Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)

Seite 569 von 883
Neuester Beitrag: 24.04.21 22:58
Eröffnet am:18.01.07 07:23von: CaptainSparr.Anzahl Beiträge:23.072
Neuester Beitrag:24.04.21 22:58von: LenaldbqaLeser gesamt:2.329.321
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.746
Bewertet mit:
102

Seite: < 1 | ... | 567 | 568 |
| 570 | 571 | ... 883  >  

664 Postings, 6598 Tage Warfhatten wir das schon?

6
11.11.07 17:56
vielleicht sollte der autor mal bei uns faktethread vorbeischauen.

gruß

http://www.heibel-unplugged.de/290,aktien-analyse-thompson-creek/  

1130 Postings, 6469 Tage SpoekaHerrn Heibels BB

3
11.11.07 18:06
ist ja prima recherchiert *prust*, den muß ich sofort abonnieren!  

1130 Postings, 6469 Tage SpoekaAm besten gefällt mir

3
11.11.07 18:10
"und zu Thompson Creek gibt es nicht viele Informationen."

Angehängte Grafik:
schlapplach.gif
schlapplach.gif

8338 Postings, 6602 Tage rekiwiHallo ihr....Felsen in der Brandung

4
11.11.07 18:40
ich wüsste gerne mal wieviel eine kleine spekulative Position ist. 10.000 Stück oder weniger ? :-))  

2102 Postings, 6582 Tage friewoHaste wenig Cash, dann

5
11.11.07 19:19
sollten 10 Stück reichen. Kannst du aus dem vollen schöpfen, dann sollten es schon 100.000 Stück sein ...  

2220 Postings, 6973 Tage muppets158Hallo Friewo

2
11.11.07 19:47
auf jeden Fall auch wenn man sehr reich ist, sollte die kleine Position nicht viel mehr als 3 Mio Stück sein, weil man ansonsten ja anzeigepflichtig wird, dass man mehr als 3% besitzt (oder wie sind die Anzeigepflichten in Canada).

Damit habe ich nach dem Freitag auch ein tierisches Problem.

6 Mio gehandelte Aktien hatten wir glaube ich noch nicht in den letzten 18 Monaten.

Da stellt sich die Frage haben da viele Shorties glatt gestellt oder waren das hauptsächlich tradinggeschäfte, bei Kursen unter 21 kaufen und für 23 wieder verkaufen.
Könnte mir vorstellen, dass dies eventuell auch für Shorties gilt, die erst für 21 glatt stellen und später bei 23 wieder short gegangen ist.

@spoeka da hast ja viel Optimismus, ansonsten natürlich gute Beiträge und ich wäre gern bis zu diesen Kursen dabei. Aber: wenn ich mir derzeit den Molychart ansehe, sehe ich derzeit kaum großer Kursschwankungen auf uns drauf zukommen. Er kann natürlich jederzeit trotzdem steigen, falls andere Produzenten wie auch TCM mal nen schlechtes Quartal haben und wenig produzieren können oder halt die Nachfrage schneller steigt als gedacht. We'll see

Gruß
Muppets
Gru  

891 Postings, 6355 Tage Don GeromeMein Resumee zu der ganzen Diskussion

9
11.11.07 19:52
Nabend Crew,
hoffe, dass trotz aller athmosphärischen Unbillen alle ein schönes WE hatten !

Von mir unbedeutendem Schreiberling kurz nur soviel zu dit janze :

Autor Jürgen Schmitt (Aktien-Monitor, Top 10 Depot) schrieb dereinst folgendes:

Glauben Sie, um an der Börse Erfolg zu haben, müsste man ein Hektiker sein und jeden Tag gebannt auf die Kursbänder bei N-TV starren?

Das ist ein weit verbreiteter Irrtum. Die erfolgreichsten Anleger aller Zeiten waren alle "bequeme Hunde".

Und trotzdem sind sie es, die in die Ruhmeshalle der ewig Besten eingezogen sind. Leute wie Warren Buffett, Peter Lynch, John Templeton, André Kostolany, Bill Miller ...

Keiner von ihnen hat jemals den ganzen Tag lang die ekstatischen Zuckungen der Kursgrafiken angestiert ... Keiner hat jemals mit schweißnassen Händen Entscheidungen getroffen, die er in der nächsten Korrekturphase bereut hätte ...

Was haben sie stattdessen getan?

Diese Leute haben ihre Hausaufgaben gemacht!
...

