Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)

Seite 627 von 883
Neuester Beitrag: 24.04.21 22:58
Eröffnet am:18.01.07 07:23von: CaptainSparr.Anzahl Beiträge:23.072
Neuester Beitrag:24.04.21 22:58von: LenaldbqaLeser gesamt:2.323.795
Forum:Hot-Stocks Leser heute:535
Bewertet mit:
102

Seite: < 1 | ... | 625 | 626 |
| 628 | 629 | ... 883  >  

2983 Postings, 6952 Tage klaus3132boah....

1
03.01.08 15:21
ich hätt mal lieber in der kajüte bleiben soll`n.....so`n trubel in den läden,da is mir dat rasseln unseres schiffsgeistes um einiges lieber ;-)
na ja rami,maö sehen ob blakpearl noch etwas mehr in erfahrung bringen kann,dann sind wir nen bissel schlauer ;-)
und zum davidson minenantrag,ich glaube kaum das wir das beurteilen können welchen zeitlichen aufwand dieser noch mit sich bringt,also ruhig blut ;-)
hmm....und nun zum schlimmsten teil des geschencke tauschens......DAS AUSPROBIEREN UND SPIELEN :-/
euch noch nen schönen nachmittag....werde wohl erst gegen abend wieder frei sein ;-)

336 Postings, 6724 Tage blackpearldauer davidson

6
03.01.08 17:03
wie lange es dauert, kann niemand genau sagen. aber ein für mich wichtiger fakt ist, dass mit dem erscheinen der fs-studie in ein paar wochen NICHT direkt begonnen werden kann, wie ich und sicher viele andere auch das gedacht haben, weil dann nämlich NICHT alle genehmigungen schon vorliegen, sondern man da noch deutlich arbeit und zeit investieren muss, bis das erledigt ist und bevor man wirklich anfangen kann. das wird locker ende 2008, bis die genehmigung vorliegt.

und fängt man vorher an, die verbindungssstrasse zu bauen oder schon in der mine rumzuschürfen, bevor das nicht wasserdicht genehmigt ist? ich würd mal sagen, eher nicht. und wenn man dann anfang 2009 mit allem beginnt, wird es sich noch monate hinziehen, bis das erste pfund molybdän aus der mine kommt.

ich sehe die zukunft von TCM optimistisch, aber zugleich versuche ich möglichst viele fundamental-daten in mein urteil einfliessen zu lassen. das mit der zeitschiene für davidson ist jetzt für mich ein wichtiger fakt und auch die erklärung, warum die ganzen prognosen für 2008 und 2009 ohne dieses deposit gemacht wurden. weil nämlich wohl da auch nichts rauskommen wird in diesem zeitraum.

nichtsdestotrotz wird die produktionsmenge signifikant steigen und die aktie wieder deutlich hochgehen, daran hab ich gar keinen zweifel. will nur immer wissen, was sache ist. hab den guten bob nochmal actual kontaktiert, wie das mit der fs-studie zusammenhängt. hab das gefühl, mit dem könnte man mal gemütlich bowlen gehen und nachher bei ein paar rippchen und ein paar dieser wässrigen ami-biere so dies und das bereden. hoffe, er meldet sich nochmal. werds euch wissen lassen. long and strong.  

2983 Postings, 6952 Tage klaus3132jeap...

4
03.01.08 18:00
geb dir voll und ganz recht in bezug auf unsere perle,auch ohne davidson wird gutes geld verdient ;-)
mir ist der zeitliche ablauf zu davidson minen begin auch vollig schnuppe.....was ich aber mal endlich sehen will is die FS,so langsam sollte da mal ergebnisse auf`n tisch liegen ;-)

177 Postings, 6500 Tage rami1961Guten Morgen

3
04.01.08 09:42
Was ist denn mit der Mannschaft unserer Perle los? Um 9h40 ist immer noch kein Kaffee gemacht. Habe das somit übernommen und ihn zu den Rumfässern gestellt.
Ich hoffe diese Müdigkeit der Mannschaft geht schnell vorbei, denn ich fürchte wir werden in den nächsten Wochen alle Mann (und natürlich Frau) zum Rudern brauchen, wenn wir nicht weiter nach Süden driften wollen.

lg, Rainer  

164 Postings, 6261 Tage klebermonkey

04.01.08 09:56
Wo sehen Sie die Kurse hier bis Ende des Jahres, werden wir die alten Höchststände nachhaltig übersteigen?
Denken Sie das Mitte Januar auch die Rohstoffe endlich wieder steigen?  

