Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)
Seite 540 von 883 Neuester Beitrag: 24.04.21 22:58 | ||||
Eröffnet am: | 18.01.07 07:23 | von: CaptainSparr. | Anzahl Beiträge: | 23.072 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 22:58 | von: Lenaldbqa | Leser gesamt: | 2.334.181 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.433 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 538 | 539 | | 541 | 542 | ... 883 > |
Wie gesagt; Ich muss ja nicht kaufen,nur wenn es leicht geht!
Für heute ist es aber Tilt für mich,schauen wir halt,was morgen ansteht.
Gruß fungi
Frust ist erstmal weg und jetzt hoffe ich auf den DOW, die Holzfäller, unsere Crew, den Wind eben alles, was uns weiter nach Norden bringt.
Um mir endlich die Angst vom Aktien-Trading zu nehmen!
Auch begann ich mich schön langsam vor Meister Frick zu schämen.
Um zu beweisen das ich auch wie ein Profi traden kann
legte ich ganz persönlich ein Nummernkonto an!
Der Aktien-Kauf und Verkauf zog in Folge immer weitere Kreise!
Mein Arbeitsplatz wurde bald Ziel,mancher Pauschalreise!
Ich sah Kollegen ihr Gläschen Rum eingießen.
Die schon lange nicht's mehr von sich hören ließen!
Sogar mein Chef,Herr Schlotke von nebenan!
Schenkte mir sein Tennis-Racket,dass er einst von Thomas Muster bekam!
Natürlich in der Hoffnung ich würde auch ihm einen Aktien-Tipp abgeben!
Aber ich dachte,der verdient eh schon genug,der soll sich doch etwas schämen!
Ja wenn sich am Arbeitsplatz wer falsch benimmt ,bin ich's wahrscheinlich!
Nun sitze ich ohne Job auf der kalten Strasse,ist mir das peinlich!
fungi;Der zum Scherzen auch noch Zeit findet. :-)))
SK 17 € bei uns und etwas darunter bei den Holzfällern. Dürfte gerne etwas höher sein, aber wollen wir mal nicht meckern - vor nicht allzu langer Zeit haben wir noch geträumt von solchen Preisen für unsere TCM-Anteile.
Der Gesamtmarkt war heute ja auch nicht so recht der Brüller. Allerdings hat sich der Dow ganz gut gemacht und etwas im Plus geschlossen. Wo bleibt da eigentlich die Anhänglichkeit der Blauen Perle an den Dow? Wenns rauf geht, hätten wir nun wirklich nix gegen diese Kopplung.
@Geldi
Glückwunsch zu den neuen Perlen! Und schon im Plus - Du kannst ein Glück haben! Kauft mal alle fleissig so weiter, dann klappts auch mit den w20 Euro zum Jahresende ;-)
Ach übrigens Rekiwi...ich werde am Donnerstag Hamburg bespoekan (allerdings nur tagsüber). Gibt es derzeit irgendeine Ausstellung, die man unbedingt gesehen haben sollte? Und kannste bitte dem örtlichen Regengott bestellen, er kann sich am Donnerstag ruhig Urlaub gönnen. Para que haga buen tiempo... gracias!
So, noch 'ne Runde Kettengerassel für alle und dann verschwinde ich wieder hinter meinem Buch (Harry Potter, letzter Band)
LG y buenas noches!
Spoekelchen
Aber ich hoffe doch trotzdem, daß diese uns bei TCM nur am Rande tangieren wird, unserer Perle also hoffentlich nicht großartig schaden wird. Wissen tu ich´s natürlich leider nicht. Aber daß wir in diesem Marktumfeld zumindest über bzw. auf der 17er Marke geschlossen haben, ist ja schon mal nicht schlecht. Und da der Dow wieder ins Plus gelaufen ist zum Handelsende hin, könnte ich mir auch vorstellen, daß es heute wieder rauf geht mit unserer Perle.
So, wissen tu ich aber definitiv, daß ich mir jetzt erst mal einen schön frisch gebrühten Kaffee trinke. ;-)
@spoeka, wenn Du dann am Donnerstag in Hamburg bist, kannste ja schon mal abchecken, ob es sich lohnt, den Hamburger Hafen zu zeichnen, wenn der an die Börse geht. ;-)
Also "zeichnen" natürlich nicht im Sinne von malen usw., sondern in Bezug auf Aktienkauf. ;-) Nicht daß hier Mißverständnisse aufkommen *ggg*
Nein, jetzt Spaß beiseite. Spoeka, Hamburg lohnt sich auf jeden Fall. Sehr schöne und interessante Stadt. ;-)
So, jetzt aber zum Kaffee, bevor der kalt wird....
LG, Harley
Für alles andere muss ich erst einmal recherieren. Habe ja auch gaaanz viel Zeit.