Wünsche allen noch einen wunderbaren Sonntag
Don    

2102 Postings, 6582 Tage friewoUiuiui muppets ... da

3
11.11.07 20:04
muss ich mal den Onkel bei der Bank fragen, ob er mir nicht die Summe für 3 Mill. Aktien zur Verfügung stellt.
Das ist keine schlechte Idee ... sollte sich innerhalb eines Jahres lohnen.

Don G.: So ist es ... diese sogenannten bequemen Hunde hatten nichts weiter zu tun, als ihre Hausaufgaben zu machen. Und das hat sich für die gelohnt. Ein jeder von denen hatte und hat seine Zeit. The trend is your friend!  

1130 Postings, 6469 Tage Spoeka@muppets

4
11.11.07 20:06
Beitrag Nr. 14200 (und damit die Zahlen darin) stammen nicht von mir, sondern von therefore. Ob er/sie damit recht behält, kann ich nicht sagen (und bestimmt auch kein anderer). Ich wäre ja noch nicht mal in der Lage, obiges zu berechnen, weil zu wenig Ahnung von der Materie.

Da therefore hier im Thread kein(e) Unbekannte(r) in puncto gute Beiträge, dachte ich, es könnte die Crew interessieren.

LG, Spoeka  

2102 Postings, 6582 Tage friewoYes Spoeka, der Beitrag

2
11.11.07 20:22
von therefore ist gut. Immer wieder interessant, solche Gedankengänge zu lesen. Wer aus diesen Gedankensätzen etwas herauslesen kann, dem fallen dann anstehende Entscheidungen leichter.  

451 Postings, 6345 Tage ChihiroIllusion?

11.11.07 20:47
Zunächst einmal: Hätte die Firma ein Reportung unter Substanzwertgesichtspunkten ("Net present value") und nicht nur nach GAp, so wie andere MolyUnrernehmen auch, könnte man sich selbst gestrickte Bewertungen, wie die heute Mittag, ersparen.Hier dagegen wird nicht einmal bei den Mengen (Reserven und Ressourcen) angegeben, nach welchem Standard diese ermittelt wurden.

Allerdings ist das alles etwas zu relativieren, da die "Energieversorgung" ohnehin derzeit der Flaschenhals ist, durch den alles durch muss ("Peak-Oil"), egal ob China Boom oder/und Molypreise.

Ohne dass man sich dessen sicher sein kann, gehört jede Berechnung zum Thema "Illusion". Egal, welches Bewertungsverfahren ich zugrunde lege.  

891 Postings, 6355 Tage Don GeromeResumee von Pinnacle

2
11.11.07 21:53
Dear Member,

As the markets shake and investors lose sleep, Pinnacle Digest would like to explain why many commodities are hitting record highs and why the resource industry will emerge the victor. So what has taken gold, energy and various base metals and commodities to record highs? The source for the current bull-market in terms of commodities which we find ourselves in is shifting from Chinese demand to inflation.

Inflation will drive commodity prices higher. If you are a true value investor forget about the market perils of the moment. Buy into gold and energy along with the energy metal: molybdenum. As investors scramble for safe havens we believe they will pour their money into commodity tied resource based public companies, increasing their value tremendously in the coming years.  

A wise man once said: If you're going into the jungle, you better have a guide. Let us be your guide. Our "Weekly Volumes" will help you understand how we see the market and more importantly where we see it going.

In the United States and Canada inflation has been on the rise in recent years. This inflation is beginning to spread, slowly moving into other areas of our economy such as products and food. Reports have shown that in America, crude food prices have risen 26% this year alone. Central Banks have been on a campaign to raise interest rates in an attempt to curtail this trend of inflation. How can the Federal Reserve expect to raise rates when the US economy is moving like molasses and their housing market is taking its last breath? Never mind the global credit crunch originating from the US sub prime mortgage fiasco which has resulted in trillions in losses. They can't. That is why they have lowered the interest rates the last two adjustments and will most likely have to lower them again to stave off a full-blown recession. Keep in mind that when interest rates drop, inflation rates rise.

Commodities and the companies that mine them have risen the last five years. They have risen on surging demand at home in North America and from the developing countries on historic demand levels. The upside which has not been factored in is that commodity stocks have traditionally been used as a hedge against inflation. Inflation has been low in the recent years. It has not been a major factor driving commodities to record highs, until now. Inflation will spur a massive movement into the resource based sectors sending companies and commodities to all time highs.  

