Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)
Seite 515 von 883 Neuester Beitrag: 24.04.21 22:58 | ||||
Eröffnet am: | 18.01.07 07:23 | von: CaptainSparr. | Anzahl Beiträge: | 23.072 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 22:58 | von: Lenaldbqa | Leser gesamt: | 2.337.889 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 92 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 513 | 514 | | 516 | 517 | ... 883 > |
fungi
Für den Verkäufer günstig,aber für den Käufer nicht so !
fungi
Gut, daß ich doch mit ein paar Positionchen dabei bin. Allerdings hatte ich schon eher damit gerechnet, daß sie vielleicht noch mal unter meinen KK sinkt, und ich noch mal billiger wieder nachlegen könnte. Meint Ihr, das ist jetzt nachhaltig? Also ich hab ja schon den Eindruck, als wenn sie doch so pö a pö wieder in Richtung Norden will.
Allerdings dürfen wir die Krise wohl noch nicht ganz aus den Augen lassen. Insofern bin ich mir da nicht ganz so sicher, was ich von diesem Anstieg jetzt zu halten habe.
Was meint Ihr?
LG, Harley
lg
forest
Also ich könnte mir vorstellen, dass die ersten Insider die FS Davidson schon genauer kennen und sich heute schon mal eindecken. Wenns das nicht ist, kommen diese Woche bestimmt noch andere news
mal sehen
und nichtsdestotrotz wünsche ich euch noch einen schönen abend
Der Berserker
Bei 13 Euronen steige ich wieder ein.
fungi
Der Berserker
War natürlich ein Spässchen!
Aber jetzt ist es wirklich Zeit um kurzfristig der Börse Lebe Wohl zu sagen.
Bei 13,xx sehen wir uns wieder,keine Frage!
fungi
Werde mich in dieser komischen Börsen-Zeit mit trading über Wasser halten.
Da auch du ein alter Hase bist,werden wir uns nach dem Börsencrash sicher wieder sehen,sonst wären wir ja nicht so alte Hasen geworden.
fungi
schönen abend noch @all
Bei der 20Cad Marke wurden wohl viele Shortposis ausgeknockt.
Wahnsinn..
Dennoch Vorsicht, wenn wir im Moment noch mit Steine hochwerfen, werden die mit Sicherheit wieder zurückkommen..
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Ich fühle mich zurzeit einfach nicht mehr wohl an der Börse!Und wenn man sich nicht wohl fühlt,sollte man dem auch Rechnung tragen.
Es liegt was in der Luft,dass mich stutzig werden lässt!
Es muss ja nicht ein Börsen-Crash sein!Eine Korrektur von 10-12% tut's auch,damit die Märkte einfach einmal bereinigt sind,denn diese Ungewissheit nervt.
Zurzeit ist Börse einfach ein Tanz auf dem Vulkan.
Day-Trading-Börse eben.
fungi
Schönen Restabend to all
rekiwi
lg
forest
Gruss pepo20
ARAFURA RESOURCES +23,52%
BHP BILLITION LTD + 6,06%
ROCA MINES INC + 7,57%
Thompson Creek Metals + 7,87%
MOLY MINES LTD + 7,29%
Also ist TCM hier nicht ganz losgelöst zu betrachten. Aus diesem Grund würde ich jetzt den Anstieg nicht auf unmittelbar bestehende News zurückführen.
Vielmehr stellt sich für mich die Frage, warum gerade Rohstoffwerte sich vom DOW heute deutlich absetzen konnten?
Im übrigen hat es heute auch kaum deutliche Verlierer gegeben.
Auch ich überdenke im Moment meine Strategie. War es in den letzten Wochen bei mir das Traden, so sehe ich aber im Moment auch die Möglichkeit, dass es noch weiter hoch gehen wird und das ohne sehr deutliche Rücksetzer. Wissen tut das keiner!!!
Aber hier mal eine mögliche Begründung:
50 Basispunkte der FED haben erstmal für eine positive Stimmung gesorgt, so dass ein weiterer Absturz des DOW verhindert wurde. Dennoch scheint die wirkung im Moment auch erstmal verpufft zu sein, da der DOW lediglich am Dienstag einmal kräftig gestiegen ist. Aber nun sehen viele die Inflationsgefahr.
Also ist in dieser Situation durchaus vorstellbar, dass nun ein Wechsel von Investitionen in andere Märkte stattfindet. Der Tecdax ist in Deutschland ebenfalls wieder kräftig gestiegen, weil man hier an die deutsche Wirtschaft glaubt und das auch unabhängig vom DOW. Und das Rohstoffwerte überdurchschnittlich steigen kann ein Anzeichen sein, dass der Markt mittel bis langfristig mit einer steigenden Inflation rechnet. Dann sind Rohstoffwerte zumindest hinter physisch vorhandenen Metalen - habe leider keinen Tressor zuhause, wo ich die reinlegen kann:-)- zumindest die zweitbeste Wahl. Nur so kann ich mir derzeit den vom DOW losgelösten Anstieg erklären.
Vielleicht wird gerade sogar eine deutliche Trendwende im Rohstoffmarkt eingeleutet, wer weiß es?
Also das macht meine Entscheidung für die nächsten Tage nicht wirklich einfacher, aber es wäre mal eine mögliches Scenario, was sich in den nächsten Tagen und Wochen zeigen wird.
Ich bin mal gespannt auf eure Meinungen :-)
Kaffee habe ich natürlich schon aufgesetzt und in rauhen Mengen am bekannten Platz abgestellt. Laßt Ihne Euch schmecken. ;-)
So, muß leider wieder los. Um die Zeitung müßt Ihr Euch wohl kümmern, da komm ich leider immo nicht zu. :-(
LG, Harley
Wenn ich mir so mein Depot anschaue, dann fällt auf, dass - von Einzelfällen abgesehen - die Moly Werte deutlich besser performt haben als beispielsweise Zink, Uran, Öl oder Eisen.
Außerdem sind Explorer besser weggekommen als Werte, die schon in Produktion sind. ICh führe dies darauf zurück, dass der Markt möglicherweise die Chancen einer Finanzierung besser beurteilt als noch vor ein paar Tagen. Wenn das stimmt, dann sollte der Ausblick nach eingen unvermeidlichen Gewinnmitnahmen in der nächsten Zeit nicht schlecht sein. Vielleicht wirkt sich dies dann auch auf die Nachhaltigkeit von guten News aus und er Kurs stürzt dann am nächsten Tag nicht mehr so schnell und so tief ab.
Von "alten Hasen" im Rohstoffgeschäft glaube ich gehört zu haben, dass August/September saure Gurkenzeit ist. Vielleicht geht die im Moment ja auch zu Ende.