Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)

Seite 574 von 883
Neuester Beitrag: 24.04.21 22:58
Eröffnet am:18.01.07 07:23von: CaptainSparr.Anzahl Beiträge:23.072
Neuester Beitrag:24.04.21 22:58von: LenaldbqaLeser gesamt:2.328.690
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.115
Bewertet mit:
102

Seite: < 1 | ... | 572 | 573 |
| 575 | 576 | ... 883  >  

1130 Postings, 6469 Tage SpoekaFundamental

5
14.11.07 11:44
mache ich mir auch keine Sorgen, aber leider wird TCM von vielen Anlegern immer noch wie der letzte Hotstock behandelt, der bei der kleinsten negativen Nachricht oder schlechtem Marktumfeld geschmissen wird.  

891 Postings, 6355 Tage Don GeromeBörse @ n-tv 14h30

1
14.11.07 12:13
M.E. unbedingt sehenswert (wer kann)!

Zu Gast Stefan Risse von CFD-Markets zur Lage der Märkte.
Dieser Hobby-Ulle ;o) hat nach meiner Erfahrung immer gestochen scharfe Analysen
abgegeben und selten daneben gelegen.

Nu(h)r mal so als Tip
Don  

8338 Postings, 6602 Tage rekiwiSignore: werde nicht können

1
14.11.07 12:25
aber vielleicht kannst du  dann ja mal eine Zusammenfassung reinstellen: wäre seeeehr nett :-) schnellwiederwechnacheinschleimbeisignore  

2983 Postings, 6955 Tage klaus3132jetzt will ich nicht mehr......

5
14.11.07 12:36
ich hab die schnauze voll....
mit mir nicht....
ab jetzt werde ich nicht mehr im W:O lesen *gg*
die spinnen doch die user da drüben ;-)
also mal ne bitte an die unerschrockenen hier.wer sich dat antun kann,auch wenns net einfach sein wird,ne raupkopie hier zu posten wenn dort mal von den guten usern noch gepostet werden sollte.....meine augen sind schon knalle rot ;-)
da lob ich mir die crew hier,weiter so ;-)

mfg
me

150 Postings, 6837 Tage Falke74Chance

4
14.11.07 13:13
Hab meine Position auch weiter aufgestockt, werde dies aber bei 16, 17 Euronen wieder schmeissen. Und das wird nicht bis Jahresende dauern. Da ich sehr langfristig investiert bin, will ich hier ein paar Prozent steuerfrei mitnehmen (first in first out) und habe so 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Hatte ich zwischen 10 und 13 auch so gemacht.

Falke  

2983 Postings, 6955 Tage klaus3132ähm....

1
14.11.07 13:22
bin jetzt leider weg....heute is mittwoch und dat is mein fun day ;-)
kann also nix zu den news sagen,habs mal aus dem stockhouse kopiert....sorry :-/

mfg
me

Nov 14, 2007 (M2 PRESSWIRE via COMTEX News Network) --
At www.pinnacledigest.com we study the markets, tirelessly searching for viable investments and companies with news we believe to be critical to their development. Our site is a true sharing investor community, built for the retail investor.

Thompson Creek Metals Company Inc. (TSX:TCM) experienced a 1.88% jump in share value Tuesday along with over 1.8 million shares traded. On November 13th they announced that a slide has interrupted some operations at their open-pit Endako Mine in northern British Columbia. PinnacleDigest has been monitoring this company and their developments and are interested in how serious a set back this may be. We are very focused on the molybdenum sector and currently feature two companies concentrated on the mining of molybdenum. We will be reviewing the influence of this news and its potential ramifications later in this article and on our site. To follow up with Thompson Creek Metals continue with this article, or visit our informative and easy access online financial magazine at www.pinnacledigest.com to read the article in its entirety.

At PinnacleDigest we are currently focused on the small to mid cap markets. We are focused on companies operating within the mining and energy based sectors in North America. Our main goal has and will always be to enhance our members approach to the market, while adding additional research.