We have come across some very interesting information about a sector we constantly update and it could prove to be a safe haven during these distressed times. Every sector has a period of seasonal strength. Enter: Energy Sector. From November to the end of May the TSX energy index has proven to be a profitable trade in nine of the past ten periods. What is more amazing is that the average gain per period was 14.9%. 14.9% in nine out of ten periods while the TSX index as a whole has gained in only 4 of the past 10 periods at an average gain of 3.4%. It's obvious why we like the Energy Sector. This fact is astounding and has to do with seasonal demand for crude and winter heating fuels in North America. The winter drilling season is from December to March. It also perpetrates to the fact many investors spin out of their hot summer mining deals as mines go dormant in the winter months. Many oil and gas companies announce news in late November and December about exploration and development programs set to commence during the winter season. Our team is reviewing a handful of companies set to announce such programs and encourage you to do the same.

Many investors doubt our theory because of uncertainties around Alberta's restructured royalty taxes. It may influence it in a very negative way, but on the other hand may not. These doubts need to be answered and explained directly. Announcements involving the spending plans from the industry for next year are about to be released. If the majority of companies decide to curtail money spent on exploration and development this winter or leave the oil sands altogether, this seasonal play will not exist.

We believe many companies operating within the oil sands will in fact curb some development and exploration until they realize where the oil is. It's a funny situation. The oil sands' companies have cried and cried and some have held their word and left the oil sands taking major funds with them. That being stated, their cries are getting quieter following the 20% increase in royalties. How much is oil up in the last six months? Oh yes, now we remember. We stated immediately after the imposed tax increase what it would take to make the oil sands economical and are standing by our statements. Take a moment to read some of our past volumes on this particular issue.

As the markets head further into uncertain waters stick to the fundamentals and time the rush to commodity based companies.

All the best with your investments,
Pinnacle Digest

451 Postings, 6345 Tage ChihiroEvaluierung

11.11.07 23:06
Wer ernsthaft an einer Diskussion interessiert ist, der sollte sich diese ausgezeichnet Poster-Serie des US Energieministerium downloaden. Da bleiben eigentlich nur noch wenige Fragen offen. Und eines substantielle Diskussionsgrundlage gibt es dann auch.

http://www.fe.doe.gov/programs/reserves/...s_educational_posters.html  

1322 Postings, 7170 Tage RentnerSag mal, Chihiro/Feuerblume

1
11.11.07 23:42
Machst du jetzt hier diese Aktie nieder? Bist du etwa nicht investiert? Bei ENG liest man dich gar nicht mehr?? Oder ist ramabridge dort in deine Rolle geschlüpft??
Du bist doch noch LONG bei ENG? Warum nicht hier??  

451 Postings, 6345 Tage ChihiroAugen zu und durch?

2
12.11.07 00:19
Noch ein paar Posringa. Dann ist es wieder geschafft. Die möglichen Impacts sind unter Müll verschwunden.

Na denn, Augen zu und durch!

Ein jeder kennt die Situation, dass in der Grundschule die Klingel zu großen Pause läutet. Versuche mal einer zu prognostizieren, in welche Richtungen sich die Rabauken verströmen.

Genau so ist es hier. Das Verhalten der Markteilnehmer ist nicht zu prognostizieren. In solch errativen Marktphasen erst recht nicht.

Und ich habe es auch gar nicht versucht, sondern nur die möglchen Einflussfaktoren dargestellt, ohne mich auf eine esakte Wahrscheinlichkeit festzulegen.  

1130 Postings, 6469 Tage SpoekaGuten Morgen!

6
12.11.07 06:31
Aufstehn!!! Kaffee ist fertig!

Und danach ran an die Ruder - wir wolln die 18 wiedersehn!

Grün, grün, grün sind alle meine Kurse (schön wärs!)  

2514 Postings, 6937 Tage Harleyman500Guten Morgäääääääähn @all!

8
12.11.07 06:55
Jou Spoeka, bin auch da, den Kaffee kann ich jetzt mehr als gebrauchen. Bin irgendwie noch nicht richtig wach. Und wenn ich mir so die Postings hier durchles, speziell die einer bestimmten Person, dann könnt ich mich auch fast wieder hinlegen.
So schwere Lektüre am Morgen, wo man eh noch nicht wach ist.....geht ja gar nicht. Zumahl diese Postings in einer Sprache geschrieben zu sein scheinen, die wohl eher dazu diehnen, den Autor bzw. die Autorin selber zu beweihräuchern, als fundamentale Fakten verständlich für die Threadmannschaft rüberzubringen.....

