Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)
Seite 627 von 883 Neuester Beitrag: 24.04.21 22:58 | ||||
Eröffnet am: | 18.01.07 07:23 | von: CaptainSparr. | Anzahl Beiträge: | 23.072 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 22:58 | von: Lenaldbqa | Leser gesamt: | 2.323.795 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 535 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 625 | 626 | | 628 | 629 | ... 883 > |
na ja rami,maö sehen ob blakpearl noch etwas mehr in erfahrung bringen kann,dann sind wir nen bissel schlauer ;-)
und zum davidson minenantrag,ich glaube kaum das wir das beurteilen können welchen zeitlichen aufwand dieser noch mit sich bringt,also ruhig blut ;-)
hmm....und nun zum schlimmsten teil des geschencke tauschens......DAS AUSPROBIEREN UND SPIELEN :-/
euch noch nen schönen nachmittag....werde wohl erst gegen abend wieder frei sein ;-)
und fängt man vorher an, die verbindungssstrasse zu bauen oder schon in der mine rumzuschürfen, bevor das nicht wasserdicht genehmigt ist? ich würd mal sagen, eher nicht. und wenn man dann anfang 2009 mit allem beginnt, wird es sich noch monate hinziehen, bis das erste pfund molybdän aus der mine kommt.
ich sehe die zukunft von TCM optimistisch, aber zugleich versuche ich möglichst viele fundamental-daten in mein urteil einfliessen zu lassen. das mit der zeitschiene für davidson ist jetzt für mich ein wichtiger fakt und auch die erklärung, warum die ganzen prognosen für 2008 und 2009 ohne dieses deposit gemacht wurden. weil nämlich wohl da auch nichts rauskommen wird in diesem zeitraum.
nichtsdestotrotz wird die produktionsmenge signifikant steigen und die aktie wieder deutlich hochgehen, daran hab ich gar keinen zweifel. will nur immer wissen, was sache ist. hab den guten bob nochmal actual kontaktiert, wie das mit der fs-studie zusammenhängt. hab das gefühl, mit dem könnte man mal gemütlich bowlen gehen und nachher bei ein paar rippchen und ein paar dieser wässrigen ami-biere so dies und das bereden. hoffe, er meldet sich nochmal. werds euch wissen lassen. long and strong.
mir ist der zeitliche ablauf zu davidson minen begin auch vollig schnuppe.....was ich aber mal endlich sehen will is die FS,so langsam sollte da mal ergebnisse auf`n tisch liegen ;-)
Ich hoffe diese Müdigkeit der Mannschaft geht schnell vorbei, denn ich fürchte wir werden in den nächsten Wochen alle Mann (und natürlich Frau) zum Rudern brauchen, wenn wir nicht weiter nach Süden driften wollen.
lg, Rainer
Denken Sie das Mitte Januar auch die Rohstoffe endlich wieder steigen?
wenn man allerdings die prognosen für gold, das ja als "sicherer hafen" gilt und wo von einem jahresziel von 1000 us dollar gesprochen wird, in betracht zieht, kann man davon ausgehen, daß sich der gesamtmarkt 2008 eher mühselig gestalten wird. welche werte den gesamtmarkt outperformen (und ob TCM dazugehört) muß jeder für sich entscheiden...
axo....und morgenzeitung kannste auch ruhig mit bei legen *gg*
@monkey:da kannst du dir noch so viel mühe geben mit dem kandidaten,dat hilft nix.wie sagt man da immer so schön:"perlen vor die säue werfen!!!!" .....und das hat unsere perle net verdient ;-)
@kleber:wat willste denn nu schon wieder? hast du langeweile oder wat? *gg*
geh mal bei chirio reinschauen,da kannste solche unterhaltung führen ;-)
wenn du ernsthaft an TCM interessiert bist,kannst du gern mal wieder reinschaun,aber bitte nicht mit fragwürdigen zweizeilern,danke ;-)
.........
Erlauben Sie mir eine abschließende Frage, mein Herr. Konnten Sie am Wochenende ein wenig Zeit aufbringen im viel zitierten Faktenthread zu lesen und falls dies der Fall gewesen sein sollte, waren Sie in der Lage das Gelesene auch zu verstehen?
MfG
u.A.w.g.
wie lautet Ihre Antwort, werter Herr?
wie kommt denn das zustande? ich mein das mit der farbe, nicht das mit der ahnung. vielleicht kann jemand von der hilfsbereiten crew mal in die messe kommen, und mich bei einem steifen grog oder einem kaffee kurz aufklären? thankx.
fungi
dow future im keller und dax auf talfahrt....würd mich nicht wundern wenn wir wieder die 10€ marke in den nächsten tagen testen werden :-(
also für leute ohne nerven....lieber unter deck aufhalten ;-)
Jetzt ist halt "runter" angesagt!