US stocks rallied Tuesday after four straight days of losses the longest negative stretch in 8 months after banks continued to report mounting losses originating from bad home loans. A positive report from Wal-Mart Stores beat analyst's predictions and Goldman Sachs Group said it doesn't see itself with any significant write downs on mortgage related losses. Apple Inc. led the Nasdaq to its largest gain in four years Tuesday. This came after China Mobile said it will sell the new iPhone in China. It has been the same story in the markets the past few months. Record energy and gold prices are battling a financial sector heading for ruin. Last Monday was a great example as extreme losses in the market were incurred due to Citigroup Inc. reporting as much as $11 billion in additional write-downs. Citigroup lost 12% of its value last week alone. The markets have been seriously corrected as the fear that financial companies will face continued losses in the wake of sub prime home loans continues.

On Tuesday the Dow Jones exploded moving up 319.54 points to close at 13,307.09. Less than two weeks ago Merrill Lynch reported their largest quarterly loss in its 93 year history. An occurrence of this magnitude must be treated as a serious warning sign. US home sales are continuing to tumble and are a major factor in the North American markets. The S&P 500 climbed 41.87 points to close at 1481.05 Tuesday. Both of these benchmarks closed at records on October 9th.

Even after rebounding Tuesday, it is clear the markets appear to be heading into very strenuous times, as the housing and financial sectors are not only unstable, but are in a desperate situation at the moment. The only thing worse than negative earnings and clearly defined problems is uncertainty and there is plenty of that in the markets at the moment. Statistically speaking the markets emerged from the beating they were dealt this summer at the behest of the mortgage meltdown and a continually sliding housing market. It looks like round two could really shake up a few industries. This only excites us at Pinnacle Digest as we know the opportunities will be plentiful either way. Irregularities in the market such as US stocks capping the largest September advance in 8 years after the Federal Reserve cut interest rates have led us to focus on the international mining and energy sectors. This years best performing industry has been the energy sector, as energy specific companies have risen 25% on the S&P 500 this year already.

The TSX and TSX-Venture exchanges are our focus at PinnacleDigest. Resources based companies operating in these exchanges are our bread and butter. Canadian stocks stood up on Tuesday on large speculation material producers were cheap after their largest drop in a decade. The markets rebounded Tuesday as renewed optimism that global demand for Canada's resources can withstand an economic slowdown in the United States. On Tuesday the TSX Composite gained 100.18 points, after losing 3.7% of the entire index during the past two days. The fluctuation occurring within this index is exceptional and is keeping everyone on edge. The index closed at 13705.14 Tuesday. The fact CitiGroup Inc. recently stated that it will have to write down another $11 billion dollars combined with the mortgage fiasco is having a tremendous effect on the Canadian markets.

Volatility is once again sweeping over the market. Less than two weeks ago the TSX Composite closed one point shy of a record. This volatility is leading us to caution many investments at the moment. The index has been soaring on record energy prices and a 27 year high for the price of gold. These factors have mining company's earnings prospects looking higher than ever. We have our eye on the oil and gas sector at Pinnacle Digest as the price of oil continues to trade at historically high levels.

At Pinnacle Digest we feature three companies trading within the mining and oil and gas industries. We invite you to visit our multi-purpose online financial magazine to participate in our community and to educate yourself further on the markets moving the company featured in this article forward.

In respect to Thompson Creek Metals we are interested in their most recent development, but even more specifically the trend of the sector influencing their ultimate success. In respect to the recent slide, the mill at Endako will reportedly continue to operate, using ore currently being mined from the mine's Denak West Pit, which was not affected by the slide, and from the mine's stockpile of ore. Manangement has stated that the production rate, grade and recoveries at the mill may be affected. We will be closely monitoring this situation over the coming few weeks and updating our review on Thompson Creek accordingly. To continue this review and learn more about the molybdenum companies we feature as well as Thompson Creek visit us our multi-purpose online financial magazine at www.pinnacledigest.com.

To continue with this report as well as other related articles, please visit www.pinnacledigest.com for a complimentary membership. It should be stated that our membership requires no commitment to our service. If you would like to contact us please write to support@pinnacledigest.com.

