COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €
Die Frage ist aber doch, wer könnte es sein und welche Absicht könnte dahinter stehen.
Wer hat hier eine wirklich gescheite Idee
die ganze welt steigt und die Coba
macht was sie will.
so macht das kein spass mehr.
was fehlt unserer Coba?
desto höher der Dax desto tiefer die coba
wir lagen vor wochen bei 6,90€ und sind jetzt 20% leichter obwohl der DAX durch die decke geschossen ist.
Normal ist das nicht, Oder?
gibt es dafür eine erklärung
Ist die beteiligung desStaats schuld?
Sind die Geier Schuld?
wird der Kurs künstlich so gehalten?
wann investieren wieder die Grossen in die COba ?
ist überhaupt einer schuld ,oder läuft die coba normal,und mehr ist einfach nicht drin.?
Fragen über Fragen
Forza COba
Ich gehöre zu denen, die das vermuten und habe mich hier 1 - 3 Seiten vorher schon mal darüber ausgelassen.
Ohne einen "abnormalen" Einfluss kann ich mir die Dümpelei der CoBa in den Wochen seit der HV einfach nicht erklären.
Die Aktie hat weder ein dynamisches Eigenleben, noch geht sie angemessen mit dem Markt. Ausnahme, wenn der Markt unvorhersehbar drastisch ausschlägt.
Ich kann mir schon ein paar Player, die ein Interesse daran haben könnten und auch die Macht dazu hätten, vorstellen.
Welche Interessen im Einzelnen dahinter stehen können, vermag ich beim besten Willen nicht zu sagen. Dazu habe ich davon zuwenig Ahnung.
Aber es kann einfach nicht normal sein, dass die 29 anderen Werte sich +/- 1,-- bis 3,-- bewegen und die CoBa nur 0,30 bis 0,70 Cent.
Und bis zur HV sind die CoBa und die DB immer schön Schulter an Schulter marschiert. Das ist aber schon lange vorbei.
Der SoFFin-Einstieg an sich begründet dies für den freien Markt nicht, da er vorher schon ein alter Hut war.
Mehr jedoch die Marken von 5,-- bis 6,--. Meine Wahrnehmung ist, dass um die 5,-- gestützt und nahe 6,-- gedrückt wird.
und bin so klug als wie zu vor
Das Wissen um die Gründe würde ja auch nichts an den Kursen ändern - insofern
Das Wissen um die Gründe wäre für mich schon spannend, weil man evtl. daraus ableiten könnte, wie lange "die"dieses Spiel noch weitertreiben werden.
Wenn das noch ein paar Wochen, Monate oder gar Jahre so weitergeht, dann könnte ich mich zwischenzeitlich mit meinem Einsatz woanders vergnügen.
Für meine Verhältnisse habe ich ein kleines Vermögen in der CoBa gebunden und hättte damit bei anderen Titeln in den letzten Wochen weit mehr erreichen können, als mit der CoBa und das ist einfach sehr ärgerlich.
Andererseits kann die CoBa jederzeit explodieren und diese Unsicherheit ist einfachnervig.
wenn jeder die genauen gründe, die für einen kurs verantwortlich sind kennen würde, dann wäre jeder bereits millionär
du merkst die "wenn-aber-hätte-könnte"-geschichte
börse ist nunmal nicht so einfach, als dass man sie bis ins kleinste verstehen könnte. und ganz ehrlich, irgendwie würde doch was fehlen, wenn man alles wissen würde
börse bleibt spekulation und hoffen und nicht zu 100% berechenbar
bei anderen Werten war es auch so, wenn die sich vom Markt abgekoppelt haben, kamen immer mal wieder heftigere Bewegungen und ich rechne hier auch mit Sprüngen zwischen 5 - 10 %. Hoffentlich in die richtige Richtung
02.06.2009 - Die Analysten der Commerzbank haben ihre Kursziele für die Aktien der Deutschen Bank, UBS und Credit Suisse angehoben. Hintergrund seien die deutlich besser als erwarteten Entwicklungen an den Kapitalmärkten, was zu steigenden Gewinnschätzungen führt.
