Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)

Seite 557 von 883
Neuester Beitrag: 24.04.21 22:58
Eröffnet am:18.01.07 07:23von: CaptainSparr.Anzahl Beiträge:23.072
Neuester Beitrag:24.04.21 22:58von: LenaldbqaLeser gesamt:2.331.147
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.561
Bewertet mit:
102

Seite: < 1 | ... | 555 | 556 |
| 558 | 559 | ... 883  >  

8338 Postings, 6603 Tage rekiwiSpoeka, bin jetzt auch dabei

3
05.11.07 18:56
das müsste doch zu wuppen sein :-)  

4473 Postings, 6457 Tage BerserkerJa nachdem

2
05.11.07 19:00
mein ganzes depot TIEFROT war kommt nun die Perle hahahaha auf die ist verlass und es ist nicht mehr ganz so viel rot angesagt :-)

gruss rs1
Der Berserker  

4473 Postings, 6457 Tage BerserkerUnd hier in

4
05.11.07 19:02
natura :-)

gruss rs1
DEr Berserker  
Angehängte Grafik:
die_perle.jpg (verkleinert auf 85%) vergrößern
die_perle.jpg

2220 Postings, 6974 Tage muppets158Hallo Defcult,

5
05.11.07 19:18
ich hatte Wayne um Stellungnahme zu Diskussionen um Übernahmen die hier und anderwo geführt werden gebeten.

Für mich heißt seine Ausführung

"Wir kommentieren nicht Gerüchte oder Spekulationen über eine Übernahme."

D.h. zu dem Thema sagen wir nichts. Wie man das werten mag sei dahingestellt. Einerseits kann das heißen wir dürfen nichts sagen (z. B. weil wir gerade übernommen werden) aber andersrum ganz es auch genausogut heißen (da ist überhaupt nichts dran, deshalb auch von uns dazu erst gar kein Kommentar oder auch nur igrendeine Äußerung).

Ich denke auch zu diesem Thema sehen wir als "Außenstehende" am Freitag evtl. klarer. Weil je nachdem wie das Quartal und der Ausblick sind kann man den Kurs der nächsten Zeit von Firmenseite auch gut beeinflussen.

IMHO wird das 3. Quartal besser sein als das 2. Quartal (Darstellung dazu habe ich bereits vor ein paar Tagen gegeben), um aus Firmensicht den Kurs weiter Richtung 30 CAD (Angebot zur Übernahme müsste dann ca. 40 CAD sein) zu treiben und eine evtl. Firmenübernahme so unattraktiv zu machen. Zumal eine Übernahme für einen Global Player nur Sinn macht, wenn alle Fakten auf dem Tisch liegen (deshalb evtl. auch keine derzeitige Veröffentlichung von irgendwelchen FS-Studien). Denn der Newsflow hat in der letzten Zeit doch stark abgenommen (seit Juli nur 1 mal Quartalszahlen).

Aber wie gesagt am Freitag sind wir alle vermutlich schlauer und bis dahin ist ja nicht mehr lang ...

Gruß
Muppets

1130 Postings, 6470 Tage SpoekaBerserker

2
05.11.07 19:19
Das es die Bewertung "aehr schön" oder auch einfach "ahhh" nicht gibt, habe ich Dir ersatzweise ein "interessant" verpasst :-)  

1130 Postings, 6470 Tage SpoekaRechtschreibung: O weh!

05.11.07 19:21

1831 Postings, 6751 Tage Fungi 08Was seid Ihr doch für Glückspilze!

05.11.07 19:44
Übernahme-Fieber bei TCM,rosige Aussichten also,und was macht der Dow?Richtig er lässt wieder einmal kräftig federn.
Aber spannender ist wieder der Kampf beim S&P500!Die wichtige Widerstands-Marke von 1500 Punkten wird verteidigt,dass man fast glauben könnte,wenn diese Marke nach unten durchbricht,brechen alle Dämme!
Vorsicht!Der Teufel schläft nicht!!
fungi  

8338 Postings, 6603 Tage rekiwiAch mein Fungi, hier brechen keine Dämme

05.11.07 20:06
und den Teufel haben wir doch schon längst abgehängt. Kannst mal als Almödi und Ehrengast ein bisschen frische Seeluft schnuppern und zur Unterstützung ein wenig mitrudern
:-))

