Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)

Seite 536 von 883
Neuester Beitrag: 24.04.21 22:58
Eröffnet am:18.01.07 07:23von: CaptainSparr.Anzahl Beiträge:23.072
Neuester Beitrag:24.04.21 22:58von: LenaldbqaLeser gesamt:2.335.136
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2.388
Bewertet mit:
102

Seite: < 1 | ... | 534 | 535 |
| 537 | 538 | ... 883  >  

2514 Postings, 6939 Tage Harleyman500joaaaa so in etwa paßt des. ;-)

2
17.10.07 09:08

177 Postings, 6505 Tage rami1961@rekiwi

3
17.10.07 09:39
Aber bitte pass auf wo Du hintrittst. Das kann nämlich sonst ziemlich schmerzhaft werden für unsere Deckschrubber.

lg, Rainer  

8338 Postings, 6604 Tage rekiwirami, haste auch wieder Recht

3
17.10.07 09:47
hier soll ja schließlich keinem das Lachen vergehen. Also, ich verspreche ganz vorsichtig zu treten.

Angehängte Grafik:
keiner_lacht_ohne_hoden.jpg
keiner_lacht_ohne_hoden.jpg

177 Postings, 6505 Tage rami1961hallo rekiwi

1
17.10.07 10:14
Und wenn doch, dann lacht er sehr hoch.

Hey, das reimt sich sogar. Wäre trotzdem nicht lustig.

lg, Rainer  

213 Postings, 6722 Tage make moneyNews...?!

17.10.07 11:29
Guten morgen Mannschaft,

Wann sollten denn offiziell die News kommen?

Vielen Dank  

8338 Postings, 6604 Tage rekiwi@ Rami: Du musst keine Angst haben

17.10.07 11:42
versprochen ist versprochen. Ich halte immer Wort.

Wer sagt hier was von NEWS?  

213 Postings, 6722 Tage make moneyrekiwi

17.10.07 11:53
hmm...
ne ne keine news!
aber für wann waren die news angekündigt?

2413 Postings, 6799 Tage caddy1967hi make money

7
17.10.07 11:54
also die einzige news die "offiziell" aussteht ist die FS davidson.
die ist eigentlich seit knapp ein jahr überfällig. aber, dadurch das TCM neue bohrungen und eine neue berechnung auf basis von 10$ ausgegeben hat hat sich die FS immer wieder verzögert. desweiteren weist TCM immer darauf hin das sie für die fertigstellung der FS nicht eigenverantwortlich sind, sondern die firma die die FS erstellt.

letztendlich wird davidson kommen. und ich glaube auch sicher noch dieses jahr. aber im mom ist es einfach nicht so wichtig. zumal im mom der kurs durch so einige übernahme gerüchte gepusht wird. ich denke das ist der grund warum es in letzter zeit so gut läuft.
jetzt läuft anscheinend wieder ein anderes gerücht rum. diesmal soll TCM der übernehmer sein.
von stormwitch aus dem W:O
Aus der Bullboard-Gerüchteküche...

SUBJECT: TCM geos on TTQ property... Posted By: mzsmith
Post Time: 10/15/2007 20:19

« Previous Message Next Message »

There is talk about TCM geos on TTQ property, CEOs having lunch together etc... leads to speculation of TTQ buyout by TCM. Have you heard any rumors like this on the TCM board? Just curious?

naja und dann stehen noch so einige news dieses jahr an. aber ohne terminangabe.

1) listing NYSE
2) ressourcen und reserven erweiterung TCM mine
3) super pit endako
4) Q3 bericht bis spätestens 40 tage nach ende Q3
5) eventuelle sojitz beteiligung davidson  

213 Postings, 6722 Tage make moneycaddy

17.10.07 11:59
danke caddy, sehr informativ :-)

...in klartext also weiter halten (shit bin doch schon steuerfrei)  

213 Postings, 6722 Tage make money...

1
17.10.07 12:01
und der reiz ist verdammt groß, kasse zu machen  

2413 Postings, 6799 Tage caddy1967hehe jepp make money

7
17.10.07 12:07
aber vergess auch nicht einfach mal kasse zumachen. ;)

sicher, TCM ist zwar nicht mehr am anfang einer story, aber bei weitem auch noch nicht ma ende.

aber wie ich auch schon mal sagte, man wird hier nicht mehr 1000% im jahr machen. aber wenn TCM die chance bekommt und nicht übernommen wird, dann könnten im nächsten jahr durchaus nochmal 200-400% drinn. aber ich brauch dir glaub ich nicht zu sagen das es da natürlich auch auf den gesamtmarkt ankommt. ;)

letztendlich ist das chance risiko verhältnis hier immer noch sehr auf der seite der chance.
zumal die produktion in 2008 um 50% gesteigert wird.  

