COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €
Aufgeld pro Jahr 71,62% Diese relativ hohe Position zehrt kräftig am Gewinn des Scheines. Er ist sehr gut um eine kurzfristige Steigung des Kurses zu Geld zu machen. Also hast du einen super Schein für eine relativ kurzfristige Anlage herausgesucht. Damit du siehst was passiert geb ich dir jetz hier http://www.scoach.de/DE/...ge.aspx?pageID=50&is_ISIN=DE000CM3PKK1 einen Link ein. Du gibst 8 € ein und den 18.5. 2010 als Datum. Nun wirst du erkennen, dass der Schein nur noch 9 Cent wert ist. Und das ist die Schwäche deiner Wahl.
Gruß dddidi
@ slumdog
ich wollte den schein auch nur kurzfristig nutzen und nicht um ihn wirklich in aktien umzutauschen..
@ dddidi
verstehe was du meinst, aber an welchen werten (omega, theta etc) kann ich denn sowas vorher sehen?? ich muss doch nicht immer nen os-rechner bemühen oder?? vom prinzip hatte ich auch auch nur vor das ding kurzfristig zu kaufen..
Kannst ja auch die Acht € für 3 Monate einsetzen und schaun wo der dann steht. Aber eine Sache solltest du berücksichtigen du mußt bei einem Schein 2 mal (bei Coba eher 3 mal) nachlegen können und zwar in gleicher Höhe. Also gieb nicht alles Geld auf einmal aus.
Gruß dddidi
einen eine faustregel woran man gute scheine erkennt gibt es wohl nicht, oder?!
geld zum nachkaufen zurück zubehalten hatte ich eh geplannt, aber werd den betrag wohl lieber noch etwas aufstocken..
Übrigens: wieder eine Niete in Nadelstreifen weniger...:
WestLB-Chef Hilgert tritt zurück
Düsseldorf (dpa) - Der Chef der angeschlagenen Landesbank WestLB, Heinz Hilgert, tritt zurück. Das teilte er am Montag in Düsseldorf mit. Hilgert begründete seinen Schritt mit der mangelnden Unterstützung eines Teils der Eigentümer.
so, ich hoffe, dass ihr trotz meiner noob-frage etwas ernst bleibt; ich hab leider nicht so viel zeit, mich um solche sachen zu kümmern, und google hat auch nichts brauchbares geliefert...hier meine frage:
meine frage ist allgemeiner natur, allerdings frage ich jetzt speziell für commerzbank...
ich habe vor ein paar tagen aktien gekauft, heute den kurs beobachtet und natürlich gestaunt ^^ jedenfalls steht in meinem depot die veränderung relativ und absolut zum vortag. dies gilt aber nur bis 17:30 ca., also wenn der handel auf dem parkett beendet ist. nachbörslich steigt dieser wert aber noch weiter. nun ein paar fragen: wie geht es morgen weiter? in meinem depot steht sie bei 5,60, beim realtime godmode-trader german 30 bei 5,69.
wie wird der kurs morgen a) vorbörslich stehen und b) wenn der parketthandel losgeht (9 uhr)?
c) wenn ich nun vorhabe, zu verkaufen, worauf muss ich achten? nehme ich den preise, wie er in meinem depot steht oder den, wie er am ende des tages bzw. dann morgen bis 9 uhr vorbörslich steht? ich nehme mal an, dass das depot zählt, denn es ist ja nicht otc.
die frage ist, was mit der differenz passiert? eröffnet um 9 uhr der kurs bei dem, wie er heute bsp. 23 uhr, also zum schluss, stand? und wenn ich verkaufe und stop loss in meinem beispiel bei 5,65 platziere? wenn der kurs morgen früh bei 5,69 steht und dann fällt sollte es kein problem sein, aber falls der preis gilt, der im depot ist, also 5,60, dann ist das limit ja wirkungslos...
wie ihr seht bin ich ein blutiger anfänger, aber wie gesagt, ich hab z.z. einfach wenig zeit, und da ihr euch ja gut auskennt könnt ihr mir das sicher in einem zweizeiler erklären, bevor ich stundenlang google durchsuchen muss...
ich danke euch im voraus und hoffe, dass ich nicht allzuviel groll auf mich ziehe ;/
Tastenkombination Chart Handelsplatz L&S RT Aktualisieren.
ok, cool, wusste garnicht, dass das so einfach ist ^^
so, nochmal die frage präzisiert:
wo steht morgen der kurs (bsp.weise der commerzbank), xetra, wenn dort der handel wieder beginnt? beim ende des heutigen tages xetra, also wohl 5,60, oder etwa dort, wo heute die letzte realtime-marke steht, also vielleich 5,70? oder dort, wo er morgen vorbörslich bis zum xetra-handel-start steht?
wenn ihr mir das nicht eklären wollt, hat vllt jemand einen tipp, wo ich im internet gezielt(!!) nachschauen könnte?
Gruß dddidi