Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)
Seite 687 von 883 Neuester Beitrag: 24.04.21 22:58 | ||||
Eröffnet am: | 18.01.07 07:23 | von: CaptainSparr. | Anzahl Beiträge: | 23.072 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 22:58 | von: Lenaldbqa | Leser gesamt: | 2.311.039 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 239 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 685 | 686 | | 688 | 689 | ... 883 > |
Im Großen und Ganzen bin ich aber eher auf long ausgerichtet, versuch aber im augenblicklichen Markt das Beste rauszuholen. Nicht ganz einfach derzeit.
Aber es kommen auch wieder bessere Zeiten. ;-)
Ja, ja: Es gibt keine dummen Fragen ... aber dumme Antworten!
Der TCM-Thread hat bessere Postings verdient!
runde gut bestückte Aktien stecken werde, die man auch gut verdauen kann, muß ich Euch bitten, mal ein wenig weiterzurudern. ;-)
Sollte man sich nicht mehr lesen, wünsche ich Euch schon mal vorab frohe Feiertage!
Cya @all!
(Leider habe ich 10 Cent mehr bezahlt als du :-)
Also weiter auf nach Norden
Wen interessieren 10 cent bei den Aussichten, die TCM bietet. ;-) Ich denke und hoffe, den bestmöglichen Kurs jetzt erwischt zu haben und, daß so langsam mal das Schreckgespenst Krise sich verabschiedet.
Ääähm nicht, daß das hier falschverstanden wird: Unseren guten Geist Spoeka wolln wa natürlich behalten! ;-)
So, jetzt bin ich aber erst mal wech. Euch allen noch einen schönen Abend.
Gute Nacht wünscht Spoeki
meine perlen im depot liegen tgut verpackt und trocken,haben nicht mal nen spritzer patex abbekommen *fg*
zum teufelszeug....hmm,ich anfänger hab mir diese woche ne blutige nase geholt.
in der ersten runde hab ich mich gut geschlagen und mich mit satten gewinnen in die ecke zurückgezogen.
in der zweiten runde (dienstag) hab ich,wie schon geschrieben,mir ne blutige nase eingefangen,mußte meine gold,silber und TCM zertis mit verlust verkaufen,zum glück bin ich nicht KO gegangen ;-)
nun ja,ich muß ehrlich gestehen das mich der rückgang bei gold und silber ein wenig unerwartet getroffen hat,aber seine fehler muß man eingestehen und verluste realisieren,den kopf in den sand stecken is bestimmt die falsche alternative ;-)
nun werde ich mir über die ostertage in meiner ecke ne neue taktik überlegen um an runde 1. wieder anzuknüpfen ;-)
und GeldundCo,dat hast du gut erkannt,dat war so um 4,6x€,nur dazu müßt ich zuweit in meinen depotauszügen buddeln,aber dat is mir die arbeit nicht wert ;-)
dann KLEBT mir zuviel druckerschwärze an meinen fingern und die will ich mir nicht schmutzig machen *fg*
so,nun hab ich euch genug gelangweilt,wünsche euch allen ein frohes osterfest und das es mit den eier suchen besser läuft als mit der börse ;-)
#34761 von Red Shoes 21.03.08 12:30:24 Beitrag Nr.: 33.704.396
Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 33.703.332 von GeldundCo am 21.03.08 01:53:48 GeldundCo,
mein Börsenbrief ist hier nicht das Thema. Chartanalysen sind aber doch ganz gut auch bei diesem Explorer zu gebrauchen, wie die Ergenisse der letzten zweieinhalb Jahre zeigen (und nicht nur bei diesem, sondern auch bei CONTACT, DELTA OIL und TCM.)
In diesem Thread mache ich doch gar keine Chartanalysen, Du mußt meine Meinung in diesem Thread also weiter "ertragen" - falls Du mich nicht ausblenden magst.