PinnacleDigest has no vested interest in the company mentioned herein. This source of information is from an unbiased perspective. If you wish to become a member of www.pinnacledigest.com you will be gaining access to articles similar to this one and many other useful services we know you will find valuable. Keeping you educated and up-to-date with the market is one of our main purposes. Our approach in achieving this goal and our ability to consistently deliver high quality investment material is what defines our business model.

Investors seeking a distinctive approach to investing should also visit www.pinnacledigest.com for a complimentary membership.

About Pinnacle Digest

Pinnacledigest.com is an emerging online financial newsletter community. We put together informative material, capturing the information that we know will give you an edge to your portfolio and more specifically your investment approach.

Once a member of PinnacleDigest you will be able to access our complimentary full-length research reports on selected companies, our weekly volumes, and our market overviews. In addition to these services we are confident you will enjoy our many other services, as well as our main feature which is available to all our members.

We pride ourselves in having a multi purpose online magazine and encourage you to join our community.

This news release shall not constitute an offer to sell or the solicitation of any offer to buy securities in any jurisdiction.

All material herein was prepared by Pinnacledigest.com (Pinnacle Digest) based upon information believed to be reliable. The information contained herein is not guaranteed by Pinnacledigest.com to be accurate, and should not be considered to be all-inclusive. The companies that are discussed in this opinion have not approved the statements made in this opinion. This opinion contains forward-looking statements that involve risks and uncertainties. This material is for informational purposes only and should not be construed as an offer or solicitation of an offer to buy or sell securities. Pinnacledigest.com is not a licensed broker, broker dealer, market maker, investment banker, investment advisor, analyst or underwriter. Please consult a broker before purchasing or selling any securities viewed on or mentioned herein. Pinnacledigest.com may receive compensation in cash or shares from independent third parties or from the companies mentioned.

Pinnacledigest.com will not advise as to when it decides to sell and does not and will not offer any opinion as to when others should sell; each investor must make that decision based on his or her judgment of the market.

This release contains "forward-looking statements" within the meaning of Section 27A of the Securities Act of 1933, as amended, and Section 21E the Securities Exchange Act of 1934, as amended and such forward-looking statements are made pursuant to the safe harbor provisions of the Private Securities Litigation Reform Act of 1995. "Forward-looking statements" describe future expectations, plans, results, or strategies and are generally preceded by words such as "may", "future", "plan" or "planned", "will" or "should", "expected," "anticipates", "draft", "eventually" or "projected". You are cautioned that such statements are subject to a multitude of risks and uncertainties that could cause future circumstances, events, or results to differ materially from those projected in the forward-looking statements, including the risks that actual results may differ materially from those projected in the forward-looking statements as a result of various factors, and other risks identified in a companies' annual report on Form 10-K or 10-KSB and other filings made by such company with the Securities and Exchange Commission.

You should consider these factors in evaluating the forward-looking statements included herein, and not place undue reliance on such statements. The forward-looking statements in this release are made as of the date hereof and Pinnacledigest.com undertakes no obligation to update such statements.

CONTACT: Pinnacledigest.com WWW: http://www.pinnacledigest.com

M2 Communications Ltd disclaims all liability for information provided within M2 PressWIRE. Data supplied by named party/parties. Further information on M2 PressWIRE can be obtained at http://www.presswire.net on the world wide web. Inquiries to info@m2.com.

(C)1994-2007 M2 COMMUNICATIONS LTD

2983 Postings, 6955 Tage klaus3132so....aber jetzt

7
14.11.07 13:27
versprochen....kein W:O mehr *gg*
hatte nur mein post reingesetzt und charti gesehen ;-)

mfg
me

Hallo eye,

vielen Dank für die Fragen die du stellst. Ich denke, dies könnte zu einer sachlichen Diskussion beitragen. Hier meine Auffassung zu einigen Punkten:

1.Was bedeutet der Erdrutsch in einer der drei Gruben für die weitere Produktion und deren Molygrad?