196 Postings, 6619 Tage monkey@kleber

2
04.01.08 10:58
ich kann dir hier im detail leider keine antwort geben, da die prognosen immer nur den gesamtmarkt (börsetechn.) betreffen und keine einzelwerte od. den rohstoffmarkt.
wenn man allerdings die prognosen für gold, das ja als "sicherer hafen" gilt und wo von einem jahresziel von 1000 us dollar gesprochen wird, in betracht zieht, kann man davon ausgehen, daß sich der gesamtmarkt 2008 eher mühselig gestalten wird. welche werte den gesamtmarkt outperformen (und ob TCM dazugehört) muß jeder für sich entscheiden...  

2983 Postings, 6952 Tage klaus3132moin crew ;-)

3
04.01.08 12:56
tja rami,mit dem morgen-kaffee wird dat bei mir noch nen bissel dauern,bist also du dafür zuständig ;-)
axo....und morgenzeitung kannste auch ruhig mit bei legen *gg*

@monkey:da kannst du dir noch so viel mühe geben mit dem kandidaten,dat hilft nix.wie sagt man da immer so schön:"perlen vor die säue werfen!!!!" .....und das hat unsere perle net verdient ;-)

@kleber:wat willste denn nu schon wieder? hast du langeweile oder wat? *gg*
geh mal bei chirio reinschauen,da kannste solche unterhaltung führen ;-)
wenn du ernsthaft an TCM interessiert bist,kannst du gern mal wieder reinschaun,aber bitte nicht mit fragwürdigen zweizeilern,danke ;-)

8338 Postings, 6599 Tage rekiwi@ Klausi und..... Kleber

3
04.01.08 13:04
Mister Kleber:siehe Post vom 17.12. des letzten Jahres :-)
.........
Erlauben Sie mir eine abschließende Frage, mein Herr. Konnten Sie am Wochenende ein wenig Zeit aufbringen im viel zitierten Faktenthread zu lesen und falls dies der Fall gewesen sein sollte, waren Sie in der Lage das Gelesene auch zu verstehen?

MfG

u.A.w.g.

wie lautet Ihre Antwort, werter Herr?  

336 Postings, 6724 Tage blackpearldamit es nicht voll off topic ist...

4
04.01.08 14:17
...manche user haben so einen balken, der hat eine farbe wie eine blaue perle (was ne gedankliche brücke ;-)!), manche haben einen grünen und manche einen blau/roten. manche user haben auch keine ahnung aber das nur am rande.

wie kommt denn das zustande? ich mein das mit der farbe, nicht das mit der ahnung. vielleicht kann jemand von der hilfsbereiten crew mal in die messe kommen, und mich bei einem steifen grog oder einem kaffee kurz aufklären? thankx.

1831 Postings, 6747 Tage Fungi 08@ blackpearl !

3
04.01.08 14:31
Sehr humorvoll in Schrift und Sprache!So lässt sich die Flaute in der wir uns zurzeit bei TCM befinden,gleich besser aussitzen! :-))
fungi  

2983 Postings, 6952 Tage klaus3132*aua*.....

2
04.01.08 15:33
heute sieht es aber malö richtig schlecht aus :-/
dow future im keller und dax auf talfahrt....würd mich nicht wundern wenn wir wieder die 10€ marke in den nächsten tagen testen werden :-(
also für leute ohne nerven....lieber unter deck aufhalten ;-)

1831 Postings, 6747 Tage Fungi 08Oller Schwarzseher!

2
04.01.08 15:40

2983 Postings, 6952 Tage klaus3132*gg*

1
04.01.08 16:18
....und das aus deinen mund fungi ;-)

1831 Postings, 6747 Tage Fungi 08@Klaus

2
04.01.08 16:59
Ja Klaus,dass ist Börse!Einmal rauf,einmal runter!

