COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €
Über der 7, da muss die Freiheit wohl grenzenlos sein
Alle Ängste, Alle Sorgen, sagt man, liegen darunter verborgen ...
Im Moment ist die 7 in den Wolken,wolkenverhangen.nicht einmal der Mann im Mond kann auf sie herabschauen,wenn er nicht auf der erdabgewandten Seite herumsteht.-Überlassen wir sie dort oben eine Weile sich selber und gehen hier unten verstärkt unseren Alltagsgeschäften nach.-Wenn wir einmal dort oben angekommen sein werden,werden wir uns uns dort schon umsehn und umtun,dort warten auch stressige Geschäfte auf uns. Von wegen grenzenlose Freiheit !
anscheinend kommen einige Herrschaften nicht mit der Erkanntnis zurecht, dass der Supergau ausgeblieben ist. Das Ende der Rezession was eigentlich Freude und Wachstum auslösen müsste endet in schwerer Depression. Wie kann das sein? Ist die Börse depressiv oder macht der Umgang mit Geld depressiv? Ist die Miesmacherei eine deutsche Eigenart? Die Franzosen jedenfalls freuen sich heftig und denken im Traum nicht daran nach guten Zahlen eine sogenannte Konsolidierung herbeizuführen. Was soll der Scheiß eigentlich ? Ein Unternehmen beweist seine Potenz und wird deswegen abgestraft ??? Gehts noch ? Sind die eigentlich noch ganz frisch in der Birne ? Zeugt das nicht von absoluter Inkompetenz oder einer soliden psychischen Macke ? Muß Wirtschaft nicht irgendwie doch ein bisschen logisch sein?
Wie soll ein Unternehmen wie die Commerzbank bei solch einem Chaotenhaufen klar kommen ? Unternehmerische Risiken bleiben vollständig aus weil ein Haufen engstirniger Bedenkenträger nichts besseres zu tun hat als die jeweilige Aktie schlecht zu schreiben. Da gibt es meiner Meinung nach nur noch ein Mittel.... Diese Quasemänner müssen aus dem Finanzkreislauf entfernt werden. Das wäre der Synergieeffekt den die deutsche Wirtschaft momentan braucht. Diese Maßnahme ist die Kanzlerin bis jetzt schuldig geblieben. Den entstandenen Schaden möchte ich mal an der DB deutlich machen dessen Referenzkurs die BNP ich mal paralell verschoben habe. Der wirtschaftliche Schaden beläuft sich auf 12 € pro Aktie entspricht ~ 7 mrd € allein bei der DB..... Da liegen die Synergien für Deutschland.
wir sind nun einmal ein Volk von Trübsalblasern. Auch wenn alles bestens läuft, finden wir ein oder auch mehrere Haare in der Suppe. Aber - in der nächsten Zeit, müssen auch die Trübsinnigsten einsehen, das damit kein weiterkommen ist. Sicher, die COBA hat einige Probleme, doch die hat sie gut im Griff. Ich bin fest davon überzeugt, dass die Coba in kürzester Zeit nicht nur die 7,- sehen wird, sondern die 8. Egal ob mich einige für einen Spinner halten oder nicht.
Gruß
Stralli
Deinen ganzen Frust abläßt. So sind wir Deutschen nunmal.
Zocker wollen keine Dividende, wenn die DB ihre Zahlen bei 52€ geliefert hat, geht man weg und zockt irgendwas anderes hoch, Coba, Citi, RBS, BoA oder irgendwas aus der Realwirtschaft und geht auch dann wieder weg wenn die Zahlen da sind. Manchmal gehts auch andersrum, Heidelberger Druck wurde im ersten Quartal runtergzockt und dann nach schlechten Zahlen hochgezockt -- die Analysten haben dem Kurs hinterhergeschrieben.