Horst Szentiks (Red Shoes)
Aber ich kann leider nicht ausschließen, daß es im allgemeinen Sumpf dieser besch... Krise(die hoffentlich bald endlich mal ein Ende haben sollte)evtl. doch noch wieder unter die 10er Marke geht. Somit würden wir möglicherweise noch dumpigere Dumpingpreise bekommen.
Drücken wir mal alle die Daumen, daß dem nicht so ist, und es endlich den verdienten korrekt bewerteten Kursen entgegen geht.
Also nehmen wir einmal das Edelmetall Gold und Silber unter die Lupe!
Über Wochen kannte z.B. Gold und Silber nur eine bestimmte Richtung,und die war Richtung Norden,was auch bei diesen miesem Wirtschaftsumfeld gerechtfertigt erschien!Der schwache USD trug noch sein Übriges dazu bei,dass Gold und Silber in die Höhen kletterte,wo sie grosse Adressen am Verfallstag überhaupt nicht sehen wollten!
Also wurde kurzum der Golkurs von 1017 USD die Unze auf 920 gedrückt und Silber verlor in Prozent gerechnet sogar 20% vom Höchststang!
Also binnen zwei Tagen wurden sämtliche Kleinanleger die überwiegend in Zertifikate bei diesen Goldboom dabei sein wollten, von den Grossen über den Tisch gezogen!
Die Moral dieser Geschichte ist! Der Staat sollte nicht mit Steuergeld dieses dreckige System sprich Banken und deren Hedge-Fonds,bei jeder Krise über Wasser halten,denn wenn ein paar von diesen Halsabschneidern nicht mehr in der Landschaft weilen,gehen sie uns auch nicht ab,denn sie kennen ja auch keinen Skrupel,wenn es um das Abzocken der Kleinanleger geht!
Frohe Ostern!!
fungi
LG, Spoeka
Die schwachen US-Wirtschaftsdaten und fallenden Börsen hätten meiner Ansicht nach auch ihr übriges dazu beitragen sollen,aber nun gut.
Das eine US-Wirtschaftskrise Rohstoffpreise wie z.B. öl fallen läst macht ja noch sinn,aber was ist mit dem sicheren Hafen „Gold“?
Das es nun zu einen nachhaltigen Abwärtstrend bei Gold kommt kann ich nicht sehen und mir auch nur schwer vorstellen.Ich denke das 850 US Dollar die unterste Grenze sein wird und es dann zum Durchmarsch bis 1.200 Dollar geht.
Um mal wieder auf unsere perle zurück zu kommen,einen Preisrückgang von Moly wie bei den anderen Rohstoffen halte ich für sehr unwahrscheinlich.Moly wird meines Wissens,Gott sei dank,noch nicht als Futures gehandelt. Es soll aber leider schon in Vorbereitung sein,aber ich habe davon schon längere zeit nichts mehr gehört und denke das es bei den momentanen Schwierigkeiten an den Finanzmärkten wohl vorerst nur ein Wunsch bleibt,denn es gibt für die Jungs wichtigeres ;-)
Da der molypreis also durch Angebot und Nachfrage bestimmt wird,welches schon seit eh her die fairste Bewertung einer Ware oder eines Produktes wieder gespiegelt hat,sollte uns dieses Schicksal wie bei den Edelmetallen und anderen Rohstoffen erspart bleiben.
Allerdings wird der TCM Kurs zurzeit anscheinend auch nicht auf Grund des Molypreises oder der Produktivität der Firma bestimmt,sondern anscheinend trägt hier für mich das schlechte Börsenumfeld die Hauptschuld daran.
Ich will damit nicht meine Hände rein waschen oder die schuld bei anderen suchen.Auch möchte ich nicht behaupten das "NUR ICH" recht habe,ich schreibe hier lediglich meine Meinung nieder,nicht das es hier wieder falsch ausgelegt wird.
