Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)

Seite 550 von 883
Neuester Beitrag: 24.04.21 22:58
Eröffnet am:18.01.07 07:23von: CaptainSparr.Anzahl Beiträge:23.072
Neuester Beitrag:24.04.21 22:58von: LenaldbqaLeser gesamt:2.332.740
Forum:Hot-Stocks Leser heute:3.154
Bewertet mit:
102

Seite: < 1 | ... | 548 | 549 |
| 551 | 552 | ... 883  >  

2413 Postings, 6798 Tage caddy1967zur hubschrauber-bens-ansprache

6
31.10.07 08:12
die findet meiner meinung nach heute schon um 19uhr MEZ statt. denn wir haben schon auf winterzeit umgestellt während die amis erst am we umstellen.

also meiner meinung nach schon um 19 uhr heute abend. bleibt also noch genügend zeit zu reagieren wenn der was falsches sagt. ;)  

1130 Postings, 6470 Tage Spoeka@Caddy

4
31.10.07 08:43
Du rechnest doch nicht ernsthaft damit, daß Du nahc der Ansprache schleunigst Deine Perlen verschleudern mußt, oder? ;-)  

2413 Postings, 6798 Tage caddy1967aba nich doch

1
31.10.07 09:54
aber es gibt doch genug andere aktien die dann lieber aus dem depot verschwinden sollten wenn er nicht senkt. zumindest für diese woche dann. danach sollten sich die märkte dann wieder erholen. sollte er senken dann is doch alles gut. zumindest für den momment.

mit er meinte ich natürlich die FED. ben allein hat sicher nicht die macht um die zinsen zu beeinflussen. ;)  

891 Postings, 6356 Tage Don GeromeKaffee ???

4
31.10.07 09:59
musste heut mal jeder selber kochen, harley war doch beim nuhr (so)
und muss sich jetzt vor lauter totlachen erstmal rekonvaleszieren ...
harley - hoffe, es war wirklich so, wie oben vermudet ;o)  

spoeka, caddy - tja, dat mit dem 'schleichen' war ja eben das, was mir
negativ auffiel, zumal er das jetzt schon 2-3 mal tat. man kann immer 2
firmen vergleichen, nur m.E. doch nicht mit deren roadshow-pr-broschüren ...

nix für ungut, werfe noch ne späte runde kaff uff deck, wird ja heute wohl
eher ruhigere see sein beim warten des kaninchens auf die schlange ...

Machts gut Nachbarn
Don

664 Postings, 6599 Tage Warffungi ich wusste gar nicht wie berühmt

7
31.10.07 10:01
du bist. deine kommentare werden sogar im wo gepostet.
neue übernahmegerüchte mit comment von chartex.

Zitat:
Guten abend zusammen.
kann bitte mal jemand (chartex vielleicht?) das procedere erklären, wenn es zu einem Übernahmeangebot kommen sollte. Was bedeutet das für uns und wie läuft das ab?
Danke.
--------------------------------------------------

Hallo jellinek,

wie es der Zufall so will, habe ich heute abend die Frage eines Users versucht zu beantworten, die in ein ähnliche Richtung zielt. Da es mir schon zu spät ist, jetzt noch eine neue Abhandlung zu schreiben (und ich auch nicht eben der Profi bin, was Übernahmen angeht (für den kompletten Kaufpreis haben mir komischerweise jedes Mal immer noch genau 4 Mark fuffzich gefehlt, wenn ich eine Firma übernehmen wollte  )), stelle ich einfach mal Frage und Antwort hier ein. Trifft zwar nicht genau deine Frage, aber vielleicht hilft es zumindest ein wenig weiter.
Nachtrag: Eben habe ich noch eines meiner früheren Postings zum Thema Übernahme gefunden, ein Auszug aus einem Newsletter und mein Kommentar dazu. Da es ganz gut passt, füge ich es unten auch noch an. Wird zwar mal wieder ein überlanges Posting, aber wen es nicht interessiert, der muss ja nicht bis zum Ende lesen.