Wenn es schlechte News gibt, drücken einfach mehr Leute in ihrem CFD-Konto auf Sell und die Indexe und Aktien fallen mit wenig Kaptialeinsatz auf Kredit. Leerverkäufe lohnen sich immer, besonders wenn man Stop Loss-Wellen auslösen kann, bei guten News gehts andersrum, dann gibts manchmal eine Stop Buy-Welle. Ergo: Geld fließt vevorzugt vom Kleinanleger zum Profi...
Das einzige was wir Kleinanleger dagegen machen können ist die Dinge zu analysieren und so gut es geht mitzumachen, auch wenn es genau so gut zu berechnen ist wie Lotto und Hütchenspiel.
Long time read, first post - Hi!
Ein solcher 5-Punkt-Chart liegt auch diesem Chart zugrunde. Die aktuelle Aufwärtssäule ist seit dem 15.07.2009 intakt. Kann die jetzt erreichte Widerstandslinie bei 6 EUR überwunden werden, wäre der Weg bis 6,20 EUR frei und kann sich ggf. bis 6,60 EUR nach oben schieben, wenn auch die 6,20 EUR sich nicht als besonderer Widerstand herausstellen sollte.
Die nächsten Tage werden darüber entscheiden.
Gruß dddidi
Du hast doch nicht etwas gegen unseren lieben Guido ?
Dieser Mann ist eine Bereicherung für jede Regierung.
Denke doch nur daran, wie er damals mit seinem Mobil durch die Republik
gereist ist und stelle Dir das erste Treffen zwischen ihm und Barak Obama vor
oder wenn er zu den Scheichs an den Golf reisen wird. Dort gibt es heute
noch Peitschenhiebe auf bestimmte Vergehen.
Ich würde mich freuen, wenn wir das alle noch erleben könnten.
wenn nicht sogar abwärts!
Ich denke es geht abwärts, aber morgen sehen wir mehr.
Es ist zu bedenken, dass ein Fünf-Punkt-Umkehr-Chart nicht geeignet ist, Kauf- und Verkauffsignale zu signalisieren, vielmehr werden solche auf Grund der Eigenart dieses Charts oft sehr spät gegeben.
Somit bleibt festzustellen, dass mit dem Fünf-Punkte-Chart der generelle Trend der Aktie deutlich sichtbar wird, während man Drei-Punkt-Umkehr-Charts für die Vornahme von Kauf- und Verkaufsentscheidungen anwendet, beim Daytrading mit Ein-Punkt-Umkehrcharts arbeitet.
Folglich kommt man P&F technisch im Posting #14542 zu dem Ergebnis, dass der Aufwärtstrend bei der Commerzbank noch intakt ist.
irgendwie habe ich das Gefühl, das du nur wissen willst, wie die Stimmung ist , bezüglich der Coba. Geht´s rauf oder geht´s runter. Ich bleib dabei, es geht schwer nach acht €. Und jetzt hör endlich auf mit deinem dämlichen Pessimissmus. Du bist doch ein Optimist, oder habe ich mich geirrt? Du hörst dich schon an wie GT TRÖÖÖT:
Ich bin ja quasi vor Erstaunen auf den Rücken gefallen wenn ich mir so die Einflußgrößen und deren Gewichtung im Kursverlauf deutscher Aktien anschaue. Dazu kommen noch temporäre Veränderungen dieser Einflussgrößen .... will sagen: Die Meldung "Blessing lallt wieder rum" führt am 1. Tag zu einem Abschlag von 12 % am 14. Tag zu 0,03 %.
Und wenn ich auf die Indizes schaue würd ich behaupten dass alle Aktien im Moment in einem aufstrebenden Trendkanal sind weil der Dax in den nächsten eineinhalb Jahren steigen wird (im weitesten Sinne jedenfalls). Die Kursverläufe sind weitgehend dynamische Verläufe als Beispiel Aareal ... Es gilt : " durch Eintritt in den SDAX konnte sich die Aktie ohne Störung von aussen positiv entwickeln. Plötzlich stehen wieder Ergebnisse im Vordergrund und nicht das Geschreibsel der Analystenhäuser.
Ich hoffe irgend jemand versteht eine Gedankengänge ....
Gruß dddidi