COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Seite 582 von 12545
Neuester Beitrag: 19.11.24 18:26
Eröffnet am:18.08.06 12:01von: semicoAnzahl Beiträge:314.601
Neuester Beitrag:19.11.24 18:26von: derweißeEng.Leser gesamt:36.643.330
Forum:Börse Leser heute:23.398
Bewertet mit:
327

Seite: < 1 | ... | 580 | 581 |
| 583 | 584 | ... 12545  >  

29 Postings, 5655 Tage BudgetGuckst

13.08.09 14:34

du 14520 Wiederstand aufgebaut. denke wenn Amiland gut eröffnet wird er durchbrochen.

Forza Coba

8214 Postings, 7517 Tage semiconur eine frage der Zeit

1
13.08.09 22:01

8214 Postings, 7517 Tage semicoChart

1
14.08.09 07:24

Angehängte Grafik:
commerzbank_ag_o.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
commerzbank_ag_o.png

42 Postings, 5739 Tage keulator@ all

14.08.09 12:04
Hier im Forum nichts los, wie bei der Commerzbank. Kann denn allein ein Aktionärsbrief von heute morgen, Thema "Einstieg bei Coba verschieben...", eine mittleren Verkaufsschub, wie gerade zu beobachten, auslösen? Verhältnis Kauf/Verkauf aktuell 1,00:1,72. Will denn keiner diese Bank mehr oder ist man z.Zt. einfach müdegekauft? Ich und Kollegen wissen&#39;s nun auch nicht mehr. Sphinx Börse gibt mal wieder Rätsel auf.  

481 Postings, 5941 Tage tonjafloresDie ganze Börse

14.08.09 12:17
ist momentan unentschlossen, weder Dax noch Dow noch S&P und wie sie alle heißen kommen momentan nicht aus ihrem Seitwärtskanal raus --- und wenn dann gehts erst mal nach unten.

Über der 7, da muss die Freiheit wohl grenzenlos sein
Alle Ängste, Alle Sorgen, sagt man, liegen darunter verborgen ...

841 Postings, 5655 Tage Bowriderich bin raus bei 6,04...

14.08.09 17:40

5700 Postings, 5840 Tage Gundobadtonjaflores. In den Wolken.

14.08.09 22:53
Über den Wolken m u s s  überhaupt niemand sein(auch wenn sich viele gerade jetzt dort oben herumtreiben.Ich nicht.Flugangst!).Und die Freiheit am allerwenigsten,die muss überhaupt nichts (und kennt ihre Grenzen).-Du solltest Dich also nicht an dem Gesäusel von einem antiken song-writer orientieren und über der 7 Dir ein (natur- gemäß nicht wetterfestes!)Wolkenkuckucksheim errichten.(Das erinnert mich an den anderen May,der niemals dort war,woher er so orts(un)kundig daherphantasierte.)---Frag doch mal einen mit Pilotenschein,wie das ist,wenn man wie festgewurzelt im Cockpit sitzt und aufpassen muss, auf  die vielen Instrumente und das Wetter draußen.---
Im Moment ist die 7 in den Wolken,wolkenverhangen.nicht einmal der Mann im Mond kann auf sie herabschauen,wenn er nicht auf der erdabgewandten Seite herumsteht.-Überlassen wir sie dort oben eine Weile sich selber und gehen hier unten verstärkt unseren Alltagsgeschäften nach.-Wenn wir einmal dort oben angekommen sein werden,werden wir uns uns dort schon umsehn und umtun,dort warten auch stressige Geschäfte auf uns. Von wegen grenzenlose Freiheit !  

1304 Postings, 5725 Tage StralliLieber Gundobad

1
15.08.09 10:20
nun sei mal nicht so pessimistisch. Wir werden die seiben sicherlich noch in den nächsten 2 Wochen sehen. Wart´s nur ab.  

