Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)
Seite 535 von 883 Neuester Beitrag: 24.04.21 22:58 | ||||
Eröffnet am: | 18.01.07 07:23 | von: CaptainSparr. | Anzahl Beiträge: | 23.072 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 22:58 | von: Lenaldbqa | Leser gesamt: | 2.335.210 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 2.462 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 533 | 534 | | 536 | 537 | ... 883 > |
nur um das ein für alle mal klar zu stellen.sollte mich wer auf das gestrige spiel ansprechen oder posten,dem würge ich nen schwarzen rein *grummel*
@don gerome könnte sein,aber sicher ist sich da keiner
du fragst warum....na dann schau mal weiter unten.....mal sehen wer recht behält *gg*
BUY 23.750 Peter Hodson Molybdenum. You're starting to see more usage of the metal. The supply/demand picture is not getting any better. Could be an acquisition target. 2007-10-15
aus`n "www.stockchase.com" bleibt also weiter spannend
mfg me
*schnelldenkopfeinziehundhinterharleyversteck*
so, nu ma zu unserer PERLE.
also!!!!!!!!!!!!!!!!!
wer ist für diesen sau kurs verantwortlich? *meckersülz*
naja, wie immer eben. det wird schon wieder. nur schade für die die teurer eingestiegen sind. aber auch das thema haben wir schon durch. haben ja nu schon nicht den ersten rücksetzer. *buhu*
und wird auch leider nicht der letzte bleiben.
aso klauseman, hab die shortzahlen noch nicht falls du dich nicht durch den wust von postings durcharbeiten willst von gestern.
das mit den shortzahlen hab ich schon gelesen....seh zu dat du die hier SOFORT einstellst,sonst wirste auf die planke gestellt ;-)
ich zähl auf dich *gg*
mfg
me
Ähhm aber auch mein Beileid für das gestrige Spiel. Das nächste wird bestimmt besser.
Und ich glaub nicht, daß Du mir jetzt nen "schwarzen" verpaßt. Denn einer, der vor "Scharm" im Boden versinkt, ist doch viel zu nett dazu. ;-)
Aber bzgl. des Kurses muß ja jetzt wirklich mal ein Machtwort gesprochen werden.
Also derjenige sollte sich jetzt besser freiwillig melden. Dann bleibt es vielleicht noch beim Deckschrubben. Aber wenn er ausfindig gemacht wird.... Hmm ja, ich würd ja sagen, er erhält ein faires Verfahren von unserer Piratenjury, oder?
LG, Harley
und das man hier immer meckern muß damit die cans mal wieder ackern. tse
Also die Amis verlieren zunehmend an Einfluss in dieser Region!
Aber wer einen angeschlagenen Boxer einmal live erlebt hat,wird staunen wieviel Kraft der in der letzten Runde noch aus sich rausholen kann,und in diesem letzten aufbäumen liegt auch die Gefährlichkeit des angeschlagenen Boxer's
Ja was hat den das mit Börse zu tun,wird sich jetzt wohl so mancher fragen!
Und ich antworte natürlich wie immer genau das,was ich mir denke.
Also kommen wir wieder zu unserem angeschlagenen Boxer zurück,um ihm beim Namen zu nennen.
Ja der Angeschlagene ist Georg Bush der noch Präsident der Supermacht Amerika,der in dieser Öl-Region fast alles falsch gemacht hat,was man nur falsch machen konnte.
Jetzt ein Jahr vor seiner Abwahl,könnte er doch noch seinen letzten Trump aus dem Ärmel holen und dass wäre ein militärischer Schlag gegen den Iran.
So könnte er auch den nächsten Präsitenten der USA weiterhin an dieser unruhigen Region militärisch binden und Israel würde dabei wohl auch tief durch Atmen!
Also die Welt ist heute mit dem Besuch von Putin im Iran wohl wieder ein Stück unsicherer geworden.
Gerade deswegen,weil man nie weiß was sich der Cowboy in seinem letzten Jahr seiner Amtsperiode noch einfallen lässt,um den Einfluss von Amerika im nahen Osten nicht ganz aus der Hand geben zu müssen.
Wie ein angeschlagener Boxer eben. Ob dieser Gedanke den Börsen in Zukunft gut tut,soll jeder selbst entscheiden.
Leider bin ich heute bei Lufthansa mit 20,60 ausgestoppt worden.Naja ein kleiner Gewinn war es auch,habe mir aber doch mehr erwartet,aber wenn der Öl-Preis nicht mitspiel,kann man eben nichts machen.