Die Deutsche Bank wird unverändert mit „hold“ bewertet, während die Zielmarke um 9 Euro auf 50 Euro angehoben wurde. Je Aktie erwarten die Experten nun einen Überschuss von 4,56 Euro für das laufende Jahr sowie 5,48 Euro für 2010. Zuvor lauteten die Gewinnschätzungen für die Deutsche Bank auf 4,08 Euro bzw. 4,98 Euro.
Bei Credit Suisse sehen die Commerzbank-Experten das Kursziel nun bei 52 Schweizer Franken und damit um 9 Schweizer Franken höher als zuvor. Zudem wird das Papier von „hold“ auf „add“ heraufgestuft. Je CS-Aktie liegt die Gewinnschätzung für 2009 und 2010 nun bei 4,20 Schweizer Franken bzw. 4,86 Schweizer Franken. Zuvor lagen diese bei 2,95 Schweizer Franken sowie 3,84 Schweizer Franken.
Nicht ganz so üppig fällt die Anhebung bei der UBS-Aktie aus. Das Kursziel steigt lediglich um einen Schweizer Franken auf 17 Schweizer Franken. Es bleibt zudem bei der „Hold“-Bewertung des Papiers. Je UBS-Aktie erwarten die Experten im laufenden Jahr einen Gewinn von nur noch 0,03 Schweizer Franken je Aktie nach zuvor 0,56 Schweizer Franken – die einzige Senkung der Gewinnschätzung im aktuellen Kommentar der Commerzbank zu den drei Banktiteln. Für 2010 wird die Gewinnschätzung allerdings um 0,22 Schweizer Franken auf 1,60 Schweizer Franken erhöht.
( mic )
Es geht mir hier nicht um den gänglich anderen Charakter des Marktes Börse im Generellen gegenüber anderen.
Das habe ich schon kapiert, verinnerlicht, akzeptiert und kann damit ganz gut umgehen.
In dieser Diskussion geht es viel mehr darum, dass es im Falle CoBa scheinbar jemanden gibt, der die normalen Kräfte des Marktes zumindest massiv beeinflusst, wenn nicht sogar aushebelt und das kickt schon in einer ganz anderen Liga.
Und für die Verschwörungsfreunde:
Bei der Commerzbank sehe ich als Schuldigen, die Schlümpfe, die drücken den Kurs, weil sich die Bank geweigert hat eine Filiale nach Schlumpfine zu bennen und Papaschlumpf den Kredit fällig gestellt hat.
das muss ein Player sein, der das auch kann, also muss über genügend Stücke verfügen und da er schon viel länger nach oben hin deckelt, als nach unten hin stützt, müssten die günstig eingekauften Aktien eigentlich ausgegangen sein.
Kann bedeuten, dass bewusst Verluste eingegangen werden und nicht unerhebliche.
Also, von welcher Qualität ist dieses Interesse, dass es einen solchen Einsatz wert ist?
Wenn dem wirklich so sit, dann geht es sicher nicht mehr nur um Peanuts !
dass ist nicht nur eine scheiss Aktie, sondern eine Teufels Aktie, macht mit uns was sie will.
habe in den letzten 4 tagen mit conergy satte 20% gewinn geamcht.
die coba pendelt seit fast 4 wochen 2 oder 3 cent hin und her,
das ist doch ein Lacher.
Conergy dass nenn ich gewinnmitnahme keine 2 oder 3 cent wie bei der coba
wass die mit uns machen ist verarsche nach strich und faden.
ich habe das schon letze woche gesagt
hatte da aber mehr gegener als freunde gefunden.
aber das forum hier ,lässt nix negatives zu ,da werden sogar beitrage von mir gelöscht.
die ganzen Chart Spezis kündigen doch jeden Tag kurse von 6,7,8,9,10 innerhalb der nächsten wochen an.