Zwar bin ich auch nicht erfreut darüber,aber man muss den Tatsachen eben in die Augen sehen,und das ist nicht jedermanns Sache !
Die Augen vor den Tatsachen zu verschließen,heißt: "Bei rot über die Ampel zu fahren"
Geht ja auch nur in den seltesten Fällen gut! Oder?
Aber wir werden auch wieder grüne Börsenphasen sehen,spätestens dann, wenn Zinssenkungsphantasie die Aktien wieder vor sich hertreibt!
Also bald!!
fungi
Nächste Woche wenn es wieder richtig losgeht mit dem Handel und größeren Umsätzen werden wir meiner Meinung nach richtig absacken, und was dann mit TCM passiert kann sich ja wohl jeder ausmalen. Desweiteren denke ich das die Korrektur bei den Rohstoffen erst noch kommt.
TCM wurde letztes Jahr von gewissen Börsenbriefen (die dann als die 18 Euro erreicht wurden ausgestiegen sind und ihre Kursziele nach unten revidiert haben) nach oben getrieben und das war halt eine Übertreibung, die jetzt in ein Übertreibung nach unten übergeht (abgesehen vom Gesamtmarkt).
Mir wären Kurse jenseits der 20 Euro auch lieber. Also bleibt nur abzuwarten was passiert.
Ich jedenfalls würde jetzt persönlich bei 15 Euro aussteigen, aber das ist ja jetzt wahrscheinlich für eine Weile nicht mehr möglich.
Wenn das klebrige Gemisch hier mit Kindergartengewäsch ankommt, dann sollte es die Tür mit dem schnellstmöglichen Ausgang suchen.
Hat dieser Klebegestank blaue Tinte in den Adern, dann reicht ein Stich und ein Zombie steht aufm Deck.
Immer wieder so blöde Diskussionen mit blinden Passagieren, die nur eines wollen ...
also patex....hier an bord darfste gerne alle mit DU anreden....sind hier ja net aufn luxsusdampfer wa *gg*
so so mr.kleber "gewissen Börsenbriefen (die dann als die 18 Euro erreicht wurden ausgestiegen sind und ihre Kursziele nach unten revidiert haben"....mal abgesehen davon das BB mich nicht wirklich interssieren,würde ich gerne wissen von welchen BB`s du da quatscht ????oder bekomme ich darauf auch keine antwort ;-)
"nach oben getrieben und das war halt eine Übertreibung"...... sagt mr. patex oder wer?
also nur zur info,etliche analysten und banken haben höhere KZ als wo wor immo stehen.
ach wat solls.....is ja eh für die sau *gg*
....dafür schnell unter deck verschwinde und den abwasch mach ;-)
Dieser armselige Mr. Patex, wie Klaus ihn nennt, will doch nur eines.
Aber an Personen ohne Nerven kommt dieser klebende Schlabbersack nicht vorbei.
Und meine Nerven hab ich seit längerer Zeit abgegeben.
@rewiki: Echt? Vielleicht sollte ich das auch machen...
Megakorrektur,wenn ich das schon höre!
Okay,dass erste Quartal verursacht gewisse wirtschaftliche Sorgen,was die Inflation anbelangt und was das Wirtschaftswachstum anbelangt.
Also könnte ich mir vorstellen Herr Kleber,dass die amerikanische Notenbank,wenn nötig die Leitzinsen bis gegen 2% senkt,um in Not geradenen Häuslebauer samt deren Finaziers (dumme und zugleich gierigen Banken)aus der Patsche zu helfen.
Speziell in einem Wahljahr wird die amerikanische Regierung alles erdenkliche tun,um die Wirtschaft wieder anzukurbeln.Da bin ich mir sicher!!
Sie werden sehen mein lieber Herr Kleber,das Ihre abgrundtiefen Ängste sich spätestens im Sommer in Luft auflösen werden,und TCM auch wieder über 15 euronen notieren wird,nur Geduld Herr Kleber und bitte verzweifeln Sie nicht!
Nach Regen kommt auch wieder Sonnenschein,auch wenn's noch ein wenig dauert´n sollte!
Ich hoffe Ihnen mit diesem Posting die ärgsten Zweifel genommen zu haben,was den Mega-crash betrifft und empfehle mich herzlichst.
Hochachtungsvoll Fungi 08