Weiterhin sehe ich TCM sehr bulish und am Jahresende bei 18€ stehen,was in der Zwischenzeit mit dem Kurs passiert kann ich nicht sagen.Hier ist alles möglich,die 7€ genauso wie die 20€.Wer bis dahin auf dem weg mit unserer perle dealt,sei es in form von Teufelszeug oder mit Aktien,sei es short oder long,nur als kleine Traiding Posi oder mit vollem Einsatz,ich gönne jeden seine Gewinne....es ist zurzeit schwer verdientes Geld,aber bitte immer hübsch fair bleiben.Besonders unser Frankie012 der hier weiter mitliest und fleißig „witzig“ verteilt und in seinen thread bestimmt noch immer die gleiche art und weise seiner „Hetzpostings“ zum Besten gibt.
Nun ja,der sinn eines solchen Daseins hat sich mir nach all den Jahren bei Ariva noch immer nicht erschlossen,aber wat soll’s,den Verlust seiner verlorenen zeit muss jeder mit sich selbst ausmachen.
Und fungi...ich denke nicht das Banken es darauf abzielen den Kleinanleger ein Bein zu stellen,ich denke wir haben hier nur Gewinnmitnahmen gesehen,nur die Frage,wie lange noch? ;-)
Also.....mal wieder warten auf Montag, Kanada und USA werden handeln und wir nur zuschauen ;-)
Bis die tage......
Also:Euch allen Frohe Ostern
Alle ca. 20 Jahre gibt es da einen gewaltigen Spike, eine Verzehnfachung des Preises. Und anschließend ein Zurückfallen des Preises auf das alte Niveau.
rekiwi
Keine ist ihr Geld wert.
Aber sie können dazu beitragen, einen ins rechte Licht zu rücken.
Quelle: http://www.businessedge.ca/article.cfm/newsID/17449.cfm
Miners lay money down on exploration
Despite industry's hit-and-miss nature, spending hits record levels
By David Hatton - Business Edge Published: 03/21/2008
- Vol. 8, No. 6 EmailPrintComment
A six-kilometre stretch of rock and dense brush in northern Ontario might appear to be barren wasteland to the casual observer flying overhead in a helicopter.
Temperatures are known to easily drop to bone-chilling levels during winter months and the nearest civilization is miles away. But Mike Koziol insists that underneath all that rock is millions of dollars in gold. All it takes to find the right spot is careful patience. "Our testing is pointing to a lot of gold somewhere in this area; it's just a case of drilling in exactly the right spot," says Koziol, president and CEO of Vancouver-based Alto Ventures Ltd. He's not alone in that belief. Two other mineral-exploration companies have set up close by in this remote area about 25 kilometres northeast of Beardmore. Known as the Beardmore-Geraldton Gold Belt, the land has produced more than 4.1 million ounces of gold since exploration began in the 1930s.
In the late '80s, Noranda Exploration staked out the area, doing extensive mapping and laying trenches for prospecting. It gave up after a few years, but local prospector Frank Houghton continued to work in the area until 2004, when Koziol and Alto Ventures purchased the full mineral rights to the land. Testing done the following year showed 12 gold "occurrences" and 20 more "anomalies" that could be related to sulphides and traces of gold. More sampling was done this past January and is just starting to come back now, Koziol says. "We believe this spring or summer all the results of our work will pay off," he adds.
The company has three other exploration camps in northern Quebec, Manitoba and a site about 100 kilometres north of Thunder Bay.