Entschuldigt,, aber dass sind lutscher die chart spezis"
haben selber noch nie so eine krise durchgemacht, und tun auf spezis.
da bekommich schaum um den mund sobald ich ein chart sehe
hör doch nur mal hier in den chat rein 6€ Heute ,nein 6 € bis Freitag
10€ bis juni, und was haben wir auf der uhr stehen nach (5,50)
die leute Hyperventilieren hier absolut
coba ist eine scheiss Aktie ich gib dir vollkommen recht
Ich habe mir solch eine Mühe gegeben meine Aussagen zum Chartverlauf mit fundierten Argumenten zu unterlegen.
Ich habe Insiderwissen preis gegeben und mich einem hohen Risiko ausgesetzt.
:-)
vielleicht geht man auch mal fremd,
aber am Ende bleibt man bei ihr
Ja, das kann durchaus auch eine Position sein, jedoch kaum die meine.
Ich kann mir einfach kaum vorstellen, dass die zweitgrößte deutsche Bank, und das ist über den SoFFin-Einstieg manifestiert, ewig im Verhältnis 1:9 zur DB gehandelt wird.
Früher oder später wird dort eine Korrektur auf die nahezu die alten Verhältnisse erfolgen, also so um 1:3 oder 4.
Stand heute würde das bedeuten, dass die CoBa zwischen 10,-- bis obere 15,-- notieren würde. Diese Aussicht macht für mich den Charme der CoBa aus.
Was ist nun von der Coba zu erwarten? Ich denke, sie läuft noch weiter seitwärts, auch die Indikatoren stehen auf Neutral. Negativ wäre erst ein Unterschreiten der 5,30€ Marke zu werten. Fazit: Kein Handlungsbedarf.
--------------------------------------------------
Sicher ist dies aber eine gesunde Entwicklung...
Aber vielleicht kommt da ja noch was Neues in Sachen Bad-Bank, was beflügelt.
Und hoffentlich kommen unsere Banker nicht auf die selbe Idee, wie ihre Ami-Kollegen und starten größere weitere Kapital-Erhöhungen. Das würde wohl sehr kontraproduktiv wirken, wie ich jetzt gelernt habe.
da stagnierten die kurse ähnlich:
26.03.2009 | 4,00 | 4,07 | 4,27 | 3,77 | 33.475.542 |
27.03.2009 | 4,18 | 4,49 | 4,58 | 4,01 | 33.101.326 |
30.03.2009 | 4,24 | 3,73 | 4,24 | 3,64 | 23.109.530 |
31.03.2009 | 3,71 | 4,02 | 4,08 | 3,70 | 15.742.966 |
01.04.2009 | 4,05 | 4,05 | 4,09 | 3,87 | 11.671.645 |
02.04.2009 | 4,21 | 4,18 | 4,31 | 4,04 | 14.951.300 |
03.04.2009 | 4,22 | 4,39 | 4,41 | 4,15 | 13.770.172 |
06.04.2009 | 4,45 | 4,47 | 4,84 | 4,34 | 18.093.409 |
07.04.2009 | 4,61 | 4,31 | 4,71 | 4,12 | 11.340.983 |
08.04.2009 | 4,05 | 4,18 | 4,26 | 3,91 | 11.096.977 |
09.04.2009 | 4,41 | 4,44 | 4,52 | 4,30 | 10.923.797 |
13.04.2009 | 4,41 | 4,44 | 4,52 | 4,30 | 0 |
mit dem dax nach unten, aber nich mit dem dax hoch. alles verarsche hier, großkopferte machen alles kaputt um sich noch reicher zu machen. hier stinkt es gewaltig! wir sollten uns zusammen schließen und denen vor den koffer sch....! verabreden, alle zusammen gleichzeitig verballern und dann ganz billig zurückkaufen und dann die bank übernehmen, alle rauswerfen, den rest wieder nach oben bringen. dann in ein paar jahren uns den rest der welt kaufen, alles nach dem selben prinzip.
weltherrscher, cooler gedanke
lieben gruß an alle leidensgenossen