Frage:
..... sind ja gestern wieder Übernahmegerüchte in' s Spiel gebracht worden. Da ich ja fest an TCM und die Zukunft, d.h. die nächsten 2-3 Jahre glaube, und auch erst ....... steuerfrei bin, mache ich mir da schon so meine Gedanken. Also eine Übernahme zu einem Aufschlag von meinetwegen 30,40 oder auch 50% per heute wäre für mich sehr schmerzlich, anhand der Aussichten.
Und jetzt meine Frage(n). Wie schätzt du die Situation einer Übernahme ein. Hätten wir Chancen, uns dagegen zu wehren? Wie lange dauert so etwas und wie wird so etwas steuerlich geregelt?

Antwort:
... über eine Übernahme wäre ich sehr unglücklich, da die Teilnahme an noch mehreren hundert Prozent Performance in einem relativ sicheren Investment dadurch beendet werden würde. Ein schneller Übernahmegewinn von 30, 40 oder auch 50% wäre da nur ein schwacher Trost.

Bezüglich einer "freundlichen" Übernahme sehe ich relativ gute Aussichten. Ian McDonald schätze ich so ein, dass er sich sein "Lebenswerk" nicht so einfach billig aus der Hand nehmen lässt. Mit anderen Worten: Solange das Management den Anlegern davon abrät, auf das Angebot einzugehen, glaube ich nicht, dass es zu einer Übernahme kommt (bei einem angemessen hohen Preis möchte ich meine Hand aber auch nicht dafür ins Feuer legen). Die Wahrscheinlichkeit, dass unter diesen Voraussetzungen ein Übernehmer "zurückstecken" würde, halte ich für gut.
Diesbezüglich muss es wohl auch bereits vertrauliche Anfragen an TCM gegeben haben, die abschlägig beschieden wurden. Dies ist jedenfalls einigen Bemerkungen am Rande von Präsentationen oder Conference Calls zu entnehmen. Zu einem offiziellen Übernahmeangebot ist es in diesen Fällen nicht gekommen.

Bei einer feindlichen Übernahme hingegen (also gegen die Empfehlung des Management) müsste der Übernehmer einen relativ großen Teil der Aktien über die Börse kaufen und damit würde der Kurs sehr weit nach oben getrieben werden, bevor er die verbliebenen Anleger zu einem Verkauf zwingen kann. Dies würde die Übernahme kräftig verteuern und evtl. uninteressant machen.
Als weitere Option könnte sich eine Schlacht zwischen mehreren Bietern ergeben, was auch zum Vorteil der Anleger wäre.
Letzten Ende kann ich dir aber auch nicht mehr bieten als Spekulation, was vielleicht sein könnte.

Als Zeitrahmen für eine freundliche Übernahme sollte man mindestens 3 Monate ansetzen. Mir sind aber auch Fälle von über 12 Monaten bekannt. Im Zweifel würde es sich aus steuerlicher Sicht lohnen, auf Zeit zu spielen, wenn Aussicht besteht, dadurch aus der Spekulationsfrist zu kommen.
Egal, ob die "Entschädigung" für die Aktien in bar erfolgt, oder durch Aktien des Übernehmers, ist es steuerlich immer von Bedeutung, ob die Spekulationsfrist an dem Tag, an welchen man die Aktien abgibt, bereits abgelaufen ist (sicherheitshalber einige Tage hinzurechnen wegen möglicher Verzögerungen der Einbuchung der Aktien ins Depot ehemals beim Kauf).

Weiteres Posting von mir aus einem anderen Thread mit Auszug aus Newsletter:

Auch ich bin der Auffassung, dass eine recht gute Chance besteht, dass entweder das unzureichende Angebot noch nachgebessert wird, oder sich ein Wettstreit von 2 oder mehr Bietern entwickelt. Aus diesem Grund halte ich auch meine Aktien und habe nochmals nachgekauft.

