Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)
Seite 599 von 883 Neuester Beitrag: 24.04.21 22:58 | ||||
Eröffnet am: | 18.01.07 07:23 | von: CaptainSparr. | Anzahl Beiträge: | 23.072 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 22:58 | von: Lenaldbqa | Leser gesamt: | 2.326.066 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 313 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 597 | 598 | | 600 | 601 | ... 883 > |
Index enthaltenen Titels, ist zum Startzeitpunkt des Index sowie an
den halbjährlichen Anpassungstagen auf maximal 20 Prozent begrenzt.
Entscheidendes Kriterium ist dabei die Free-Float Marktkapitalisierung
der Unternehmen. Die Index-Berechnung erfolgt durch Standard
& Poor’s, einem der führenden Finanzdienstleister der Welt.
Unternehmen Land Anteil
Teck Cominco Ltd-CL B Kanada 20,00%
Grupo Mexico SAB DE CV-SER B Mexiko 20,00%
Southern Copper Corp. USA 20,00%
China Molybdenum Co. Ltd-H China 14,30%
Thompson Creek Metals Co. Inc. Kanada 12,09%
Mercator Minerals Ltd. Kanada 3,10%
Taseko Mines Ltd. Kanada 3,06%
Northern Dynasty Minerals Kanada 2,92%
General Moly Inc. USA 1,94%
Amerigo Resouces Ltd. Kanada 0,98%
Roca Mines Inc. Kanada 0,96%
Adanac Molybdenum Corp. Kanada 0,65%
melde mich mal kurz zurück nach längerer rum-feierei ...
naja rekiwi, zumindest mom. werden wir von diesem zerti ganz schön outperformed ...
dafür aber ganz schnell noch ein schöneres bildchen zum schönen wochenende -
dass ich hiermit allen an Bord wünsche
(über 20 CAD mom. klares kaufsignal !)
don
Bis sich die Wirtschaft in Amerika deutlich erholt,könnte noch viel Wasser den Rhein hinunterfließen,sage ich einmal.
Wenn man bedenkt das der Dow gut 600 Punkte von letzten Tief vor ein paar Tagen gut gemacht hat,würde ich sagen"Die kommende Zinssenkung im Dezember ist in den Kursen eingepreist worden".
Da aber Zinssenkungen meistens auch Inflationsängste mit sich ziehen,könnten wieder einmal die Rohstoff-Aktien den 10. Frühling in diesem turbulenten Aktienjahr erleben!
Also die nächste Zukunft sieht für unsere Perle aus meiner Sicht gesehen gar nicht so schlecht aus,denn was Gold verspricht,hält Molybdän!
fungi
Aus Pinnacle Digest :
On Wednesday an oil pipeline exploded in Minnesota, killing two employees of Enbridge Inc. This was a tragic occurrence and unfortunately will not be the last of its kind as the deteriorating infrastructure of North America's oil and gas pipelines continue to diminish. Pinnacle Digest has long been warning about this issue and as this problem is slowly remedied over the coming few decades, there will be a heightened demand for molybdenum, the "energy metal."
- The corroding of these pipelines is due to hydrogen sulphide, carbon dioxide and common oxygen. How serious is the problem and how much money and demand will be involved? Corrosion costs the U.S. economy over $276 billion a year. This number has nowhere to go but up.
- Over half of the United States' 2.4 million miles of oil and gas pipelines were built in the 1950s and 1960s. These pipelines have deteriorated. Corrosion is a leading cause of pipeline spills or failures. The corrosion leads to leaks and ruptures constantly.
The pipeline explosion last week in Minnesota is evidence which should add to the pressure put on government funding and pipeline companies to restore and rebuild these pipelines to a safe level. The energy metal that will help rebuild this infrastructure is molybdenum. It has a melting point 2000 degrees higher than steel. It is used as an alloy to strengthen steel and metal in the creation of energy pipelines. Molybdenum's resistance to hydrogen sulphide and carbon dioxide is exceptional. Its demand over the coming years will be even more exceptional.
nun denn don
Ich hoffe, Ihr habt das WE alle gut überstanden und ich wünsche uns auch für diese Woche viele schöne grüne Kurse!
Zum Wochenauftakt habe ich hier noch mal ne Meinung vom Telebörsen Mod:
Quelle: http://www.teleboerse.de/887381.html Sonntag, 2. Dezember 2007 - 14:27 |
Raimund Brichta |
Der "Münchhausen-Deal" |
Raimund Brichta, Moderator und Börsenexperte von n-tv.Freiherr von Münchhausen hätte an den Amerikanern seine wahre Freude. Sie machen jetzt wieder einmal das, was dem Lügenbaron nur in seiner Phantasie gelang: sich am eigenen Schopfe aus dem Morast zu ziehen! |
LG, Harley
He schwupp: wie geht´s am Meer? Du warst hier wohl gestern der Fels in der Brandung ;-))
Wo es doch nun wieder aufwärts geht ;-)
und franc.was wunder dass manche ihr userherz
an Madam verloren ,dies spricht nicht gegen
intellegenz,aber was meint die POTENZ Wandler
Aber ne schöne Fahnenstange haben wir gerade, von 20,3 auf 21 CAD. Sieht im Moment wirklich gut aus.
mfg
me
Name Thompson Creek Metals Co. Ltd.Registered Shares o.N.
§WKN A0MR6Q
§Börsenplatz Frankfurt
§Datum 03.12.07
§Abfrage 03.12.07 18:30:13
§Kursstellung 03.12.07 18:29
§Kurs 15,01
§Gehandelte Stücke 59.578
§Währung EUR
wenn der captain da nen blinden für die heutige wache eingeteilt hat,dann können wir hier noch lange blind durch die suppe paddeln *gg*
also crew,augen auf.....FS DAVIDSON voraus ;-)
was machen denn unsere rumvorräte....ich glaube diese woche könnte es nen grund für ne bordparty geben ;-)
mfg
me