1831 Postings, 6751 Tage Fungi 08@rekiwi !

2
05.11.07 20:25
Rudern soll ich? Wie ich nicht schon müde genug wäre,aber nächste Woche,wenn mit den Quartalszahlen alles gut gegangen ist,bin ich wieder dabei.
Aber jetzt muss ich meinen Luxus-Körper doch ein wenig schonen.
Rekiwi danke für das Angebot,aber erst in einer Woche,dann sehe ich bei TCM  auch wieder klarer
Ich sag's ja ,immer wieder dieser Alkohol,der bringt mich noch mal ins Grab! :-))
Gruß fungi der schon eine Fata Morgana in Form eines Aktie-Crash sieht.Einmal höre ich wirklich mit der Trinkerei auf,jetzt sehe schon blaue Elefanten,dass ist ja nicht normal!Oder doch?
fungi  

1130 Postings, 6470 Tage SpoekaMensch Fungi,

3
05.11.07 20:39

müssen wir uns Sorgen um Dich machen? Unser Blaue Perle ist zwar inzwischen ein Schwergewicht, aber ein Elefant oder gar mehrere?  

Leute, die Gastmatrosen hier an Bord saufen den ganzen Rum aus. Das muß verhindert werden! Womit sollen wir denn auf die 20 € anstossen?  Und zum Dank dafür wolln'se nicht mal beim Rudern helfen - kein Wunder, daß es mit der 18 heute nix geworden ist.

Captain, mach was!!!

1831 Postings, 6751 Tage Fungi 08Markt-Manipulation !!

2
05.11.07 21:14
Die amerikanische Regierung schreckt nicht zurück um mit ihren fast wertlosen Dollar-Papierchen den Aktien-Markt zu manipulieren.
Nach dem Motto:Was nicht sein darf,darf nicht sein!
Schlechte Zeiten für "Short-Seller"!
fungi  

8338 Postings, 6603 Tage rekiwiFungi, wenn du eine Suchtberatung brauchst

3
05.11.07 21:21
sag Bescheid. Fata Morgana ist schon das fortgeschrittene Stadium,danach kommt meist das Delirium tremens. Ich mach´ mir ernsthaft Sorgen um dich ;-)
reKIWI  

8338 Postings, 6603 Tage rekiwiaber witzig ist das nicht ;-)

05.11.07 21:26

1831 Postings, 6751 Tage Fungi 08Ab morgen kein Tropfen mehr! Versprochen!

4
05.11.07 21:26
Der Dow wurde wieder wie so oft in letzter Zeit wieder ins Plus gehieft.Wenn das nicht eine manipulierte Fata-Morgana ist,fress ich einen Besen,samt Putzfrau!
So macht Börse keine freude mehr,weil man nicht mehr weiß,was Sache ist.
fungi  

8338 Postings, 6603 Tage rekiwiweder der Besen noch die Putzfrau würden dir in

3
05.11.07 21:32
deinem Zustand bekommen. Mach dich mal lieber schon mal auf den Weg an´s Meer. Kann ja etwas länger dauern bis du ankommst. Musst du doch erst einmal über deine Berge kraxeln. Gute Gelegenheit dem Feurwasser abzuschwören. Das Kraxeln geht nur mit klarem Kopf, sonst stürzt man leicht ab.  

2220 Postings, 6974 Tage muppets158Hallo Rekiwi

5
05.11.07 21:45
muss Fungi leider Recht geben.

Also was da in der letzten Zeit mit dem DOW passiert ist teilweise nicht normal.

Erst diese Shottattacken ab etwa 19.00 Uhr (war früher vor 4 Wochenauch manchmal erst ab 20.30 Uhr) und dann kurz vor Toreschluss geht der DOW wie von Geisterhand wieder nach oben (weil halt nicht sein kann, was nicht sein darf).

Das gibt mir schon seit Wochen zu denken, weil halt derzeit keine klare Linie als Richtung zu erkennen ist. Scheinen 2 große Mächte gegeneinander anzukämpfen. Ich könnte mir zu dem Denken das kurz vor Schluss die amerikanische Regierung eingreift auch noch vorstellen, dass vorher die Chinesen die Shortattacken setzen. Sowas hatten wir im August schonmal als Diskussion glaube ich.

Also insoweit sind das 2 Große Player. Es stellt sich die Frage wer gewinnt und wenn überhaupt einer gewinnt, wann...

Dadurch könnte sich vieles in der nächsten Zeit ändern oder eben halt nicht.