2220 Postings, 6975 Tage muppets158Kurs durchbricht die 24 CAD nach unten

1
17.10.07 18:16
und anscheinend ist keiner da, der hier mitrudert.

Wo soll das denn bitte hingehen. Der Dow weiß auch nicht so recht wolang. Warten alle auf Onkel Ben heute ab 20 Uhr oder wie???

Gruß
Muppets  

643 Postings, 6896 Tage GeldundCoBei mir zeigt Arriva die Kurse nicht richttig an,

17.10.07 18:39
ist das bei euch heute auch so?  

2220 Postings, 6975 Tage muppets158Tja Geldi,

1
17.10.07 18:53
bei Ariva scheint die Zeit für eine Aktien stehen geblieben zu sein.

Sie Kurs TCM von Frankfurt immer noch 17,50 von 15:52.

Danach war aber auf jeden Fall Handel, da ich bei onvista andere Kurse angezeigt bekomme.

Alle anderen scheinen ja heute das Deck verlassen zu haben. *grübelundmirdashirnzermarter*

Gruß
Muppets  

8338 Postings, 6604 Tage rekiwiF 17,30 z. Zt.

1
17.10.07 19:06
citi und dresdner  

643 Postings, 6896 Tage GeldundCoDanke; vielleicht ganz gut, dass ich

2
17.10.07 19:21
meine Depotzusammenstellung nicht sehen kann ;-)  

8889 Postings, 6804 Tage petrussDer Dow

17.10.07 19:47
hat kein Bock mehr auf die ganze Scheisse und überhaupt. :)  

2514 Postings, 6939 Tage Harleyman500Also

2
17.10.07 19:57
wenn das bei TCM grad keine Nachkaufkurse sind, dann weiß ich es auch nicht.
17 Euro? Ich würd sagen, dat ist doch "sprottbillig"! Oder seid Ihr anderer Ansicht?

So, Euch allen einen schönen Abend noch. Jetzt ist Fußball angesagt. Gut´s Nächtle @all!

LG, Harley

643 Postings, 6896 Tage GeldundCoWat fürn Tag und auch noch im Fußball 0 : 3

2
17.10.07 22:22

381 Postings, 6501 Tage oWn9R-1Nachtgedanken aus der Pesse und der Wallstreet..

4
17.10.07 23:44
„Gefährliche Bedrohung für den Weltfrieden“

US-Präsident George W. Bush hat den Iran erneut beschuldigt, die Grundlagen zum Bau nuklearer Waffen schaffen zu wollen. Zudem wächst in den USA der Unmut über Putins Besuch in Teheran.

HB TEHERAN. Im Streit über das iranische Atomprogramm hat Bush vor einem „Dritten Weltkrieg“ gewarnt. So weit könnte der Konflikt eskalieren, wenn die Islamische Republik über eine Atombombe verfüge, sagte Bush am Mittwoch in Washington auf einer Pressekonferenz. Ein Iran mit Atomwaffen wäre eine „gefährliche Bedrohung für den Weltfrieden“. Schließlich habe der iranische Präsident Mahmud Ahmadinedschad erklärt, er wolle Israel zerstören. Bush sagte seinen Gesprächspartnern deshalb nach eigenen Worten, dass „wenn ihr daran interessiert seid, den Dritten Weltkrieg zu verhindern, solltet ihr wohl daran interessiert sein, sie (die Iraner) davon abzuhalten, das nötige Wissen zum Bau einer Atombombe zu haben.“

Von Russlands Staatschef Wladimir Putin forderte Bush ein klares Bekenntnis, ob er immer noch die Sorgen der USA wegen des iranischen Atomprogramms teile. Im September habe Putin noch bestätigt, dass es nicht im internationalen Interesse liege, wenn der Iran eine Nuklearbombe bauen könne. Putin stellte am Dienstag bei einem Besuch in Teheran klar, dass er keinen Militärschlag gegen den Iran akzeptieren würde. Bush strebt nach eigenen Worten eine diplomatische Lösung an, schließt Gewalt aber nicht aus.