Das kanadische Rechtssystem unterscheidet sich naturgemäß von dem Deutschen. Und es ist auch gar nicht so leicht, sich die nötigen Informationen in einem anderen Land mit einer anderen Sprache zu holen. Bereits bei juristischen Texten in deutscher Sprache gibt es ja, selbst bei einem einschlägig vorgebildeten Leser, hin und wieder echte Verständnisprobleme.

Nun ist mir per Zufall ein Artikel aus einem Newsletter in die Hände gefallen. Aufgrund der darin enthaltenen Informationen möchte ich diesen hier einstellen.

Dabei möchte ich betonen, dass ich NICHT der Auffassung bin, dass es bei Wolfden zu einer ähnlichen Situation kommen muss. Es ist jedoch immer von Vorteil, wenn man die entsprechenden Regelungen kennt und nicht im Dunkeln tappen muss.
Zu der im Artikel vertretenen Auffassung füge ich am Ende noch einen Kommentar an.

------------------------------------
Hier der Artikel aus dem Newsletter "Rohstoff-Daily":

Die traurige Geschichte meiner TOP-Empfehlung mit 23 % Kursgewinn
von Andreas Lambrou

Liebe Leser und Leserinnen,

entschuldigen Sie bitte die gesrige Panne im Rohstoff-Daily. Leider konnte aus technischen Schwierigkeiten (Ein Dank an die Telekom - Na wenigstens fällt deren Aktie heute 3 %...) gestern kein Rohstoff-Daily erscheinen. Dafür aber heute 4 Berichte.

Heute bin ich leider gezwungen Ihnen die traurige Mitteilung zu machen, dass der Raubkapitalismus wieder einmal sein wahres Gesicht gezeigt und zugeschlagen hat. Und dies im weiteren Verlauf – ich drücke es an dieser Stelle tatsächlich so direkt aus – noch zu einem Rechtsbruch führen könnte.

Diejenigen unter Ihnen, welche Anteilseigner am Wolframproduzenten Tiberon Minerals sind wissen bereits wovon ich spreche. --> Ich hatte Tiberon vor einigen Monaten in meinem Tiger & Dragon Börsenbrief empfohlen... http://www.investor-verlag.de/?TAD5173

Nur zur Information für alle die Tiberon Minerals noch nicht kennen:

Tiberon Minerals ist ein kanadisches Rohstoffunternehmen und hat sich auf die Entwicklung des zu 77,5 % gehaltenen Nui Phao Wolframprojekts in Vietnam konzentriert. Nui Phao liegt 80 km nordwestlich von Hanoi. Die Infrastruktur dort ist bereits gut ausgebaut, was den erfolgreichen Start der Förderung begünstigt und die Investitionskosten gering hält. Tiberon plant eine Gesteinsmühle mit einer Verarbeitungskapazität von 10.000 Tonnen pro Tag. Die volle Wolfram-Förderung wird für 2009 erwartet. Nui – Phao beinhaltet sowohl Wolfram, als auch Fluorspar, Bismuth, Kupfer, Gold und Silber. Die gegenwärtigen Schätzungen gehen von einer jährlichen Gesamtfördermenge von 3,5 Millionen Tonnen an Erzen aus. Die durchschnittliche jährliche Konzentrat - Fördermenge an Wolfram wird 4788 Tonnen betragen, neben 222 458 Tonnen Fluorspar, 5614 Tonnen Kupfer, 2038 Tonnen Bismuth, 2302 Tonnen an Gold und 27 408 Unzen Silber.

Der Fonds Dragon Capital stellte am 19. Dezember ein Übernahmeangebot vor. Und zwar ein äusserst lächerliches wie ich bemerken darf. Zum Preis von 3,65 CND – umgerechnet etwa 2,35 Euro – kaufte Dragon Capital sich nun ein Unternehmen, welches meiner Meinung nach mindestens doppelt so viel wert war.

Das Board des Wolframförderers akzeptierte das Angebot und verkaufte seine 11 % Anteile.