Wie in der News steht, wird derzeit sowohl in der Endako-Grube als auch in der Denak-West-Grube abgebaut um die Gesteinsmühle zu füttern. Das Erz aus Denak hat dabei die etwas höhere Konzentration (0,065% Mo gegen über 0,06% im Durchschnitt seit Jahresbeginn). Die Frage ist, wieviel Maschinen derzeit in der Denak-Grube eingesetzt werden können. Besteht die Möglichkeit, die in der Endako-Grube bis gestern eingesetzten Maschinen in die Denak-Grube zu verlegen, um dort die Abbaumenge zu erhöhen?
Die Arbeiten in der Endako-Grube wurden wohl hauptsächlich aus Sicherheitsgründen eingestellt. Insofern spräche nichts dagegen, die Maschinen nach Denak zu verlagern, auch wenn dies einige Stunden Zeitaufwand kosten würde. Wenn ich die mir vorliegenden Luftbilder richtig interpretiere (leider ist die Auflösung nicht eben hoch und Einzelheiten sind nur schlecht erkennbar), dann liegt die Hauptzufahrt der Endako-Grube auf der dem Erdrutsch abgewandten Seite, sollte also nicht blockiert sein. Üblicherweise gibt es auch mehr als eine Zufahrt.
Kurzfristig nicht verwendbar ist mit Sicherheit der teilweise verschüttete Bagger. Auch hier muss man im Moment eher rätseln, um welches Gerät es sich handelt, einer der kleinen oder ein ganz großer?
Die Dauer der Einschränkung des Abbaues sehe ich also hauptsächlich darin, zu prüfen, ob evtl. weiteres Gestein nachrutschen kann, und falls ja, wie schnell es möglich ist, den Hang zu sichern gegen weiteres Nachrutschen (vorher kann aus Sicherheitsgründen der Bagger nicht befreit werden).
Dann ist die Frage, ob der Bagger ernsthaft beschädigt wurde und wie schnell sich eine evtl. Reparatur durchführen lässt. Da Reparaturen an solchen Maschinen immer wieder erforderlich sind, und um Produktionsausfälle zu vermeiden, unter extremen Zeitdruck vorgenommen werden, haben die Minen üblicherweise ein Technikteam (und Werkstattausrüstung), das Reparaturen rund um die Uhr in sehr kurzer Zeit durchführen kann. Genaueres werden wir aber wohl allenfalls nach einer Beurteilung der Lage durch die Fachleute des Unternehmens erfahren.

Was für die Beurteilung von evtl. Produktionseinschränkungen sicher hilfreicher ist, als Spekulationen ohne Fakten: Auf Halde liegt eine riesige Menge von Erz, welches ohne großen maschinellen Aufwand direkt der Gesteinsmühle zugeführt werden kann.
Wenn ich annehme, dass 1/3 des verarbeiteten Erzes von der Halde stammt (Konzentration geschätzt 0,039%), und 2/3 aus der Denak-Grube (Konzentration 0,065%), so ergäbe sich eine durchschnittliche Konzentration von 0,056%.
Bei einer Aufteilung von Halb und Halb betrüge die Konzentration 0,052%.
Bei einer Aufteilung von 1/3 Denak, 2/3 Halde ergäbe sich ein Wert von 0,048%.
Dies entspräche einem Rückgang der Konzentration um 6,6%, um 13% bzw. um 20%.
Durch geringere Ausbeute könnte damit die Produktion in Endako um vielleicht 10%, 20% bzw. 30% beeinträchtigt sein.
Pro Woche ergäbe sich auf Endako und ein Quartal bezogen ein Rückgang von vielleicht 1%, 2% bzw. 3%.

Bezogen auf die Gesamtproduktion des Unternehmens (Aufteilung der geplanten Produktionsmenge in Q4: Thompson Creek 2,684 Mio Pfund und Endako 1,893 Mio Pfund, zusammen also 4,577 Mio Pfund) ergäbe sich pro Woche ein Rückgang der Produktion um 0,019 Mio Pfund, 0,038 Mio Pfund bzw. 0,057 Mio Pfund oder in Prozent ausgedrückt 0,4%, 0,8% bzw. 1,2%, ebenfalls wieder auf das Quartal bezogen. Die Auswirkung auf die Produktion des Gesamtjahres spare ich mir jetzt, da mir die Zahlen zu klein werden.

