Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)
Seite 597 von 883 Neuester Beitrag: 24.04.21 22:58 | ||||
Eröffnet am: | 18.01.07 07:23 | von: CaptainSparr. | Anzahl Beiträge: | 23.072 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 22:58 | von: Lenaldbqa | Leser gesamt: | 2.326.344 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 591 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 595 | 596 | | 598 | 599 | ... 883 > |
also keine panik und nicht ZU sehr auf jeden zuckler im dow oder an der nyse oder an der tsx oder an der frankfurter börse starren. sondern lieber mal weg vom pc (mach ich jetzt auch, geh auf einen der schönsten weihnachtsmärkte in der republik) und ruhe bewahren und abwarten. alle zeichen sind gut, und der gorilla einfach im moment im nebel.
gruss rs1
Der Berserker
29.11.2007 | 12:19 Uhr | Rohstoff-Welt.de
Thompson Creek Metals Co., die Nummer 5 unter den größten Molybdänproduzenten der Welt, geht davon aus, dass der Molybdänverbrauch mit 5,5% pro Jahr steigen könnte, da Energieproduzenten einen steigenden Bedarf am Metall zu verzeichnen haben, so Bloomberg. Firmenintern sei man bisher, zu Planungszwecken, von 4% - 4,5% ausgegangen. Molybdän kommt in Öl-Bohrausrüstungen oder in Kernkraftwerken zur Anwendung. Nach Ansicht von Kevin Loughrey, Präsident von Thompson Creek werde die Molybdännachfrage für Kernkraftwerke in China um 20% pro Jahr steigen. Er sehe insgesamt eine sehr starke Preisentwicklung voraus, die Märkte würden in den folgenden zwei Jahren im Defizit sein.
Seit 2005 haben sich die Preise für den Rohstoff verfünffacht. Derzeit wird Molybdän in den USA bei 33,25 $/lb gehandelt. Der Durchschnittspreis könnte laut Prognosen im nächsten Jahr bei 28 $/lb liegen, so Loughrey.
YES!!!
;-)
Gruß
"http://www.nyse.com/about/listed/listed.html"
Kurz zwei Fragen in die Runde:
1.Was glaubt Ihr ist mittelfristig in der Aktie drin? (Habe erst kürzlich irgendwas von negativen News bei TCM gelesen. Bin aber nicht weiter Informiert.)
2. Wo seht Ihr derzeit das Einstiegsniveau/limit?
Ansonsten Grüße ich mal Pichon, Limi, Annie, Rekiwi, Feuerblume, meine Mutti, Klaus, Warf, Fungi, Ohio, Oligator, Bettfosten, denn Captain und Bayern München. Und noch jemand dessen Nick mir gerade nicht einfällt. :)
Nicht Grüßen möchte ich Highmaster, RedShoes, Schobbe und Renter usw....
Mittelfristig gesehen,also bis Juni 2008 erwarte ich einen TCM-Kurs von 18,41 Euronen!
Einstieg: Die Hälfte der Position am 30.11.2007 zu Kursen bis 13,10 Euronen,denn Rest würde ich bei 12,10 zukaufen.
Sollte der TCM-Kurs aber die 12,1 nicht mehr erreichen,auch gut!
Dann würde ich die zweite Position bei 14,56 zukaufen.
fungi
Eine Dame mit roten Handschuhen hab ich leider nicht gefunden.