Hierauf wurde auch allen übrigen Anteilseignern das Kaufangebot gemacht.

Zu meinem Schrecken musste ich nun feststellen, dass die Mehrheit der Anleger – entschuldigen Sie den Ausdruck – schlicht und ergreifend dumm genug war das Angebot anzunehmen.

Gegenwärtig hält Dragon Capital, zusammen mit seinen Tochtergesellschaften einen Anteil von 93 % an Tiberon Minerals. Der Handel ist nun bis auf die Börse in Toronto augesetzt. Was passiert nun mit den verbleibenden 7 % und ihren Minoritätsanteilseignern?

Das kanadische Recht sieht für diese Fälle zwei Möglichkeiten vor. Die erste ist die Compulsory Acquisition – die obligatorische Übernahme. Hierbei wird den verbleibenden Anteilseignern innerhalb von 60 Tagen ein Schreiben des neuen Hauptaktionärs zugehen, in welchem er darauf hinweist, die Anteile nun praktisch zwangsweise zum Preis des Übernahmeangebotes zu kaufen. Die Minoritätseigner haben bei diesem Szenario nur noch die Möglichkeit entweder das Angebot anzunehmen oder vor einem kanadischen Gericht einen fairen Preis zu erstreiten. Die Compulsory Acquisition kommt dann zum Tragen, wenn der Käufer mehr als 90 % der Unternehmensanteile, nach Bekanntgabe des Angebotes und innerhalb einer Frist von 120 Tagen aufkaufen kann. Hierzu zählen nicht die Anteile welche der Käufer, inklusive aller Tochtergesellschaften vor dem Tage des Angebotes bereits gehalten hat.

Aber lesen Sie selbst aus dem kanadischen Recht:

"If within 120 days after the date of a take-over bid or an issuer bid, the bid is accepted by the holders of not less than 90 per cent of the securities of any class of securities to which the bid relates, other than securities held at the date of the bid by or on behalf of the offeror, or an affiliate or associate of the offeror, the offeror is entitled, upon complying with this section, to acquire the securities held by dissenting offerees. R.S.O. 1990, c. B.16, s. 188 (1)."

Die zweite Möglichkeit, welche das kanadische Recht in solchen Fällen vorsieht ist die Subsequent Acquisition Transaction. Sie dient eher dem Schutz der Minoritätsanteilseigner. Sie tritt in Kraft wenn der Käufer weniger als 90 % der Unternehmensanteile nach Abgabe des Kaufgebotes und innerhalb einer Frist von 120 Tagen aufkaufen kann.

Der Unterschied zur Compulsory Acquisition besteht darin, dass hier den Minoritätseignern das Recht gegeben wird eine Versammlung einzuberufen und mit einer Zwei Drittel Mehrheit das weitere Vorgehen, sowie eventuell einen fairen Angebotspreis zu welchem man sich auskaufen lassen würde auszuhandeln.

Nun kommen wir zu der Crux an der ganzen Geschichte, inklusive des anstehenden Rechtsbruches.

Dragon Capital will offiziell eine Compulsory Acquisition durchführen. Geht ja auch , denkt man sich, die haben ja schon 93 %. Das stimmt zwar, doch scheint noch niemandem aufgefallen zu sein, dass Dragon Capital zum Zeitpunkt des Angebotes bereits 12,2 % der Unternehmensanteile hielt. Und nun lassen Sie uns gemeinsam nachrechnen. Dragon Capital kann folglich seit Beginn des Angebotes lediglich 81 % der Anteile gekauft haben. Damit ist aber die 90 % Hürde nicht überschritten worden.

Verstehen Sie jetzt? Hier wird meiner Meinung nach ein klarer Rechtsbruch begangen.

Mal ganz abgesehen davon, dass das Übernahmeangebot an sich schon eine Frechheit ist. Tiberon Minerals soll im Jahre 2009 in Förderung gehen. In diesem Fall, bezieht man die steigenden Wolframpreise mit ein hätte sich der Kurs mindestens verzwanzigfachen dürfen.