Aber hier noch kurz der Ausblich für heute:
dpa-afx
Börsentag auf einen Blick: Etwas fester
Dienstag 23. Oktober 2007, 07:38 Uhr
FRANKFURT (dpa-AFX) -
DEUTSCHLAND: - ETWAS FESTER - Die deutschen Aktienindizes werden am Dienstag etwas fester erwartet. Finspreads taxierte den DAX (Xetra: Nachrichten) am Morgen bei 7.866 Punkten - am Montag hatte der Leitindex 1,13 Prozent auf 7.794,94 Zähler verloren. Händler verwiesen auf positive Vorgaben: Der Dow Jones hatte am Vorabend nach Xetra-Schluss noch 100 Punkte gewonnen und ging gut behauptet aus
dem Handel. Die asiatischen Börsen zeigten sich am Morgen mit teils deutlichen Kurszuwächsen. Im Fokus stehen vormittags Volkswagen (Xetra: 766400 - Nachrichten) wegen der Entscheidung des Europäischen Gerichtshofs (EuGH) zum VW-Gesetz. Technologiewerte könnten wie auch die Aktien in Japan von besser als erwartet ausgefallene Zahlen von Apple (NASDAQ: AAPL - Nachrichten) profitieren.
USA: - GUT BEHAUPTET - Die US-Börsen haben am Montag nach uneinheitlichem Start Gewinne verzeichnet. Händler sagten, dass zahlreiche Investoren nach den kräftigen Verlusten am Freitag nun wieder Kaufgelegenheiten gesehen hätten. Teils enttäuschende Quartalszahlen und erneut aufgekeimte Sorgen über die Kredit- und Immobilienkrise seien wieder in den Hintergrund gerückt. Der Computer- und Unterhaltungselektronik-Hersteller wird nachbörslich über sein viertes Geschäftsquartal berichten.
JAPAN: - GUT BEHAUPTET - Die Börsen in Japan haben sich am Morgen gut behauptet. Händler verwiesen auf die positive Vorgabe aus den USA. Der Nikkei-225-Index lag am Morgen mit 0,58 Prozent im Plus.
LG, Harley
bitte hier klicken! mal wieder was positives für tcm! :)
http://www.wiwo.de/pswiwo/fn/ww2/sfn/buildww/id/...depot/0/index.html
Ausstellungen in Hamburg: Ich weiss ja nicht was dich interessiert, daher hier zwei Links: www.abendblatt.de und www.hamburg-magazin.de. Interessant finde ich persönlich immer alles rund um den Hafen. Speicherstdtmuseum, Gewürzmuseum etc. Aber wahrschinlich meinst du eher Kunst. Da kenne ich mich nicht so aus. Na, guck halt mal.
@ Harley: Börsengang HHLA. Fixt mich auch an. Habe gerade einen interessanten Artikel dazu gelesen. Stelle ihn mal ein. Alternative dazu könnt auch Dubai Ports sein. Die machen mehr in Richtung Containerumschlag, Seefahrt während HHLA eher für das "Nebenher" Gebäudekomplex u.s.w. zuständig ist.
Hamburger Abendblatt vom 23.10.2007 von Steffen Preißler
Wenig Fakten für die Privatanleger
Hafenriese kündigt hohe Ausschüttungen an. Ausgabepreis um die 50 Euro. Zeichnung ab Freitag möglich.
Von Steffen Preißler
Hamburg -
Mit ihrem Börsengang will die Hamburger Hafen- und Logistik AG (HHLA) auch viele Kleinanleger mit ins Boot holen. "Ich würde mich freuen, wenn der Privatanteil über zehn Prozent liegen würde", sagte HHLA-Chef Klaus-Dieter Peters gestern in Frankfurt. Für die Einbindung der Kleinanleger spricht auch die Ankündigung, eine hohe Dividende zu zahlen. So sollen 50 bis 70 Prozent des Nettogewinns ausgeschüttet werden.
Das Unternehmen stellt sich in den nächsten Tagen bei großen Investoren vor und erläutert seine Wachstumsstrategie. Bis 2012 sollen die Kapazitäten der Containerterminals verdoppelt werden. Die erste Notierung der Aktie wird für den 2. November erwartet. Experten sehen die HHLA bereits als Kandidat für das zweitwichtigste Börsenbarometer, den MDAX. Es könnte der größte Börsengang in Deutschland im zweiten Halbjahr 2007 werden. 30 Prozent der Aktien sollen breit gestreut werden, 70 Prozent der Anteile verbleiben bei der Stadt.
