Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)
Seite 554 von 883 Neuester Beitrag: 24.04.21 22:58 | ||||
Eröffnet am: | 18.01.07 07:23 | von: CaptainSparr. | Anzahl Beiträge: | 23.072 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 22:58 | von: Lenaldbqa | Leser gesamt: | 2.331.805 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 2.219 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 552 | 553 | | 555 | 556 | ... 883 > |
dpa-afx
Aktien Frankfurt: Standardwerte tendieren schwach - Lichtblick Deutsche Börse
Donnerstag 1. November 2007, 14:47 Uhr
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die deutschen Standardwerte haben am Donnerstag deutliche Verluste verzeichnet. So rutschte der DAX trotz guter Zahlen und hoher Kursgewinne der Deutsche Börse AG bis zum Nachmittag um 1,66 Prozent auf 7.886,13 Zähler ab. Der MDAX verlor 1,62 Prozent auf 10.467,98 Punkte. Angetrieben von Kursgewinnen der schwer gewichteten Solartitel stemmte sich einzig der TecDAX mit plus 0,96 Prozent auf 1.026,41 Zähler gegen den Trend und markierte den höchsten Stand seit März 2002.
Für die seit dem Mittag deutlich ausgeweiteten Indexverluste machten Marktteilnehmer negative Unternehmensberichte aus den USA verantwortlich. Schlechter als erwartete Zahlen von Exxon Mobil sowie vor allem die durch eine belastende Studie zur Citigroup angeheizte Unsicherheit im Finanzsektor wurden zur Begründung angeführt. Mit der Zinssenkung am Vorabend fehle von dieser Seite auch erstmal weitere Fantasie und die Luft sei raus, ergänzte ein Händler.
So waren es auch vor allem Aktien der Großbanken, die unter Abgabedruck gerieten. Deutsche Postbank verloren am Indexende 4,76 Prozent auf 48,06 Euro, Commerzbank und Deutsche Bank lagen jeweils über 3 Prozent im Minus. Volkswagen -Papiere verloren nach einem Analystenkommentar 3,17 Prozent auf 191,63 Euro. Die Commerzbank senkte ihre Einstufung von "Hold" auf "Reduce" - bei einem allerdings von 133 auf 170 Euro erhöhten Kursziel.
das bringt mich mal wieder zum listing in NY.....ich persönlich bin kein freund davon,ich hoffe das in canada das handelsvolumen am größten ist und bleibt,sonst sehe ich für TCM sehr volatile handelstage auf uns zukommen :-(
die stimmung in NY zählt heute mit sicherheit nicht zu den besten bisher dagewasenen börsentagen in den letzten 2 wochen :-(
zur zeit hat der DOW bei -1,51% ne pause eingelegt.....wollen mal hoffen das es mal wieder rauf geht ;-)
mfg
me
die wollen mich mom. richtig auf trapp halten ...
zum glück gibts ja da noch die sicheren, unkomplizierten perlen ;o)
im heckmeck
don
sollte ich damit irgendwie die etikette dieser comunity verletzt haben,
täte mir das ehrlich und ernsthaft leid und ich gelobe sofortige besserung !
mein "prob" is halt, dass ich meine emotionen relativ offen auf der zunge trage
und damit schon damals im job manchmal schwierigkeiten bekam ...
und da ich jetzt seit über 10 jahren keine realen arbeitskollegen zwecks feedback
mehr habe und "allein (wie kevin) zu hause arbeite", musste ich heute mal hier bissi
dampf ablassen ...
als stiller mitleser verfolge ich diesen faden hier schon seit anfang des jahres
und muss sagen - respekt vor allem an den captain für die auswahl der crew ! -,
dass dies mit ABSTAND der angenehmste und gleichzeitig kompetenteste thread ist,
den ich je traf. und als w:o geschädigter hab ich da ne menge erlebt ...
so, jetzt aber schulz - sorry nochma, wird nich wieder vorkommen !
und die einladung auf ein bis zwei rums (rümme ?) bei spät. 20 oiro steht !
