Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus
Seite 84 von 286 Neuester Beitrag: 16.10.24 08:05 | ||||
Eröffnet am: | 02.02.17 09:24 | von: Balu4u | Anzahl Beiträge: | 8.131 |
Neuester Beitrag: | 16.10.24 08:05 | von: Shorty2018 | Leser gesamt: | 3.166.350 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 612 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 81 | 82 | 83 | | 85 | 86 | 87 | ... 286 > |
Tatsächlich warten wir aber auch gar nicht auf JORC, sondern auf die erste Resourcenschätzung - die sogenannte maiden resource für Roche Dure.
Was, bzw. welche Menge, liegt also dort tatsächlich im Boden, so lautet der Auftrag an einen unabhängigen Sachverständigen, der seine Arbeit natürlich nach einem anerkannten Standart durchführen muss, um sein Ergebnis allseits akzeptabel zu machen.
Dieser Standart wird allgemein als JORC bezeichnet. Vergleichbar mit der DIN-Norm hierzulande.
Es gibt daneben noch zwei andere Standarts, die sich aber nicht wesentlich unterscheiden.
Also in diesem Fall nicht näher betrachtet werden müssen.
es handelt sich im Juli erstmal nur um einen vorläufigen Status....
es wird ja ohne Unterbrechung weiter gebohrt ....
Ich hoffe bis dahin das AVZ mal einblicke gibt welche Pläne
man konkret verfolgt im Bezug zu Bergbau TO oder Joint Venture
Es ist an sich nur ne metaphorische Umschreibung für den "point of no return" im Sinne der Umsetzung der gesteckten Ziele.
Aber es bedeutet ja letztlich auch so etwas wie:
Ich nehme Geld in die Hand und setze es für etwas ein, was dann nicht mehr umkehrbar ist.
Könnte auch JORC oder JV oder TO sein...
Und er meinte in 3 bis 4 Tagen, ne?
Was glaubt ihr was dahinter steht? Auftrag JORC?
Er meinte damit - Auftrag JORC...................mit den vorhandenen Ergebnissen
um den Termin im Juli überhaupt halten zu können
Ich halte es deshalb für wahrscheinlich, dass an der ersten Resourcendarstellung bereits seit einiger Zeit intensiv gearbeitet wird und man nun endlich so viele Daten (die restlichen) "zusammengebohrt" hat, dass es insgesamt für eine Studie mit JORC-Klassifizierung ausreicht.
Das man jetzt also metaphorisch eine Linie ziehen kann, hinter der dann für die zweite Resourcendefinition weiter Daten erbohrt werden.
Im Augenblick halten sich aber diesbezüglich alle sehr bedeckt. An der Börse kaum Bewegung.
Alle warten auf sichere News ? Oder wie oder was ?
Nur meine Meinung. ;)
Nur meine Meinung
https://www.ariva.de/forum/...-68-im-plus-545178?page=82#jump24534535
Steht alles auch auf: https://hotcopper.com.au/asx/avz/
Habe in meinem Beitrag auch alles verlinkt.
Lesen muss man schon selbst ;)
ziemlich zurückgezogen. Selbst die Daueroptimisten lassen nichts mehr von sich hören. Mal sehen
wie es jetzt weitergeht. Zum Aussteigen für mich jetzt eh zuspät. Vermute das einige auch so denken.
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
evtl. gibt es bei avz auch einen verdammten blocker, den bisher nur der inner cirlce kennt.
Die Schlüsse daraus, ob es AVZ spezifisch ist, überlasse ich der eigenen Meinungsbildung..
nur meine Meinung.
P.S.: Wie bereits von anderen geschrieben. Man sollte sich von den Kursen lösen und die Fakten ansehen und die sind meiner Ansicht nach auch weiterhin sehr gut (vor allen Dingen auf mehrere Jahre gesehen, so ab 2020 dürfte es langsam richtig interessant werden).