Jetzt sitze ich auf 100% Chash und warte einmal ab.
fungi
fungi
erstens, er kann seinem volk nix mehr vormachen. denn die haben, nachdem er ja nun das zweite mal in den irak rein ist, die schnauze voll vom krieg. und viel schlimmer für die ist ja das was jetzt grad abläuft. die amis haben durch das sichern des iraks mehr leute verloren als durch den krieg selber.
und das kann er keinem drüben erklären. zweitens er hat ja nicht mal mehr die mehrheit im kongress. er kann also nicht mehr so einfach einen marchbefehl geben.
ausserdem, wie du schon sagtest, die zuspitzung der situation mit den russen. und das ist genau der dritte punkt der mich glauben lässt das er den iran nicht angreifen kann. auch wenn er will.
natürlich kann er wenn der iran irgentwas tun sollte das ihn dazu zwingt. z.b. israel angreifen. aber die werden sich im mom hüten solch einen schritt zu machen. dafür sind einfach zu viele augen auf den iran betreffs ihres atomprogramms geworfen.
also kriegstechnisch sollte eigentlich nix anbrennen.
ist aber nur meine bescheidene meinung.
Da wir gerade ein klitzeklein wenig Rückenwind und hoffentlich männliche Feierabendverstärkung haben bin ich für AAAAAAngrifffffsgeschwindigkeit......
Smutje (heute auf Abwegen, peitsch, trommel, ich will wieder nach Noooooorden!)
natürlich bin ich der Letzte ,der einen neuen Konflikt herbeisehnt,aber im Hinterkopf,also wirklich im Hinterkopf,leuchtet bei mir das Erste rote Lämpchen,hoffentlich schaltet es sich auch so schnell wieder aus,wie es sich eingeschaltet hat.
Aber im Grund genommen haste recht,aber ich bin eben einmal bekannt dafür das schier Unmögliche auch von Zeit zu Zeit anzudenken.
Gruß fungi
aber ich mach mir da eher sorgen um die türken. denn die gieren ja regelrecht nach dem öl. und nachdem die irakis den türken ja den ölhahn zugedreht haben, könnte ich mir eher in diese richtung was vorstellen als das die amis da tätig werden.
zumal die ja dann die kosten eines krieges gegenüber der drohenden rezession den bürgern erklären müßten.
also es ist sicher gut immer wieder über alles mögliche nach zudenken. eben auch mal in richtungen die erst auf den zweiten blick einen betreff zu aktienpapiere herstellen. deshalb ist es doch gut das sowas auch mal angestoßen wird.
aber?? was hat das mit tcm zutun? bitte nicht böse sein fungi, aber das gehört meiner meinung nach in einen anderen thread. jedenfalls im mom. sollte es in diese richtung nochmal spannend werden, wird auch diese situation sicher hier ausführlich besprochen werden.
bitte versteh mich nicht falsch. denn ich schätze deine postings.
gestern zu lange dem scholl-latour gelauscht ? ;-)
ne - ma in ernst, stimme da eher mit caddy überein und zudem hätte bush(ido)
nunmehr langsam auch ein logistisches prob, da er ja so den iraq nicht zurück-
lassen möchte.
rt 23,77 sieht doch schon wieder ganz schön schön aus ...
stelle mich aber notfalls gerne zum trommeln auf der steel-drum zur verfügung.
solongidon
Ja caddy hast ja recht,aber im Thread war so was von gähnende Leere,dass ich es für passend hielt,auch mal Gedanken von wirklich weisen Menschen hier rein zu schreiben,obwohl es nichts mit TCM zu tun hat. Noch nicht!
fungi
denn ich halte es lieber so wie ein bekannter anleger , er hat nie den optimalen ein bzw. ausstieg aus seinem invest. doch er ist trotzdem oder gerade darum reich geworden :-)
Der Berserker
Was es ist,kann ich nicht einmal mit Bestimmtheit sagen!Es ist nur ein Gefühl,dass mir sagt,dass der Dow vor einer grösseren Korrektur steht,aber ich kann mich genau so gut auch täuschen.
Aber wenn ich nicht mehr weiß wo es langgeht,verkaufe ich lieber.
Im November sehe ich hoffentlich klarer!
Gruß fungi
na ja bin mit + - und auser spesen nichts gewesen raus . :-( mann mann der markt macht auch nicht mehr das wass er sopll -grins- und fungi also das mit dem "alten" hasen will ich nicht gelesen haben wenn ich das richtig gelesen hab könntest du mein vater sein oder zumindest mein "alter" bruder :-) hahahah
Der Berserker
hat jemand mal ein link zum faktenthread?
und...vielleicht die aktuellen shortzahlen?
danke piraten
Käffchen ist fertig. Die Shortzahlen hab ich leider nicht make money, sorry. Den Faktenthread findest Du direkt von der Ariva TCM Übersichtsseite aus. Du weißt schon, da von wo aus Du auch die Charts zu TCM findest.
Na da hat sich unsere Perle ja wieder gut erholt, nachdem sie gestern zu WS Handelsbeginn erst nachgegeben hat. Also da muß man ja ganz klar sagen: Das zeigt, wieviel Stärke in unserer Perle steckt. Sie wird zwar ab und an zusammengestaucht, rappelt sich aber immer ratz fatz wieder auf und kommt mit aller Macht wieder. Sie will einfach nach Norden und es werden halt immer nur wieder Steine in den Weg geworfen. Sei es die Krise, sei es auch ansonsten der Gesamtmarkt, sei es sonst irgendwas... Ich bin der Meinung, hier sollte man kein Stück aus der Hand geben!