Es ist wirklich traurig.

Die verbleibenden noch investierten Anleger haben nur noch eine faire Chance: Diese wäre wenn die verbliebenen investierten Fonds dagegen auf die Barrikaden gingen und ebenfalls für die Rechte der Kleinanleger eintreten würden.

Aber das ist vermutlich weniger wahrscheinlich als eine Sammelklage.

Schliesslich und schlussendlich muss ich allen verbliebenen Anlegern sagen: Sie werden verkaufen müssen, so oder so. Vielleicht zu einem höheren Preis…vielleicht.

Die Tiger and Dragon Leser, haben immerhin beim gegenwärtigen Übernahmeangebot ein Plus von 23 % gemacht, wenn Sie am Tag der Empfehlung gekauft haben.

Dennoch schmerzlich, wenn man bedenkt, dass es 100% hätten sein können.
---------------------------------

So, bis hierher der Newsletter, nun mein Kommentar:

Hier noch einmal der Schlüsseltext:
"If within 120 days after the date of a take-over bid or an issuer bid, the bid is accepted by the holders of not less than 90 per cent of the securities of any class of securities to which the bid relates, other than securities held at the date of the bid by or on behalf of the offeror, or an affiliate or associate of the offeror, the offeror is entitled, upon complying with this section, to acquire the securities held by dissenting offerees. R.S.O. 1990, c. B.16, s. 188 (1)."

Ich verstehe diesen Text so, dass der Übernehmer 90% der Aktien innerhalb der 120-Tage-Frist erwerben muss, welche sich zum Zeitpunkt des Angebotes nicht in seinem Besitz befunden haben.
Es geht also nicht um 90% der Gesamtzahl der Aktien, sondern um 90% der noch im Verkehr befindlichen Aktien. Und dann geht die oben genannte Rechnung auf und der Übernehmer kann die restlichen Aktionäre zwingen, die Aktien zum Übernahmepreis abzugeben (ausser sie streben einen Prozess an, um einen fairen Preis zu bekommen).

Nun, im Moment sieht es bei Wolfden ja nicht so aus, als könne eine dazu ausreichende Zahl von Aktien gesammelt werden. Entscheidend wird sein, wie die bisherigen Haupt-Anteilseigner sich verhalten.
-------------------------------------------

Als Nachsatz will ich noch den Bezug zu TCM herstellen:

Wenn ich mir vergegenwärtige, wieviel Aktien das Management von TCM hält, dann könnte alleine diese Stückzahl ausreichend sein, eine feindliche Übernahme zu verhindern. Rechnet man noch die unter der Kontrolle von Sprott gehaltenen Aktien hinzu, dann kann es mit Sicherheit gegen den Willen dieser Leute nicht zu einer kompletten Übernahme kommen. Die Frage ist aber immer, ab welchem Preis es auch für diese Leute kein Argument mehr gibt, sich der Übernahme zu widersetzen - dieser Preis könnte niedriger liegen als wir im Moment annehmen.
Zudem ist es für das Management eines Unternehmens sicher keine Freude, gegen einen Anteilseigner zu arbeiten, der vielleicht 60 oder 70 oder mehr Prozent der Aktien hält und jede Abstimmung der Hauptversammlung nach Belieben ausfallen lassen kann. Inclusive der Neubesetzung der Führungspositionen.

Aber noch ist das alles reines Denken nach dem Motto: Was wäre wenn ..... - Eigentlich glaube ich nicht an den Versuch einer feindlichen Übernahme.

