Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)
Seite 571 von 883 Neuester Beitrag: 24.04.21 22:58 | ||||
Eröffnet am: | 18.01.07 07:23 | von: CaptainSparr. | Anzahl Beiträge: | 23.072 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 22:58 | von: Lenaldbqa | Leser gesamt: | 2.329.111 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.536 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 569 | 570 | | 572 | 573 | ... 883 > |
Nun schaut man sich im Moment die Aktienmärkte an, läuft es einem schon kalt über den Rücken. Man befindet sich beim Dow schon während einer Woche in einem Abwärtstrend und ein Ende dieser Talfahrt ist (noch) nicht zu sehen. Gründe dafür gibts genug: Subprime-Krise, schwacher Dollar, hoher Oelpreis, abschwächende Konjuktur usw. Trotzdem habe ich ein komisches Bauchgefühl dabei wenn ich mir die Aussagen verschiedener Marktexperten anhöre. Am grössten wird diese Bauchgefühl, wenn ich das Eingreifen des weissen Ritters betrachte.
Frage: Weshalb gab und gibt es momentan keine handfeste Marktkorrektur?
Anstatt den Markt zu bereinigen, was ja in Bezug auf die oben beschriebenen Fakten mehr als normal wäre, fährt man eine scheibchenweise Korrektur. Damit niemand in Panik gerät, kommt zum Schluss des öftern der weisse Ritter und entschärft die Situation. Denn würde Panik enstehen, so würde eine Verkaufslawine losgetreten werden, die ohne weiteres nicht zu kontrollieren wäre, mit dem Resultat eines kräftig bereinigten Markt. Hier sieht es so aus, wie wenn man sich nur gut positionnieren möchte um eine kleine Endrally zu starten, die trotz den schlechten Vorgaben einigen noch satte Gewinne einfährt.
Schauen wir uns an wie diese Woche verläuft und am Ende dieser Woche denke ich wissen wir alle wo die Fahrt hingeht und ob es sich um eine gewollte Korrektur handelt oder ob es sich um eine länger andauernde Korrektur handelt.
No-Cash
Thompson Creek price target reduced at UBS
UBS analyst Brian MacArthur to lowered his 2007 and 2008 earnings per share estimates for Thompson Creek Metals Co. (TCM/TSX) after the molybdenum miner lowered its production guidance for this year and the next.
During the announcement of its third quarter results, Thompson Creek said it now expects to produce 17.5 to 18 million pounds of moly versus the 21 million previously estimated. For 2008, the company's guidance dropped from 27 million pounds to 24 to 25 million pounds.
Mr. MacArthur revised his earnings per share estimate, as a result, from $1.73 to $1.58 for 2007 and $2.94 to $2.78. In turn, he lowered his target price for the company from $28 to $27, but left his "buy" rating unchanged.
He told clients that he remains positive regarding Thompson Creek and the molybdenum market.
"UBS continues to expect prices to remain well supported over the next couple of years given strong steel related demand and production constraints related to Chinese production problems and export regulation," he wrote in a research note.
As well, he noted that feasibility results regarding the mill expansion at Thompson Creek's Endako mine suggest production could increase from 11.2 million pounds to 16 million pounds at capital costs of $373-million.
The mine is targeted to be fully operational by 2010, Mr. Macarthur said, adding the company will make its go-ahead decision only after doing a full-review.
Even so, production is expected to rebound in 2009, with output forcasted to be 34 million pounds versus 29 million pounds.
David Pett
Published Monday, November 12, 2007 12:26 PM by David Pett
Filed under: Mining
http://communities.canada.com/nationalpost/blogs/...duced-at-ubs.aspx
Hast Du Dich in der Zwischenzeit entschieden und verkauft?
lg, Rainer
LG, Harley
@Rainer, was hast Du jetzt gemacht? Verkauft, oder biste noch an Bord? Was jetzt noch interessant wär zu wissen, wie die Futures in Übersee aussehen. Weiß da schon jemand was?
LG, Harley
Ich habe zwar meine übrigen Papiere heute vormittag alle verkauft. Bei unserer Perle zögere ich aber noch ganz stark, weil ich im Grunde auch überzeugt bin, dass sie noch enormes Potential hat. Ich bin mir aber unsicher, was den zeitlichen Horizont betrifft. Ich fürchte, dass sie aufgrund der doch ernüchternden Q3-Zahlen und vor allem des Ausblicks in die Zukunft in den nächsten Monaten nicht wirklich stark steigen wird. Auch wenn aus den Zahlen hervorgeht, dass ab 2009 sogar eine Produktionssteigerung zu erwarten ist. Der Zeitraum bis dahin ist halt noch verdammt lange. Und die nähere Zukunft (2008) hat sich in der Prognose verschlechtert. Jetzt stellt sich halt die Frage welche Zukunft an der Börse gehandelt wird. Die nähere oder die fernere. Und da befürchte ich, dass doch die nähere Zukunft den Ausschlag geben wird.