7033 Postings, 5851 Tage dddidiWarum es nicht weitergeht ........

4
15.08.09 10:58

anscheinend kommen einige Herrschaften nicht mit der Erkanntnis zurecht, dass der Supergau ausgeblieben ist. Das Ende der Rezession was eigentlich Freude und Wachstum auslösen müsste endet in schwerer Depression. Wie kann das sein? Ist die Börse depressiv oder macht der Umgang mit Geld depressiv? Ist die Miesmacherei eine deutsche Eigenart? Die Franzosen jedenfalls freuen sich heftig und denken im Traum nicht daran nach guten Zahlen eine sogenannte Konsolidierung herbeizuführen. Was soll der Scheiß eigentlich ? Ein Unternehmen beweist seine Potenz und wird deswegen abgestraft ??? Gehts noch ? Sind die eigentlich noch ganz frisch in der Birne ? Zeugt das nicht von absoluter Inkompetenz oder einer soliden psychischen Macke ? Muß Wirtschaft nicht irgendwie doch ein bisschen logisch sein?

Wie soll ein Unternehmen wie die Commerzbank bei solch einem Chaotenhaufen klar kommen ? Unternehmerische Risiken bleiben vollständig aus weil ein Haufen engstirniger Bedenkenträger nichts besseres zu tun hat als die jeweilige Aktie schlecht zu schreiben. Da gibt es meiner Meinung nach nur noch ein Mittel.... Diese Quasemänner müssen aus dem Finanzkreislauf entfernt werden. Das wäre der Synergieeffekt den die deutsche Wirtschaft momentan braucht. Diese Maßnahme ist die Kanzlerin bis jetzt schuldig geblieben. Den entstandenen Schaden möchte ich mal an der DB deutlich machen dessen Referenzkurs die BNP ich mal paralell verschoben habe. Der wirtschaftliche Schaden beläuft sich auf 12 € pro Aktie entspricht ~ 7 mrd € allein bei der DB..... Da liegen die Synergien für Deutschland.

Angehängte Grafik:
chart_month_deutschebank.jpg (verkleinert auf 82%) vergrößern
chart_month_deutschebank.jpg

1304 Postings, 5725 Tage Strallidddidi

1
15.08.09 12:27

wir sind nun einmal ein Volk von Trübsalblasern. Auch wenn alles bestens läuft, finden wir ein oder auch mehrere Haare in der Suppe. Aber - in der nächsten Zeit, müssen auch die Trübsinnigsten einsehen, das damit kein weiterkommen ist. Sicher, die COBA hat einige Probleme, doch die hat sie gut im Griff. Ich bin fest davon überzeugt, dass die Coba in kürzester Zeit nicht nur die 7,- sehen wird, sondern die 8. Egal ob mich einige für einen Spinner halten oder nicht. 

Gruß

Stralli

7033 Postings, 5851 Tage dddidiDiese 7 Mrd jetzt in die

1
15.08.09 17:47
Taschen der Kleinanleger da könnte die Bootsindustrie schon mal ne Schüppe drauflegen und der Boxter für den Sohnemann wär auch schon bestellt... Man will die kleinen Aktionäre einfach nicht zu Geld kommen lassen....

29693 Postings, 5888 Tage Rico11dddidi

1
15.08.09 20:06
Ich kann verstehen, daß Du in Deinem posting #14534
Deinen ganzen Frust abläßt. So sind wir Deutschen nunmal.  

481 Postings, 5941 Tage tonjafloresdidi

1
15.08.09 22:43
Es sind einfach nur Spielregeln, vor den Zahlen wird je nach Erwartung hoch- oder runtergezockt und wenn die News da sind, egal ob gut oder schlecht, wird verkauft. Buy on Rumor, Sell on News.

Zocker wollen keine Dividende, wenn die DB ihre Zahlen bei 52€ geliefert hat, geht man weg und zockt irgendwas anderes hoch, Coba, Citi, RBS, BoA oder irgendwas aus der Realwirtschaft und geht auch dann wieder weg wenn die Zahlen da sind. Manchmal gehts auch andersrum, Heidelberger Druck wurde im ersten Quartal runtergzockt und dann nach schlechten Zahlen hochgezockt -- die Analysten haben dem Kurs hinterhergeschrieben.

Wenn es schlechte News gibt, drücken einfach mehr Leute in ihrem CFD-Konto auf Sell und die Indexe und Aktien fallen mit wenig Kaptialeinsatz auf Kredit. Leerverkäufe lohnen sich immer, besonders wenn man Stop Loss-Wellen auslösen kann, bei guten News gehts andersrum, dann gibts manchmal eine Stop Buy-Welle. Ergo: Geld fließt vevorzugt vom Kleinanleger zum Profi...

