Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus
Seite 86 von 286 Neuester Beitrag: 16.10.24 08:05 | ||||
Eröffnet am: | 02.02.17 09:24 | von: Balu4u | Anzahl Beiträge: | 8.131 |
Neuester Beitrag: | 16.10.24 08:05 | von: Shorty2018 | Leser gesamt: | 3.166.619 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 881 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 83 | 84 | 85 | | 87 | 88 | 89 | ... 286 > |
Erwarte jetzt eine Kurserholung und mittelfristig langsam steigenden Kurs. Es wird „Meilensteine“ geben, bei denen der Kurs positive Wendungen nimmt - so meine Einschätzung.
.bereits über 400 k auf Tradegate gehandelt!
Wenn ja, wie sind die Erfahrungswerte?
Bin selbst bei HelloBank/BNP Paribas und die werden mir langsam zu teuer.
Gestern über 20% Kursplus, heute noch einmal 10% oben drauf: Der australische Lithiumexplorer AVZ Minerals (WKN A0MXC7 / ASX AVZ) scheint sich daran zu machen, die Kursverluste der vergangenen Wochen wieder wettzumachen. Auslöser für den heutigen Kurssprung bei mehr als 50 Mio. gehandelten Aktien waren Rekordbohrergebnisse auf dem Lithiumprojekt Manono.
Denn wie AVZ heute mitteilte, wies man mit Bohrloch MO18DD009 den mit 341,62 Metern bislang mächtigsten Abschnitt auf dem Pegmatit Roche Dure nach! Der Abschnitt durchteufe dabei im oberen Bereich verwittertes Gestein, sodass der Vererzungsabschnitt in frischem Gestein 302,10 Meter betrug mit abermals exzellenten 1,54% Lithiumoxid (Li2O) sowie 875 ppm Zinn (Sn).
Ähnlich herausragend war das Ergebnis der benachbarten Bohrung MO18DD012, die 299,88 Meter des Roche Dure-Pegmatits durchteufte und dabei in einem Abschnitt frischen Gesteins von 268,75 Metern 1,55% Li2O und 751 ppm Sn aufwies. Hinzu kam Bohrloch MO18DD015 mit 303,16 Metern des Pegmatits Roche Dure, von denen 278,96 Meter mit 1,58% Li2O und 1053 ppm Sn in frischem Gestein lagen.
https://goldinvest.de/aus-der-redaktion/...-auf-lithiumprojekt-manono
Wünsche allen noch einen schönen sonnigen Sonntag.
Alle Banken, die ich noch als investiert in Erinnerung habe, sind noch vorne mit dabei.
Jemand mal verglichen oder kann gar die Vergleichsliste bereitstellen?
Ich sehe überall nur rot. Habe ich was falsch verstanden
Ist doch gar nicht so schwer zu verstehen. Musst natürlich in Australien gucken.
schon kommen sehen. Von wegen gröste Lithium Mine der Welt. Mal sehen was als nächstes kommt.
Kommentar zu der Meldung von Heute Nacht aus den HC
A nice reminder that this is a world class Tin mine in it's own right - even without the lithium.
Eine schöne Erinnerung, dass dies eine Zinnmine von Weltklasse ist - auch ohne Lithium.
Es ist ja nicht nur das wir bald die größte Lithium Lagerstätte der Welt
haben .
besser rechnen läst. Aber hauptsächlich ging es schon um angeblich gewaltige Lithiummengen. Und die schwinden laut heutiger News aber beträchtlich dahin. Also doch alles nur ein riesen Fa....e?
Respekt. Gut gemacht. Mal sehen wie die Aktionäre reagieren.
sinn deines Post nicht ....................
Warum sollte das Lithium dahinschwinden ??????
AVZ wird mit Abstand die größte und von den Abbau kosten-dank Zinn-
die günstigste Lagerstädte auf diesem Planeten sein .
Ich verstehe aber was in den News geschrieben steht. Bis weit über 40 Meter tief nicht brauchbares
Material da alles verwettert ist. Läst sich kein Lithium draus gewinnen.
Vielleicht interpretiere ich das falsch. Wäre auch möglich.
besseres Gefühl für die Übersicht ............
die schriftliche Bewertung der Bohrung. Und da kommt es eben auch zu der Aussage mit der starken
verwitterung der oberen Schicht und daraus resultierende unbrauchbarkeit des Lithiums.
Daraus schliesse ich auch die verhaltene Reaktion an der Börse. Mal sehen wie die Nachbarn in Australien
heute nacht so sehen.
Weil das Steuerargument der letzten Wochen zählt ja nun auch nicht mehr. Und KE ist angeblich auch raus.
Und die Top 20 Liste ist auch da. Was denn nun noch???
Kurs fällt und fällt. Hmmmmmm.
Wahrscheinlich noch ein Quartal warten und dann noch eins usw. .......
Das Problem ist eben nur bei dem rasanten Verfall des Kurses sind wir kurzfristig auf Null.