Viele Grüsse

chartex

177 Postings, 6504 Tage rami1961Hallo Warf

3
31.10.07 11:50
Ich finde Dein Posting ja recht interessant, aber wo taucht Fungi darin auf?

lg, Rainer  

664 Postings, 6599 Tage Warfhi rami, in dem gar nicht.

3
31.10.07 11:58
viedeomart hat ein ariva post von fungi im wo eingestellt.

gruß  

891 Postings, 6356 Tage Don Geromeberühmter Fungi

5
31.10.07 12:00
moin rami,

er meinte damit wohl fungi's post zu den Zins-Szenarien von gestern.
dat wurde lobend in's w:o kopiert.

und schwupp, warer berühmt ;o)

weiter so
don

2413 Postings, 6798 Tage caddy1967hi leutz

5
31.10.07 13:40
hier mal ein gedanke von mir in der mir so langsam hochkocht.

rennt TCM nicht die zeit davon?

nun ich meine damit natürlich die gefahr die jeder produzent eingeht der sich spezialisiert. und irgentwann ist der molyhype ja auch mal wieder vorbei. ich könnte mir noch einen run für die nächsten 3-5 jahre vorstellen. aber danach sollte der moly-preis meiner meinung nach deutlich nachgeben.

bis wohin der preis bis dahin läuft kann man eingentlich auch nur schätzen. wenn man die daten von der HP von TCM nimmt(bedarf moly) und dann sieht das die chinesen die ausfuhren kontrolliert, dann könnte ich mir einen preis bis knapp 50$ je pfund in 3 jahren vorstellen.
aber dann sollte die party so langsam vorbei sein. dann werden die neuen minen ihre volle auslastung erreichen und die experten sehen das china kein moly mehr auf dem internationalen markt mehr kaufen brauch weil man ja selber genug gehortet hat.

spätestens wenn dieser fall eintreten sollte, mache ich mir sorgen um TCM. denn dann hast du als reiner moly-producent die A-karte.

ich weiß, drei jahre sind eine sehr lange zeit aber ehrlich gesagt, hoffe ich doch das jetzt etwas passiert. und mir ist es da ehrlich gesagt völlig gleich ob TCM übernommen wird oder als übernehmer tätig wird. nur, um in zukunft weiter bestehen zu können, muß TCM auf jedenfall diversifizieren.

was denkt ihr darüber. und bitte überseht nicht die lange zeit die ich annehme. für das nächste jahr bin ich weiter absolut bullish für TCM. aber man macht sich halt so seine gedanken. und wenn eben alls so bleibt wie es ist, denke ich eben darüber nach spätestens mitte/ende nächsten jahres TCM den rücken zu kehren.  

2413 Postings, 6798 Tage caddy1967das sollte es mit der zinserhöhung

2
31.10.07 13:51
gewesen sein. maximal sehe ich jetzt eigentlich nur noch einen spielraum für den diskonzsatz. der leitzins sollte damit eigentlich unangetastet bleiben. naja, hab mich ja schon beim letzten mal geirrt. lassen wir uns also überraschen.

US-Wirtschaft überrascht im 3. Quartal mit starkem Wachstum
VWD

§
WASHINGTON (Dow Jones)--Die Wirtschaft der USA ist dritten Quartal überraschend kräftig gewachsen, wofür vor allem ein starker privater Konsum und robuste Exporte gesorgt haben. Wie das US-Handelsministerium am Mittwoch mitteilte, erhöhte sich das Bruttoinlandsprodukt (BIP) zwischen Juli und September um annualisiert 3,9%. Von Dow Jones Newswires befragte Volkswirte hatten im Konsens mit einem Anstieg von lediglich 3,0% gerechnet. Im zweiten Quartal war das US-BIP um 3,8% gewachsen, nachdem im ersten Quartal ein Anstieg um 0,6% verzeichnet worden war.

Der von der US-Notenbank als Inflationsmaß favorisierte PCE-Deflator stieg um 1,7% auf Jahressicht nach einem Plus von 4,3% im Vorquartal und plus 3,5% im ersten Quartal. Vor allem die gesunkene PCE-Inflation dürfte dafür sprechen, dass die US-Notenbank angesichts der gestiegenen Konjunkturrisiken weiter die Leitzinsen senken wird.

