Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)
Seite 516 von 883 Neuester Beitrag: 24.04.21 22:58 | ||||
Eröffnet am: | 18.01.07 07:23 | von: CaptainSparr. | Anzahl Beiträge: | 23.072 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 22:58 | von: Lenaldbqa | Leser gesamt: | 2.337.890 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 93 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 514 | 515 | | 517 | 518 | ... 883 > |
die alten hasen sind tot....es leben die kanickel ;-)
ne ne fungi,nur spaß.ich hab dich schon so in mein herz geschlossen,ohne dich kann ich schon nicht mehr ;-)
tja,gestern war wieder einer solcher tage die man rational nicht wirklich begründen kann.
GeldundCo,deine ausführung halte ich für sehr unwahrscheinlich,dafür sind die anzeichen meines erachtens noch nicht gegeben ;-)
wenn du wirklich glaubst das es kurz davor ist,dann solltest du eine sichere lagerstätte für gold und silber in der schweiz oder lichtenstein suchen ;-)
oder aber ----> http://www.taurusinvestors.ch/index.html dann brauchste auch keinen tresor *gg*
scioutnescio theorie hört sich nicht schlecht an,würde aber bedeuten das die finanzkrise überstanden ist und das fällt mir schwer zu glauben.
ich für meinen teil (als jung kanickel *gg*) denke viel mehr das die rohstoffe bei den letzten abschlägen deutlich höhere verluste hatten als andere segmente und das diese jetzt wieder ausgeglichen wurden,nicht mehr und nicht weniger ;-)
let`s wait and see .......
mfg
me
fragen s.u. ;-)
warum der DOW von -0,5% ins plus dreht......weil die verbraucher daten NICHT SO SCHLECHT wie erwartet ausgefallen sind ??? *gg*
ich sags doch immer wieder ....alles auslegungs sache ;-)
mfg
me
Industriemetalle: September-Rallye macht Subprimeverluste wett
25.09.2007 | 12:07 Uhr | Dr. Frank Schallenberger (LBBW)
Zinsentscheid beflügelt Metallpreise
Die überraschend starke Leitzinssenkung der US-Notenbank um 50 BP wurde an den Basismetallmärkten durchweg positiv aufgenommen. Der LMEX, der die Preisentwicklung der wichtigsten Industriemetalle abbildet, legte in der vergangenen Woche um 4% zu und erreichte den höchsten Stand seit dem Ausbruch der Subprimekrise. Mit einer regelrechten Preisexplosion von rund 13% avancierte Nickel zum Wochengewinner der Metalle. Auch Kupfer verteuerte sich um über 4% und notierte zum Wochenschluss knapp unter der psychologisch wichtigen 8.000 USD-Marke.
Zuvor bezifferte das World Bureau of Metal Statistics das Primärdefizit des Weltkupfermarktes in den ersten sieben Monaten des Jahres auf 328.000 Tonnen. Damit setzt der Basismetallkomplex den Anfang September begonnenen Aufwärtstrend weiter fort. Die neu gewonnene Zuversicht der Marktakteure begründet sich auf die Hoffnung, dass die Zinssenkung der Fed zu einer Stabilisierung der schwächelnden US-Konjunktur beiträgt und ein "hard landing" der USA somit vermieden werden kann. Zugleich wirkt sich der Zinsschritt negativ auf den Außenwert des US-Dollars aus, was wiederum die Nachfrage nach Basismetallen tendenziell stimuliert.
Monatsgewinner Nickel, Blei und Kupfer
Die jüngste Basismetallrallye zeigt sich am stärksten bei den Metallen Nickel, Blei und Kupfer, die sich binnen vier Wochen um 19%, 16% bzw. 13% verteuerten. Das hauptsächlich zur Stahlveredelung eingesetzte Nickel profitierte dabei von den Meldungen, wonach zahlreiche große Stahlproduzenten unisono von einer deutlich anziehenden Stahlnachfrage berichten. Hinzu kommt, dass die Herstellung des alternativ (zu Nickel) verwendeten Nickel Pig Iron aufgrund der Umweltbedenken Pekings ins Stocken geriet. Last but not least dürften auch die Käufe von Fonds, die den Einstiegszeitpunkt nach der scharfen Korrektur seit Mai nun wieder für günstig halten, preistreibend wirken.
