Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus
Seite 64 von 286 Neuester Beitrag: 16.10.24 08:05 | ||||
Eröffnet am: | 02.02.17 09:24 | von: Balu4u | Anzahl Beiträge: | 8.131 |
Neuester Beitrag: | 16.10.24 08:05 | von: Shorty2018 | Leser gesamt: | 3.161.629 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.132 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 61 | 62 | 63 | | 65 | 66 | 67 | ... 286 > |
Also neuer Handelsbeginn am 05.04.2018 - also heute Nacht.
Ich denke die neuen Bohrergebnisse und Analysen werden mittlerweile vorliegen und by the way mitgeteilt werden.
Letztlich dürfte sich dieser lange TH damit aber nicht begründen, bzw. begründen lassen.
Möglich, das man noch einmal das eine oder andere Prozentchen Li und noch ein paar Meter mehr Intercepts berichten kann - damit war aber zu rechnen und wird sicher nicht ausreichend gewesen sein um einen TH von einer Woche zu begründen.
Es wird in den letzten Tagen wahrscheinlich genau das passiert sein, was zwar alle erhofft hatten aber dennoch nicht wagten wirklich daran zu glauben.
Es braucht also zunächst mal einen Miningbetrieb.
Für die Herstellung eines Endproduktes, also eines Spodumenkonzentrates um daraus batteriefähiges Lithiumkarbonat zu generieren, braucht es noch einige weitere Arbeitsschritte.
Wollte man die sehr große Menge des lithiumhaltigen Gesteins, das der Miner ans Tageslicht holt, erstmal irgendwohin verfrachten, würde dies einen enormen Aufwand bedeuten, der den Profit deutlich schmälert.
Also wäre der Idealfall doch der, das sich alle wesentlichen Protagonsiten zu einem JV zusammenschließen und das Ganze vor Ort erledigen und am Ende nur noch eine relativ kleine Menge hochwertigsten Stoffes durch die Gegend kutschieren zu müssen.
Was dann noch fehlt, ist jemand, der das batteriefähige Material zu festen Konditionen, ständig und sicher abnimmt.
Ich rechne also fest mit einem großen JV, bei dem AVZ immer noch gleichberechtigter Partner ist und lediglich der Wert des Bodenschatzes - im Wert etwa zur Hälfte geteilt - die Summe eines Preises ausmacht, den die JV-Partner an AVZ zu entrichten haben.
Das dürften knapp 4 Millarden USD sein.
https://stocknessmonster.com/quotes/avz.asx/
Immerhin sind die Vorzeichen positiv.
Ob ich nochmal einsteigen werde, entscheidet sich bald.
AVZ wollte vor Handelsbeginn am Donnerstag, also dem 5.4.18, dem Markt ein Announcement präsentieren. Haben sie aber nicht!
Tja, dann warten wir mal weiter ab....
https://www.wallstreet-online.de/aktien/avz-minerals-aktie
Jeder der mal eine Immobilie gekauft hat, weiß, wie anstrengend das sein kann.
Hier geht es um einen Milliarden-Deal mit mehreren Partnern, insofern halte ich das eher für normal.
Ein wenig mehr Gelassenheit, auch wenn´s schwer fällt, dürfte das aktuelle Mittel der Wahl sein.
Nach Handelsstart - ich rechne Montag damit - dürfte alles unter 1 € günstig sein.
Den Handel am letzten Tag der Woche wieder beginnen zu lassen, quasi zeitgleich mit einem price sensitiven Announcement, macht ja auch nicht wirklich Sinn.
Bis zu einer konkreten Umsetzung einer möglichen JV-Vereinbarung dürften mindestens vier Wochen ins Land gehen und bis zur Aufnahme einer Produktion nochmals ein Jahr.
Bis dorthin mag ich jetzt noch gar denken.
Da geht aber einer ran, wie Hector an die Bouletten. Würde ich auch sofort unterschreiben, nur backe ich kleinere Brötchen und denke an einen weitaus tieferen Kurs zum Handelsstart, als Valdeloro. Möge ich falsch liegen, sehr gerne, freue ich mich umso mehr.
Uns bleibt weiter nichts anderes übrig, als abzuwarten. Hier erwarte ich ebenfalls vor dem WE keine Handelsaufnahme.
den würde ich auch sofort nehmen ......aber daran glauben
Bin lieber noch ein wenig Skeptisch als zu Euphorisch