Letzten Endes sehr ich diese Rechnung als Haarspalterei, da die Auswirkungen auf die Gesamtproduktion des Unternehmens minimal sind, jedenfalls soweit die Angelegenheit innerhalb überschaubarer Zeit geregelt ist (eine Einschätzung des Management soll ja kommen diesbezüglich). Aber man muss die Rechnung eben einmal durchführen, um die Größenordnung abschätzen zu können.

2.Könnten hieraus weitere Verzögerungen im Minenplan und damit Kürzungen der zukünftigen Ziele entstehen?

Diese Frage ist selbst für eine Fachman wohl nur zu beurteilen, wenn er über genaue Unterlagen verfügt. Da derartige Erdrutsche in der Vergangenheit laut der Nachricht bereits mehrfach vorgekommen sind, gehe ich davon aus, dass auch dieses Mal kein wesentlicher Einfluss auf die Planungen vorliegt. Eine Kürzung der Produktion auf Dauer würde ich ausschliessen. Allenfalls wäre es eine Überlegung, beim weiteren Abbau in der Mine die "Treppenstufen" breiter zu machen und damit die Steilheit der Seitenhänge zu reduzieren. Damit würde dann das Strip-Ratio (Verhältniss von Abraum zu nutzbarem Erz) auf Sicht von vielen Jahren möglicherweise etwas verschlechtert (abhängig davon, wieviel taubes Gestein über dem nutzbaren Erz liegt).

3.Warum wurde dieses Mal (Erdrutsche gehören im Bergbau zwar nicht zu `Tagesgeschäft`, kommen aber immer mal vor) eine Meldung dazu veröffentlicht, wenn dies doch schon häufiger vorkam?

Ob es früher Veröffentlichungen zu solchen Vorfällen gab, ist wohl nur mittels einer genauen Recherche (evtl. an Ort und Stelle in den Archiven der örtlichen Zeitungen) festzustellen. Man sollte jedoch sehen, dass bei einer Privatfirma (wie es Thompson Creek bis zur Übernahme letzten Jahres war), solche Vorfälle nicht zwangsläufig veröffentlicht werden müssen. Bei einem börsennotierten Unternehmen sollte dies jedoch selbstverständlich sein.
Als "Vertrauensbildende Maßnahme" sehe ich diese Veröffentlichung also durchaus positiv. Wir wollen schliesslich informiert sein, was im Unternehmen passiert.

Viele Grüsse

chartex

891 Postings, 6355 Tage Don GeromeRisses Resumee für Rekiwi

6
14.11.07 14:53
- DAX im juni 2008 : "höher als heute" ;o)

- jetzt Einstieg in Aktien ? nix USA - aber EUR, haupts. D wegen Asien-Export
 und Hongkong (Nebenwerte)

- US-Wahlen nicht überzubewerten (hallo fungi), dort hausgemachte probs.

- Werte nur "halten", die man heute auch noch kaufen würde ... (wie weise)

- Anleihen unspannend auf absehbare Zeit

- Bankenkrise : das Schlimmste liegt hinter uns. Notenbank macht schon.
 "Viel Lärm um nix"

2. Teil, falls gewünscht 17h30
Don  

336 Postings, 6727 Tage blackpearlexpress pulse

8
14.11.07 16:23
John Redstone gehört zur Dejardin Investment Gruppe in den USA und hat schon öfter aktuelle Börseneinschätzungen zu TCM vorgenommen. Vorhin ist ein "Express Pulse" von ihm zum Erdrutsch bei Thompson Creek Metals und den Aussichten der Firma rausgekommen. Deren aktuelle Einschätzung ist positiv: "Redstone added that he was maintaining his forecast for 2007 earnings of $1.48 a share, 2008 earnings of $2.61 a share,
and a one-year price target of C$30.60 on Thompson's stock".

auch dieses tal wird durchschritten werden, man muss nur den finger vom abzug lassen.  

