Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)

Seite 549 von 883
Neuester Beitrag: 24.04.21 22:58
Eröffnet am:18.01.07 07:23von: CaptainSparr.Anzahl Beiträge:23.072
Neuester Beitrag:24.04.21 22:58von: LenaldbqaLeser gesamt:2.332.771
Forum:Hot-Stocks Leser heute:23
Bewertet mit:
102

Seite: < 1 | ... | 547 | 548 |
| 550 | 551 | ... 883  >  

2413 Postings, 6799 Tage caddy1967jupp harley

30.10.07 10:44
kuckst du da, muß gestehen ich war selber noch nicht da. und das als berliner. *rotwerd*
aber soll recht angenehme atmo da sein.

http://www.hackesche-hoefe.com/  

202 Postings, 6333 Tage Der AnalystWahnsinn

30.10.07 10:51
Thompson Creek.
MK über 2 Milliarden Euro.
Über 5000% seit Oktober 2005.
War wer von Anfang an dabei?

Interessant finde ich Hy Lake GOld.
http://www.ariva.de/quote/profile.m?secu=100145850&kx=s

MK unter 10 Mio Euro.
Bohrergebnisse im November erwartet.
RSR angeblich vor Empfehlung.
Evtl. Übernahme durch Goldcorp.
5000% bis Oktober 2008? Wäre schön ;-)

643 Postings, 6896 Tage GeldundCoHarrley bin kein Berliner, aber war schon da

1
30.10.07 10:56
Hackesche Höfe kann ich empfehlen, das ganze Viertel find ich auch nicht schlecht :-)  

2514 Postings, 6939 Tage Harleyman500danke Don Germome, Caddy und GeldundCo!

30.10.07 11:27
an Euch für die Tipps. Bei den Hackeschen Hoefen war ich auch schon, die hatte ich mir beim letzten Berlinbesuch angesehen. Ich finde sie ebenfalls sehr sehenswert. Nur, daß dort auch schöne Kneipen in der Nähe sind/sein könnten, ist mir nicht so aufgefallen, da wir dort nur die Höfe an sich angesehen haben, also eher das Kulturelle im Vordergrund stand.
Caddy, dat Sternchen bekommste dafür später nachgeliefert. Ariva läßt mich mal wieder nicht. ;-)

LG, Harley

30 Postings, 6420 Tage Montgomery Burns@ Harley

1
30.10.07 15:24

gib doch mal bei google "kneipen/restaurants berlin friedrichshain" ein.da findest du mit sicherheit was passendes.da gibts von nobel bis szene eigentlich alles.im "speicher"spielen sie auch ab und an livemucke.das "al arabi" in friedrichshain find ich perönlich sehr cool.es gibt halt so unendlich viel in berlin:-).viel spaß bei deiner suche:-)!

LG montgomery

2514 Postings, 6939 Tage Harleyman500Alles rot heute - Warum?

2
30.10.07 16:38

Dank auch dir Montgomery für den Tip. Werd ich machen.  So, ich wünsche euch vorab schon mal einen schönen Abend, gleich geht es noch nach Essen. Dort gastiert Dieter Nuhr. Wird bestimmt lustig. Naja, ansonsten wären die Karten ja auch eine Fehlinvestition, odda?    Ach ja, morgen ist jemand anderes für den Kaffee zuständig
Ich feier ein paar Überstunden ab.  So, Macht´s gut.

So, dann noch mal kurz wieder zum Thema.
Heute sieht alles ein wenig rot aus. Ich denke der Grund ist dieser:

30. Oktober 2007 15:15

Zinssenkung fraglich
US-Börsen leichter

Von Lars Halter, New York

Die amerikanischen Börsen haben den Dienstag schwächer begonnen. Noch zu Wochenbeginn hatte die Hoffnung auf eine Zinssenkung am Mittwoch die Börsen angetrieben, während jetzt die Fed ihr zweitägiges Meeting in Washington begonnen hat, sind die Anleger vorsichtiger geworden. Der Dow-Jones-Index verliert kurz 0,3 Prozent auf 13.813 Punkte, und der marktbreite S&P-500-Index gibt um 0,3 Prozent auf 1536 Punkte ab. Die Nasdaq rutscht um 0,3 Prozent auf 2809 Zähler ab.

Im Allgemeinen bauen Anleger weiterhin auf eine Zinssenkung. Doch setzt sich - unter anderem wegen einer entsprechenden Analyse des Wall Street Journal - immer mehr die Auffassung durch, dass eine Senkung um 50 Basispunkte wie Mitte September nicht kommen wird. Dagegen sprechen das robuste Wirtschaftswachstum, der stabile Arbeitsmarkt und der anhaltende Inflationsdruck.