Der Besuch des russischen Präsidenten Wladimir Putin in Teheran war für Washington ein Beleg für wachsende Konflikte mit Moskau. Während offiziell aber betont sanfte Töne angeschlagen werden, ist quer durch die Parteien längst eine heftige Debatte über einen Militärschlag gegen den Iran entbrannt. „Ich bete jede Nacht, dass wir einen militärischen Konflikt mit dem Iran vermeiden können“, sagt der republikanische Senator John McCain. Auch die demokratischen Spitzenbewerber für die Präsidentenwahl 2008, Hillary Clinton und Barack Obama, machen keinen Hehl aus ihrer Überzeugung, dass Teheran an dem Besitz von Atomwaffen gehindert werden müsse.

Es gibt kaum Zweifel, dass es US-Überlegungen für einen Militärschlag gegen den Iran gibt. Erst vor kurzem berichtete Starjournalist Seymour Hersh über Pläne für einen Luftangriff auf Stützpunkte der iranischen Revolutionsgarde Pasdaran. Für einen Schlag gegen die Atomanlagen gebe es noch Zeit, da laut CIA der Iran noch fünf Jahre von einer Bombe entfernt sei.

Der russische Präsident hat Teheran derweil offenbar einen Vorschlag zur Beilegung des Streits um das iranische Atomprogramm unterbreitet. Das meldete die amtliche iranische Nachrichtenagentur IRNA am Mittwoch, ohne Einzelheiten zu nennen. Es hieß lediglich, Putin habe den Vorschlag am Dienstag während eines privaten Gespräch mit dem geistlichen Oberhaupt des Irans, Ayatollah Ali Chamenei, übermittelt. Auch von russischer Seite war zunächst keine Stellungnahme zu erhalten.

Der iranische Atomunterhändler Ali Laridschani bestätigte, Putin habe Chamenei eine „besondere Botschaft“ überbracht. Darin gehe es auch um den Atomstreit, zitierte IRNA Laridschani. Der Vorschlag sieht möglicherweise eine Art Auszeit für Sanktionen gegen den Iran vor, wenn Teheran sein umstrittenes Programm zur Urananreicherung aussetzt. In diesem Sinn äußerten sich Gewährsleute mit Verbindungen zu Hardlinern in der iranischen Führung.

Mit dem Besuch Putins in Teheran hatten die Uno-Vetomächte und Deutschland die Hoffnung verknüpft, Russland werde mäßigend auf den Iran einwirken. Die ständigen Mitglieder des Sicherheitsrats beraten derzeit mit Deutschland als einem der europäischen Vermittler in dem Konflikt über schärfere Sanktionen.

_ _ _ _ _
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Wall Street zwischen Hoffen und Bangen

Die Börsen an der Wall Street haben am Mittwoch uneinheitlich geschlossen. Auf der einen Seite stand der amerikanische Bau- und Immobilienmarkt weiter unter massivem Druck, der hohe Ölpreis und ein Konjunkturbericht der Notenbank Fed belasteten zusätzlich. Andererseits gaben starke Unternehmenszahlen dem Chiphersteller Intel und anderen Technologieaktien Auftrieb.

HB NEW YORK. Der Dow-Jones-Index der Standardwerte verlor 0,2 Prozent auf 13 893 Punkte. Er pendelte im Handelsverlauf zwischen 13 775 und 14 013 Stellen. Der breiter gefasste S&P-500-Index stieg 0,2 Prozent auf 1541 Zähler. Der Index der Technologiebörse Nasdaq tendierte ein Prozent höher bei 2793 Stellen.

„Bis jetzt kommen mit den Quartalszahlen positive Überraschungen herein“, sagte Michael Darda von MKM Partners LLC. Zum Beispiel bei Intel: Der weltgrößte Chiphersteller baute seinen Gewinn dank des Trends zu Notebooks kräftig aus. Der Intel-Börsenkurs stieg daraufhin um rund fünf Prozent. Die Aktie des Internetkonzerns Yahoo verteuerte sich sogar um etwa acht Prozent. Das Unternehmen hatte mit seinem Quartalsbericht die Erwartungen der Analysten deutlich übertroffen, obwohl es einen Ergebnisrückgang verbuchte.

Auch dass die Investmentbank JPMorgan Chase ihren Gewinn ungeachtet einer milliardenschweren Abschreibung im Zuge der US-Hypothekenkrise leicht steigern konnte, überzeugte die Investoren. Die Aktien notierte 2,8 Prozent fester.

