunsch zum Tor in der 93. Minute. Spannung pur. Das kann ja was geben am Sonntag.....

Also, dat Käffchen da wo immer.
Have a nice day to nearly all

Seite: < 1 | ... | 718 | 719 |
| 721 | 722 | ... 883  >  
   Antwort einfügen - nach oben