Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus
Seite 52 von 286 Neuester Beitrag: 16.10.24 08:05 | ||||
Eröffnet am: | 02.02.17 09:24 | von: Balu4u | Anzahl Beiträge: | 8.131 |
Neuester Beitrag: | 16.10.24 08:05 | von: Shorty2018 | Leser gesamt: | 3.161.004 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 508 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 49 | 50 | 51 | | 53 | 54 | 55 | ... 286 > |
dass der kurs hier nicht rational zu erklären ist/war.
viel zu hoch, viel zuviel heiße Luft drin usw.....
mich würde interessieren wie du/ihr den akteullen kurs von 0,2-0,25 einschätzt.
ist er inzwischen gerechtfertigt? was denkt ihr?
ich weiß das die tollsen übernahmepreis kursieren von 1+x euro
ich fände es natürlich klasse aber tu mich enorm schwer das zu glauben.
allerdings konnte ich mir nichtmal vorstellen das wir die 0,25 mal sehen werden,
zumindest nicht so schnell.
der newsflow wird einsetzen, die frage ist aber trotzdem, ist von den erwartungen schon etwas eingepreist?
wenn ja, wieviel?
ich erinner mich an das letzte mal, als alle dachten, ich auch, dass der kurs bei veröffentlichung der 7 bohrergebnisse explodieren wird.
was war? nichts! im gegeteil, der kurs kam danach erstmal drastisch zurück.
die ergebnisse waren eben "nur" wie erwartet.
deshalb mach ich mir meine gedanken, wie es diesmal laufen wird.
alle wissen welche kurstreiber kommen können und werden...
das kann dann natürlich schon im kurs sein?!
werden die kurse vielleicht das selbe erleben wie das letzte mal?
ich denke eigentlich nein. aber das dachte ich das letzte mal auch.
was denkt ihr? theorie?
Mit allein 7 Bohrlöchern war es auch für mich schwer, den rasanten Kursanstieg nachzuvollziehen.
Seit dieser Zeit - so lange ist das erstaunlicherweise noch gar nicht her - hat sich aber eine Menge im Verständnis hinsichtlich der Bedeutung der Manono Liegenschaft und ihres Potentials getan.
Vielleicht liegt es ja schlicht daran.
Sell by good news, ist ja nichts Neues.
Kann uns auch noch passieren.
Allerdings bohrt man jetzt ja hauptsächlich nur ein engeres Netz im bereits bekannten Vorkommen.
Viel kann also nicht schief gehen.
Toll wäre, wenn die ebenfalls geplanten Bohrungen in den Randbereichen nochmals eine Ausweitung der Pegmatite aufzeigen könnten. Mehr geht immer....
Eckhof, so glaube ich es mittlerweile verstanden zu haben, hat zukünftig noch einige große Dinger vor und will deshalb mit AVZ schnell zu einem lukrativen Ende kommen.
Die von ML bereits mehrfach prognostizierte Erwartung übergroßer Ostereier könnte tatsächlich zutreffen.
Ich traue mich aktuell nicht, etwaige Kursschwankungen zum surfen zu nutzen.
Der nächste Morgen könnte traumatisch werden, wenn plötzlich tatsächlich ein Übernahmeangebot publiziert werden sollte. Da könnte der 1 € dann tatsächlich eines morgens da sein.
Ostern ist ja nicht mehr weit....
würde ich sofort unterschreiben bei der Aktienzahl und das AVZ
nur 60 % gehören
Da hat du recht das es schwer ist hier ein genaues Kursziel zu definieren .
Wenn alles nach Plan verläuft sollten wir meiner Schätzung irgendwo zwischen
0,50€ und Plus X landen .
Ich bin gespant welches Preisschild die Chinesen auf diese Ressource setzten .
Aber bis Ostern ist es nicht mehr weit.
Zu Eckhof hast du irgendwelche Spekulationen was er so neues Vorhat
Schau dir mal #5493 vom 09.01.18 im Amani Thread an.
Das könnte die erste Nummer sein, die er sich vornimmt.
Darüber hinaus hat er zwischenzeitlich ja noch ein paar andere Explorationsfirmen gegründet/übernommen.
Mit dem Kapital, was er bei einem Verkauf von AVZ in seine Kasse gespült bekommen könnte, wäre z. B. eine komplette Neuordnung der Macht- und Entscheidungsverhältnisse bei ANL möglich.
Dort könnte dann zum Ende des Jahres 2018 ebenfalls ein Verkauf anstehen. Möglicherweise auch ein paar Monate später, grundsätzlich aber auf jeden Fall.
Ob der Shareprice letztendlich dort landet, ist natürlich unklar. Jedoch kann hier alles passieren. Die Bekanntheit ist in den letzten 2 Monaten extrem gestiegen und beginnt in Amerika gerade erst zu steigen. Bei der Größe tendiere ich eher Richtung die 1,2 Mrd Tonnen. Zusätzlich ist hier wirklich nicht zu vergessen, dass die Größe der Ressource auch politische Sprengkraft hat. Wer das Ding ausbeutet, kontrolliert ein gutes Stück den Lithium-Markt. Bei der vorausgesagten Zukunft ist das ein entscheidender Faktor. Deswegen kann das auch noch unsere unsicheren Erwartungen weit übertreffen. Die 0,25€ Cent hatte ich immer irgendwann erwartet.
Der angenommene Wert von 1,53 USD ist ja auch tatsächlich in jeglicher Hinsicht, die salomonische Mitte.
Daher lt mein persönliches Kursziel 1,25 EUR
cheers
Nur meine Meinung.
Hier noch mal alle derzeitigen Fakten gut aufbereitet.
https://hotcopper.com.au/threads/...p;direction=previous#.WmQCkiOX8hg
https://hotcopper.com.au/threads/...p;direction=previous#.WmQCkiOX8hg
Du bist nicht der einzige, dessen Daten von AVZ abgefragt worden sind.
Bzgl. der Höhe eines solchen Angebotes bin ich aber nicht einer Meinung mit dir.
Vielleicht habe ich dich auch falsch verstanden.
Wie auch immer, die Aktion von AVZ dürfte allgemein nicht unbemerkt geblieben sein.
Bin mal sehr gespannt auf die Eröffnung am Montag.
wenn der kurs noch auf z.b. 50 cent steigt und dann ein angebot +50% oder mehr gibt, dann können wir doch alle frohe ostern feiern ;) das angebot wird doch auch nicht schon nächste woche kommen, oder geht das so schnell?
der Zeitpunkt jetzt....die werden versuchen den Laden jetzt zu
schlucken mit einem riesigen Discount bevor die Bohr Ergebnisse
die wahre Größe hier zu Tage bringen .....
Hoffe wir verschenken diese Ressource nicht ,
Die Fantasie, das es aber nun tatsächlich so, wie viele erhofft haben, kommen könnte, dürfte ein sehr entscheidender Faktor sein.
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie man dieses sehr emotionale Szenario in den nächsten Wochen verarbeiten wird.