336 Postings, 6727 Tage blackpearlmeinung von anlegern in usa

11
14.11.07 16:35
es gibt auch in den usa genug anleger, die einen kühlen kopf bewahren. dort ist die einschätzung bei vielen in den foren langfristig positiv. die tatsache, dass die aktie dort trotz dreier schlechter news auf einmal (die nennen das triple whammy) wie schwacher markt, erdrutsch und produktions-rückgang stabil die 20$ gehalten hat, wird dort als stärke des wertes angesehen. seh ich eigentlich auch so.

2220 Postings, 6973 Tage muppets158Hallo Leute,

6
14.11.07 16:57
so ich habe heute Wayne zu dem Vorfall angeschrieben und außerdem um Erläuterung der Einnahmen und Ausgaben gebeten, da ich mit den 3 Mio produzierten Pfund Moly halt nicht auf die Einnahmen komme, aber der Warenbestand auch nicht besonders stark schwankt.

Mal sehen, was ich als Antwort erhalte. Melde mich dann wieder.  

8338 Postings, 6602 Tage rekiwiSignore Don Gerome

2
14.11.07 17:47
danke für Zusammenfassung.
Was war denn heute um 16.00 Uhr los? 13,88 € boah. Entweder gute Chance um nachzulegen oder Vogel-Srauss-Politik. :-((  

1130 Postings, 6469 Tage SpoekaSchön is dat nich...

14.11.07 18:08
Erst Erdrutsch im Kurs, dann in der Mine (oder war das andersrum?)und nun fällt auch noch die schnelle Erholung ins Wasser :-( Hilft mir jemand beim rudern?

1130 Postings, 6469 Tage SpoekaUnd...

2
14.11.07 18:14
meinen Porsche bremst die Bahn aus. :-(((

Gehört nicht hierher, ich weiß...  

8338 Postings, 6602 Tage rekiwispoeka

3
14.11.07 18:16
ab 20.30 volle Pulle  

4473 Postings, 6456 Tage Berserkernahdem ich gestern

3
14.11.07 18:18
beim nachkaufen nicht reingekommen bin hab ichs heute geschafft , :-) und 0,11€  günstiger  hahah wurde heute mit 14,20€ bedient . leider war ich beim kurs unter 14 nicht da um zuzuschlagen :-( es gibt halt nichts optimales .

gruss rs1
Der Berserker  

392 Postings, 6441 Tage biweltja

14.11.07 18:30
worauf ist der kurs rutsch zu schließen??die anderen werte haben sich doch auch erholt!Wie wird es morgen aussehen was meint ihr und wie ist der umsatz drüben??  

664 Postings, 6598 Tage Warfso ich glaube die spassfraktion

5
14.11.07 18:33
muss sich mal wieder zu wort melden. hab ihr alle vergessen das wir in einer minenaktie inv. sind? schaut euch mal die kurseinbrüche, bei einen ähnlichem vorfall, anderer firmen an. also alles halb so wild. alle sind ein bisschen durcheinander wegen der zahlen, wegen der vorfälle und sowieso, wegen dem subkrisen mist. ich hab immer noch 1000% und deswegen bin ich immer noch gut gelaunt. und by the way, nach jeden rücksetzern, isses immer bergauf oder richtung norden gegangen je nachdem wie man das sehen will. vielleicht sollten die, die immo total verunsichert sind, sich das mal überlegen. außerdem glaube ich immer noch an die jahresendralley. mein rechtschreib ding sacht mir das ich das ändern soll in kirchenjahresende;-)(jahresendralley)

gruß  

1130 Postings, 6469 Tage Spoeka1000% ???

3
14.11.07 18:53
Na, so viel hätt ich gern auch.  

664 Postings, 6598 Tage Warffrüh gekauft und sich nicht verrückt

2
14.11.07 19:24
machen lassen. aber spoeka, es gibt noch ein paar mehr hier.

gruß  

1130 Postings, 6469 Tage SpoekaVerrückt machen lassen

2
14.11.07 19:46
habe ich mich auch nicht. Von meinen ersten Kauf zu 5,97 € habe ich noch die Hälfte, die andere habe ich bei 100% verkauft. Da wußte ich noch nicht, was für eine Perle ich im Depot habe. Inzwischen sind noch ein paar Nachkäufe dazugekommen, aber hergegeben habe ich nichts mehr. Wobei man bei den hier auftretenden Kursschwankungen mit traden natürlich viel mehr hätte herausholen können. Aber irgendwie habe ich mir in den Kopf gesetzt, das Teil bis zur Steuerfreiheit zu behalten. Mal sehn, obs klappt.