Der kommt zum großen Teil von den Rohstoffmärkten. Einen Tag nachdem der Ölpreis bei mehr als 93 Dollar pro Fass ein neues Allzeit-Hoch aufgestellt hat, hält sich das schwarze Gold bei 92 Dollar nur knapp unter dem Rekordpreis. 

Auf Unternehmensseite stehen am Dienstag einige Konsumartikler im Mittelpunkt. Der Dow-notierte Branchenriese Procter & Gamble hat im vergangenen Quartal den Umsatz um 7,5 Prozent und den Gewinn um 14 Prozent auf knapp über 3 Milliarden Dollar gesteigert. Die Erwartungen werden damit leicht übertroffen. Größten Anteil am Wachstum hatte der niedrige Dollar, innerhalb der Produktpalette waren Haushaltsprodukte und Haarpflege die besten Performer. Die Aktie gibt allerdings um drei Prozent nach, da P&G im laufenden Quartal mit schwächeren Margen rechnet.

Beim Konkurrenten Colgate-Plamolive blickt man für das abgelaufene Vierteljahr auf ein Umsatzplus von 12 Prozent und ein Gewinnwachstum um 22 Prozent. Sonderposten ausgenommen werden die Erwartungen auch hier geschlagen, die Aktie liegt mit etwa ein Prozent im Minus.

Weniger gut sieht es auch bei Liz Claiborne aus. Der auf Mode und Parfüm spezialisierte Konsumartikler berichtet über einen Gewinneinbruch um 65 Prozent, fährt die Prognosen für das Gesamtjahr zurück und sieht die Aktie im frühen Handel um 0,5 Prozent einbrechen.

Erneut in den Schlagzeilen ist auch Merrill Lynch. Kurz vor Handelsbeginn hat das Unternehmen offiziell bekanntgegeben, dass CEO Stanley O'Neal mit sofortiger Wirkung "in den Ruhestand" gehe. Diese Formulierung ermöglicht es dem glücklosen CEO, dessen Investment in den Subprime-Sektor zur Milliarden-Abschreibungen und -Verlusten im dritten Quartal geführt hat, seine Abfindung von etwa 160 Millionen Dollar mitzunehmen. Ein Nachfolger für O'Neal steht noch nicht fest.

LG, Harley

1130 Postings, 6471 Tage SpoekaDas Volumen

4
30.10.07 17:41
ist heute aber sehr dürftig - gerade mal 27.000 Stück wurden in Frankfurt bisher gehandelt. Offenbar warten alle ab, was Big Ben morgen bekanntgeben wird. Hoffentlich keine Halloween-Gruselstory!  

1130 Postings, 6471 Tage SpoekaNix los und der Kurs fällt :-(

1
30.10.07 18:30
Die 18 wollten wir aber schon behalten, gelle!  

8338 Postings, 6604 Tage rekiwiSpoeka, schnell weiter meckern

4
30.10.07 19:12
dann erschreckt er sich und zischt ab nach Norden.  

1130 Postings, 6471 Tage SpoekaRekiwi

1
30.10.07 19:16
Meckern hilft wirklich - das hat schon mal vor ein paar Monaten geklappt ;-) Und jetzt ja auch wieder....  

1130 Postings, 6471 Tage SpoekaWieso

6
30.10.07 19:21
sind wir eigentlich noch in sooo südlichen Gefielden? Wir wollten doch schon längst die 20 sehen - also her damit, sofort!!! Und überhaupt diese Blaue Perle, soein lahmer Kahn...muß endlich mal flott gemacht werden. Aufregmeckermosermaul...

So, hab mein Soll erfüllt. Damit bin ich dann wohl für heute vom Rudern befreit, oder?

;-) Spoeka  

1130 Postings, 6471 Tage SpoekaWeiß eigentlich jemand

4
30.10.07 20:21
um welche Uhrzeit Benny die weitere Flugrichtung bekanntgibt? Oder wenigstens, ob morgens, mittags oder abends?  

1831 Postings, 6752 Tage Fungi 08@ Spoeka !

5
30.10.07 20:30
So viel ich weiß,immer um 20Uhr!Oder 20'10 Im Bloomberg-TV kannst Du es live miterleben! Da gibt es von den Experten gleich die ersten Kommentare dazu.
fungi  

1130 Postings, 6471 Tage SpoekaDanke Fungi!

5
30.10.07 20:36
Soll also heißen, es wird auch morgen einen eher mauen Börsentag geben :-(  

1130 Postings, 6471 Tage SpoekaImmerhin:

2
30.10.07 21:25
Die 18 hat gehalten - auch bei den Holzfällern (SK 24,85 CAD entspricht 18,06 €) :-)  

1831 Postings, 6752 Tage Fungi 08So ist es Spoeka !

6
30.10.07 21:43
Das grosse Warten ist morgen sehr wahrscheinlich!
Eine Zinssenkung um 25 Basispunkte dürfte bereits in den Aktien-Kursen eingpreist sein,sodass nach der Bekanntgabe der FED die Kurse nach einem kleinen Kurs-Feuerwerk bald in sich zusammenfallen werden.Das "Inflations-Gespenst" wird in weiterer Folge aus seiner Höhle krabbeln und Rohstoff-Aktien könnten in den nächsten Handelstagen davon profitieren,speziell aber die Edelmetall-Aktien und Explorer.