Jetzt ist halt "runter" angesagt!
Zwar bin ich auch nicht erfreut darüber,aber man muss den Tatsachen eben in die Augen sehen,und das ist nicht jedermanns Sache !

Die Augen vor den Tatsachen zu verschließen,heißt: "Bei rot über die Ampel zu fahren"
Geht ja auch nur in den seltesten Fällen gut! Oder?

Aber wir werden auch wieder grüne Börsenphasen sehen,spätestens dann, wenn Zinssenkungsphantasie die Aktien wieder vor sich hertreibt!
Also bald!!
fungi

164 Postings, 6261 Tage kleberrekiwi

04.01.08 17:05
ich kann sehr wohl die Fakten lesen und deuten. Aber offensichtlich ist es Ihnen entgangen das wir (wahrscheinlich erst) am Anfang einer Megakorrektur stehen, und was zählen dann die Fakten?
Nächste Woche wenn es wieder richtig losgeht mit dem Handel und größeren Umsätzen werden wir meiner Meinung nach richtig absacken, und was dann mit TCM passiert kann sich ja wohl jeder ausmalen. Desweiteren denke ich das die Korrektur bei den Rohstoffen erst noch kommt.
TCM wurde letztes Jahr von gewissen Börsenbriefen (die dann als die 18 Euro erreicht wurden ausgestiegen sind und ihre Kursziele nach unten revidiert haben) nach oben getrieben und das war halt eine Übertreibung, die jetzt in ein Übertreibung nach unten übergeht (abgesehen vom Gesamtmarkt).
Mir wären Kurse jenseits der 20 Euro auch lieber. Also bleibt nur abzuwarten was passiert.
Ich jedenfalls würde jetzt persönlich bei 15 Euro aussteigen, aber das ist ja jetzt wahrscheinlich für eine Weile nicht mehr möglich.  

2102 Postings, 6579 Tage friewoWas fürn Schleimer

3
04.01.08 19:13
hier an Board. Und dann so ein blödes Gesieze.
Wenn das klebrige Gemisch hier mit Kindergartengewäsch ankommt, dann sollte es die Tür mit dem schnellstmöglichen Ausgang suchen.
Hat dieser Klebegestank blaue Tinte in den Adern, dann reicht ein Stich und ein Zombie steht aufm Deck.
Immer wieder so blöde Diskussionen mit blinden Passagieren, die nur eines wollen ...  

2983 Postings, 6952 Tage klaus3132*gg*....

4
04.01.08 19:24
das wollte ich auch gerade schreiben friewo,na jazumindes fast ;-)

also patex....hier an bord darfste gerne alle mit DU anreden....sind hier ja net aufn luxsusdampfer wa *gg*

so so mr.kleber "gewissen Börsenbriefen (die dann als die 18 Euro erreicht wurden ausgestiegen sind und ihre Kursziele nach unten revidiert haben"....mal abgesehen davon das BB mich nicht wirklich interssieren,würde ich gerne wissen von welchen BB`s du da quatscht ????oder bekomme ich darauf auch keine antwort ;-)

"nach oben getrieben und das war halt eine Übertreibung"...... sagt mr. patex oder wer?
also nur zur info,etliche analysten und banken haben höhere KZ als wo wor immo stehen.

ach wat solls.....is ja eh für die sau *gg*

174 Postings, 6297 Tage Börsenwarrior@friewo

3
04.01.08 19:25
dann sollte jemand den mutierenden Zombie von Deck pusten. Nicht das der sich noch vermehrt. Oder ans Ruder ketten damit es schneller wieder nach Norden geht. Zombies haben überirdische Kräfte.  

2983 Postings, 6952 Tage klaus3132oh je...

04.01.08 19:27
kaufe und verkaufe von A-Z alles und nichts *gg*

....dafür schnell unter deck verschwinde und den abwasch mach ;-)

2102 Postings, 6579 Tage friewoZombie ... und

1
04.01.08 19:37
überirdische Kräft? Wir sind hier nicht in einem Science-fiction-Film!
Dieser armselige Mr. Patex, wie Klaus ihn nennt, will doch nur eines.
Aber an Personen ohne Nerven kommt dieser klebende Schlabbersack nicht vorbei.
Und meine Nerven hab ich seit längerer Zeit abgegeben.  