Du hast übrigens recht mit den Futures in Übersee. Aber ich kann Dir da leider auch nicht weiterhelfen. Vielleicht hilft uns aber jemand anderer aus unserer Piratencrew diesbezüglich weiter.
lg, Rainer
nesdaq + 0,5%
zu heute? naja, ich hoffe auf eine gegenreaktion von gestern. zumindest war es bisher immer so. wenn unsere perle über 1,50 CAD verloren hat ging es nächsten tag wieder hoch. aber im mom möchte ich nicht wirklich eine tendenz abgeben. durch die kurzaussichten werden viele rausgehen und sind es ja auch schon. andererseits sind es jetzt aber auch schon wieder kaufkurse. zumal wir uns so langsam wieder auf einen KGV von 10 zu bewegen.
also, meine meinung. sollte der s&p bis zum start noch auf 1% ins plus gehen, dann sollte es heute hoch gehen in amiland. aber ob dann auch TCM hochgeht???? ich weiß es nicht.
indikatoren sollte es eigentlich heute wieder ein stück raufgehen. der dow scheint im plus zu starten, der s&p jetzt 0,9% im plus und der spielt heute auch wieder für uns.
aber auch ich werde weiter an meinen perlen fest halten.klar kann es noch weiter runter gehen,aber wissen kann es keiner.
leider kann ich meine perlen nicht verkaufen....meine bank sagte ich muß erst nen neues konto eröffnen,das andere würde sonst überlaufen *prust*...na,mach nur spaß ;-)
ich wollte heute noch nen paar perlen mehr ins depot schaufeln,hab mich aber anders entschieden.allerdings nicht weil ich nicht an unsere perle glaube,sondern weil ich mal neben TCM auch wat anderes im depot haben wollte *gg*
und heute sind rohstoffe billig,werden vlt. auch noch billiger werden drum hab ich heute mit der ersten posi begonnen,hab also noch pulver für 2 weitere käufe.werde erstmal warten ob ein kauf unserer perle oder meinen neuen invest ansteht.....also erstmal warten und TEE TRINKEN ;-)
mfg
me
Habe um 14,20 Euronen gekauft.Leider habe ich Die 13,xx übersehen,wäre wirklich optimal gewesen!
Vor lauter Arbeit komme ich halt nicht zum Geldverdienen,dass ist wohl mein grosses Schicksal! :-)))
Ich erwarte in kurzer zeit doch TCM-kurse von 14,50 Euronen.Der kurssturz war in so kurzer zeit doch ein wenig heftig finde ich.
fungi
ich weiß noch genau, letztes jahr um diese zeit gab es (damals noch bei 4-5 euro) auch so erdrutschartige kursbewegungen nach unten und da haben auch einige anleger (verständlicherweise) ziemlich gezuckt. wie auch jetzt. einige haben letztes jahr und vielleicht auch jetzt verkauft. der kurs hat sich jednefalls immer wieder normalisiert und mehr als das ;-). ich für meinen teil bleibe jedenfalls drin, gibt keinen grund für mich rauszugehen. jeder wert tut zwischendrin mal weh.
nachdem nun glücklicherweis auch fungi günstig wieder an bord gekommen ist
und die stimmung (wie das wetter) aufhellt, auf zu neuen ufern !
solong don
Alles ging den Bach runter und ich konnte nix tun. Und leider nix mehr Knete für Nachkauf :-(
Könnte ich mich ärgern!!!!
@Rekiwi: DAS ist der Nachteil, wenn man die Stops nur im Kopf setzt :-/
Spoeka *genervtguck*
fungi
Börse Geld-Stk Geld Brief Brief-Stk
Frankfurt 686 14,59 € 14,70 € 681
München 1.363 14,59 € 14,76 € 1.363
das oben sind die kurse aus der ariva-kursübersicht von eben. das was man dort sieht geht schon die ganze zeit so. in münchen steht immer jeweils genau die gleiche aktien-zahl in geld und brief, der kurs wechselt jedoch ab und an. in frankfurt kommen bei angebot und nachfrage immer 10.000 euro als summe raus (z.b. 686*14,59 Euro). wenn der kurs leicht runter geht, geht die aktienzahl leicht hoch, teils im sekundentakt, aber immer genau auf 10.000 euro.
woher kommen diese zahlen? das sind doch keine einzelnen aktionäre, die ständig diese angebote und anfragen aufgeben. diese krummen aktienzahlen werden auch nie effektiv gekauft oder verkauft. wer stellt solche sache da rein und warum und was heisst das? sind die von der börse aus nur zur aktuellen kursfestlegung berechnet? hat da jemand plan?
Und wahrscheinlich läge das dann zuhause...
Die moderne Geisel der Menschheit.
TCM scheint das Gap zu schließen,dass heute aufgerissen wurde.Aber mit einem Kaufkurs von 14,20 kann auch ich gut leben und wenn es sein muss auch bis zum Jahresende!
fungi
13:21:10 13,90 650
Sind leider nicht alles meine (schnief)