*wegduckundschonwiederzwecksrunterkommindeichgrafrenn*
don
so...nen schönen abend@all ;-)
mfg
me
Ich bin zwar nicht der Captain, auch wenn ich ihm ein wenig ähnlich sehe, aber er hat bestimmt nichts dagegen andere Perlen zu holen.
Und das geht von unserer guten alten Blue Pearl am besten ...
Geldi
LG, Spoeka
ich fand es auch nicht wild,im gegenteil.so erfährt man mal nebenbei,wo die crew sonst noch rumschwirrt.obwohl,einige sind schon SEHR lange verschollen.wo sind pichon und strato und der captain und garfield und all die anderen?hm......schade,daß die gr0ße euphorie hier im thread ein wenig nachgelassen hat(es gab schon größeres gejubel,beim erreichen kleinerer ziele),aber don,deine einladung zur großen 20euro rumsause nehmen wir alle hier persönlich,gelle!!!!
nice evening......monty
immer noch im ROhstoffabbau oder wird
Thompson eher als Übernahmekandidat
gehandelt? Bei einer MK von knapp 2 Mrd.
Euro scheint dies doch eine sichere
Anlage zu sein, oder? Preise für Edelmetalle
werden ja wohl, dank China & Indien weiter steigen...
Und der Captain meldet sich gelegentlich mal zu Wort, wenn auch meist sehr kurz angebunden.
Strato ist allerdings wirklich seit Ende September nicht mehr gesehen worden. Keine Ahnung, ob er bei irgendwelchen Turbulenzen über Bord gegangen ist.
Deinem Bedauern über mangelndes Gejubel beim letzen ATH am 30.10. kann ich nur beipflichten - die Party mußte ganz allein von Don und mir bestritten werden, lediglich Geldi hat sich auf eine Stippvisite blicken lassen. Mal sehen, was passiert,wenn wir die 20€-Marke hinter uns lassen.
Spoeka
Irgend ein Grund für die Kursrückgänge musste aber wirklich einmal her,denn die herumeierei in der letzten Zeit war ja auch schon fad.
Der Markt bereinigt sich und holt neue Kraft,denn das Wirtschaftwachstum im Amiland schaut gar nicht mehr so düster aus,sodass die Ralley bei den Aktien bald wieder weitergehen könnte.
Es fehlt meine Erachtens zurzeit einfach an lukrativen Alternativen zu Aktien,denn wenn ich schon kein Gold kaufe,um mich vor der drohenden Inflation zu schützen,dann muss ich eben die Zweitbeste Variante wählen um mein Geld vor Inflation zu schützen und die ist zweifelsohne eben die Aktie!
So war es und wird es auch noch lange bleiben,denn eine Coca-Cola oder Nestle wird es immer geben,auch wenn der Greenback weiter zur Schwäche neigen sollte.Essen und trinken werden Menschen immer,ob es dabei einen schwachen Greenback gibt oder keinen.
Fazit ist: Mangels an Alternativen werden Aktien weiter gegen Norden steigen,zwar nicht mehr so dynamisch wie in der Vergangenheit,aber sie werden.
fungi
Ein so offenes Ohr hätte ich kaum erwartet ...
und ich halte es mit Fungi -
Holzauge sei wachsam, aber noch hat die fette Lady nicht gesungen ...
and shame on these citi-bankers and all the others !!!
bis zum 20-Teuronen-Treffing spät. noch heuer
Don
Wer ist denn die fette Lady? Lady FED kann es nicht sein, die hat ja schon gesungen, und das einen Viertelton tiefer ;-)
Allen einen grünen Tag!
LG, Spoeka
Wie stehen denn heute die Vorzeichen für unsere TCM? Ich bin noch nicht zum Zeitung lesen gekommen. ;-)
LG, Harley