937 Postings, 6856 Tage CaptainAmerica@Fungi

04.01.08 20:37
Es geht nicht darum, irgendwelche Feinheiten zu kritisieren, sondern klare Bedeutungsfehler. Die zu vermeiden sollte doch im Interesse eines jeden sein, der sich keinen peinlichen Missverstaendnissen aussetzen oder auch einfach nur richtig verstanden werden will.

@rewiki: Echt? Vielleicht sollte ich das auch machen...  

1831 Postings, 6747 Tage Fungi 08Werter Herr Kleber !

4
04.01.08 20:39
Von was haben Sie den Angst?Sie brauchen ja nur zu verkaufen und alles ist in Butter?
Megakorrektur,wenn ich das schon höre!
Okay,dass erste Quartal verursacht gewisse wirtschaftliche Sorgen,was die Inflation anbelangt und was das Wirtschaftswachstum anbelangt.
Also könnte ich mir vorstellen Herr Kleber,dass die amerikanische Notenbank,wenn nötig die Leitzinsen bis gegen 2% senkt,um in Not geradenen Häuslebauer samt deren Finaziers (dumme und zugleich gierigen Banken)aus der Patsche zu helfen.
Speziell in einem Wahljahr wird die amerikanische Regierung alles erdenkliche tun,um die Wirtschaft wieder anzukurbeln.Da bin ich mir sicher!!
Sie werden sehen mein lieber Herr Kleber,das Ihre abgrundtiefen Ängste sich spätestens im Sommer in Luft auflösen werden,und TCM auch wieder über 15 euronen notieren wird,nur Geduld Herr Kleber und bitte verzweifeln Sie nicht!
Nach Regen kommt auch wieder Sonnenschein,auch wenn's noch ein wenig dauert´n sollte!
Ich hoffe Ihnen mit diesem Posting die ärgsten Zweifel genommen zu haben,was den Mega-crash betrifft und empfehle mich herzlichst.
Hochachtungsvoll Fungi 08

1831 Postings, 6747 Tage Fungi 08Hast ja Recht Captain Amerika !!

04.01.08 20:44
Aber es gibt auch BM um zu schulmeistern,und nicht vor versammelter Mannschaft!
fungi  

937 Postings, 6856 Tage CaptainAmerica@Fungi

1
04.01.08 20:56
Ich finde der Herr Kleber (wenn er denn so angeredet werden moechte) wird mit seiner Erwartung einer grossen Korrektur an den Aktienmaerkten durchaus recht behalten. Der Jahresanfang ist jedenfalls kein gutes Omen. Die Kreditkrise hat unglaubliche, ja historische, Ausmasse, die vielen, insbesondere in diesem Thread, nicht wirklich klar zu sein scheinen. Wie ich schon vor einiger Zeit gepostet hatte, halte ich daher in naechster Zeit Gold und Silber fuer gute Investments. Bei den anderen Rohstoffen muss man sehr differenzieren. Industriemetalle wie Kupfer oder Nickel werden sicher mit dem allgemeinen Aktienmarkt in die Tiefe rauschen. Bei strategischen Metallen wie Uran, auch Molydaen und ein paar anderen, habe ich immer noch die Hoffnung, dass das sehr knappe Angebot sowie der strategische Charakter dieser Metalle die Preise und Aktienkurse stabilisieren wird. Extreme Steigerungen wie im letzten Jahr erwarte ich aber kurz- bis mittelfristig auch nicht, hoechstens aufgrund firmenspezifischer Meldungen, z.B. falls sich Davidson gut entwickelt.

937 Postings, 6856 Tage CaptainAmericaJetzt

04.01.08 21:01
hoer mir mal zu: ich will niemanden schulmeistern, aber es kann ja wohl nicht schaden, wenn man das hier in den Thread reinschreibt, damit vielleicht noch andere Leute sich das merken. Denn es gibt hier mit Sicherheit noch andere Leute, die diese beliebten, aber dummen und vermeidbaren Fehler machen. Wenn Dich das nicht betrifft, schoen fuer Dich. Aber den Mund verbieten solltest Du mir hier nicht.  

Seite: < 1 | ... | 625 | 626 |
| 628 | 629 | ... 883  >  
   Antwort einfügen - nach oben