COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €
was man ja auch am aktienkurs sehen kann sonst wäre die coba schon viel weiter abgesackt
.... na und? Ich kaufe bei 4,81 wieder kräftig ein und die gehen am Montag für 5,15 auch ebenso emotionslos wieder unter die Leute. Bei 5000 Stück macht das 1700 Tacken übers Wochenende. Wie oft muss man einem Analsaxofon eigentlich soetwas noch vorrechnen? Aber Du und noch so zwei Spacken haben wohl mehr Gefallen daran, sich anderweitig zu produzieren, bzw. zu provozieren.
Ist ja auch einfacher und weniger anstrengend.
Ausserdem kann ich nachvollziehen, dass derartige Deals/Trades mit 100 Aktien weder Sinn, noch Laune machen und im Grunde genommen ...... Frust erzeugen. Aber den müsst ihr doch nicht immer und immer wieder hier abladen. Geht Holz hacken. Das beruhigt auch und der nächste Winter kommt so sicher wie der Anstieg der Coba-Aktie auf 6,90. Fragt den Universalerleuchteten....
noch Montag 5,15
schon gar nicht 1700 übers WE
u schon überhaupt gar nicht gebühren-/ abzugsfrei
usw. usw. Dio mio!!!
so gefällt es mir... Speck ist jetzt genug da fürs Cobakatzensprung... hol dir die Mäuse... du kannst es... zeigs den Ungläubiger... und dann ab in den dritten Urlaub nach Syliconwalley Tesla fahren.
habe bei 4,90 noch 2400 Stück nachgelegt...
Alle Affen sitzen und entlausen sich gern gegenseitig... auch wenn es immer mal wieder kleine Zickenstreits gibt.
Ich kann alle Jungs verstehen...
Die allgemeine Nervvvösität bringt uns zum übertreiben oder zum fairen duellieren... Na und?
Und überhaupt... unsere Tastaturen sind aus gutgelaunter Technik hergestellt und verzeihen uns manche orth. Fehler. Wo ist das Problem?
Lass uns weiter rechnen, philosophieren, streiten, hoffen und dabei trotzdem fair bleiben.
Irgendwas fällt uns doch immer ein...
Der Frieden sei mit Euch
://
Kann jemand hier am Board eigentlich noch schmerzfrei sitzen...ich mein' so ohne Opa Alfons sein Kissen und so ?
:)
Grashalm klammern, dies war war bei den HypoRealern nicht anders.
Der verheerende Tannenbaumchart ist ja sicherlich allen noch erinnerlich...
:/
....hoffentlich DIESEN Jahres...
:/
- Die Coba hat derzeit einen eher ungeliebten ( seitens der übrigen Aktionäre ) Großaktionär, den Bund
- daraus resultiert zum einen der Wegfall der Dividende, zum anderen ergeben sich durch die Einlage des
Bundes nicht ganz unerhebliche Aufwendungen welche die Coba zu leisten bzw. zu erwirtschaften hat nebst
Auflagen / Vorgaben welche von Seiten des Bundes an das Management der Coba herangetragen wurden
( z.B. was den Personalabbau (= heben von Synergieeffekten ) betrifft und letztlich, ziemlich erschwerend,
drängt sich die Frage auf, was eigentlich mit den Shares geschieht, welche Peer Steinbrück nun "innehat"
wenn der Staat wieder aus der Coba aussteigt, bzw. wie der Ausstieg vonstatten gehen soll, denn was
geschieht wenn große Pakete auf den Markt geworfen werden, kann man sich auch ohne viel Phantasie
ziemlich konkret ausmalen
- hinzu kommt die Ungewissheit, wíe sich die Integration der Dreba letzlich auf die "neue" Coba auswirken wird,
die Allianz hatte einst im Laufe der Zeit Summen in der Größenordnung von 20 Mrd. in die Dreba gepumpt, doch
die Dreba entwickelte sich nicht wunschgemäß ( auch ohne Krise ), da kann man schon mal in's Grübeln
kommen... ( gutes Vergleichsbeispiel: RBS, der Laden lief (relativ) gut, dann kam die Krise ( schlimm genug)
in der Krise wurde die ABN Amro übernommen, das Desaster war perfekt, da so einige Zeitbomben in den
Bilanzen schlummerten welche "plötzlich" ihre Wirkung entfalteten...
Mein Fazit: Die Coba wird sofern die o.g. "Problemchen" bzw. Unabwägbarkeiten eines Tages geklärt sein werden sicherlich auch wieder eine ansprechende Performance hinlegen, bis es jedoch soweit ist, wird sich die Reaktion des Marktes auch weiterhin in der o.g. Range bewegen.
Daher denke ich, daß man als LANGFRISTIGER Investor ( mit einigen Jahren Zeit im Gepäck ) durchaus überlegen kann die eine oder andere Position aufzubauen, sich jedoch wenn nicht soviel Zeit zur Verfügung steht, durchaus andere Bankentitel ( z.B. Aareal, Barclays, DB ) auf kürzere Sicht anbieten.
Derzeit ist die Cobaaktie eher was für Trader.
Ein schönes Wochenende @ all
MfG PB