Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)
Seite 548 von 883 Neuester Beitrag: 24.04.21 22:58 | ||||
Eröffnet am: | 18.01.07 07:23 | von: CaptainSparr. | Anzahl Beiträge: | 23.072 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 22:58 | von: Lenaldbqa | Leser gesamt: | 2.332.981 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 233 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 546 | 547 | | 549 | 550 | ... 883 > |
der rum steht noch immer im raum ...
Das Leben ist eins der schönsten ...
wahrscheinlich nach Diktat verreist ...
So, los gehts: P A R T Y !
Das Leben ist eins der schönsten ...
p.s.: was heisst denn "schon hier" jetzt wieder genau ???
Oder heißt B etwa Bremen, Bielefeld oder sonst was Ominöses?
Wenigstens die beiden Jungs da oben tanzen mit mir ;-)
angenehm, frau/herr nachbar !
einen drink uffen kiez im ATH !
sonst is ja wohl keener mehr uff, seufz ...
Geldi
Ist ja 'ne traurige Fete hier mit so wenigen Gäste. *seufz* Wundert mich, daß nicht wenigstens Rekiwi noch hier herumgeistert und mit uns wenigstens virtuell anstößt, die ist doch sonst auch so eine Nachteule. So muß ich hier halt die Anstandsdame spielen *gggprustkicher...öhm*
LG von Signora Spoeka
Wenn denn schon sonst niemand mitfeiern will, gehen wir aber spätestens bei 20 Oiro für schlappe 2 bis 5 Aktien aber richtig innen Deichgraf oder sowas in der Art ...
Alle anderen sind natürlich wie (noch) immer ebenso herzlich willkommen !
Sodenn dann Don
Gut's Nächtle ...
Söderle, der Kaffe ist fertig und heute zur Feier des Tages kann auch das Rumfass angestochen werden. Der Kursverlauf gestern noch in Can war ja super. Da bin ich ja mal gespannt, ob und wie lange das so weitergeht. Ich denke mal, wenn Ben seine Ansprache ohne Horrormaske hält - ähhh ich meine natürlich, wenn er die weitere Zinssenkung durchführt, sollte der Weg nach oben zumindest jetzt erst mal frei sein. Mit "Horrormaske" könnte es natürlich auch runtergehen. ;-)
So, ich laß Euch jetzt mal mit dem Marktbericht vom DJ alleine und trink erst mal meinen Kaffee und arbeite ein wenig. ;-)
29. Oktober 2007 21:15
Hoffnung auf ZinssenkungUS-Börsen im Plus
Von Lars Halter, New York
"Die Fed - dein Retter in der Not"- das soll das Motto der US-Notenbank sein sein, jedenfalls wenn es nach den Anlegern an den amerikanischen Aktienmärkten geht. Die rechnen fest damit, dass die Notenbank am Mittwoch eine weitere Zinssenkung beschließen wird, und entsprechend positiv startete man in die neue Woche.
Der Dow-Jones-Index verbesserte sich im Montagshandel um 69 Zähler oder 0,5 Prozent auf 13 868 Punkte, während der marktbreit angelegte S&P-500-Index um fünf Zähler oder 0,35 Prozent auf 1540 Punkte zulegte. Die Nasdaq verbesserte sich zum Wochenstart um 13 Zähler oder 0,47 Prozent auf 2817 Punkte.
Auf dem Parkett geht man fest von einer Zinssenkung um 25 Basispunkte aus, was den Leitzins zur Wochenmitte auf 4,5 Prozent bringen könnte. Mehr kann die Fed nach Ansicht der meisten Experten nicht tun, weil man sonst den ohnehin rekordschwachen Dollar noch mehr beschädigen würde.
Ohnehin dürfte es den Währungshütern nicht leicht fallen, eine weitere Zinssenkung zu rechtfertigen. Denn am Mittwoch wird auch das Wirtschaftswachstum für das dritte Quartal gemeldet, das mit 3,3 Prozent recht robust ausfallen soll. Zudem ist der Arbeitsmarkt stabil, und inflationäre Trends belasten den Markt weiterhin.
Zu letzteren trägt auch der weiterhin steigende Ölpreis bei, der am Mittwoch erneut auf ein Allzeit-Hoch kletterte und bei mehr als 93 Dollar pro Fass schloss. Davon profitierte unter anderem der Öl-Multi ExxonMobil, der mit einem Plus von mehr als zwei Prozent als zweitstärkster Dow-Wert schloss.
Größter Gewinner im Dow war unterdessen mit Alcoa ein anderer Rohstoff-Wert, und auch die Aktien von American International Group und McDonald's gehörten zu den stärksten Blue Chips.
Zu den Gewinnern am Montag gehörte ferner die Aktie von Merrill Lynch mit einem Plus von 2,3 Prozent. CEO Stanley O´Neill soll in Reaktion auf die Milliardenverluste die Investmentbank verlassen. Als Nachfolger ist Laurence Fink, der CEO der Merrill-Tochter BlackRock, im Gespräch. Anleger sind erleichtert und kaufen die Aktie nach.
