Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)
Seite 628 von 883 Neuester Beitrag: 24.04.21 22:58 | ||||
Eröffnet am: | 18.01.07 07:23 | von: CaptainSparr. | Anzahl Beiträge: | 23.072 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 22:58 | von: Lenaldbqa | Leser gesamt: | 2.323.671 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 411 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 626 | 627 | | 629 | 630 | ... 883 > |
Ich sehe den Dax zu Jahresende bei 10000 Punkten und den Dow bei 15000 Punkten!!
Also die Probleme die es zweifellos gibt,werden sicher noch ein Jahr hinausgezögert,denn zurzeit ist die Wirtschaft noch gesund und das Weltwirtschaftswachstum bei 5% !
Europa und Amerika ist nicht mehr der Nabel um den sich die Weltwirtschaft dreht.
Meine Meinung!
fungi
Es wäre schön, wenn die FS für Davidson im Laufe des Jahres herausgegeben wird.
Die Genehmigung zum Aufbau einer Mine sollte nach groben Infos jedoch noch ca. 1 Jahr dauern.
Was ist da dran. Lasse mich gern berichtigen.
Es sollte auch zwischen den Zeilen gelesen werden können.
Warum haeltst Du mich fuer arrogant? Nur weil ich hier meine Meinung poste? Ich dachte dazu waere so ein Thread da. Ich bin poste hier uebrigens schon laenger als ich Dich hier jemals gesehen habe, und ueber Arroganz hat sich bei mir noch keiner beschwert.
Warum ich mit einem Einbruch rechne? Lies mal ein paar Artikel auf www.financialsense.com, dann weisst Du vielleicht warum.
Billionen und Billiarden sind nicht fremd.
fungi
Ich finde Deinen Stil nicht gut. Du kritisierst mich dauernd nur, aber selbst bringst Du gar nichts an eigener Meinung hier vor. Schon ein bisschen schwach.
Es kann doch aber nicht sein, dass von heute auf morgen an die 300 Mill. US-Amerikaner
das Konsumieren aufgeben.
Die Verschuldung mag ja enorm sein, aber zum Konsumieren (Nahrungsmittel) wird es doch noch Kapital geben?
Das sparen scheint dort nicht so angesagt zu sein
Durch die Kreditklemme der Banken und der Zusätzliche Vermögensverlust durch fallende Häuserpreise wird der Konsum immer mehr eingeengt.
Das wird auch an den anderen Volkswirtschaften nicht spurlos vorbeigehen!
Viele Menschen glaubten: Wer auf diese Märkte fährt, der kommt mit vollen Taschen heim.
Das war in 2007 nicht mehr der Fall. Die Geldbörsen blieben, bis auf Glühwein und Würstchen, weitgehend geschlossen.
Ich denke das sind Trotz Reaktionen um in der Gesellschaft mitzuschwimmen.
Dem Ottonormalbürger würde ich bei der privaten Lebenshaltung(Energie Lebensmittel) fast eine gefühlte Inflation von 10% in 2007 zusprechen.
Der Warenkorb für die Berechnung der Inflation ist eh ein Witz!
me muß nun ins bett,bevor spoeka kommt.....und recht hat keiner,aber darüber reden wir im dezember `08 *gg*
gn8@all
Kursmäßig war die erste Handelswoche des Jahres nicht gerade erfreulich und ich fürchte, wir werden uns auch noch ein Weilchen in Geduld üben müssen, bis wir wieder deutlich nach Norden tendieren. Da fundamental aber immer noch alles beim alten, mache ich mir langfristig keine Sorgen.
Für kurzfristig halte ich es mit Wilhelm Busch:
"Es ist ein Spruch von alters her,
wer Sorgen hat, hat auch Likör!"
...wahlweise auch (Baldri)Rum ;-)