Das einzige was wir Kleinanleger dagegen machen können ist die Dinge zu analysieren und so gut es geht mitzumachen, auch wenn es genau so gut zu berechnen ist wie Lotto und Hütchenspiel.

1 Posting, 5575 Tage stratplayer@dddidi Quasemänner und andere Merkelwürdigkeiten

4
15.08.09 22:54
Schon mal daran gedacht, dass die Bundestagswahlen genau der Grund sein könnten, weshalb die DB-Aktie (noch) nicht hoch geht?!? Mal angenommen, dass der Oktober sich auch in diesem Jahr als berühmt-berüchtigter "Crash-Monat" entpuppt, dann wäre doch ein im Oktober steigendes Dax-Schwergewicht genau das, was gegen das dann allgemein geltende Stimmvieh-Argument "kaum sindse jewählt, jeht allet wieder 'n Bach runter" bzw. gegen allgemein sinkende Kurse, gegenhalten könnte. Irgendwie müssen die Ackermänner dieser Welt den Damen Merkel und Westerwelle doch unter die Arme greifen, oder etwa nicht?!? Schlimm wäre eine weitere Legislaturperiode Große-Koalition, denn dass wird nicht gefeiert werden... Scheint also, sollte meine Annahme stimmen, dass Schwarz-Gelb bereits gemachte Sache ist.

Long time read, first post - Hi!  

8214 Postings, 7517 Tage semicoCoBa Ziel 9,00 Charttechnischer Ausbruch aus Langf

2
16.08.09 10:39
rist Abwärts neuer aufwärtstrend.  
Angehängte Grafik:
commerzbank_ag_o.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
commerzbank_ag_o.png

8214 Postings, 7517 Tage semicoEs wird auf jeden fall spannend

16.08.09 11:46

2176 Postings, 5856 Tage zertifixAnhaltender Aufwärtstrend

2
16.08.09 12:37
Wie immer ein Langfrist-Trend definiert wird, in der P&F Technik wird zur Trendbestimmung in der Regel ein 5-Punkt Chart herangezogen.
Ein solcher 5-Punkt-Chart liegt auch diesem Chart zugrunde. Die aktuelle Aufwärtssäule ist seit dem 15.07.2009 intakt. Kann die jetzt erreichte Widerstandslinie bei 6 EUR überwunden werden, wäre der Weg bis 6,20 EUR frei und kann sich ggf. bis 6,60 EUR nach oben schieben, wenn auch die 6,20 EUR sich nicht als besonderer Widerstand herausstellen sollte.

Die nächsten Tage werden darüber entscheiden.
Angehängte Grafik:
commerzbank_trend.jpg
commerzbank_trend.jpg

7033 Postings, 5851 Tage dddidi@ Zertifix

16.08.09 16:25
Nu nsag mal ..... dein Aufwärtstrend gilt doch erst mal für die Coba.... was ist denn mit den Trends der zugehörigen Indizes z, B   DJES BANK (965842), DAX und BKX. Vernachlässigst du die oder gehen die irgendwie in deine Überlegungen ein? Könnt ja mal sein, dass sie sich gegenseitig neutralisieren oder verstärken.

7033 Postings, 5851 Tage dddidi@ stratplayer

1
16.08.09 16:46
Wieso sollte schwarz / gelb ausgemachte Sache sein? Die CDU/CSU bietet genug soziale Komponenten um allein regieren zu können. Insbesondere wenn ich an den Bayrischen Ministerpräsidenten denke. Außerdem bin ich mir nicht sicher ob Deutschland unbedingt einen schwulen Außenminister braucht.
Gruß dddidi

29693 Postings, 5888 Tage Rico11dddidi

1
16.08.09 17:41
Jetzt schlägt es aber 13.
Du hast doch nicht etwas gegen unseren lieben Guido ?
Dieser Mann ist eine Bereicherung für jede Regierung.
Denke doch nur daran, wie er damals mit seinem Mobil durch die Republik
gereist ist und stelle Dir das erste Treffen zwischen ihm und Barak Obama vor
oder wenn er zu den Scheichs an den Golf reisen wird. Dort gibt es heute
noch Peitschenhiebe auf bestimmte Vergehen.
Ich würde mich freuen, wenn wir das alle noch erleben könnten.  