Doch die Fed gab Sorgen vor einem Anhalten der Kreditkrise neue Nahrung. Das US-Wirtschaftswachstum habe sich der seit August verlangsamt, teilte die Notenbank in ihrem Konjunkturbericht Beige Book mit. Am Immobilienmarkt in der größten Volkswirtschaft der Welt sei eine anhaltende Abschwächung zu registrieren. Zudem stieg die Ölpreis wegen der wachsenden Spannungen im Nordirak auf ein neues Rekordhoch bei 89 Dollar.

Der Mischkonzern United Technologies enttäuschte trotz eines Gewinnsprungs mit einer für viele Anleger zu niedrigen Prognose. Die Papiere des Unternehmens verbilligten sich daraufhin um 3,6 Prozent.

Der IT-Dienstleister IBM verdiente dank einer Stärkung seines Service- und Softwaregeschäfts im dritten Quartal sechs Prozent mehr als vor einem Jahr. Die Anleger zeigten sich aber vor allem wegen des deutlichen Rückgangs bei den Hardware-Umsätzen sowie Auslieferungen verstimmt. Der Aktienkurs verlor deshalb 3,2 Prozent.

An der New York Stock Exchange wechselten rund 1,42 Mrd. Aktien den Besitzer. 1681 Werte legten zu, 1589 gaben nach und 117 blieben unverändert. An der Nasdaq schlossen bei Umsätzen von 2,34 Mrd. Aktien 1541 im Plus, 1410 im Minus und 136 unverändert. An den US-Kreditmärkten stiegen die zehnjährigen Staatsanleihen um 23/32 auf 101-14/32. Sie rentierten mit 4,564 Prozent. Die 30-jährigen Bonds kletterten 44/32 auf 102-24/32 und hatten eine Rendite von 4,824 Prozent.

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Starke Vola im Dow..

891 Postings, 6357 Tage Don Gerome3. Weltkrieg ???

4
18.10.07 00:29
Nur noch ganz kurz, da schon ganz schön spät ...

Jetzt werden seitens der US-Administration ja heftige Vokabeln benutzt ...

Aber spätestens durch Putins Auftritt in Teheran wird sich das wohl NIEMAND weder
ernsthaft erlauben noch leisten (im wahrsten Sinne des Wortes) können.

Der Markt (Dow) hat dies schlussendlich auch eingepreist ...

Solong Don

664 Postings, 6600 Tage Warfnur für welche gedacht die tcm nicht

4
18.10.07 01:06
so gut kennen wie wir. aus dem wo und ich glaubs auch noch.

ch verabschiede mich für drei Wochen. Ich werde mit meiner
Frau in Südfrankreich sein, rumbasteln am neuen (TCM-)Häuschen.

Natürlich habe ich dieser Tage überlegt, was an Bestandsschutz
zu machen wäre, wenn man solange ohne Internet, Telephon und
Fernsehen ist. Das ist bei einem Bestand in Höhe eines Reihenhauses
natürlich schwierig, SL selbstverständlich unmöglich. War
auf niedrigerem Level aber letztes Jahr dasselbe Problem.

Ich habe mich für eine ganz offensive Variante entschieden und
weitere Orders in FFM plaziert unterhalb des jetzigen Niveaus.
Getradete Positionen habe ich im Laufe des Tages rausgenommen.

Also, paßt mir gut auf die Perle auf......bis 8.11.......

Michael (miwi)  

2514 Postings, 6939 Tage Harleyman500Guten Morgäääähn @all!

3
18.10.07 07:03
Warf, Dir dann erst mal eine gute Reise und viel Spaß beim Basteln! ;-)

Auch, wenn es gestern nach Dow Eröffnung wirklich mau ausgesehen hat an den Märkten, während des grottenschlechten Fußballspiels, wo unsere Jungs von den Tschechen vorgeführt wurden, haben sich Dow und TCM doch wieder ein wenig erholt.
Auch wenn TCM immer noch im Minus geschlossen hat, glaube ich trotzdem daß es nach dieser Korrektur wieder hochgehen wird. Ich bin gespannt und wünsche uns auf jeden Fall einen schöööönen grünen Börsentag. ;-)

So, Kaffee trinken. Bis gleich mal. ;-)

LG, Harley

2372 Postings, 6722 Tage CaptainSparrowG´day Crew....

5
18.10.07 08:20
bin ja nun seit einer Weile stiller Mitleser und muss sagen: IHR macht das GUT.....
sogar die Basher haben es in diesen Zeiten nicht gewagt, unser Schiff zu betreten...
so, hiernach mal das leidige Thema Abschlagsteuer, in meinen Augen eine sauerei ohnesgleichen, wir tragen das Risiko und der Staat fischt die Gewinne ab.......
das ist Deutschland, und ich sage euch, unsere Kinder werden uns eines Tages dafür beschimpfen, hier geboren zu sein (krass, aber wahr)

