Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)
Seite 558 von 883 Neuester Beitrag: 24.04.21 22:58 | ||||
Eröffnet am: | 18.01.07 07:23 | von: CaptainSparr. | Anzahl Beiträge: | 23.072 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 22:58 | von: Lenaldbqa | Leser gesamt: | 2.331.130 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.544 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 556 | 557 | | 559 | 560 | ... 883 > |
Gute Nacht Don und schlaf gut.
fungi
an meen postingelding ranjetackert jetan hatte, weesst schon ...
dumdideldum don
Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 32.296.624 im neuen Fenster öffnen von Cuba_Libre am 05.11.07 18:44:22
Das interessanteste kommt direkt am Anfang: Innerhalb von 14 Monaten wurden/werden (bis Ende Januar) die Schulden von 564Millionen $ auf 232 Millionen $ zurückgeführt...das macht einem erstmal klar, wie groß der Cashflow ist! Und das, obwohl 2007 kein einfaches Jahr ist.
Mit der Produktionsausweitung in 2008 und den absehbar hohen Moly-Preisen sollten wir im Laufe des nächsten Jahres schuldenfrei werden. Das ist zwar eigentlich schon länger so bekannt, aber eine Bestätigung kommt immer gut an!
Die Kosten für die Davidson-Mine werden innerhalb von zwei Jahren aus deren eigener Produktion erwirtschaftet.
Alles in allem nix neues, läuft alles nach Plan.
Bin mal gespannt, was Don morgen dazu sagt.
So meine Flasche ist jetzt auch leer ...
Gutes Nächtle
Geldi
Die Theorien, die Fungi hier aufgestellt hat, daß die FED wegen der anstehenden Wahlen die Börsen nicht abstürzen lassen will, halte ich durchaus für realistisch. Das gleiche könnte ich mir auch für China vorstellen, da ja auch im nächsten Jahr glaube ich die olympischen Spiele ausgetragen werden. Wenn da im Vorfeld die Wirtschaft lahmen würde, könnte das wahrscheinlich auch einiges kaputt machen. Arbeitsplätze, Image, Pleiten mehrerer Firmen, die ggf. sogar die für die olympischen Spiele benötigte Infrastruktur möglicherweise nicht mehr schaffen könnten, wahrscheinlich auch noch vieles mehr, was hier geschädigt werden würde. Insofern wird auch die chinesische Regierung hier einiges dran setzen, die Blase wenn überhaupt erst nach Olympia platzen zu lassen.
Aber warten wir mal ab. Wichtig ist doch, daß unsere Perle so langsam mal weiter in Richtung Norden segelt. Ob uns hier irgendwelche Geisterschiffe, auf denen wir ja eh nicht "angeheuert" haben, entgegenkommen kann uns doch egal sein. ;-)
Steuermann, stell den Kurs auf nord nord ost! ;-)
So, ich bin dann mal wieder wech und sag bis gleich mal. Wünsche uns allen aber noch einen schönen grüüünen Börsentag.
LG, Harley
Leider nicht so gute News, aber hoffen wir trotzdem das Beste.
Dienstag, 6. November 2007
Hypotheken-AbschreibungenDa kommt noch mehr
Die Abschreibungen von an Hypotheken gekoppelten Wertpapieren könnten nach Einschätzung der Investmentbank JPMorgan insgesamt bis zu 200 Mrd. US-Dollar erreichen. Die Finanzwirtschaft habe mindestens 60 Mrd. US-Dollar Verluste noch nicht bekanntgegeben, sagte am Montag Christopher Flanagan, Analyst bei dem US-Institut.
Der Experte berief sich bei seinen Berechnungen auf ABX-Indizes, die auf Hypotheken für Wohnimmobilien basieren. Lediglich 30 Mrd. bis 40 Mrd. US-Dollar Verluste im Zusammenhang mit Zahlungsausfällen von Schuldnern seien bisher in den Unternehmensberichten enthalten. Mindestens 100 Mrd. US-Dollar kämen wahrscheinlich noch von Finanzinstitutionen wie Banken, Hypothekenversicherern und Wertpapierhandelshäusern. 60 Mrd. bis 70 Mrd. US-Dollar seien bisher nicht zuzuordnen.
Die Warnungen großer Banken vor Abschreibungen wegen der US-Hypothekenkrise belasten laut Analysten die Schätzungen für die Geschäftsergebnisse in den Vereinigten Staaten im vierten Quartal. Derzeit rechnen Experten nur noch mit einem Gewinnwachstum von 9,7 Prozent. Im Oktober waren es 11,4 Prozent, im September noch 12,1 Prozent.
Auch die US-Notenbank Fed machte am Montag keine Hoffnungen auf ein baldiges Ende der Krise. Kreditgeber mit zweitklassigen Hypotheken müssten mit weiteren Problemen rechnen, sagte Fed-Mitglied Randall Kroszner. Die Aktivität am Häusermarkt werde sich weiter abschwächen.
LG, Harley
Der Artikel von oben entstammt der Seite: http://www.n-tv.de/875490.html
Bei der Citigroup gibt es leider auch wieder schlechte Neuigkeiten, neue Abschreibungen in Milliardenhöhe. Das könnte natürlich dann leider auch wieder für fallende Kurse sorgen und die Märkte sowie unsere Perle mit runterziehen.
Da es sich ja um einen Bankentitel handelt, stell ich jetzt auch nur mal den Link zu den News rein, nicht den Artikel selber.
Der Artikel wurde bereits gestern bei N-TV eingestellt: http://www.n-tv.de/874938.html
So, ich hoffe, das waren für heute genug schlechte Nachrichten. Am Besten ab jetzt nur noch Positives hier einstellen, damit das
Gleichgewicht gewahrt wird. ;-)
So, jetzt bin ich aber wirklich erst mal wech und sag bis gleich.
LG, Harley
die Damen, die Herren !
na dat war ja gestern ein Abend ...
- erst dauerrudern
- dann Rätselspiele im angetüterten Zustand mit Fungi
- und ganz viel später dann wilde Spekulationen über einen konspirativen Zweitwohnsitz (Dementi !)
so muss es sein auf einem Piratenschiff !
Der Sitter von Klaus (wo isser eigentlich) hat mir noch das Bild von Klausis Kids kurz vor Heimkehr der Eltern gemailt :
Ein Eimer Farbe bei Hornbach: 14 EUR
Ein neuer LCD Fernseher: 2500 EUR
Elternliebe, um die beiden nicht zur Adoption
frei zu geben: UNBEZAHLBAR!
Bis denn Don
Die Börsenblasen China wächst offensichtlich immer weiter, was einen Crash immer wahrscheinlicher werden lässt. Wie sich das auf unser Investment auswirken könnte, haben wir ja Anfang des Jahres schon erleben können. Also immer gut auf der Hut sein!
LG, Spoeka