Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus
Seite 128 von 286 Neuester Beitrag: 16.10.24 08:05 | ||||
Eröffnet am: | 02.02.17 09:24 | von: Balu4u | Anzahl Beiträge: | 8.131 |
Neuester Beitrag: | 16.10.24 08:05 | von: Shorty2018 | Leser gesamt: | 3.169.521 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 77 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 126 | 127 | | 129 | 130 | ... 286 > |
Normalerweise ......
müsste die ASX morgen mal wieder eine ihrer so beliebten Price Query veranlassen.
So einen Anstieg und so ein Volumen hat heute sicher niemand erwartet. Aber man sieht, dass das Vertrauen in AVZ steigt und jeder Zeit eine faire Bewertung vorgenommen werden kann.
Der Markt ist manchmal unergründlich. :)
Für Charles_1981 tut es mir am Ende ein wenig leid. Jedoch war er nur max 1 1/2 Jahre investiert und dann ist es eben nur eine Spekulation und kein Investment.
Es ist immer wieder so, dass einige Leute ihre Erfahrungen selber machen müssen und nicht auf die Erfahrung Anderer hören und Emotionen walten lassen.
Was sind denn die wirklichen Risiken.
1. dass die Ressource strandet? sehr unwahrscheinlich, zu groß und zu profitabel
2. Transport? wird mit Sicherheit gelöst
3. politisches Risiko? unwahrscheinlich, da DRC 30% Beteiligung hat
4. Ebola? lächerlich
5. dass AVZ das Kapital ausgeht und kein Neues beschaffen kann? bei der Aktienstruktur sehr unwahrscheinlich und sie sind über Monate finanziert
ich denke, dass der Markt das langsam erkennt und zunehmend an den Bergbau glaubt.
Ingesamt habe ich jetzt einen Ek von 9 Cent.. anfangs lag er bei 16 Cent..
Jetzt kann es losgehen.. hoffentlich
In einem anderen Forum hat jemand behauptet Vw, Catl und noch ein Unternehmen hat zugeschlagen. Den Artikel dazu könnte er aber nicht mehr finden. Also aktuell ist das nur eine Behauptung und nicht belegt
Glencore war das 3te Unternehmen das er genannt hat.. sobald das ganze belegt sein sollte melde ich mich.. aktuell leider nur Spekulation eines members
Zum Thema langfristig:
bis 3 Jahre kurzfristig
3- 7 Jahre mittelfristig
ab 7 Jahre langfristig
Das ist die allgemein geltende Regel zum Anlagehorizont.
Ich bin nun 30 Jahre in der Branche und kann diese bestätigen.
Mit dem Wasserstoff hast du sicher recht, jedoch braucht es da noch einige Jahre Entwicklung. Bisher schafft man es nicht platinfrei. Ein Riesenproblem. Zusätzlich ist die Erzeugung von Wasserstoff, der in reiner Form nicht natürlich vorkommt ein weiteres Riesenproblem. Erst wenn das gelöst ist, wird es da Fortschritte geben. In den nächsten (ich würde behaupten 3 Jahrzehnten) wird wohl die Batterie soweit entwickelt, dass sie effizient ist. Wenn dann noch recycelt wird, läuft es in die richtige Richtung. Denn dann sind die Rohstoffe irgendwann im Kreislauf.
https://stocknessmonster.com/trades/avz.asx/
Offenbar, so könnte man es aus der Tabelle im angehängten Link herauslesen, waren diese großen Order bei 6 AUDct limitiert.
Lediglich eine kleinere, in Höhe von 10.000 Stück, wurde für 6,1 AUDct verkauft.
Ich bin mal gespannt, ob diese Aktion nachhaltig einige zögerliche Anleger annimieren kann.
auch hier wird neutral betrachtet um einiges besser als diese Goldinvest Artikel.
https://seekingalpha.com/article/...ial?source=2800:read_now&dr=1
Das wäre mehr als 80mal (!!!) der Wert von heute.
Und das in 7 Jahren?
Alles klar.
Hahahahahaha
BTW: ja, ich hab hier viel Geld verloren. Aber mich locken solche Kursentwicklungen nicht mehr. Wir waren vor ein paar Monaten bei 0,33 AUD/ST. Wo wir heute stehen, sieht man.
AVZ wird momentan mit 33$ pro Tonne bewertet.
KDR zum Vergleich wird momentan mit 546$ pro Tonne bewertet.
Das ist schon mal das 16,5 fache, beruht aber nur auf der bisher festgestellten Jorc-Ressource.
AVZ wir wahrscheinlich gerade einmal 30% seiner möglichen Ressource erkundet haben.
Und langfristig bedeutet nun mal langfristig und nicht morgen.
Belassen wir es dabei. Der Kommentar war auch nicht für Dich bestimmt.
Das scheint nicht berücksichtigt zu sein.
Und die Verwässerung durch Aktienausgabe....
Offenbar hat nun auch ein breiterer Anlegerkreis das Interesse neu entdeckt.
https://stocknessmonster.com/trades/avz.asx/
Ob das allein aber der Grund sein kann, das innerhalb von 2 Handelstagen über 300 Millionen Stücke - darunter einige sehr große Positionen - umgesetzt wurden, bezweifele ich sehr.
Einige kleinere Anleger zu motivieren ist die eine Sache, aber eine derartige Menge sehr großer Kauforder mit ein paar wohlwollenden medialen Darstellungen zu generieren, erscheint zumindest mir nicht schlüssig.
Weiß jemand, ob morgen in Australien gehandelt wird?
Vielleicht ist ja das Umfeld auf anderen Märkten der Grund.
Schau dir mal an, was die USA gerade mit Huawai veranstalten. Das kann noch in Dimensionen eskalieren, die wir uns nicht ausmalen wollen.
Da scheint im Vergleich das Risiko momentan in AVZ investiert zu sein überschaubar. Ein Handelskrieg würde uns wahrscheinlich sogar nutzen.
Dann das Säbelrasseln zwischen Iran und USA. Momentan ist ne ganze Menge Unruhe in allen Märkten. Ich könnte mir vorstellen, dass es Großanleger gibt, die einen Hafen suchen und Rohstoffe die benötigt werden, sind ein Hafen.