Chinas Basismetallhandel Januar bis August 2007
Die Veröffentlichung der Metallhandelsbilanz Chinas für den Monat August bestätigte einmal mehr die robuste Nachfrage Pekings nach Basismetallen aller Art. Bei Kupfer verringerte sich die Netto-Importposition Chinas zwar abermals um rund 7% gegenüber Juli. Für das Gesamtjahr bis einschließlich August summiert sich der Importüberschuss des roten Metalls jedoch bereits auf den Rekordwert von über 1 Mio. Tonnen. Dagegen gehen die Nettoexporte des Schwermetalls Blei seit nunmehr drei Monaten kontinuierlich zurück.
© Sven Streitmayer
Commodity Analyst
Quelle: Landesbank Baden-Württemberg, Stuttgart
mfg
me
Washington - Der Index für die Verbraucherstimmung , der vom Conference Board erhoben wird, ist im September auf 99,8 Punkten von zuvor 105,6 Punkten im August gefallen.
Dies ist das niedrigste Niveau seit November 2005. Analysten hatten einen Rückgang auf 103,8 Punkte erwartet. Ein Wert unter 100 bedeutet eine defensiv ausgerichtete Verbraucherstimmung. - (© BörseGo AG 2007)
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
gn8 an alle Seemänner.. & Frauen xD
Konnte keine Zeitung finden.
Bin dann auch schon wieder wech.
Tschüss
rekiwi
Vorher muß ich aber noch den norddeutschen Kaffee loben. Rekiwi, da hasse aber janz jute Bohnen benutzt. ;-)
LG, Harley
Sagt mal Leute (wenn Ihr gleich mal alle aufgewacht seid *ggg*), was meint Ihr, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, daß eine weitere Zinssenkung von Ben befohlen wird? Das würde ja erst mal wieder zu steigenden Kursen führen.
Und wenn ja, sollte man dann nicht ggf. auch bei diesen Kursen noch mal nachlegen? Oder lieber noch mal warten, bis der Kurs etwas zurück kommt, bis evtl. 13,50€?
Ist wirklich schwer einzuschätzen, zumahl es immo gar nicht so einfach zu sein scheint, an Infos und aber auch Einschätzungen zu TCM ranzukommen. ;-)
So, ich leg mich dann auch mal wieder hin. Evtl. bis gleich mal.
LG, Harley
auf eine weitere zinssenkung in dem umfang würde ich nicht bauen,denke das WENN ÜBERHAUPT nur schlappe 0,25% bei RUM kommen ;-)
zu TCM....hmm,solange IAN uns die news vorenthält,wird unsere perle bestimmt zwischen 18CAN$ bis 22CAN$ schwanken.natürlich nur solange alles in geordneten bahnen verlaäuft *gg*.....und da habe selbst ich als einziger optimist hier in der runde schon meine schwierigkeiten ;-)
wenn ich mir ansehe was der DOW gestern gemacht hat,dann verstehe ich die welt(börsen) nicht mehr.da warten die amis auf die wichtigen verbraucher und häuser zahlen,die fallen auch noch schlechter aus als von den analysten angenommen und der DOW steigt erstmal als wenn nichts gewesen ist *tststs*....da kann ich fungis fragezeichen auf der stirn verstehen ;-)
also haben die amis immo die rosarote brille auf oder was is da gerade am laufen ???
wenn es einer erkannt hat,dann bitte posten,THX ;-)
mfg
me
lg, Rainer
Zinssenkungsphantasien beflügeln asiatische BörsenMarktbericht Asien.
Hoffnungen auf eine weitere Zinssenkung in den USA haben die Aktienmärkte in Fernost am Mittwoch an neue Rekordstände herangetrieben. Das US-Verbrauchertrauen war im September unerwartet auf den niedrigsten Stand seit fast zwei Jahren gefallen. Das stimmte die Anleger zuversichtlich, dass die US-Notenbank Fed im kommenden Monat den Leitzins erneut senken könnte. Der Dollar tendierte nach den jüngsten Daten auf einem Rekordtief zum Euro.
„Es ist ein Tauziehen. Mal stehen schlechte Konjunkturnachrichten im Vordergrund, mal Hoffnungen auf eine Zinssenkung. Dabei werden schlechte Nachrichten absurderweise als gute Nachrichten gesehen“, sagte Eric Betts von Nomura Australia. „Es liegt scheinbar noch ein holpriger Weg vor uns.“
Der Berserker
Höhere Preise werden insbesondere erwartet bei Kobalt, Kupfer, Zink und Blei (und Moly). Niedrigere Preise sieht man bei Zink und Nickel.
