Liebe Moderation was soll das?
mit welchem man sich dann def. einloggen muss. Dafür muss man halt seine Handy-Nr. registrieren lassen bei Ariva.
So wäre das dann mit einer weiteren Möglichkeit prüfbar, ob einer mehrfah
versucht sich anzumelden.....
> da könnte man doch eine Regel einbauen, die besagt,
wenn ein vorher gesperrter user sich erneut mit dieser Handy-Nr. einloggen will,
gleich sofort gesperrt wird....
...
aber vielleicht gibts user hier, die haben 10 und mehr Handys ....
Sie ist völlig losgelöst von jeglicher normaler Logik!
So ist es einfach. Es hat vielleicht schon bisher nur Duzender eher unwichtiger, mehr neuerer User erwirtscht, nun mal wieder ein langjähriges geschätztes Mitglied.
Aber das ficht das selbstherrliche Selbstverständnis der Moderation nicht an.
Mir ist es wirklich ein Rätsel, wie ein wirtschaftlich agierendes Unternehmen, sowas hin nimmt.
kann es sich doch eigentlich nur um totale Vollspasten
handeln, die irgendwelchen bullshit verzapfen.
OK, geschenkt; von Permanent hätte ich das eigentlich nicht gedacht
und Rubens schafft das auch mit einer ID ...;-)
http://www.whois.ch/
Aber was soll der Kinderkram? Sowas machen nur Leute die Bockmist verzapfen wollen.
Brauch ich für ne Studie .
Und was mich dabei wirklich verwundert ist es, dass man sich im Recht sieht bzw. kein schlechtes Gewissen bekommt, wenn man langjährige Mitglieder vergrault.
Man ist damit wirklich auf dem Weg zu einem billigen Klatsch- und Tratschforum zu werden.
Der user ist für 1 (in Worten:EINEN) Tag gesperrt worden.
Er ist nicht dauerhaft gesperrt worden und kann doch weiter posten.
Die Frage die sich erhebt,findest du es nicht merkwürdig,dass die dauerhaft gesperrte "vermeintliche" Doppel ID (gamblelv) sich bis jetzt überhaupt nicht gemeldet hat???
Derjenige hätte doch allen Grund sich zu beschweren,oder ??
Schliesslich ist er auch schon 9 Jahre aktiv!
Aber das ist halt die Frage, was man mit dem Verbot von DoppelIDs erreichen will, ob man stur das Regelwerk durchsetzt oder Regeln stets von Fall zu Fall hinterfragt, ob eine Durchsetzung sinnvoll erscheint.
Und gerade ein Forum wie Ariva lebt doch letztendlich von den alten Mitgliedern, erst die alten Mitglieder wie auch Du oder Ich geben dem Board eine Geschichte bzw. Nachhaltigkeit.
Ich würde mir wirklich wünschen, wenn die Moderation über ihren Schatten springt und permanent versucht wieder an Board zu holen.
Wenn die Moderation dies tun würde, würde ich großen Respekt zollen.
Und fernab möchte ich betonen, dass ich aus eigenen Erfahrungen in anderen Foren weiß, dass der Job es Moderators bzw. die Moderation undankbar ist, man selten Lob und dafür öfter Kritik erntet, man es auch nicht allen recht machen kann. Daher stehe ich nach wie vor zum Moderationsteam, doch die Kritik kann ich mir an dieser Stelle leider nicht mehr verkneifen.
Es geht dir jetzt gar nicht mehr um dasThema,ob jemand eine Doppel ID (Ariva&Finanzennet) hat,sondern um die Auslegung, ob jemand damit "Schindluder" betreibt oder nicht?
Wie will man das denn beurteilen und wer soll das objektiv beurteilen?
Wenn user A sogar user B meldet (also sich selber) und dafür noch gesperrt wird,dann ist das für mich "Schindluder",total unnötig und mir fehlt dafür jegliches Verständnis.
So etwas macht man vielleicht als Kind oder wenn man temporär mal einen Gag machen will,aber doch nicht als erwachsener Mensch über 10 Jahre hinweg.
Mit Verlaub,aber dieses Dr.Jekyll und Mr.Hide Spielchen macht den Moderatoren nur noch mehr Arbeit und führt zu weiteren unnötigen Diskussionen.
Dein Vorschlag an die Moderation in allen Ehren,aber es kann doch nicht sein,dass man sich jetzt von seiten des Betreibers quasi noch entschuldigen soll,dass man eine Doppel Id gesperrt hat?!
Nun gut,liegt auch nicht bei mir,sondern ist Sache von Ariva,aber verstehe diese Diskussion wirklich nicht.
btw. Ariva soll allem Vernehmen nach im Vorfeld den Kontakt mit "beiden" ID's gesucht haben und augenscheinlich keine Antwort erhalten haben.
Wie sieht es denn da mit dem "Respekt" aus?