Liebe Moderation was soll das?
Lassen wir es dabei bewenden und wiegesagt, ich stehe nach wie vor hinter der Moderation, bin halt nur etwas traurig darüber, dass permanent sich hier zurückgezogen hat, seine Beiträge hatten für mich einen durchaus hohen Wert.
@permanent
Falls du dies hier liest, bitte komme wieder zurück, melde dich hier neu an und fange ohne DoppelID wieder an. So mancher Nutzer und Leser wie ich würden es dir danken.
Er hat sich zur Löschung seiner ID vormerken lassen mit der Begründung man unterstelle ihm eine Doppel ID.
Einsicht sieht anders aus.
Wenn dann die eine ID gesperrt wird, die andere als Strafe 1 Tage sperre bekommt, so ist das nicht übertrieben. Und dabei hat man sicher schon Rücksicht genommen, auf das sonst wohl gute Verhalten der ID.
Das Thema IP habe ich mit heute nicht verstanden und glaube in Wirklichkeit weiss es keiner.
Die Internetprovieder haben mir alle mitgeteilt, dass ich die IP bei jedem online vorgang jeweils ändert. Eine statistische IP wäre viel zu teuer und würde kein Internet Provider vergeben.
Gleichwohl soll anhand der IP geprüft werden ob es von dieser IP mehrere Anmeldungen gibt. WIe das dann gehen soll ist mir schleierhaft.
Persönlich wurde ich vor einigen Jahren bei Wallstreet online auch einer doppel ID verdächtigt.
Ich konnte zumindest erst noch schreiben und habe die andere ID angeschrieben, der wusste auch nicht warum er mit mir identisch sein sollte. Am ende kam raus, wir hatten uns an einem Datum, was Jahre zurücklag innerhalb von 10 Minuten angemeldet und an dem Tag im gleichen Thread uns fast gleichzeitig geäussert.
Dieses Thema hier, hat wenig mit der allgemein schlechten Moderation zu tun! Die nun wirklich sehr schlecht ist. Schlecht sind insbesondere die wohl hauptamtlichen Modertoren mit den zwei Buchstaben. Einige haben von bestimmten Themeninhalte überhaupt keinen blassen Schimmer aber löschen was sie nicht verstehen!
Ein wirtschaftlich arbeitendes Unternehmen tut sich mit dem Löschen von Usernäusserungen, der Aussperrung von Usern wohl kein gefallen.
Ich wünsche es nicht, weil ich ariva schon gern nutze, aber wenn sich dann mal die Negativen Auswirkungen dieser schlechten Userbehandlung wirtschaftlich niederschlagen, dann weiss man ja woran das liegt.
Habe ich schon mal erwähnt, wo ich meine Signatur her habe?
Hoffentlich kommt er wieder zurück.
Mehrere INternetprovider: AOL, Tonline etc, haben mir mitgeteilt, dass bei jedem online-Vorgang sich die IP ändern würde. Eine gleiche, statische Ip wäre zwar möglich, aber sehr hohen Kosten verbunden, wäre aber auch gar nicht notwendig.
Und nun sag du mir mal bitte, wie man, wenn sich die IP ständig ändert, dann feststellen kann, dass dahinter sich der User YY befindet, der eine Stunde vorher von dieser IP mit einem anderen Namen hier was geschrieben hat.
Ich kann das hier sehen.
Soll ich dir deine nennen?
Interessanterweise sind gerade diejenigen bemüht ständig eine andere @mail-Adresse und Ip-Adresse zu generieren,die hier auffällig sind.
Dann frage dich mal warum das so ist.
"Wenn man merkt, dass einer zu blöd zum kacken ist... was is dann erst mit wischen???"
Echt nicht zu glauben mit was für einen Scheiß sich die Leute beschäftigen.
Sein Humor war köstlich und gut ist.
Statische IP-Adressen sind manchmal notwendig, wenn die Jemand in seine Firewall reinklopfen möchte.
Also auch ich selber kann meine IP sehen, mit so einem Programm und bei manchen Seiten, wo man was bestellt oder sich anmeldet wird auch die Ip genannt mit der man sich angemeldet hat.
Dennoch behauptet die IP Provider, jeden falls t- online und AOL, dass sich die IP bei jedem Vorgang und nicht nur bei jedem Einloggen ändern würde.
Behaupten die was falsches?
Ebay will auch erkennen, wenn es mehrere oder neue accounts auf einer IP gäbe.
Also fakt ist dann IP ist eine Art Adresse und AOL und t-online erzählen Unfug, über ihr eigenes System?
Auch könnte man rein technisch gar nicht jedem Anschluss eine eigene IP zuweisen, weil es soviele IP Nr gar nicht gäbe - so hat man mir das von AOL mitgeteilt.
Ich weiss aber auch, dass es so ganz auch wieder nicht stimmen kann, denn wie könnten sonst die Mods hier etwas sehen, und auch Ebay etwas feststellen?
Aber wie ist da die Erklärung?
Ich habe meinen Internetzugang durch AOL und die gefragt. Es ist doch unereblich ob sie selber für die Anschlüsse sorgen, oder die von anderen nutzen, das ändert doch nichts an dem Grundthema!
Ich sage doch, ihr seid zu blöde um das erklären,wahrscheinlcih versteht ihr es noch nicht mal, aber ihr meint anderen unterstellen zu müssen, sie wüssten es nicht.
ist typisch für dumme Grosskotze!
Das es keiner kann, zeigt doch, dass ihr alle mind genauso wenig wisst wie ich!
Also nix, gar nichts.
aber andere dumm nennen.......typisch!
Für Klausi: AOL läuft heute über Alice!
Es wäre mal an der Zeit des Mods, der Permanent offenbar zu Unrecht beschuldigt hat, eine Doppel-ID zu führen, sich hier zu entschuldigen.
5 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Carizonachris, cvr info, Kornblume, Krypto Erwin, Realist123