Junior mining companies, including Alto Ventures, have been attracting special interest from investors since metal prices started to go up in 2002. Then Toronto-based Aurelian Resources discovered 13.7 million ounces of gold in April 2006, in a remote part of Ecuador. Company executives watched their fortunes skyrocket immediately, with the stock going from being worth pennies to more than $6 a share almost overnight. Last year, total global exploration spending reached an overall record US$10 billion. The trend appears as if it will continue this year, with base- metal prices already up 27 per cent in 2008. But for every discovery, there are hundreds of mining companies that have come up empty in locations after years of testing. "The business is unbelievably hard. It's not an easy way to get rich by any means," says Koziol, who is also a professionally trained geologist. Hundreds of junior mining companies were in Toronto earlier this month to set up booths at the Investors' Exchange, a financing trade fair held during the Prospectors and Developers Association of Canada's (PDAC) annual convention. Investors from all over Canada and other countries, including China, Australia and Great Britain, walked past rows of booths, stopping occasionally to study rock samples and maps lying on tables. "Junior mining companies are essential and the backbone of our industry," outgoing PDAC president Patricia Dillon said in an interview. "The fact that you have so many here in Toronto is a sign of how extremely healthy our industry is right now. "You have to consider that the juniors are smaller and can make decisions far more easily than the larger companies. They are also far more willing to accept risk. If they see an opportunity, they can go after it almost right away," she said. It's not just gold reaching record price levels. Platinum recently topped $2,000 an ounce and even rhodium is up about $1,000 in the past year to about $7,000 an ounce.
Wayne Cheveldayoff, the director of investor relations for Thompson Creek Metals Inc., believes molybdenum will be next.
The silvery-white metal is known for being able to withstand intense heat, which makes it ideal for use in everything from automobiles to architecture.
"The price is nowhere near peaking yet, so there is lots of opportunity for investors right now," he said. Molybdenum prices went from about $26 a pound last April to $35 in June. It currently trades at about $33.40 a pound on world markets.
Thompson Creek has an open pit mine in Idaho, a metallurgical roasting facility in Pennsylvania and two mines in British Columbia. Late last month, however, the company downgraded production estimates at its Endanko mine in B.C. The company said in a news release it was due to a pit wall that slid down in November. Production estimates went from between 7.5 and 8.5 million pounds to 6.5 and 7.5 million pounds of molybdenum for this year.
Several blocks away from the convention on the floor of the Toronto Stock Exchange, traders were reacting to a record high price for bullion as spot gold almost reached the $1,000 an ounce mark. Trading went as high as US$969 an ounce before closing the day at US$968.90. But that has little effect on the juniors, says Koziol. While major exploration companies saw their stock prices reach 52-week records this past January, junior companies had their peak last spring. Ever since, they've been looking and waiting for the next big find. "The big concern for a lot of juniors is that their companies will run out of cash when they are frustratingly close to a discovery," says Koziol. "Metals, especially gold, can represent a safe haven for all the investors after what happened (with asset-backed commercial paper and the sub-prime mortgage fallout) last summer. But investors are still scared. They're choosing where to put their money very carefully." Koziol says Alto Ventures has spent close to $1.2 million on operations so far, but it has another $3 million in its corporate bank account after completing a round of private funding last fall. "There's a lot of pressure for me now to produce something, sure. I mean it is stressful, but I can handle it." There is even more pressure on Aurelian Resources, which is looking for its next big discovery. Co-founder Patrick Anderson repeated several times during an investor presentation at the conference that they were getting close again. "We have a good relationship with the Ecuadorian government. They recognize the importance of the mining industry to their economy and want to work with us as closely as possible," he says. Anderson says exploration is continuing at the Fruta Del Norte site, with a new chief operating officer and several other new staff that were just hired. "We're confident that there could still be another big discovery there this year," says Anderson. "It's just waiting for us. The question is exactly where."
(David Hatton can be reached at hatton@businessedge.ca)
Globales Marktgeschehen
Dat Käffchen kommt heute mal wieder zur Abwechslung aus dem verschneiten Norden. Es steht wie immer hinten beim Rum.
Ich wünsche uns allen eine wenigstens zartgrüne besser noch eine knallgrüne Börsenwoche.
rekiwi
Wie lange sie anhält, ob mittlerweile ein Boden generell gefunden wurde, oder ob es nur eine Bärenmarktrally ist, weiß ich nicht. Aber wir werden sehen.
Aber egal, Hauptsache unsere TCM profitiert daraus! ;-)
Auch ich wünsche uns allen eine schöne grüne Börsenwoche!