DJG/DJN/ptt/apo

(MORE TO FOLLOW) Dow Jones Newswires

October 31, 2007 08:39 ET (12:39 GMT)

2413 Postings, 6798 Tage caddy1967arghl

2
31.10.07 14:00
sorry ich bin eben doch nur ein MANN und damit nicht multitask fähig.

bei hausaufgaben helfen mittag machen und posten ist eben mindestens eine tätigkeit zu viel. habe dann nicht den letzten teil von der news gelesen in dem die doch von einer weiteren leitzins änderung ausgehen. *grml*

aber ich bleibe trotzdem bei meiner meinung. ich denke wenn überhaubt nur eine diskontsatz senkung.  

2413 Postings, 6798 Tage caddy1967und eigentlich

3
31.10.07 14:07
meinte ich zinssenkung und nicht erhöhung.

als, ich melde mich jetzt erst in zwei stunden wieder wenn hier alles erledigt ist.

aaaahhhhhhhhhh ich brauch ne sekretärin oder einfach nur ne frau. ;)  

664 Postings, 6599 Tage Warfarmer caddy. wenn du dieses multitalent gefunden

4
31.10.07 14:13
hast sag mal bescheid.vielleicht hat sie ne schwester.

gruß  

8338 Postings, 6603 Tage rekiwicaddy &warf

3
31.10.07 14:47
wenn  ich jetzt noch poste,dann bin ich geeignet:-)( als sekretärin,natürlich) Die beiden ersten Tätigkeiten haben wir schon gerade abgehakt. Aber mich gibt´s nur einmal,allerdings mit vielen Schwestern.lol
Fragt sich wie der ideale Mann auszusehen hat/hätte;-) Ich bitte um Vorschläge.  

2413 Postings, 6798 Tage caddy1967der ideale man?

4
31.10.07 14:51
naja, dick dum häßlich, so hast du die gewissheit das er nicht fremd geht.
und eine siebenstellige zahl auf dem konto und 41° fieber. ;)

jaja, so hättet ihr det wohl jerne wa???? pöh  

8338 Postings, 6603 Tage rekiwi7-stellig ist ok

4
31.10.07 14:53
das Fieber kannste behalten. Det jammert immer so.  

891 Postings, 6356 Tage Don Geromecaddy und rekiwi ...

6
31.10.07 14:58

Was für eine interessante Verbindung !

Solong Don

Das Leben ist eins der schönsten ...

8338 Postings, 6603 Tage rekiwisorry,du meintest den Weg in´s Jenseits, nicht

3
31.10.07 14:59
wie kann man so schlecht denken,Caddy ;-))))))) Erbschleicherei haben wir hier doch garnicht mehr nötig.  

8338 Postings, 6603 Tage rekiwisignore

1
31.10.07 15:23
warte du mal bis nachts 1/2 12:-) Dann kriegste deine Antwort.  

8338 Postings, 6603 Tage rekiwiwer ist denn hier nun dick, dumm und häßlich?

1
31.10.07 15:27
ich warte. Bitte outet euch;-)  

664 Postings, 6599 Tage Warfdu bist aber heute wieder

3
31.10.07 15:40
neugierig;-)
ich hab nur ein siebenstelligen kontostand.
leider mit vielen nullen und einem - davor.

gruß  

2413 Postings, 6798 Tage caddy1967Löschung

6
31.10.07 15:46

Moderation
Zeitpunkt: 09.07.12 11:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Erotischer Inhalt

664 Postings, 6599 Tage Warfdu bist aber heute wieder

31.10.07 15:46
neugierig;-)
ich hab nur ein siebenstelligen kontostand.
leider mit vielen nullen und einem - davor.

gruß  

664 Postings, 6599 Tage Warfsorry für das doppel

31.10.07 15:48

8338 Postings, 6603 Tage rekiwiDas ist aber echt schade, warf

1
31.10.07 15:49
und dick, dumm und häßlich biste sicher auch nich. Schlechteste Voraussetzungen für den idealen Mann. ;-((  

Seite: < 1 | ... | 548 | 549 |
| 551 | 552 | ... 883  >  
   Antwort einfügen - nach oben