Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)
Seite 552 von 883 Neuester Beitrag: 24.04.21 22:58 | ||||
Eröffnet am: | 18.01.07 07:23 | von: CaptainSparr. | Anzahl Beiträge: | 23.072 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 22:58 | von: Lenaldbqa | Leser gesamt: | 2.332.161 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 2.575 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 550 | 551 | | 553 | 554 | ... 883 > |
Nun steh ich da ich armer Tor und bin so schlau wie zuvor!
fungi
denn es ist genau das passiert was der markt will. nicht mehr und nicht weniger.
Obwohl nach den Konjunkturdaten eine Senkung um 50 Punkte recht unwahrscheinlich schien, haben wohl zu viele im Markt genau darauf gewettet und den Dow hochgezogen. Und nun hat der böse, böse Ben ihnen einen Strich durch die Rechnung gemacht.
aber das soll eben jeder für sich selbst entscheiden.
Immerhin: Unsere Perle geht auch mit hoch :-)
Großes Kinderehrenwort :-)
ein bissi Enttäuschung - mist, keine 50 bp -
und nach kurzem nachdenken ... wohin nu mit dem cash ??? (sh. Fungi am Nachmittag)
und bemerken, dass es offenbar keine Riesen-Probleme mehr gibt,
die Riesen-Zinssenkungen erforderlich machen würden ...
Und der Dollar ist auch nicht mehr das Mass aller Weltwirtschaft,
sollen sie sich doch ruhig ein bissi entschulden ...
Bin sehr zufrieden -
wie sagt der alte Schwede ? Lagom - nicht zu viel, nicht zu wenig !
Scheen Abend noch, geh jetzt noch raus innen Deichgrafen
Don
nee, meinte den vor tagen schon ma mit spoeka anjesprochenen grafen im weddüng !
wir sehen uns
don
Damit sehe ich den Startschuss für die Jahresendrally gegeben. Besonders Rohstoffwerte könnten nun besonders davon profitieren. Zum einen, da sie dringend gebraucht werden, damit China und Indien wachsen können und zum anderen da sie nicht uninteressant in Zeiten einer möglichen Inflation sind.
Aus diesem Grund ist mein Depot im Moment sehr rostofflastig (vorher mehr regenerative Energien), wobei über 60% in TCM investiert sind. TCM ist dabei mein absolutes Longinvest. Was ich bei TCM super finde und was nur äußerst selten bei einem Invest vorkommt ist die Tatsache, dass es ein äußerst gutes und transparentes Mangement gibt, dass TCM zum Postbanksparbuch mit einer super Verzinsung wird.
Natürlich wird es in den nächsten Monaten Invests geben, die eine noch bessere Rally fahren, aber dafür sind sie auch risikoreicher. Aber auch in diese Kurzzeitpostionen habe ich investiert, da auch andere Mütter schöne Töchter haben.
Also ich freuche mich auf den nächsten Monat, denn alles wird gut ...