Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst
Den meisten Unternehmen geht es in Deutschland gut, „nur“ die Gast- und Tourismusindustrie leidet. Denen wird mit Geld geholfen
Dax Put OS kleener Zock verkauft +
Abwarten nun bis 10:00
Offene TPs: MSFT NETFLIX
Offene Kauforders Short TESLA ( 250) DAX (255)
Ville Glick
https://www.ariva.de/forum/...s-du-siehst-569306?page=188#jumppos4715
und habe zusätzlich vorhin noch ein Kauflimit auf 13385 platziert. Könnte heute nämlich noch kurz da hoch steigen...
massenpsychologisches phänomen! immer wieder erstaunlich, wie es jedesmal aufs neue funktioniert und sich im chart abzeichnet!!
https://www.ariva.de/forum/...s-du-siehst-569306?page=186#jumppos4673
short entries sind 12950 + 13200= 13075
die lasse ich jetzt mal laufen bis 12925 oder ich kauf oben nochmal nach bei ~13400
und lade dann bei 13200 ab ohne Gewinn...
Siehe Tesla - wie ist Tesla Bewertet? zu hoch? in welchem Maßstab? für wen zu hoch? solange sich auf dem Niveau Käufer finden ist doch ok, nur der letzte Käufer sollte man wohl selber nicht sein, das geht dann schief.
Meiner Ansicht nach, können diese Dinge nur mit "Massenpsychologie" erklärt werden - daher passen glaub ich auch die div. Wellentheorien am besten.
Auch negative / Positive "Corona-Meldungen" haben doch auch maximal eine Nachwirkung von 1-2 Tagen, und dann ist wieder alles wie gehabt und die Party geht weiter.
Wann eine wie auch immer geartete Korrektur kommt, weiß glaub ich keiner, und auch wie tief das geht, werden wir hinterher Wissen, wir können nur wahrscheinlichkeiten abschätzen, und manchmal liegen wir richtig, und manchmal die anderen - sonst würde Börse ja nicht funktionieren - also einfach weitermachen und das nehmen was man sieht.
US89154L1008
Die neuesten Infos haben wohl nochmal geholfen. Scheint los zu gehen.
Allen viel Glück. Dax war die letzten 2 Monate nicht mein Freund...:D
Da die Hightechs vor ner Korrektur stehen wird der DAX jetzt erstmal langsamer machen.
Dazu gibt es zu viele genau so vielversprechende SPACs, die (noch) viel günstiger zu haben sind.
Beispiele:
Spartan Energy / Fisker -> Kurs 13/14$
Diamond Peak Kurs -> 14$
Hennessy Capital -> noch unter 11$
Landcadia Holdings, Kurs schon etwas gelaufen, aber m.E. immer noch attraktiv zum Einstieg -> 16$
Keine Empfehlung, nur Auflistung von möglicherweise atraktiven US SPAC
derzeit korrigiert nix! nasi 100 kurzer Rücksetzer und wieder hoch, über 725 ist Potenzial bis 900 ;-)
Vorsicht an der Bahnsteigkante!