4723 Postings, 6718 Tage oligatorsehe ich etwa da grüne Farbe in meinem Depot ;-)

2
14.11.07 19:50

2514 Postings, 6937 Tage Harleyman500Tja warf und @all!

3
14.11.07 19:57
wenn dat Wörtchen wenn nicht wär......gehörte ich auch noch zu dieser Frühkäuferfraktion. Aber da muß ich wohl zugeben, daß ich durch die Krise dann doch mich hab verunsichern und über Bord spülen lassen :-(( Sonst hätte ich auch alle meine ehemaligen blauen Perlen noch.
Hab zwar wieder gekauft, aber ich kann Euch sagen, dat gleiche isset nicht mehr. :-((
Aber watt solls, auch so sieht es eigentlich ganz gut aus. Der alte Deal ist gegessen, und seit dem Neukauf hat halt ein neuer begonnen. Hinterherweinen bringt eh nix. ;-)))

Außerdem soll es lt. dem Vermögensverwalter (Namen weiß ich nicht mehr), der eben in der Telebörse interviewt wurde, im Dow Jones jetzt charttechnisch wieder bergauf gehen. Er hat Parallelen zum Jahr 98 gezogen, wo ebenfalls wie jetzt aktuell im Chart eine "W"- Formation zu sehen war, und es dann aufwärts ging. In diesem Jahr ist nun das zweite Tal, des W´s seit der Subprime Krise vom Dow durchschritten worden und nun geht es auf das letzte Stück des W´s. Aufgrund des starken Momentums rechnet der Vermögensverwalter nun ganz klar mit steigenden Kursen. Zu dem Tiefpunkten bzw. der Krise hat er die Delle des Dow mit einem Schnitt in den Daumen verglichen, der an der Wunde zwar wehtut, rechts und links daneben ist der Daumen aber ok. ;-)

Tja, was würde das für unsere Perle bedeuten, die ja schon sich immer gut den Richtungen des DJ angepaßt hat????? Ich denk mal, wenn das so zutrifft, dann sollte unserem Aufwind erst mal großartig nichts mehr im Weg stehen, außer halt mal kleinen Stolpersteinen, wie sie heute morgen z.B. gemeldet wurden. Zumindest würde ich dieses sehr hoffen und begrüßen.
Und ich bin zuversichtlich. Auch scheint es mittlerweile bei den ja doch schwer gebeutelten Banken so langsam auch wieder aufwärts zu gehen, vielleicht haben wir nun wirklich auch den Großteil der Subprime Krise hinter uns. Also wer weiß, die Analyse, dessen Bericht Don ja bereits abgegeben hat heute nachmittag, könnte durchaus stimmen.  

So, das war nun meine Berichterstattung der neusten Telebörsen News. ;-)) Eure Meinungen sind durchaus erwünscht. ;-)
Ich werd mich aber für heute erst mal wieder abmelden und Euch eine gute Nacht wünschen.
Macht et joot. ;-)

LG, Harley

2514 Postings, 6937 Tage Harleyman500Oh

3
14.11.07 20:08
war ich das mit meinem Posting? Hab ich jetzt den Kurs auf 14,87 raufgetrieben zum Börsenschluss?
Nicht schlecht *fg*

LG, Harley

1831 Postings, 6750 Tage Fungi 08Freut sich niemand ?

2
14.11.07 20:25
Habe leider nicht viel Zeit,aber ich freue mich schon!
So abgebrüht bin ich nun auch wieder nicht.
Das mit den Unfall kam wirklich zur blödesten Zeit muss ich sagen,aber scheint jetzt weggesteckt zu sein!
fungi  

Seite: < 1 | ... | 572 | 573 |
| 575 | 576 | ... 883  >  
   Antwort einfügen - nach oben