Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)

Seite 572 von 883
Neuester Beitrag: 24.04.21 22:58
Eröffnet am:18.01.07 07:23von: CaptainSparr.Anzahl Beiträge:23.072
Neuester Beitrag:24.04.21 22:58von: LenaldbqaLeser gesamt:2.328.888
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.313
Bewertet mit:
102

Seite: < 1 | ... | 570 | 571 |
| 573 | 574 | ... 883  >  

1130 Postings, 6469 Tage SpoekaTja Fungi, da staunste, wa? ;-)

4
13.11.07 16:52
Übrigens: Kann mir mal jemand sagen, was eigentlich los ist? Bei mir im Depot ist durch die letzten beiden Tage fast alles rot geworden - selbst den Porsche hats erwischt. (Zugegeben: Rot ist für 'nen Porsche ja ne nette Farbe, aber bei der Aktie steh ich doch auf grün!)  

4473 Postings, 6456 Tage Berserkernun versuche ich

2
13.11.07 17:29
noch ein wenig günstig nachzukaufen.

Gruss rs 1
Der Berserker  

2514 Postings, 6937 Tage Harleyman500na das wird

5
13.11.07 18:35
ja nicht schwierig Berserker, oder? Ist ja um diesen Kurs immer noch richtig günstig, auch, wenn er Gott sei Dank schon wieder etwas Boden gut gemacht hat. ;-) Hab grad erst noch meine Winterreifen aufziehen müssen und konnte daher den Kurs nicht verfolgen. Aber ich bin schon froh, wenn es jetzt wieder nach oben geht.

Welcome back Fungi! Schön, dich wieder bei uns zu haben.

So, jetzt muß ich mir erst mal lecker was zu essen machen, hab Schmacht wie´n Tier. ;-)))
Bis später dann mal.

LG, Harley

8338 Postings, 6602 Tage rekiwiEin Lob @ all

6
13.11.07 18:39
komme gerade nach Hause. Habt ihr ziemlich gut aufgepasst auf die Perle. Auf euch ist eben Verlass.

@ Spoeka: Handy : ich lach mich schlapp. Hab zwar ein  Handy -wg. Kiddies -, aber das liegt immer irgendwo, kürzlich im Kühlschrank, und an is es sowieso fast nie. Man/frau muss ja auch nicht immer erreichbar sein.

@ Fungi: welcome back on board. Schön ;-))

Muss jetzt erstmal was lesen.  

2514 Postings, 6937 Tage Harleyman500Handy im Kühlschrank?

4
13.11.07 19:34
Auch nicht schlecht. Wo Ihr Eure Handys überall liegen habt... *ggg* Aber so bleibt es ja wenigstens länger frisch. ;-))

LG, Harley

8338 Postings, 6602 Tage rekiwiHarley :)

3
13.11.07 19:37
bei Kühlschrank kriegste große Ohren. Ich wusste es ;-))  

1831 Postings, 6750 Tage Fungi 08Gründe für den Kauf!

6
13.11.07 19:49
1.) Fundamental gesehen ist TCM ein Bassiswert,also doch eine relativ sichere Anlage,dass ist auch für Kurzfristanleger und Trader sehr wichtig.Dass die Aktie im Jahre 2008 die 20 Euro-Marke überschreitet gilt auch für mich als ziemlich sicher.
Eines wusste ich natürlich auch,dass eine kleine Strafe nach den eher mässigen Quartalsergebnis die Folge sein würde.
Okay;Strafe vollzogen und die 20 CAD-Marke hat gehalten,war eher psychologisch wichtig,denn charttechnisch.

2.) Das ist die Spekulation,dass doch noch eine klitze kleine Zinssenkung kommt und zwar noch in diesem Jahr,denn in Wahljahren hält sich die FED eher zurück um nicht als Wahlhelfer da zu stehen.
Darum spekuliere ich auf eine letzte Zinssenkung mit der Folge,dass Rohstoffe durch weitere Inflationsgefahren die zweite Luft nach oben bekommen.

3.)Der Kurs ist einfach zu schnell gefallen!Sodass ich eine Gegenreaktion hinauf bis 15,5-16,50 sehe!Wäre ich nicht von dem ,was ich hier niederschreibe völlig überzeugt,hätte ich niemals 2000 Stück gekauft!
Also wie gesagt ich bin relativ bullish für das Papier!Würde mich aber trotzdem nie knock out Zertifikate kaufen,die sind bei solch einer volatilen Aktie einfach zu Gefährlich!
Teufelszeug eben,wie Klaus immer wieder treffend formuliert.