Zweites Szenario: Die FED senkt die Leitzinsen um 50 Basispunkte !
Die Börsen würden einen Luftsprung machen,der einem Stabhochsprung gleichkommen würde!Neue Allzeithochs wären an den Börsen die Folge,bevor die Märkte durch Inflationängste in die Knie gezwungen würden,dass wäre aber für Rohstoff-Aktien fast schon das Ideal-Zsenario!Speziell wieder für Edelmetalle im Besonderen.
Der USD würde auf 1,48-1,50 zum Euro sinken,dass Rohöl würde auf 100 USD das Barrel klettern!Gold auf 1000 USD die Unze steigen. DAX & CO würden höchst wahrscheinlich kräftig federn lassen.

Drittes Szenario: Keine Leit-Zinssenkung durch die FED!
Das gäbe morgen in der letzten Handelstunde wohl ein kleines Blutbad für die Aktien,denn mit einer " Nicht-Senkung der Leitzinsen hätten wohl die Wenigsten gerechnet! In den weiteren Handelstagen würde aber wieder die Zuversicht an den Märkten zurückkommen,denn der Wirtschft müsste es ja dann besser gehen,als jetzt angenommen.
Industrie-Rohstoffe würden in der Tat in weiterer Folge sehr stark von der stärkeren Konjunktur als angenommen profitieren.Edelmetall-Aktien und Explorer würden die grossen Verlierer sein. Der USD würde sich auf 1,35 erholen,somit keine Gefahr für die europäische Wirtschaft mehr darstellen.

Ja so sieht meine Aussicht für die Aktienmärkte in weiter Zukunft aus und ich rechne,da von den Märkten erzwungen mit einer Leitzinssenkung von 25 Basispunkten.
fungi

643 Postings, 6896 Tage GeldundCoFungi,

30.10.07 22:17
wenn ich das bei dir recht verstanden haben, würden Rohstoffexplorer nie auf der Verliererseite stehen :-)  

891 Postings, 6357 Tage Don GeromeFED

8
30.10.07 22:23
Fungi, du sagst es genau so, wie es aussieht ...

Am liebsten wären mir persönlich ja 12,5 Basispunkte ( wenn es denn ginge ),
rechne aber auch mit 25 Punkten.

Die Investment-Spekulanten dürften ruhig für ihre Fehler (Gier) ein wenig mehr zur
Verantwortung gezogen werden.

Hier noch etwas, weshalb ich mir persönlich aber für Rohstoff-Produzenten als
Generatoren einer physischen "Ersatz-Währung" eher weniger Sorgen mache :

http://www.amprogram.com/blogs/Oct30-07.html

Oct. 26/07

F Something is up at Thompson Creek ( TCM)

OK, I have no direct knowledge BUT their stock is performing - up about $7.00 in the last month after having been subject to profit taking. Showing strength each day and today when the market is essentially flat up again.
The moly producer has a lot of cash and must expand or face a takeover.

Oct. 30/07

E Thompson Creek ( TCM) - Somethings Up Part 2

Last week I wrote that the trading pattern in the stock indicates something is up. I still don't have any special knowledge of a takeover - or the results for the third quarter but the stock continues to be a power player - up today by 77 cents at $ 25.58 All the good possibilities are wonderful to contemplate . Left alone the Company is generating a great cash flow and this results in a financially less risky venture to hold in our AMP Portfolio - or for a larger company to buy out.

Solong Don  

1130 Postings, 6471 Tage SpoekaDie Tatsache,

6
30.10.07 22:48
daß die meisten Leute fest mit einer Leitzinssenkung rechnen, übt natürlich auch einen gewissen Druck auf die FED aus.  