Da die am Börsengang beteiligten Banken keine Analysen über die HHLA veröffentlichen dürfen, haben die Privatanleger ein Informationsdefizit. "Aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen gibt es keine Analystenmeinungen", sagt Jürgen Kurz von der Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz (DSW). In solchen Studien werden auch Szenarien entwickelt, wie sich Umsatz und Gewinn in den nächsten Jahren entwickeln können. Erst solche Berechnungen ermöglichen eine Einschätzung über die Angemessenheit des Ausgabepreises der Aktien. Für die Anleger werde es lediglich einen einheitlichen Flyer geben, hieß es aus Kreisen der Konsortialbanken. Hinzu kommt der mehr als 400 Seiten starke Emissionsprospekt, der im Internet heruntergeladen werden kann (www. hhla.de). "Das Problem ist, dass hier alles sehr juristisch formuliert ist und die Anleger nur wenige Informationen daraus gewinnen können", sagt Kurz.
Die Zeichnungsfrist für die HHLA-Aktien beginnt frühestens am Freitag und würde dann bis zum 1. November dauern. "Die größten Chancen auf Aktien haben Anleger, wenn sie sich an die Konsortialbanken wenden", sagt Jens Hecht von Kirchhoff Consult. Das Unternehmen betreut den Börsengang. In Hamburg sind das folgende Banken: Berenberg Bank, Hamburger Sparkasse, HSH Nordbank, Citibank, Commerzbank und Bankhaus M.M. Warburg & CO. Bei großer Nachfrage müssen Anleger damit rechnen, dass sie weniger Aktien erhalten als bestellt.
Wie teuer die Aktien werden, erfahren die Anleger erst zu Beginn der Zeichnungsphase. Je nach Nachfrage könnte der Preis der Aktien rechnerisch eine Größenordnung von 49 bis 53 Euro erreichen, wenn man die beabsichtigten Einnahmen von bis zu 1,1 Milliarden Euro und die Zahl der ausgegebenen Aktien zugrunde legt. "Das ist reine Spekulation", sagt HHLA-Sprecherin Ina von Spies. Um die Aktie für Anleger attraktiv zu machen, könnte es noch einen kleinen Abschlag geben, hoffen Experten.
Angesichts der unsicheren Börsenphase müssen Anleger kaum fürchten, dass ihnen große Zeichnungsgewinne entgehen. Auch nach dem Börsengang kann man noch in die Aktie einsteigen. "Wenn die Aktie in den ersten drei Monaten um den Ausgabepreis pendelt, ist das ein sicheres Indiz dafür, dass der Kurs von den Konsortialbanken gestützt wird", sagt Kurz. Dann biete sich die Möglichkeit, später günstiger in die Aktie einzusteigen. Langfristig verspreche die HHLA als Gewinner der Globalisierung gute Perspektiven für Anleger.
erschienen am 23. Oktober 2007
So, erstmal allen einen schönen Tag
rekiwi
Vielleicht kommen hier in einigen Jahren die Container mit Molybdaen an. Zusammenhang notdürftig hergestellt?
LG, Harley
So, gut jetzt, gehört hier nicht so richtig her.
@Rekiwi
Danke für die Links! Hab schon mal kurz reingeguckt und etwas gefunden. :-)
@Harley
Du willst also evtl. auf ganz große Schiffe umsteigen. Ich sag Dir aber schon mal: Da geht es bestimmt nicht so gemütlich und stimmungsvoll zu, wie auf unserem stolzen Cruiser hier!
Ich bin gestern erst mal ein wenig auf schnelle Autos umgestiegen (Porsche), natürlich ohne irgendwelche perlen dafür zu verscherbeln. Hat sich gelohnt.
LG Spoeka
Außerdem haben wir beide immo viiieeeel Zeit.
Na, dann wenigstens einen Gruß an die arbeitende Bevölkerung....auch wir müssen irgendwann wieder ran..., aber jetzt noch nicht ;-)))
Ist halt nur nicht uninteressant.
Also ich werd auf jeden Fall erst mal hier an Bord bleiben, weil ich hier davon ausgehe, daß wir in der Zukunft mit unserer TCM in weitaus nördlicheren Häfen anlegen werden. ;-)
LG, Harley
ausgehend von seinem 1. kauf, 2000 zu 5,54 und seinem letzten verkauf bei 17,42,
hat er 16133.-- eur verdient.
hätte er die aktien über die gesammte zeit behalten, hätte er 23750.-- eur gemacht.
ein mehrwert von 7615.-- eur.
also ausser spesen nichts gewesen.
der bär
@rekiwi....ne ne,in s nen fugzeug wird doch kein moly verbaut oder? dann soll sie lieber nen paar mehr autos kaufen *gg*
mfg
me
Abgeltungssteuer wird doch nicht vorgezogen?
