Grenke Leasing
Hoffe außerdem, daß Grenke die gemachten falschen Anschuldigungen von Perring (Betrug, etc.) gerichtlich verfolgt. Dann gibt es vielleicht noch ein Butterbrot in Form von Schadenersatz obendrauf.
https://www.youtube.com/watch?v=xxCU7WaJOpk
meinen Händen einmal durch ihre Wuschelhaare gefahren.
das bleibt jetzt wohl Fantasie...
Was für ein Affront in der SZ, vor einigen Wochen,
war klar dass es Folgen haben wird.
Aber klar, so’n solider Landesbanker macht natürlich auch wieder skeptisch, man kennt’s.
;D
Bücker ist keine nervige Prestige-Personalie bzw. dürfte noch nicht zu satt sein, um noch ordentlich was reißen zu wollen. Zudem hat er Erfahrung im Restrukturierungsbereich usw.
Für ne Vollkatastrophe unter lauter Vollkatastrophen mMn keine schlechte Wahl, zumindest auf den ersten Blick. Bleibt natürlich abzuwarten, was er letztlich draus macht. Und ob Herr Grenke ihn tatsächlich lässt bzw. sich nach vorne raus hält.
Wir werden sehen.
Cheers
auch mal Paroli bieten kann.
Letzen Endes ist das auch eine gewisse Verantwortung der Hauptversammlung. Papa Grenke muss sanft entmachtet werden.
Was man immer mal wieder zwischen den Zeilen liest, ist, dass er durchaus einen Hang zur Herrschsucht hat.
Und im Ernst, man braucht auch keinen Professor als Aufsichtsratsvorsitzenden, das ist total kindisch. Titelhuberei.
Dann bin ich Dr. glj. Diamond Paws, LL.M.
Ich erinnere an der Stelle daran, dass WGs Sohn jetzt im AR der Bank sitzt. Auch ne Möglichkeit, am Ball zu bleiben. Selbst ohne eigene Funktion.
Aber gut, ist halt sein Lebenswerk, da ist Loslassen bestimmt kein einfacher Prozess.
Gehen wir mal davon aus, dass er aus der Attacke ein paar Dinge gelernt hat. Idealerweise nicht nur, dass er die CEO sch.... fand =)
Wir dürfen nicht vergessen, dass WG der allergrösste Leidtragende des Kurssturzes war (seine Rolle und die Schuldfrage mal beiseite gelassen). Alles, was er jetzt noch mit seinem Einfluss tun kann, wird zum Wohle der Aktionäre (in erster Linie zu seinem Wohl, aber damit auch zu unserem) sein, um sein Lebenswerk, aber auch sein Vermögen und Ansehen zu retten.
Ich halte es zumindest für reichlich naiv jetzt zu erwarten, dass er sich wie ein alter Opa in seinem Schaukelstuhl zurücklehnt und so tut, als würde ihn das nicht angehen.
Welche Änderungen mussten denn bei Grenke umgesetzt werden und
auf wessen Anweisungen wurden die Aquise organisisert wie es eben gemacht wurde?
Da kann die CEO nun wirklich nichts dafür, aber mir ist's egal wie der Bayern LB Mann
sich weiter durch die Grenke AG durchlavieren wird ...
Spannend wird, wo Frau Leminsky landet,
@diamondpaws :
ggf. kommt da doch noch ne zweite Chance ;-)
Nur nochmal um Wikipedia zu zitieren: eine AG besteht aus den drei unabhängigen Organen
- Hauptversammlung - Vorstand - Aufsichtsrat
WGs Aktien sind nicht mehr Wert als meine, er hat nur mehr. Da alle Aktien
bei Grenke gleich sind, hat er vielleicht in der Hauptversammlung mehr Stimmrechte als ich.
Er hat aber genauso wie ich kein Einmischrecht in das Tagesgeschäft des Vorstandes
(nur aufgrund seines Aktienpaketes oder weil er der Gründer ist)
Auch als stellv. Aufsich... hat er offiziell nur eine Kontroll- und Beratungsfunktion, sonst nada.
Das mag ihm nicht passen, ganz und gar nicht sogar.
Ganz genau, ich erwarte von ihm, dass er sich, wie die Hassos Dietmars 70km nördlich,
aus dem Tagesgeschäft raushält und in seinem Schaukelstuhl das Leben geniesst.
Er spielt ja sonst auch mit der IHK rum, vielleicht ist er Schachgrossmeister, k.A.
Da ist ne tolle Spielbank in BAD, kann Radiomoderator werden, egal was. Kann russisch lernen.
Gibt genug Sachen sich zu beschäftigen.
Und was die Altaktionäre betrifft. Den Schlamassel mit deren Geld hat WG selbst entfacht
mit seinen schräg-gierigen Geschäften mit CTP, wo sicher noch Konsequenzen auf ihn warten.
War auch seine eigene Entscheidung an die Börse zu gehen. Wenn andere dann entscheiden wollen,
darf man nicht mehr jammern.
@sonnenschein2010:
ich hoffe sie wechselt zu einer AG, hab schon geld beiseite gelegt.
Am Ende hat er natürlich die gleichen Rechte wie du - realistisch ist trotzdem, dass er aufgrund seiner Aktienzahl auch ausserhalb der HV in engem Kontakt mit Vorstand und Aufsichtsrat steht. Ist bei Fonds ja genau das gleiche. Die Vorstellung, dass der Kleinaktionär den gleichen Zugang hätte, ist vielleicht ganz nett, aber wird in den seltensten Fällen wirklich so sein.
Aber natürlich verstehe ich deinen Ärger über die verpasste Chance auf der HV mit der Antje... echt blöd.
"... wie das Management mit seiner schlechten Kommunikation weiter dein Vermögen verballert."
Ist das dein Ernst?
Die Ursache der Probleme bei Grenke haben einen Namen, alles andere ist nebensächlich.
Und weshalb eine gut agierende CEO das Haus verlassen muss, das wiederum sollten die
verbliebenen Aktionäre mal richtig hinterfragen.
Wo siehst du die Wurzel aller Probleme? Wer war denn eigentlich CEO die letzten drei Jahre und wer hätte dafür sorgen sollen, dass die Strukturen im Bereich Compliance und Revision etc. mit dem Wachstum des Unternehmens Schritt halten?
Wann genau hat sie als CEO gut agiert während der letzten 12 Monate?
das wird nicht von heute auf Morgen über den Haufen geworfen,
da hätte sie selbst als CEO ordentlich Gegenwehr bekommen.
Gut agiert hat sie, bei der Aufarbeitung des Schlammassels, der in großen Teilen gar keiner war...
Jetzt geht es doch lediglich darum, den Laden weiter am Laufen zu halten.
Mit guten Ergebnissen bekommt ihr und Herr G auch Euer share Holder Value (zurück) ;--)