Notfalls muss ich morgen wieder kochen. Wenn es denn was bringt, soll´s mir Recht sein.
Aber ich will Harley nicht arbeitslos machen.
rekiwi
Du darfst ruhig wieder kochen. ;-)
LG, Harley
Ab Montag bist du dann wieder dran. Oder andere Freiwillige vor...
Ich will die Aussteiger ja nicht unter Druck setzen, aber so langsam fährt der Zug wieder los.
"schön-gepush't".Schließlich soll das dritte Quartal bei manchen Fonds auch im hellen Glanz erscheinen.
Da weitere Zinssenkungen vom Markt gespielt werden,werden die Aktienkurse bis auf weiteres moderat Weitersteigen,schließlich nehmen Börsen einen kommenden Wirtschaftsaufschwung bis zu 9 Monate vorweg,darum auch die kleine Aktien-Hausse!
Ja die Börse ist oft wirklich schwer zu verstehen,weil sie scheinbar macht was sie will,aber wenn man ein bisschen nachdenkt ,kommtt es einem doch wieder logisch vor,dass die Kurse gerade "jetzt"steigen.
Da wahrscheinlich von Heli-Ben noch weitere Zinssenkungen erwartet werden,also noch mehr Papiergeld in den Markt geworfen wird,dass natürlich auch nach günstiger Anlage sucht,werden wir so blöd es klingt,auch neue Allzeitzeithochs bei Dow&Dax bis Jahresende erleben.
Zu TCM brauche ich heute wohl nichts sagen,denn der aktuelle Kurs spricht doch für sich selbst,würde ich mal meinen.Leider muss ich sagen, passiert es mir in meinem Börsenleben nicht zum ersten Mal,dass ich zu früh verkauft habe.
Würde ich mich daher immer bis aufs Blut ärgern,wäre ich wahrscheinlich schon in der Psychiatrie gelandet. :-(
Man kann eine Fehleinschätzung der eigenen Meinung natürlich korrigieren,wenn man die Zeichen der Zeit früh genug erkennt,dass macht eben auch einen guten Börsianer aus,finde ich.Den wer noch nie mit seiner Börsen-Meinung daneben lag,werfe von mir aus,denn ersten Stein.
da ich zurzeit von eher sinkenden Öl-Preisen ausgehe,oder wenigstens stagnierende,musste ich mir überlegen,wer von sinkenden Ölpreisen profitiert und ich kam zum Schluss,dass es vorallem Autowerte sein könnten,die mich aber nicht so sehr interessieren.Also bleibt außer BASF nur mehr die Lufthansa als profiteur von sinkenden Rohölpreisen übrig.
und so habe ich heute eine grössere Position von Lufthansa gekauft!Sogar mit dem Schlusskurs in Frankfurt.(Preis 19,86 E)
Zum Scluss noch meine herzliche Gratulation allen TCM-Investierten und die es noch werden wollen.
Und möge der Kranich bis Mai langsam aber stetig steigen,denn das ist wieder ein Investment,dass ich bis Mai zu Halten gedenke,natürlich wenn nichts schlimmeres an Börsen-Ungemach daherkommt,eh logisch,nicht wahr?
fungi
Außerdem dürfte die nächste Korrektur aufgrund der Zinssenkung ja schon vorprogrammiert sein. Ob sie in Kürze kommt, wenn heraus kommt, daß Ben keine weitere Senkung durchführt, oder später nach dieser weiteren doch durchgeführten Senkung, wenn die Folgen derselben dann ins Spiel kommen... Wir werden sehen.
Und bis dahin werde ich auch mit weniger Stücken mit TCM guten Gewinn einfahren. Außerdem bin ich ja auch bei CCE jetzt noch ganz gut dabei, und wenn dort der Durchstart losgeht, was ja hoffentlich auch bald der Fall sein dürfte.... ;-)
So, dann wünsch ich Euch mal einen schönen Abend und freu mich dann morgen früh auf den guten nordischen rekiwi Kaffee aus Hamburgs Speicherstadt *ggg*
LG, Harley
Aber warum ist das so?