40 Postings, 6335 Tage Ramabridgeinteressanter Beitrag

4
30.10.07 23:12
Eine ausgezeichnete Präsentation über die Marktsituation bei Moly
und einen Vergleich mehrerer Moly-Unternehmen, einschließlich TCM,
der mit Sicherheit nicht dümmer macht.

http://www.generalmoly.com/gmo/presentations/...r_roadshow_vfinal.pdf  

891 Postings, 6357 Tage Don Geromewie wär es eigentlich ...

6
30.10.07 23:29
Ramabridge, Du würdest endlich Deinen eigenen Faden eröffnen,
um dann ganz in Ruhe Deine GMO pushen zu können und nicht immer zwanghaft
einen Zusammenhang zu TCM herstellen zu müssen ???

Nuhr mal so ...
Don

1130 Postings, 6471 Tage SpoekaDen Grünen von mir

3
30.10.07 23:45
hat Ramabridge versehentlich bekommen - hab nicht gleich geschaltet, daß wir diese Art der GMO-Pushversuche schon mehrmals von ihm hier hatten.
Schließe mich da Don an. Oder wie der Franke sagt: Schleich di!  

40 Postings, 6335 Tage RamabridgeSeite 8 lesen

1
30.10.07 23:53
da ist nicht nur GMO sondern auch TCM aufgeführt.
Es kann nichts schaden das eigene Investment (bin übrigens auch TCM-Aktionär)
an anderen Unternehmen zu benchmarken.
Das macht - wie ich vorsorglich auch schrieb - nicht dümmer.  

2413 Postings, 6799 Tage caddy1967guten morgen,

5
31.10.07 07:55
hey leutz, ist doch ok mal einen vergleich zweier firmen zu sehen. haben wir ja schließlich auch zu china moly getan. das einzige was man ihm/ihr ankreiden kann das das hier im TCM thread erfolgte. aber, ich persönlich finde es nicht so schlimm.

jedenfalls nicht so schlimm wie dieses ständige fremdwerben von firmen die nicht mal im rohstoffsektor tätig sind.

naja, was solls. ich habe es schon mal geschrieben im mom habe ich einfach keine zeit mich mit anderen aktien wie TCM zu beschäftigen. bei TCM kenne ich mich aus und muß mich nicht erst großartig schlau machen. hier weiß ich, das die möglichkeit in einem jahr weitere 100-300 % gewinn zumachen sehr hoch ist.
und genau deshalb bleibe ich bei TCM. auch wenn bei anderen aktien die möglichkeit besteht vielleicht mehr performence zu erzielen. es sind aber bestimmt nicht allzuviele die dieses auch relative sicher machen.

so und da TCM ja seinen hauptwohnsitz in canada hat, hier mal etwas interessantes von rudixxx aus dem W:O

n Kanada fällt Weihnachten Ostern auf einen Tag.
Das Schlaraffenland ist auferstanden.

News von Heute
Updated Tue. Oct. 30 2007 5:42 PM ET
Die Regierung senkt die Steuern.

Ich habs erst für einen Fake zu Halloween gehalten, aber das ist echt:
http://www.ctv.ca/servlet/ArticleNews/story/...0071030?hub=TopStories

Totale Steuersenkung 60 Mrd C$ in fünf Jahren

==================================================
Die Highlight hab ich mal übersetzt

Mehrwertsteuer: (Goods ans Service) GST wird auf 5% gesenkt ab 1.1.08

Die Einkommenssteuer erhält höhere Freibeträge
rückwirkend ab 1.1.2007: $9,600 from $8,929
ab 1.1.2009: dann $10,100
Der untere Grenzsteuersatz sinkt auf 15% bisher 15,5%

Die Unternehmenssteuern werden ab 2008 jedes Jahr um 1% gesenkt bis ins Jahr 2012 auf 15% von heute 22%
gesenkt (33% Steuersenkung für Unternehmen)

Kanada hat dann die Niedrigsten Unternehmenssteuern in Industrieländern der westlichen Welt.

==================================================

Sind die Kanadier noch zu retten?
Der Kanadische Dollar wird weiter durch die Decke gehen
Die Kanadische Wirtschaft wird explodieren.

1130 Postings, 6471 Tage SpoekaBuongiorno a tutti!

5
31.10.07 08:03
Was? Noch kein Kaffee fertig?? Ja, wo sind wir den hier???
Na gut, ich koch ja schon!

So wartet denn ein weiterer öder Börsentag auf uns, der gegen Abend aber dann doch noch ein wenig spannend wird - flugrichtungstechnisch.

Im Übrigen fällt mir jetzt erst auf, daß die Aufforderung "schleich di" bei Schleichwerbung ja sowas von passend ist *grins*

Auf daß uns Benny die Kürbissuppe nicht versalzen möge!

LG Spoeka  
Angehängte Grafik:
halloween.jpeg
halloween.jpeg

Seite: < 1 | ... | 547 | 548 |
| 550 | 551 | ... 883  >  
   Antwort einfügen - nach oben