Na lassen wir das. Auch ich hoffe, daß es heute mal wieder so langsam in den grünen Bereich übergeht. Schauen wir mal. ;-)

So, dann will ich erst mal in Ruhe nen Kaffe schlürfen. Sehen uns dann gleich mal. ;-)))

LG, Harley

2372 Postings, 6720 Tage CaptainSparrowG´day Crew....

12
12.11.07 08:17
eurem Wunsch wurde entsprochen.....
die einsamen Selbstgespräche der Chihiro wurden
über die Planke geschickt............................

TCM-Hauptthread
http://www.ariva.de/Thompson_Creek_Metals_Blue_Pearl_Mng_t280382
TCM-Fakten-Thread (Bitte Nur zum Lesen!)
http://www.ariva.de/board/281353
TCM-Charts
http://www.ariva.de/Thompson_Creek_Metals_Charts_t291779
The Monthly Dividend Company
http://www.ariva.de/Realty_Income_t302472

Angehängte Grafik:
flagge.gif
flagge.gif

2983 Postings, 6955 Tage klaus3132moin moin......

6
12.11.07 08:24
ay captain,dann kann ich ja auch wieder an deck kmommen wa ;-)

@rentner:fragen beantwortet sie nie *gg*

hey harley und spoeka....dann peitsch die crew mal ein,würde mich NICHT ärgern wenn ich heute mittag wieder reinschaue und die cans seh`n grün ;-)

mfg
me

2514 Postings, 6937 Tage Harleyman500Och schaaaade

5
12.11.07 08:40
Jetzt hab ich doch glatt die Peitsche vergessen. *gg* Spoeka, hast Du sie dabei? ;-)

@Captain, danke für das Überbordwerfen des blinden Passagiers! Ähhm, ich seh hier grad noch so´n Blindenstock, wißt Ihr, wem der gehört? *ggg*

LG, Harley

1130 Postings, 6469 Tage SpoekaKlar doch, Harley ;-)

3
12.11.07 12:07

1130 Postings, 6469 Tage SpoekaWas ist denn hier los?

5
12.11.07 15:44

Tagelang wird einem beim Lesen mancher Beiträge ganz blümerant, und dann bricht das große Schweigen aus. Ihr seid doch nicht etwa alle zusammen mit unserm japanischen Mauerblümchen über die Planke gegangen, oder? Ganz so schlimm ist der heutige Börsentag nun auch wieder nicht...

Mensch Harley, da besorge ich extra eine neunschwänzige Peitsche, und Du bringst unsere Ruderer damit trotzdem nicht auf Trab! jetzt bin ich aber echt enttäuscht von Dir *schmoll*

Moderation
Zeitpunkt: 21.05.12 10:57
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Erotischer Inhalt

2514 Postings, 6937 Tage Harleyman500Och Spoeka

5
12.11.07 16:20
watt soll ich denn machen? Mehr wie grün und blau hau´n kann ich se doch auch nicht *ggg*
Aber Spass beiseite, sowatt würd ich sowieso nie tun.
Endlich Feierabend. Aber im Moment sieht es börsentechnisch nicht so dolle aus. Egal ob TCM, CYU oder CCE. Sieht irgendwie alles mau aus. Überall geht es runter. Macht irgendwie im Moment keinen Spaß mehr, investiert zu sein, auch wenn ich schon langfristig bei diesen Aktien sehr viel Potential sehe. Naja, mal schauen, verkaufen will ich ja eigentlich nicht, da ich schon daran glaube, daß es in Kürze wieder rauf gehen sollte. Aber Irgendwie ist die Börse aktuell wie das Wetter draußen. Grau und regnerisch...

Naja, bis gleich mal, muß mal gucken, was es sonst so neues gibt. ;-)

LG, Harley

1130 Postings, 6469 Tage SpoekaSo ein Zufall!

2
12.11.07 16:58
Den Vergleich Wetter - Börse wollte ich gerade auch schreiben ;-)  

2983 Postings, 6955 Tage klaus3132na der

3
12.11.07 17:07
vergleich mit dem wetterseht nicht nur ihr zwei so ;-)

mfg
me

Seite: < 1 | ... | 567 | 568 |
| 570 | 571 | ... 883  >  
   Antwort einfügen - nach oben