Ganz einfach!Diesen Typ von Krise hatten wir noch nicht und darum das grosse Geschrei an den Börsen.
Obwohl die Krise sicher noch einige Monate über die Börsen schweben wird,und die Börsen-Kuh noch nicht vom Eis ist,interessiert sich wahrlich kein Schw... mehr füe sie.Sie ist eben gegessen!Aber nicht ganz vergessen!
Leidtragende waren wieder einmal,wie so oft die Kleinanleger.Verdient haben mit der sogenannten Krise wieder einmal die Banken und die Börse selbst.
Aber bei der nächsten Krise erwischen sie mich nicht mehr,so wahr ich fungi heiße.
fungi
Was mich denoch wieder in ein Long übergehen läßt, ist nicht zuletzt die Tatsache, dass Rohstoffe gefragt sein werden und speziel TCM. Ich halte es wirklich für vorstellbar, auch wenn Klaus es anders sieht, dass Rohstoffe ein sicherer Wert in Zeiten einer steigenden Inflation sein werden. Klaus, dass diese Zeit heute oder morgen schon beginnen wird habe ich damit nicht gemeint, sondern es wird bestimmt noch dauern. Denoch müssen Anleger und Banken ja in Zukunft neue Werte finden, wenn Häuser nicht mehr gefragt sind. Und damit wäre dann die Zeit der Rohstoffe eingeleutet.
Außerdem stehen bei TCM ja fundamental noch einige Sachen ins Haus. Also TCM ist im Moment wahrscheinlich langfristig nicht die schlechteste Anlage.
Wir sind gespannt ...
Also, er ist durch und ich wünsche uns allen, dass er dieselbe gute Wirkung hat wie gestern. Muss ja, is ein Direktimport aus dem Speicher. Auf zu neuen, alten Höhen.
Zeitung: njet. Muss jemand anders gucken.
@ Mister warf: you are a bit curious, arn´t you?? ;))))
Der Kaffee ist wie gestern wieder sehr lecker! Ich seh schon, Du hast Dir wieder sehr viel Mühe gemacht und aus dem großen Kaffehaufen in der Speicherstadt die besten Bohnen händisch rausgesucht. ;-)
So, dann bin ich ja mal gespannt, wie es heute weitergeht mit unserer Perle. Nachdem sie sich über einige Tage wieder auf dem Höhenflug befindet, gestern auch wieder gut hochgegangen ist, sollte doch wohl mal wieder ausruhen angesagt sein. Vielleicht sogar, daß der Kurs noch mal wieder etwas zurückkommt, damit ich noch mal nachlegen kann. ;-)
Schaun wa ma. ;-)
So, ich muß leider auch wieder los. Bis später dann mal.
LG, Harley
ay fungi,im großen und ganzen stimme ich dir zu auch wenn ich in bezug auf öl "mal wieder" nicht deiner meinung bin *gg*
aber so muß das an der börse auch sein,sonst würde es zu keinen spekulationen kommen.also ich glaube das die 80US$ halten werden und wir im ersten quartal `08 eve. sogar mal die 90US$ sehen könnten.na ja,wat soll ich sagen,hab logisch ne position in öl ;-)
solltes du recht behalten fungi,ist dein invest eine wirklich gute wahl!
axo fungi,das sage ich auch immer,bei der nächsten krise weis ich was zu tun ist,aber nur weil ich diesmal die nerven behalten habe is dat noch kein garant bei der nächsten....und die kommt so sicher wie das amen in der kirche ;-)
hey harley....hoffe doch mal das bis dato news raus sind,dann kann der ben machen was er will ;-)
@geldi....in zeiten von steigender inflation,also eine länger andauernde,ist das auch okay.wenn sich dies jedoch in eine finanzkrise der schlimmsten sorte gipfeln sollte,dann werden auch rohstoffaktien erstmal nur eine richtung kennen,nach unten.wenn sich der staub danach gelichtet hat sollten rohstoffaktien,hier insbesonders gold und silber, wie phönix aus der asche auferstehen.ich denke also das unsere ansichten diesbezüglich nicht weit auseinander sind ;-)
allerdings is dat nen thema welches in zwei sätzen bestimmt nicht ausdiskutiert
ist ;-)
na ja,zu TCM muß ich ja bestimmt nichts mehr schreiben,gelle *gg*
mfg
me