4.) Ziel und Strategie meines Kaufes! Ziel ist natürlich in relativ kurzer Zeit Geld zu verdienen.
Also 1000 Stück werde ich zu 15,5-15,70 verkaufen unabhängig von der Charttechnik,  Börsenstimmung,und Stimmung für TCM!
Sollte der Kurs von TCM nach meinen ersten Verkauf nochmals auf 14,5 Euronen fallen,wird wieder gekauft!
Sollte der TCM-Kurs nach dem Erst-Verkauf weiter steigen,werden die restlichen 1000 Stücke wieder unabhängig von der Börsenstimmung bei 16,70-17,20 verkauft.
Warum ich Euch das sage?
Ganz leicht zu beantworten!
Schon beim Kauf einer Aktie lege ich mir die passende Strategie zurecht,nach der ich mich auch halte!Zu oft ist es mir schon passiert,dass ich zu lange zugewartet habe und die Aktien-Gewinne  die ich einfuhr,wieder den Bach runter rinnen sah.
Bei dieser Strategie ist eifach Disziplin angesagt,sonst beinhaltet sie keine Raffinessen! Stopp Loss 12,90 Euronnen,falls eine unvorhergesehene Katastrophe TCM heimsuchen würde,was ich aber nicht annehme.
Ja liebe Chrew, ihr seht jetzt einmal,dass ich auch nur mit Wasser koche,aber doch einige Prinzipien verfolge,die ich auch strikt einhalte!Da fährt der Zug drüber!1
Dieses Posting ist eher für Börsen-Neulinge und Anfänger geschrieben und sollten keine Kaufempfehlung darstellen.
fungi  

643 Postings, 6894 Tage GeldundCoso melde mich auch mal wieder ...,

3
13.11.07 20:31
also ich habe vorgestern auch mal sicherhaltshalber 2/3 meines Bestandes nicht zuletzt wegen einer neuen Küche verkauft.
Aber heute habe ich mich wieder eingedeckt, denn auch ich gehe wie Fungi davon aus, dass TCM nun genug abgestraft wurde.
Wenn jetzt jeder so wie ich gedacht und gehandelt haben sollte, geht es auch schnell wieder nach oben.
Wenn jeder so wie ich gedacht haben sollte ....  

643 Postings, 6894 Tage GeldundCowürde mich auch nicht wundern, wenn wir heute

2
13.11.07 20:38
noch die 21 CAD erreichen werden:-)  

124 Postings, 6599 Tage GIVE ME 5@all

8
13.11.07 20:41
Nach über 1 1/2 Jahren als stiller Mitleser möchte ich mal ein ganz herzliches "Dankeschön" an die Crew aussprechen.
Ich bin als ziemlich blutiger Anfänger angekommen und habe versucht hier mein "Seepferdchen" zu absolvieren ;-)
Aufgrund der vielen Infos, die hier gepostet wurden....konnte ich mich trotz heftiger Wellengänge noch nicht von meinen Perlen trennen....an manchen Tagen sage ich mir "leider"...vermutlich wie jeder hier
* Fungi ohne "h"...Danke für superaufbauende Worte und echt interessanten Postings (ich versuche mir was davon hinter die Ohren zu schreiben)...
* Caddy...einer der ersten, der mir hier positiv aufgefallen ist (nicht nur wegen der genialen Cliparts)
* Harley - Danke für den Kaffee (auch wenn mir die Italo-Bikes sympathischer sind)..grinss
* Muppets...Respekt vor solchen Berechungen (hutzieh)
* rekiwi, spoeka, Don Gerome, Klaus..... auch an Euch Danke für witzige und interessante Infos
Hoffe, ich kann mich ab und an mal mit irgendwelchen Beiträgen einbringen...aber in erster Linie gehöre ich zu denen, die noch viel viel lernen müssen...

Nochmal Danke für das bisher geleistete (und damit meine ich nicht nur das Entfernen des Unkrauts an Deck)  :-))))))

Schönen Abend und ruhigen Wellengang (möglichst grüüüüün)...

Greetz,
GM5

PS: Als Einstand noch ein kleines....