So und hier hab ich noch´n Marktbericht, direkt von Lars Halter über den großen Teich geschickt. Ja, dann will ich mir mal ein Käffken genehmigen. ;-)
Quelle: http://www.n-tv.de/866613.html
16. Oktober 2007 22:36
Kreditkrise belastetWall Street schließt im Minus
Von Lars Halter, New York
An den amerikanischen Börsen geht es weiter abwärts – und nichts deutet auf eine baldige Trendwende hin. Der steigende Ölpreis macht Anlegern ebenso Sorgen wie die schwachen Zahlen aus der Finanz- und Kreditbranche und eine neuerliche Warnung über anhaltende Schwäche auf dem Immobilienmarkt.
Der Dow-Jones-Index gab am Dienstag um 71 Zähler oder 0,51 Prozent auf 13.912 Punkte nach, während der marktbreit aufgestellte S&P-500-Index um 10 Zähler oder 0,66 Prozent auf 1538 Punkte nachgab.
Die Hightech-lastige Börse schloss mit einem Minus von 16 Zählern oder 0,58 Prozent bei 2763 Punkten.
Nach Alan Greenspan und Ben Bernanke war Finanzminister John Snow am Dienstag schon der dritte, der vor anhaltenden Schwierigkeiten im Immobiliensektor und vor deren Auswirkungen auf den Markt auch im laufenden vierten Quartal warnte. Snow sieht in der Immobilienkrise „eine wirkliche Gefahr für unsere Konjunktur“.
Ebenso wie die Immobilienkrise über kurz oder lang den Verbraucher belastet, tut es auch der Ölpreis. Der kletterte am Dienstag schon den sechsten Tag in Folge und schloss bei 87,61 Dollar pro Fass auf einem erneuten Allzeit-Hoch. Das hält die Inflationsangst wach und dürfte die Notenbank weiter davon abhalten, die Zinsen zu senken.
Die Kreditkrise unterdessen schlug sich am Dienstag in weiteren Quartalszahlen nieder: Mit Wells Fargo und der Bank-Holding Key Corp. haben erneut zwei Banken schwache Quartalszahlen abgeliefert und die Erwartungen verfehlt. Diese beiden regionalen Banken zogen weitere Papiere der Branche mit ins Minus – regionale ebenso wie die US-weiten und internationalen Schwergewichte Citigroup und J.P. Morgan.
Im Minus schlossen auch zahlreiche Einzelhändler, angefangen vom Dow-Riesen Wal-Mart bis zu den kleineren Häusern der Branche. Eine Studie des Branchenverbandes NRF hat ergeben, dass angesichts der Unsicherheiten in der Konjunktur viele Verbraucher im Weihnachtsgeschäft zögerlicher sein werden als erwartet. Das Weihnachtsgeschäft soll nur um 3,7 statt der erwarteten 4 Prozent zulegen.
Ebenfalls im Minus war Johnson & Johnson trotz guter Quartalszahlen. Der Dow-notierte Pharma- und Konsumriese berichtet über einen Gewinneinbruch um 7,7 Prozent auf 2,55 Milliarden Dollar oder 88 Cent pro Aktie. Werden einige Sonderposten im Zusammenhang mit einer laufenden Restrukturierung abgezogen, bleibt ein Gewinn über den Erwartungen der Analysten.
Im Hightech-Sektor war Ericsson der größte Verlierer. Nach einer deutlichen Gewinnwarnung gab die Aktie des Mobilfunk- und Netzwerkspezialisten um 25 Prozent nach, und sie zog auch die Konkurrenten mit in den Keller, in den USA vor allem die Papiere von Alcatel-Lucent und Nokia.
Auch weitere Tech-Papiere schlossen schwach, darunter die Computer-Aktien von Dell und Oracle und der Netzwerker Cisco.
Schwäche erfuhren auch Intel und Yahoo vor den Quartalszahlen am Abend, während der Dow-notierte Server-Riese IBM in den Stunden vor der Bilanzkonferenz zulegen konnte.
LG, Harley
Einen Kommentar mit einem solchen Satz einzuleiten, nachdem sich der Dow sehr nahe dem ATH befindet (wenn auch dzt. absteigend) finde ich schon etwas übertrieben. Auch wenn ich dem Rest des Kommentars durchaus zustimmen muss.
Mir fällt auf, dass gestern die Pessimisten in diesem Thread wieder deutlich die Oberhand gewonnen haben. Die relativ kleine Korrenktur mach dem fulminanten Anstieg in den Tagen zuvor kann ja wohl nicht die Ursache dafür sein. Ich zweifle nach wie vor nicht an der Richtigkeit eines Investments in TCM. Bei meinen anderen Papieren (Immofinanz und Conwert) bin mir da bei Weitem nicht so sicher.
lg, Rainer
Oder hab ich Dich jetzt falsch verstanden?
LG, Harley
so, dann wollen wir uns mal wieder das unterparihandelnhierinD ankucken gelle? ;)