Wie gesagt, diese Jahre vor dem Wahljahr in den USA sind dort eigentlich immer gute Wirtschafts- und Börsenjahre.

Also es bleibt wie immer spannend - halt wie bei unserer Perle.  

891 Postings, 6356 Tage Don GeromeKompliment Crew !

4
05.11.07 21:54
Dat ganze Rudern war erfolgreich ! Bin auch wat fertich nu ...
Der Markt hat heute 2 mal die Unterstützung getestet und sich dann
eines Besseren besonnen.

Mönsch Fungi,
wenn ich Dich nicht schon so lang kennen würde (mitlesweise),
könnten böse Stimmen ja behaupten, Du wolltest nur (unauffällig bashend)
möglichst billig in Shanghai (so umme 11 Örö) wieder anheuern ...

Bushido und Co. hätten genug Göld, den Markt zu steuern,
neenee, dat hat nur der Captain - räuspiräusp ...

Sind aber wie gesagt nur diese Stimmen, auf die wir nichts geben sollten ;o)
Allohol is da manchma auch'n Kontraindikator ...

Drum, gar nich faul - nach diesem anstrengenden Tag an Deck
gibbet nu noch den verdienten Rum mit Blick auffen Mond ...

GN8 Don  
the_blue_pearl.jpg

1130 Postings, 6470 Tage SpoekaFungi, Don und wie sie alle heißen

3
05.11.07 22:03
Allens Suffköppkes hier, oda watt? Nur Rum inner Birne und sonst nüscht? Gut, daß wenigsten der Schiffgeist noch nüchtern ist ..hicks...*rotwerdundschiefgrins*

Süße Träume , sueños dulces, sogni d'oro!

Spoeka

1831 Postings, 6751 Tage Fungi 08Wenn der Dow nicht abstürzen kann....

6
05.11.07 22:16
warum auch immer,dann werde ich auch nicht abstürzen!wenn ich über meine sieben Berge gehe!
Aber jetzt etwas zum Nachdenken!
Scheinbar wird von höchster Stelle aus versucht,denn Börsenmarkt zu stützen ,um  nicht in einen Aktien-Crash zu kommen.
Aber warum dieser verzweifelte Kampf: Auch dafür habe ich eine Antwort parat.
Es begann alles vor Monaten,als die Subprime-Krise noch nicht in aller Munde war!
Da wussten aber die Banken bereits,dass sie durch die ständigen Zinserhöhungen der Notenbank gewisse Schwierigkeiten auf sie zukommen würden und zwar in Form von faulen Milliarden-Krediten,die sie mittellose Häuslebauer und Käufer gewährten.
Ja jetzt war guter Rat teuer für die Banken und sie kamen auf die glorreiche Idee,Kredite mit schlechter Bonität auszulagern.Europa und Asien kauften den Ramsch ohne auch nur einen Gedanken darüber zu verschwenden,was sie da eigentlich gekauft haben,dass da etwas faul dabei sein könnte kam ihnen nicht mal Ansatzweise in den Sinn
Aber ganz schlaue die auch von dieser nahenden Zeitbombe wussten gingen in Aktien short,dass ging sogar so weit,dass wir im Spätsommer die höhste "Short-Rate" aller Zeiten bei Aktien verzeichnen konnten.
Und jetzt wollen diese Shortseller aber endlich Geld sehen und das in Form von fallenden Aktienkursen,deswegen sind sie ja auch short gegangen.
Aber da bald in Amerika die Wahlen anstehen,passt es gewissen Kreisen nicht ins Konzept,dass ausgerechnet jetzt der Markt einbricht,so wird auch denen die glauben,dass das Gras wachsen hören einmal der Marsch geblasen.
Und so kommt es zurzeit wie es wohl kommen musste,wir haben zwischen den Bären(Banken,Hedgefonds) und den Bullen(Notenbank)ein Patt,wie es in der Schachsprache heißt ,wenn keiner mehr gewinnen kann.
Wie lange wir dieses Spielchen zwischen Bullen und Bären sehen,weiß ich nicht,aber ich vermute bis einem das Geld ausgeht und das werden wohl die Banken sein,also weiteres ungemach kündigt sich bei Hedgefonds und Banken an.
fungi  

8338 Postings, 6603 Tage rekiwipara ti lo mismo, spoekacita

1
05.11.07 22:19
wo haste denn "das tilde" auf deiner Tastatur gefunden?  