Börsengebet

Heiliger Dow Jones,
der du bist im Xetra,
dein Dax komme,
dein Value geschehe.
Wie beim Parketthandel,
so auch bei Neuemissionen.
Unseren täglichen Share hold gib uns heute
und vergib uns unsere Rendite,
wie auch wir vergeben unsere Optionsscheine.
Und führe uns nicht in Schwankung,
sondern erlöse uns von der Krise am Subprime Markt.
Denn dein sind die Bonds
und die Blue Chips
und die Kassakurse
und die Kommunalobligationen.
In nachbörslicher Ewigkeit.
Amen.

643 Postings, 6894 Tage GeldundCokaum geschrieben und es steigt ...

1
13.11.07 20:42

643 Postings, 6894 Tage GeldundCohey die Glaskugel scheint wieder zu funktionieren

2
13.11.07 20:49

1130 Postings, 6469 Tage SpoekaAlso nee...

5
13.11.07 20:58
Das war heute ja wieder ein Börsentag...zwischendrin habe ich gedacht, ich kriegs mit die Nerven! Und das, wo die bei mir gerade eh so angeschlagen sind :-/

Ich finde ebenfalls, daß TCM genug abgestraft wurde! Das gilt auch für etliche andere Werte in meinem Depot. Immerhin haben sich ein paar davon zum Abend hin wieder etwas erholt. Warum die Leute immer gleich so übertreiben müssen?! Selbst einen TecDax-Solarwert wie Solon, der gerade super Zahlen gebracht hat, haben sie heute zeitweise auf 13% Minus runtergeprügelt. Und als einziger Grund fällt irgendwelchen Analysten "Gewinnmitnahmen" ein. 13% Gewinnmitnahmen? Na, Prost Mahlzeit!

Wolln mal hoffen, daß morgen besseres Börsenwetter kommt - nochmal so'n Sturm überleb ich nervlich nicht. Aber da heute ja alles so schön gefallen ist, kann man wohl zumindest mit einer technischen Gegenreaktion fest rechnen.

Spoeka (leichtgestresst)  

1130 Postings, 6469 Tage Spoeka@GIVE ME 5

3
13.11.07 21:25
Herzlich Willkommen an Bord!
Ich würde Dir ja gern fünf geben (so als kleines Begrüßungsgeschenk), geht aber nur ein grüner. ;-)

Dafür leih ich mir mal von Strato, der uns irgendwie abhanden gekommen ist, den Begrüßungsflieger aus.

Angehängte Grafik:
stratos_flieger.gif
stratos_flieger.gif

167 Postings, 6934 Tage flobberEinstiegskurse

13.11.07 21:27
Nachdem ich bei € 5,30 nur im Spiel und nicht mein Depoz gekauft habe, werde ich morgen ganz mutig einen OS kaufen, denn da ist noch Musik drin. Es gibt wohl einige Fonds die
z.Zt. einkaufen gehen, denn das Jahresende ist nicht mehr weit und die Performence kann noch laufen. Die FondsManager erhalten eine gute Boni und für 2008/09 wollen die auch schön Weihnachten feiern und PORSCHE fahren oder von selbigen Aktien haben.
Ich schätze mal auf € 30 für 2008, denn dann kann ich auch super Weihnachten 2008 feiern, da der Schein vorher rausgeht, spätestens 17.12.08.
Den MUTIGEN gehört die Welt.  

643 Postings, 6894 Tage GeldundCospoeka, weißt du wo strato abgeblieben ist ...

13.11.07 22:00

1130 Postings, 6469 Tage SpoekaLeider nein :-(

1
13.11.07 22:14
Er hat seit Ende September nichts mehr im Board geschrieben. Keine Ahnung, was dem widerfahren ist. Ich habe seine Beiträge immer gern gelesen.  

8338 Postings, 6602 Tage rekiwi@ spoeka

3
13.11.07 22:15
der Analyst ist nicht auf Stand. Guck mal hier:

finanzen.net
TecDAX Schluss: Deutlich unter Druck, Solarwerte und Nordex im Sturzflug
Dienstag 13. November 2007, 18:06 Uhr

Belastet von Spekulationen um ein Ende der Steuervorteile für die Solarbranche in den USA und einem kritischen Medienbericht am Vorabend standen Solarwerte unter Druck. SOLON brachen dabei um 12,9 Prozent ein, obwohl der Konzern in den ersten neun Monaten 2007 spürbar mehr verdient und den Ausblick erneut angehoben hat. SolarWorld verloren daneben 9,6 Prozent, ersol 7,6 Prozent und Q-Cells 6,8 Prozent. Einzig Conergy schafften im Tagesverlauf die Trendwende und gewannen 2,1 Prozent.