Tja, so schnell geht es. Was als Knaller angekündigt war, entwickelt sich offensichtlich zum „Rohrkrepierer“. Das Gerücht um ein Vorziehen des Stichtages für die Abgeltungssteuer wurde bereits von der Regierung laut verschiedener Quellen dementiert.
Hintergrund der Unruhe in der Bankenszene war nach meinen Informationen, dass es eine Empfehlung an die Regierung gegeben hatte, den Stichtag vorzuziehen. Nun ist eine Empfehlung an die Regierung noch keine konkrete Planung seitens der Regierung. Trotzdem hatten verschiedenste Banken gerade ihren Großkunden in diesem Zusammenhang geraten, bereits jetzt Gelder in Fonds zu investieren, sozusagen für alle Fälle. Wie schnell ein „Vorziehen“ geschehen kann, hatte man schließlich bei den Zertifikaten erlebt. So entstand dieses Gerücht, das schnell die Runde machte.
Ob sich jetzt die Regierung nach dieser ganzen Unruhe noch traut, den Termin trotzdem vorzuziehen? Ich kann es mir nicht vorstellen. Von verschiedener (vermögender) Seite habe ich dazu folgendes gehört: „Mir ist es egal, was die machen. Ich fange jetzt schon an zu investieren. Bei einer Anlage auf 20 Jahre ist der Einstieg nahezu uninteressant. Und wenn die Börsen doch noch weiter fallen, kaufe ich eben nach. Aber 25 % Abgeltungssteuer, zahle ich nicht...“
Auch ein Argument.
Viele Grüße
Ihr
Jochen Steffens
mahlzeit
don
--------------------------------------------
#204 von garrison1 23.10.07 11:55:46 Beitrag Nr.: 32.118.424
Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben |
Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 32.117.624 von Sharedealer am 23.10.07 10:59:58
--------------------------------------------------
Hallo
Langfristig gesehen - Hier können Sie nur gewinnen! Aber wenn Sie ihren alten Aktienbestand dagegen verkauft haben, dann haben Sie verloren. Trotzdem bin ich der Meinung das eine neue Chance zu gewinnen besteht. Momentan ein Nachkauf wäre sinnvoll, um Verlust auszugleichen.
-----------------------------
Was Thompson C.M. angeht,bleibe ich bei meiner Meinung das dort eine aktive Aktienkurspflege betreibt wird. Dort sind profi-Pusher eingesetzt - eine besonders starke Profi-Pusher-Gruppe aus Canada und Deutschland. Das sind mehr oder weniger bezahlte Pusher! Sie schreiben nur, aber investieren sie nicht (Wenn ja dann sehr wenig Geld)."Schönschreiben" dient nur als Mittel, um kaufwillige Anleger zum Kauf anzulocken. Im Thread`s - Gulfside, Arafura, TCM,
Salazar, Bolero, NFX Gold, Anaconda, Bravo etc. treiben ProfiPusher nur "Promotion" für Firmenmanagement,Canada`s- und Deutschen BB und profesionelle Zocker/Anleger. Da nehmen H. Pfauntsch, Frick, Kursdiamanten, RSR etc. teil.-----------------------------------
Darüber könnte man ganze Romane schreiben - Aber das ist unwichtig. Wir brauchen hier mehr User, um Warnungen rechtzeitig und zuverlässig verbreiten zu können.So konnten Wir kleinen Anleger, über kriminelle Machenschaften von profesionelle Anleger/Zocker/Pusher/Basher, besser informieren und warnen!!!
--------------------------------
In dem Sinne einen schönen Tag noch
garrison1
Nettes Posting, sehr amüsant. Ist auch wichtig zur Meinungsbildung, daß negative Postings eingestellt werden zu TCM, das gehört auch dazu.
Aber meiner Meinung nach ist dieses Posting bzw. diese Meinung absoluter Quatsch. Du hast Du Dich mit dieser Aktie anscheinend absolut nicht beschäftigt. Ich glaube hier kann nur eines dazu gesagt werden: Faktenthread lesen!
Mehr werde ich hierzu nicht mehr kommentieren.
LG, Harley
aufgebracht.
sein albernstes argument: wer in moly investiert, unterstützt die kriegs-
maschinerie durch deren waffenproduktion ...
mache sich jeder sein eigenes bild ...
solong don
auf alle fälle könnte man in europa eine kleine lehre daraus ziehen: sollte es mal zu einer euro schwäche kommen, vielleicht ist dann der schweizer franken plötzlich wieder gefragt. (muss ja nicht gleich sein wie in amerika aber kann ja sein)
so ich freu mich schon auf den angriff des neuer allzeithochs und wie ich schon vor monaten hier schrieb: an einen verkauf denke ich erste wenn man für eine tcm aktie 50 bis 60 euro bekommt :-)
gruss cindian