2220 Postings, 6974 Tage muppets158Sehr gut Fungi

3
05.11.07 22:24
danke für deine Information,

jetzt weiss ich auch wer der Gegenspieler der Notenbank ist.

Dein Szenario scheint durchaus realistisch (wie gesagt, dass die Notenbank alles wieder hochkauft erleben wir ja seit Tagen, Wochen bzw. fast schon Monaten - passt halt nicht ins Bild eines zukünftigen Wahljahres).

Dachte im globalen Wettkampf eher an die Chinesen, aber so kann man sich evtl. auch irren.

Ob aber der Kampf wirklich zugunsten der Notenbank ausgeht ist bei mir doch sehr fraglich, da Vater Staat ja auch auf die Wirtschaft angewiesen ist könnte ich mir vorstellen, dass auch die Bären gewinnen können (und sei es nur als kurzfristiger Teilerfolg; d.h. Jahresendrallye fällt diese Jahr vielleicht aus - damit das nächste tatsächlich ein gutes Börsenjahr wird).  

2413 Postings, 6798 Tage caddy1967auweija,

5
05.11.07 22:27
bei den janzen verschwörungetheoretikern mach ick mir mal in die koje.

sonst kriesch isch noch schlechte träume und so. und ick hab noch keen bock uff de flying dutchman anzuheuern.

aber mal im ernst, nicht immer alles so schwarz malen wie es ist. es sind nicht die chinesen und die amiregierung die am werk sind, sondern ganz einfach die tatsache das das böse dem guten pari gegenübersteht.

will sagen. die subprime krise ggü der gesunden weltwirtschaft. und nüscht anderet. oder glaubt ihr wirklich das mao(ich weiß, den jibbet nich mehr, weiß aba im mom nich wer da regiert) und bush sich jetzt schon die tan´s um die ohren hauen? ich glaub die haben im mom wirklich besseres zu tun. *grins*
der bush testet grade im oval office( oder soll ich sagen "oral"office?) seine neue praktikantin und mao grübelt darüber wie er die größte völkerwanderung der menschheit in den griff bekommt.

also sicher schadet es nix die märkte zu beobachten, aber solche theorin hier reinschmeißen ist schon sehr gewagt.

so, guts nächtle an den rest der crew die noch keine fata´s im morgana sehen und die noch nüschtern sind. ;)  

1130 Postings, 6470 Tage SpoekaFreigeist Fungis wilde Theorien

5
05.11.07 22:38
finde ich immer interessant zu lesen. Muß aber gestehen, daß ich deren Realismusgehalt nicht so recht einzuschätzen weiß, da es mir doch kräftig an Börsenerfahrung mangelt - bin ja noch Frischling. Über einen Mangel an Phantasie kann sich Fungi allerdings bestimmt nicht beschweren ;-)

@Rekiwi
Bei meinem Klappapfel ist die Tilde unter Alt + n zu finden, bei den Windowskisten findest Du das N mit Tilde unter Alt + 64 oder Alt + 164 (weiß nicht mehr, welches von beiden)  

891 Postings, 6356 Tage Don GeromeSekunde ...

3
05.11.07 22:39
wartet mal fungi, muppets

die theorie würde bedeuten, dass sowohl banken als auch die hedgis
sich mit shorten ihr eigenes grab schaufeln wollen ???

beide benötigen liquidität und kredite ohne ende als geschäftsgrundlage.
genau dieses bekämen sie aber nicht, wenn sie jetzt den markt durch shorten
noch mehr belasten würden.

noch ist die subprime keine weltwirtschaftskrise, sondern eine der banken.
und der markt (somit auch wir) reagieren mehr oder weniger nervös.
meist sehr adhoc, meist weniger nach verrauchen dieser schlechten news der banken.
noch gab es keinerlei schlechte news ausserhalb der schlipsträgerwelt !

m.e. resultiert allein durch nervosität diese vola, nicht durch böse lager ...
sowas ginge nur bei marktengen titeln (sh. gmg)

so, nur aber gut - bin ab jetzt ammondgucken
solong don    

1130 Postings, 6470 Tage SpoekaWo siehst Du denn den Mond, Don?

1
05.11.07 22:42
Etwa im Rumfass? Im Wedding herrscht dichte Wolkendecke...  

Seite: < 1 | ... | 555 | 556 |
| 558 | 559 | ... 883  >  
   Antwort einfügen - nach oben