Schlagzeilen gab es zudem von einigen Unternehmen mit Quartalszahlen: Verizon Communications bilanziert für die abgelaufenen drei Monate einen Gewinneinbruch um 34 Prozent, der aber auf den Verkauf einiger Anlagen zurückzuführen ist. Das Kerngeschäft hingegen lief gut: Verizon steigerte den Umsatz um 6 Prozent, im Mobilfunkbereich sogar um 14 Prozent. Damit steht man besser da als erwartet.
Auch der Cornflakes-Riese Kellogg hat in Umsatz und Gewinn besser abgeschnitten als erwartet. Trotz steigender Getreidepreise hebt man die Prognosen für das Gesamtjahr an, allerdings nicht so stark wie manche Analysten gehofft hatten. Die Aktie brach entsprechend um drei Prozent ein.
Aufwärts ging es hingegen für die Elektronikkette Radio Shack nach guten Zahlen, ebenso für den Krankenversicherer Humana. Zu den Verlierern gehörte wiederum die Aktie von Office Depot, nachdem der Büroausstatter erklärt hat, seine für Dienstag geplante Quartalskonferenz verschieben zu müssen.
LG, Harley
ich glaub der is auch schon bei TCM ne weile dabei und feiert mal wieder ne runde auf unsere kosten.
ich denke der preis je share wird sich so bei 48cent bewegen. und ich bin mir nicht so sicher, aber ich glaube die UBS hat da mal was von 30-35cent geplappert. ich glaube das hatte chartex auch bei seinen berechnungen gepostet. kann aber nicht mehr nachschauen, weil ich gleich ma wech muß.
@ klaus: die nächste zahlung ist erst im vierten Quartal fällig, sollte also im dritten keine rolle spielen. und die höhe war 40 mille wenn ich meinen hirnwindungen trauen kann. *hm grübel*
Bin ich blind, zu blöd oder gibts das wirklich nicht?
lg, Rainer
aber recht haste, auch von mir erst mal ein guten morgen. wie unhöflich von mir. tse *schnellmadenkniggeraushol*
Rainer
so, ich bin denne erstma wech. passt schön auf unser perlchen auf.
Mal ne Frage an die Berliner unter Euch, Caddy, Klaus...... Sacht mal, habt Ihr einen Geheimtipp, wo man abends sich schön inne Kneipe setzen kann? Wo es besonders schön ist? Das Alex im Sony Center ist ja schon nicht schlecht. Aber vielleicht kann mir ja noch jemand einen weiteren ganz guten Tipp geben. Also keine Disko, sondern nur nur eine schöne Kneipe, gern auch mit Live Musik (kann sein, muß aber nicht). Dank Euch schon mal im Voraus. So, bin auch erst mal wieder wech, muß noch ein bisserl watt tun. ;-)
LG, Harley
Wollte mir halt mit meinem eigenen Excel-Sheet so ein paar Gedanken zu unserer Perle machen.
Ich habe dabei aber noch son paar Probleme.
Kann mir jemand erklären, warum im 2. Quartal insgesamt 240 Mio$ an Molyverkäufen als Erlöse erklärt wurden, wenn doch nur 4,466 Mio Pfung produziert wurden. Ergibt bei durchschnittlichem preis von 29,59 ja nur 132 Mio Erlöse und nicht 240.
Wo kommen die übrigen 108 Mio her, wenn die Fremdröstung die 6,8 Mio darunter in der GuV sind. Mein Business-Englisch ist beim Lesen der GuV leider nicht auf dem aktuellen Stand.
Ich war der Meinung, dass das Fremdmoly mit in den 240 Mio drin ist und dafür der Wareneinkauf wesentlich höher ist (hier nämlich ca. 128 Mio $), obwohl bei den Minen ja nur 32 Mio an Kosten angefallen sind.
Ich denke daher das in den Aufwendungen und Erlösen auch der Aufkauf von noch zu röstendem Moly drin ist, oder es ist der Verkauf von Lagerware (die ca. 5 Mio die man mitgekauft hat).
Ansonsten weiß ich leider nicht wie hoch der Ertragsteuersatz in Kanada ist. Da die Steuerbelastung im 1. Quartal 26,5% und im 2. Quartal 31,5% war, gehe ich meinerseits von dem Satz von 31,5% aus.
Möchte daher meine Beispielsrechnung von gestern abend so stehen lassen, da ich denke dass die Erlöse mit 31 $ doch sehr nach sein dürften (schlielich pendelte der Kurs zwischen 31 und 35 $ in der Zeit von Juni bis August). Wir haben ja schließlich immer einen Monat Verschiebung, abgesehen von der vertraglichen Verpflichtung zum Rabatt.
Aber wir werden es ja spätestens am Ende der nächsten Woche erfahren. Ich denke der Freitag der 9.11 ist der Tag der neuen Quartalszahlen auch wenn auf der Homepage nichts zu sehen ist.
Muss allerdings meinen Gewinnanteil auf 0,55 $ senken, da wir 112,961 Mio Shares und nicht wie von mir angenommen 111,224 Mio Shares haben.