@ Geldi: Bei mir ist Strato das letzte Mal am 20.10. vorbeigekommen. Vielleicht habe ich ihn mit der Aussicht auf die vielen zu grillenden Würstchen erschreckt. Hoffe es aber nicht.

643 Postings, 6894 Tage GeldundCoja wirklich schade, dass Strato nicht da ist,

2
13.11.07 22:22
... aber ich glaube, wenn es ans grillen geht, läßt er sich wieder blicken.
Hoffe zumindest, dass es ihm gut geht.

1831 Postings, 6750 Tage Fungi 08Dow-Jones wieder über der 200 Tageslinie !!

2
13.11.07 22:44
Fulminanter Schluss-Spurt von Dow&Co!Was Shorties zurzeit einstecken müssen,geht auf keine Kuhhaut!
Bärenfallen wohin man schaut.Freitag ist wieder kleiner Verfallstag,ob der damit etwas zu tun hat? Schwer zu sagen.
fungi.

1130 Postings, 6469 Tage SpoekaDanke Rekiwi!

13.11.07 22:50
Da werde ich wohl den Analysten wechseln müssen ;-)

Allerdings hat es im TecDax insgesamt mächtig gekracht. Und im Rohstoffbereich ging es auch recht wild zu. Ich dachte zwischendrin schon mal, die China-Blase wäre gerade am platzen oder ähnliches. Gibt es dafür eine Erklärung?

891 Postings, 6355 Tage Don GeromeFungis Kursziele ...

2
13.11.07 22:59
ganz gemäß Deiner 2 %-pro-Monat-Devise ? ;o)))

Meinen Segen hast Du, wie auch alle anderen mit ihrer Strategie ...

Give Me 5, heartly welcome on board !

Uns allen einen dicken Schluck Rum auf diesen Tag!
Stehte an Decke dumm rumme ,,,

Wohlbekömmings
Don  

1130 Postings, 6469 Tage SpoekaKneteundAnhang

2
13.11.07 23:11
Ich glaube fast, Strato ist auf Rente gegangen. Er hatte doch immer ein Bild auf seiner Seite, oder? Das ist jetzt jedenfalls weg.  

1130 Postings, 6469 Tage SpoekaUnd hier noch: Tollhaus Börse

7
13.11.07 23:22
...weil heute so treffend.

Natürlich wie so oft geklaut aus dem W:O ;-)

Angehängte Grafik:
tollhaus_boerse.jpg (verkleinert auf 90%) vergrößern
tollhaus_boerse.jpg

937 Postings, 6859 Tage CaptainAmericaNews

7
14.11.07 04:16
http://www.thompsoncreekmetals.com/s/...ndako-Mine-Affects-Operations

Das ist nicht so geil, oder?

Tue Nov 13, 2007
Thompson Creek Reports Slide At Endako Mine Affects Operations
Thompson Creek Metals Company Inc., one of the world's largest publicly traded, pure molybdenum producers, today announced that a slide has interrupted some operations at its open-pit Endako Mine in northern British Columbia.

Management is currently evaluating the situation and will release details of the slide's impact as it becomes more certain in the weeks ahead. Slides have occurred at Endako in the past and at those times mine personnel have successfully performed remedial work that has allowed the mine to continue to function without long-term interruption.

The slide occurred late in the evening of November 12 at the east end of the south wall of the Endako Pit, partially burying a shovel that was mining ore at the affected site. The operator sustained only a minor injury and operations in the Endako Pit were shut down in order for the situation to be assessed.

The mill at Endako will continue to operate, using ore currently being mined from the mine's Denak West Pit, which was not affected by the slide, and from the mine's stockpile of ore. However, the production rate, grade and recoveries at the mill may be affected.

The ore grade at the mill averaged 0.06% Mo in the first 10 months of 2007. The Denak West Pit average grade is 0.065% Mo. The stockpile totals 20 million tonnes of ore (equivalent to two years production at Endako) with an average estimated grade of 0.039% Mo.

Seite: < 1 | ... | 570 | 571 |
| 573 | 574 | ... 883  >  
   Antwort einfügen - nach oben