Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)
Seite 507 von 883 Neuester Beitrag: 24.04.21 22:58 | ||||
Eröffnet am: | 18.01.07 07:23 | von: CaptainSparr. | Anzahl Beiträge: | 23.072 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 22:58 | von: Lenaldbqa | Leser gesamt: | 2.339.020 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.223 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 505 | 506 | | 508 | 509 | ... 883 > |
hab da die gleiche ansicht wie "pichon" und "blaues perlchen" :-)
hatte mal ne zeitlang versucht positives zu posten,aber wenn 5-9 posting nur schwarz sehen oder aber texte eingestellt werden in den "alte börsianer" vom finanziellen untergang schreiben,dann wird es zeit für mich die segel (bezogen aufs posten *gg*) zu streichen.wie kann ich als anleger so etwas hier einstellen wenn ich noch in nächster zukunft wieder investieren will.wie kann ich berichte von inflation und hyperinflation posten wenn man mit geld an der seitenauslinie warten will???bei einer hyperinflation kann ich mit dem geld meinen kamin anzünden,wenn ich mir denn das holz noch leisten kann ;-)
versteht mich nicht falsch,ich hab kein prob mit negatives infos zur situation,aber 10xtäglich den gleichen mist irgendwelcher texte von selbstannten experten muß ich mir nicht geben.fungi z.b.,schreibt nicht gerade rosig,aber er stellt hier SEINE meinung und ansichten rein die er in seinen börsenjahren erfahren hat.das ist der grund warum ich ihn immer wieder gerne lese *genuggeschleimt* ;-)
aber die letzten drei tage hat sich das ja gebessert,wurde auch mal über moly diskutiert und gepostet ;-)
also warf,falls du mich suchst,ich habe mich bei pichon in der kajüte eingeschlossen und wenn kleines pichon schläft schleiche ich mich mal an deck um zu luschern *gg*
ansonsten euch allen noch ein schönes rest wochenende ;-)
mfg
me *dereuchimmerimaugehat* ;-)
na ja.....die dachfenster liegen schon bereit zum einbau *hähä*
aber da liegen die bestimmt noch die nächsten 3 wochen ;-)
mfg
me
Sehe es genauso, ich wollte auch nie die im Moment durchaus durchwachsene Situation schönreden oder wegdiskutieren, wie mir teilweise unterstellt wurde.
Habe nur die "etwas andere" Atmosphäre dieses Threads vermisst :-) Die ich leider mangels Zeit meist nur durch Lesen und weniger durch aktives Mitschreiben genießen konnte.
A propos genießen, ich mach mich gleich ab, um bei diesem herrliche Wetter das Spiel Mainz vs, Freiburg zu genießen :-) Euch allen auch einen schönen Sonntag!!
Also ich trenne mich erst von meinen Perlen, wenn diese Blase platzt
Es ging mir lediglich jederzeit um Informationen von allen Seiten, egal ob positiv oder negativ, egal ob short oder long (Pichon). Wenn der Markt nichts besseres hergibt, muss man sich auch damit auseinandersetzzen. Meine Meinung. Aber auch das lässt sich sicher wieder schön- oder schlechtreden, verstehen oder nicht verstehen. Je nach gusto und persönlichen Interessen.
rekiwi
wäre nett, wenn es nur einmal gepostet würde.
Nur, Sätze wie > wenn der Markt nichts Besseres hergibt, muss man sich auch damit auseinander setzen ,finde ich schon lustig. Denkst du wirklich, es gibt irgendjemanden, der sich mit der Börse befasst und sich nicht mit dem Negativen auseinandersetzt?
Bemängelt wurde tatsächlich die Atmosphäre im Thread, und schwupp hatte man ne neue Krankheit-„Kognitive Dissonanz“.
Auch wir Longies müssen uns mit dem Negativen auseinandersetzen, da auch wir Entscheidungen treffen müssen.
Also, ganz gleich ob long oder short, eine positive Atmosphäre im Thread kann nur für jeden wichtig sein. Vielleicht ist es gerade in solch schweren Zeiten wichtig, sein Geschreibsel vor dem Drücken des Senden-Button noch einmal durchzulesen. Tatsache ist, dass die Wünsche der Longies und der Shorties momentan nun mal verschieden sind.