841 Postings, 5655 Tage Bowriderzertifix

16.08.09 18:14
wo siehst du denn den anhaltenden Aufwärtstrend? Doch wohl eher an der Seitenlinie
wenn nicht sogar abwärts!
Ich denke es geht abwärts, aber morgen sehen wir mehr.  

2176 Postings, 5856 Tage zertifix@bowrider - und der anhaltende Aufwärtstrend

2
16.08.09 18:28
@bowrider - wenn Du den Chart in Posting #14542 anschaust, siehst Du ein 5-Punkt-Chart. Die letzte X-Säule charakterisiert den gegenwärtigen Trend. Im 5-Punkte-Chart wird der entscheidende Trendverlauf präzise und eindeutig erfaßt. Durch die Eliminierung der "störenden" zwischenzeitlichen Kursfluktuationen wird die generelle Kurstendenz sehr deutlich.
Es ist zu bedenken, dass ein Fünf-Punkt-Umkehr-Chart nicht geeignet ist, Kauf- und Verkauffsignale zu signalisieren, vielmehr werden solche auf Grund der Eigenart dieses Charts oft sehr spät gegeben.

Somit bleibt festzustellen, dass mit dem Fünf-Punkte-Chart der generelle Trend der Aktie deutlich sichtbar wird, während man Drei-Punkt-Umkehr-Charts für die Vornahme von Kauf- und Verkaufsentscheidungen anwendet, beim Daytrading mit Ein-Punkt-Umkehrcharts arbeitet.

Folglich kommt man P&F technisch im Posting #14542 zu dem Ergebnis, dass der Aufwärtstrend bei der Commerzbank noch intakt ist.

1304 Postings, 5725 Tage Strallidddidi

16.08.09 18:54

irgendwie habe ich das Gefühl, das du nur wissen willst, wie die Stimmung ist , bezüglich der Coba. Geht´s rauf oder geht´s runter. Ich bleib dabei, es geht schwer nach acht €. Und jetzt hör endlich auf mit deinem dämlichen Pessimissmus. Du bist doch ein Optimist, oder habe ich mich geirrt? Du hörst dich schon an wie GT TRÖÖÖT:

7033 Postings, 5851 Tage dddidi@ Rico ....

16.08.09 21:13
ich stell mir vor der besucht den Putin im Sommerurlaub und fährt von da aus zu den Saudis um anschließend im Palästinenserkonflikt zu vermitteln... Das ist noch besser und spannender als Börse.... Es prickelt jetzt....

7033 Postings, 5851 Tage dddidi@ Stralli ...

1
16.08.09 22:02
natürlich bin ich optimistisch about Coba. Ich meine sogar Zertifixes Geschichte sagt was aus. Aber es gehört schon auch ein positives Umfeld dazu damit Kurssteigerungen kommen. Ich weiß nicht ob die Kreuze und nullen bei einem negativen BKX genau so sitzen würden wenn ja denn würd ich mir ernsthaft Gedanken über das System machen. Aber deshalb hab ich ja gefragt.
Ich bin ja quasi vor Erstaunen auf den Rücken gefallen wenn ich mir so die Einflußgrößen und deren Gewichtung im Kursverlauf  deutscher Aktien anschaue. Dazu kommen noch temporäre Veränderungen dieser Einflussgrößen .... will sagen: Die Meldung "Blessing lallt wieder rum" führt am 1. Tag zu einem Abschlag von 12 % am 14. Tag zu 0,03 %.
Und wenn ich auf die Indizes schaue würd ich behaupten dass alle Aktien im Moment in einem aufstrebenden Trendkanal sind weil der Dax in den nächsten eineinhalb Jahren steigen wird (im weitesten Sinne jedenfalls). Die Kursverläufe sind weitgehend dynamische Verläufe als Beispiel Aareal ... Es gilt : " durch Eintritt in den SDAX konnte sich die Aktie ohne Störung von aussen positiv entwickeln. Plötzlich stehen wieder Ergebnisse im Vordergrund und nicht das Geschreibsel der Analystenhäuser.
Ich hoffe irgend jemand versteht eine Gedankengänge ....
Gruß dddidi

Seite: < 1 | ... | 580 | 581 |
| 583 | 584 | ... 12545  >  
   Antwort einfügen - nach oben