COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €
Politisch wertvoller für en Finanzminister ist, die stille Einlage von ca. 16 Milliarden schnellstmöglich wieder aus der CoBa heraus zu bekommen.
Es würde vermutlich ewig dauern, wenn die CoBa diese aus den Erträgen des operativen Geschäftes tilgen sollte.
Blessing kann sich doch sicher sein, dass der CoBa-Kurs durch die Decke schiesst, wenn er verkündet darf, dass der Staat wieder draussen ist.
In der HV hat sich Blessing ja den An- und Verkauf eigener Aktien genehmigen lassen.
Nun könnte doch seine Strategie sein, die CoBa auf diesem niedrigen Niveau mit eigenen Aktien einzudecken. Dafür hat er jedoch im Moment kein Geld.
Also hält er mit einer überschaubaren Menge von vielleicht 200.000 Stücken, die permanent über die Börse zirkulieren, den Kurs solange niedrig, bis die CoBa die Kohle zum Ankauf größerer Positionen hat.
Und dann startet er die Rakete ...
Die CoBa macht einen riesen Kursgewinn, tilgt darüber die stille Einlage des SoFFin oder zumindest einen grossen Teil davon und alle sind happy ...
Das von mir beschriebene Szenario wäre wesentlich billiger und ertragreicher und trägt dem Umstand Rechnung, dass der SoFFin 25% + 1 Aktie halten will und behält.
Der BAC-Weg würde den SoFFin zwingen permanent mitzugehen, was wohl wirklich einer will und in der Öffentlichkeit kaum vermittelbar wäre.
Samstag, 06. Juni 2009 um 16:42
Was in der Branche bereits gemunkelt wurde, verdichtet sich. Die Schweizer Ableger der deutschen Geldhäuser sollen verkauft werden.
Mit den tief greifenden Veränderungen auf dem Schweizer Finanzplatz und dem anhaltenden Druck aus Deutschland lohnt sich offenbar das Geschäft immer weniger. Darum sollen die schwerwiegend in der Vermögensverwaltung tätigen Schweizer Ableger deutscher Geldhäuser wie Dresdner Bank und Commerzbank verkauft werden.
Nun hat Martin Maurer, Geschäftsführer des Verbands der Auslandsbanken in der Schweiz, entsprechende Vermutungen konkretisiert. «Meines Wissens wurde eine Bank damit beauftragt, Käufer für die Schweizer Tochtergesellschaften der Commerzbank und der Dresdner Bank zu suchen», sagte er gegenüber dem Wirtschaftsmagazin «bilanz».
Hohe Anforderungen an die Compliance
Die beiden Banken mit Filialen in Zürich beschäftigen gemäss weiteren Angaben in der Schweiz 413 Mitarbeiter und verwalten Vermögen von knapp 14 Milliarden Franken. Allerdings wird es nicht so einfach sein, einen Käufer zu finden. Denn ein Teil der erwähnten Assets ist sicher nicht deklariert. Und das ist in der heutigen Zeit für einen potenziellen Interessenten alles andere als wünschenswert.
Wer sich also mit den verkaufswilligen Bankentöchtern deutscher Herkunft befasst, muss auf der Compliance-Seite einiges im Petto haben. Ansonsten dürfte der Deal zum Hochrisiko werden. «Mit dem Abstossen ihrer bis dato rentablen Schweizer Tochtergesellschaften versuchen die in Schwierigkeiten geratenen deutschen Banken, ihre Finanzlöcher zu stopfen», beurteilt die «bilanz» den Sachverhalt.
http://www.finews.ch/news/banken/...rzbank-in-der-schweiz-zum-verkauf
da sich heut nix tut hier wollte ich mal wissen, seid ihr noch da, oder habt ihr alle verkauft und liegt in der karibik
lieber gruß jappa de huda
Nein.nein wir wollen das Ding kaufen
Die coba verarscht uns
wenn der Dax runter geht ,ist die coba immer dabei
wenn der Dax Hoch geht ,bleibt die coba stehen
hier läuft irgendwas annormal
oder was meint Ihr
die coba war bei einem dax stand von 4500 ,höher notiert als bei 5100
die wollen uns ver............
wenn dass so weiter geht dass die coba bei jedem dax abrutscher noch tiefer rutsch und bei dax gewinnen nicht mit nach oben geht
dann dauert es wirklich nicht mehr lange bis wir bei 4 € sind
aber ist nur meine meinung
hast ja recht!!
aber die medaille hat auch eine kehrseite
der dax stand bei 4500 und die coba bei 6,93
der dax steht jetzt bei 5000 und die coba bei 5,30
wo soll dass bitte die beste aktie sein.
von februar bis mai war es die beste aktie im dax
die betonung liegt auf War
Ob nach der 18 Milliarden Spritze vom Staat und dessen Beteiligung sich wieder was tut am Wert der Aktie?
woher dein Optimismus
kannst du den begründen, weill einfach reinschreiben Coba 8€ ist out.
von solchen leuten haben wir hier genug.
die preisen jeden tag neue Höchstkurse an,,,,Heute 6€,,Heute 7€, morgen 8€, bis zum sommerloch sind wir 2 stellig usw.usw.
jetzt kommt noch einer dazu.
keiner kann wissen wo der kurs morgen steht ,weil keiner so eine krise mit gemacht hat.
ich will nicht undankbar sein
die coba hat für meine verhältnisse bomben gewinne abgeworfen von feb-mai
leider hat sie mich die letzten 4 wochen nur nerven gekostet
da wäre ich mit anderen Werten besser bedient gewesen. wie z.b DB oder Coba