So, und nun nix für ungut. In der Hoffnung, das sich auch mal wieder eine positivere Atmosphäre in den Thread schleicht, sage ich erst einmal Hallo und wünsche allen einen schönen Sonntag.(Klaus wartet schon in der Hängematte:))
LG
pichón
Wenn es nunmehr also nur noch um die positive Atmosphäre geht und ging, da bin ich guter Hoffnung. Pichon, das wirst du dank deiner präzisen Wortwahl und Interpretationsfähigkeit schon zu richten wissen. Können ja alle froh sein, dass du es dir nach deinem selbstinszenierten, melodramatischen Abgang ( wirklich weg warst du ja nie und die letzten Tränen sind noch nicht getrocknet)nach 2 bzw. 3 Wochen noch einmal überlegt hast. Jetzt kannst du voller Tatendrang die Atmosphäre hier im Thread bereichern und verbessern. Du schaffst das. Da bin ich guter Hoffnung. Ist ja jetzt schon wieder richtig kuschelig geworden.
Mein liebes Pichilein, nichts für ungut, lass es gut sein
rekiwi
ich fang jetzt auch den dachboden auszubauen für den 2. nachwuchs :-))
pfosti
Schön jedenfalls, daß Du wieder da bist.
Deshalb ist doch ganz klar, das hier jeder Einzelne ebenfalls seine Entscheidungen treffen muss; und es ist aufgrund einer sehr unüberschaubaren Lage auch klar, dass Entscheidungen sehr unterschiedlich aussehen werden.
Aus diesem Grund hatte ich meine Longpositionen erstmal alle verkauft, um nicht jeden Tag wieder ein paar Prozente herunterzufallen. Dieses ist mir zu meinen Anfangszeiten mehrmals passiert, da ich von einem Wert fundamental so überzeugt war, dass ich aus den Augen verloren hatte, dass ich am Ende, weil ich den Gesamtmarkt nicht beachtet hatte, 50% verloren habe.
Ich glaube dieses ist psychologisch sehr wichtig, sich von einem Long in einer solchen unüberschaubaren Marktsituation vorübergehend zu verabschieden. Im Moment trade ich wieder, aber dieses nur mit kleinen Positionen. So kann man selbst bei TCM auch in dieser Zeit noch Gewinne machen, obwohl ich mich schon geärgert habe, dass ich bei Solon nicht dicker eingestiegen bin.
Also was ich damit sagen will ist, dass man zuerst einmal Ruhe bewahren sollte und es am geschicktesten ist, seine möglichen Verluste zu begrenzen und das unabhängig von einer dogmatischen Strategie long oder short.
Und das trägt dann auch wieder zu einer positiven eigenen Stimmung bei, die dann auch dem Thread gut tut.
Worüber wir uns ganz im klaren sein müssen ist, dass die ganze Crew an TCM glaubt und langfristig wieder an Board sein wird. Kurzfristig müssen wir es hinnehmen, dass jeder seine eigenen Wege geht und das ist meiner Meinung das psychologische Problem hier an Board.
Aber die Börse ist nun mal kein Kindergarten!!!
Als Rheinländer sieht man vielleicht vieles etwas entspannter, frei nach dem Motto
Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange.
Na da bin ich ja mal gespannt, was diese Woche so abgeht und wo die Reise hingeht. Es wird mit Sicherheit interessant diese Woche, wo ja die Zinsentscheidung ansteht. Tja, ich wünsch uns jedenfalls einen verdammt schöööönen und grüüüüünen Börsentag. ;-)
LG, Harley
Harley, hab ich da nicht schon Kaffee gerochen? Her mit der Kanne! ;-)
@Rekiwi
Hast recht, war 'ne saublöde Frage.
Würd sagen, ich trink mir jetzt auch noch´n Kaffee ;-) Bis gleich mal.
LG, Harley
jo spoeki....ich glaube auch dat dat in nächster zeit ne haarsträubene angelegenheit wird :-/
cih für meinen teil denke das die FED machen kann was sie will,es wird immer falsch sein ;-)
aber wenn ich da falsch liegen sollte freue ich mich *gg*
mfg
me
Odda hab ich jetzt watt verpaßt?
LG, Harley
aber hätte ich mir ja denken können das die mafiosis die finger in der FED haben *hähä*
ähh....wie,kaffee is schon fertig ???? ;-)
mfg
me
Ahhhh Mafia also, ja dann weiß ich ja bescheid. Wenigstens bleibt das Geld ja dann in der "Familie" *ggg*
LG, Harley
*hähä* harley,die FED wird uns ein angebot unterbreiten welches wir nicht ablehnen können....0,25%,0,50% oder nüx ;-)
ja ja,is okay,ich werde wieder sachlich.....aber immo is mir nach späßchen ;-)
mfg
me
LG
rekiwi