Die Abschlagsteuer wird kommen

von Volkmar Michler, Newsletter Profit-Radar

Gestern habe ich folgendes Mail von Leser Rolf B. erhalten, auf das ich hier kurz eingehen möchte:

„Die Zinsabschlagsteuer für Aktiengewinne werden für Aktien, die nach 2007 gekauft werden anscheinend Realität. Dies stellt eine Verkleinerung der Anlegergewinne dar. Besonders wird dies Käufer treffen, die in kurzen Abständen in 2008 kaufen und verkaufen.  Die Hand des Staates wird immer länger und der immer wieder ins Feld geführte, meiner Meinung nach rechtlich bedenkliche Zugriff zu Aktiengewinnen, eine Rückzahlung von Aktienverlusten wird schon gar nicht diskutiert, stellt eine neue Dimension der Besteuerung dar.

Gewinner und Verlierer der neuen Steuer

Die Abschlagsteuer ab 2009 wird kommen, der Bundesrat hat das Gesetz im Juli ratifiziert. Mittlerweile äußern sich dazu aber jede Menge selbst ernannte Experten. Selbst unsere drittklassige Provinzzeitung, der Bonner General Anzeiger, hat dazu eine Meinung. Damit möchte ich nicht konkurrieren. Denn es ist nicht die Aufgabe eines Börsenbriefs, Steuer-Tipps zu geben.

Ich halte mich in diesem Fall an die Empfehlung meines Steuerbüros: Pauschale Steuer-Empfehlungen aus Zeitungen und Magazinen sind kaum etwas wert. Jede einzelne Steuerpflichtige sollte sich schon die Mühe machen, zum Steuerberater gehen und sich ein Konzept erarbeiten lassen, das individuell auf einen abgestimmt ist. Dazu gehört auch, dass Sie Ihr Depot sukzessive unter steuerlichen Aspekten unter die Lupe nehmen lassen.

Das können nur Sie veranlassen und kann nicht mithilfe pauschaler Zeitungstipps erledigt werden. Hinzu kommt ein 2. wesentlicher Grundsatz: Kursgewinne gehen vor steuerlicher Betrachtung. Lieber habe ich ein paar Euro zu versteuern, da Kursgewinne entstanden sind, als wenn ich Steuern sparen, weil ich an der Börse auch nichts verdient habe.

Die wichtigsten Eckdaten der Abgeltungsteuer sind: Die Steuer wird direkt von der Bank einbehalten, eine Steuerklärung ist nicht notwendig. Zu den Verlierern der neuen Regeln gehören Aktien, Aktien-Fonds, Hedge-Fonds sowie Zertifikate und Privat-Equity-Fonds. Die Risiken werden steuerlich nicht mehr belohnt, Verluste nur mit einem Aktienplus verrechnet werden. Dividende und Gewinne werden unabhängig von Haltefristen erfasst.

Zu den Gewinnern gehören Anleihen, Festgelder und Garantiezertifikate sowie Rentenfonds und REITs.
##################################################
---- wenn man die Gewinnerseite sieht, dann erklärt sich leicht, warum die Steuer eingeführt wird.... der Staat nimmt auf der einen Seite automatisch mehr Geld ein (Gewinne) und hofft auf der anderen Seite das in seine maroden Rentenfonds ec. eingezahlt wird.... wirklich grausam, weiß ich denn heute was der (T)Euro in den nächsten Jahren wert ist? Auf jeden Fall nicht mehr als derzeit......

TCM-Hauptthread
http://www.ariva.de/Thompson_Creek_Metals_Blue_Pearl_Mng_t280382
TCM-Fakten-Thread (Bitte Nur zum Lesen!)
http://www.ariva.de/board/281353
TCM-Charts
http://www.ariva.de/Thompson_Creek_Metals_Charts_t291779
The Monthly Dividend Company
http://www.ariva.de/Realty_Income_t302472

Angehängte Grafik:
flagge.gif
flagge.gif

2514 Postings, 6939 Tage Harleyman500Moin Captain!

18.10.07 08:31
Schön Dich auch mal wieder zu lesen! Warst ja doch schon einige Zeit nicht mehr aktiv an Bord. ;-)

LG, Harley

Seite: < 1 | ... | 534 | 535 |
| 537 | 538 | ... 883  >  
   Antwort einfügen - nach oben