Alles ist natürlich auch abhängig vom Gesamtmarkt. Denke jedoch es dreht bereits vor Freitag. Für den Fall, dass ich mich täusche habe ich heute Geld an meinen Broker überwiesen. Heute ein Tradegate Kurs von 5,1 Eurocent... bin sehr gespannt wo wir Ende des Jahres stehen (und das gilt auch für die Folgejahre).
https://www.4investors.de/php_fe/...hp?sektion=goldinvest&ID=4225
26.02.2018 (www.4investors.de) - Gleich mit dem ersten Bohrloch des anfänglich auf 20.000 Meter ausgelegten Bohrprogramms auf dem Lithiumprojekt Manono hat die australische AVZ Minerals (WKN A0MXC7 / ASX AVZ) einen gewaltigen, mit Spodumen angereicherten Abschnitt nachgewiesen. (Wir berichteten.) Nun denkt das Unternehmen schon weiter und teilt mit, dass man sich von einem institutionellen Investor aus Nordamerika 15 Mio. Dollar für weitere 20.000 Bohrmeter gesichert hat.
Über die global tätige Finanzdienstleistungsfirma Cantor Fitzgerald Canada werden 60 Mio. Aktien zum Kurs von 0,25 AUD pro Aktie ausgegeben. Hinzu kommen30 Mio. Optionen zum Ausübungspreis von 30,5 Cent. Bei Ausübung der Optionen würde der Investor 3,2% der ausstehenden Aktien von AVZ halten. Das Unternehmen geht davon aus, dass die Transaktion am 28. Februar abgewickelt wird.
AVZ wird das frische Kapital wie gesagt vor allem für die zweite Phase des auf dem Weltklasse-Projekt Manono geplanten Bohrprogramms ausgeben, davon aber auch Arbeiten an einer Vormachbarkeitsstudie und allgemeine Betriebsausgaben finanzieren.
Die erste Phase der Bohrungen auf dem Lithiumprojekt in der Demokratischen Republik Kongo soll, so plant AVZ bisher, Mitte des zweiten Quartals 2018 abgeschlossen werden, unmittelbar gefolgt von der Erstellung einer ersten Ressourcenschätzung gemäß dem australischen Standard JORC 2012. Die Bohrer werden dann direkt die zweite Phase des Programms von abermals 20.000 Metern angehen. Dieses will AVZ vor allem nutzen, um die in der Ressourcenschätzung abgebildeten Vorkommen in eine höhere Zutrauenskategorie zu überführen – also in größerem Detail darstellen, was genau man auf Manono entdeckt hat.
Auch wenn die heutige Kapitalmaßnahme, die laut AVZ-Chairman Klaus Eckhof scheinbar auch auf Drängen der chinesischen Partner von AVZ zustande kam, vielen AVZ-Aktionären verständlicherweise nicht schmecken dürfte – der Kurs der Aktie fiel Down Under in Richtung des Ausgabekurses der neuen Aktien – ist mit dieser Maßnahme doch gesichert, dass das Unternehmen die Lithiumvorkommen auf Manono auch in der zweiten Bohrphase mit Höchstgeschwindigkeit erkunden kann.
Sollten die Gehalte der ersten Bohrung ähnlich ausfallen wie bisher auf Manono und auch weitere Bohrungen erfolgreich sein, dürfte unserer Ansicht nach dieser Rücksetzer zudem schnell vergessen sein. Anleger sollten aber immer im Hinterkopf behalten, dass es sich hier trotz allem um eine hochriskante Spekulation handelt. Wir werden die Leser von GOLDINVEST.de auf jeden Fall auf dem Laufenden halten.
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
Folgen Sie uns auf Facebook
Besuchen Sie uns auf YouTube
........
--------------------------------------------------
Ich gehe davon aus wir sehen solche Kurse wieder! Aber nur meine Meinung und wir werden sehen was 2018, 2019 und 2020 bringt :)
Natürlich werden wir sehen. Irgendwann irgendwas.
Aber wen interessieren diese leeren Phrasen noch?
Ich will jetzt mal sehen, dass im Board was passiert. KE muss endlich rausgeworfen werden.
AVZ braucht ein stabiles, seriöses Management. Wer alle paar Monate Geld braucht und dafür ohne Rücksicht auf Verluste alle Anteilseigner vor den Kopf stößt, hat im Board nichts verloren.
Jetzt muss endlich mal was passieren, das nachhaltig vertrauensbildend ist.
https://stocknessmonster.com/announcements/avz.asx-6A888855/
https://stocknessmonster.com/announcements/avz.asx-6A888856/