COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Seite 473 von 12544
Neuester Beitrag: 14.11.24 00:14
Eröffnet am:18.08.06 12:01von: semicoAnzahl Beiträge:314.591
Neuester Beitrag:14.11.24 00:14von: movascoLeser gesamt:36.443.896
Forum:Börse Leser heute:5.392
Bewertet mit:
327

Seite: < 1 | ... | 471 | 472 |
| 474 | 475 | ... 12544  >  

4000 Postings, 7738 Tage Abenteurerna irgenwer hat die

13.05.09 20:37
20 Mio. Aktien heute schon gekauft...und oben gabs einen der hat verteuert.

So, jetzt halt ich wirklich meinen Sabbel..  

15 Postings, 5664 Tage xRingoxAch ja

2
13.05.09 20:42

Wer wird sich wohl morgen mehr ärgern? Diejenigen die heute verkaufen und sich morgen ärgern weil die Coba steigt. Oder die Leute die heute nicht verkaufen und sich ärgern weil es morgen noch weiter runter geht (-:. Ich denke die Coba hat Bodenbildung bei 5E wie vor 1-2 Wochen, und morgen gehts wieder leicht hoch um 5 Prozent oder so. Die Chancen stehen gut in den nächsten Wochen wieder die 6 zu sehen, und dann weiter auf 7 und 8 und... Wer hat schon Ahnung von Aktien, die machen im Moment doch eh was die wollen. 

852 Postings, 5700 Tage 0acht15die 5€

13.05.09 21:42
scheint als boden erstmal zu halten.. mal sehen was der start morgen so bringt.. hoffentlich war das nur ein kurzes frühlingsgewitter..

10 Postings, 5664 Tage champus-dom-perign.bonsoir mon ami Pendler

13.05.09 21:54
Que la paix soit avec toi.
Merci pour ton super Natural Cool email.
je value ta version de savoir attendre sur -long

Original-Research: Natural Cool Holdings Ltd. - von Performaxx Research GmbH
Obwohl die Experten zur Abbildung der schweren Wirtschaftskrise ihre Schätzungen dennoch deutlich reduziert hätten, signalisiere ihr Bewertungsmodell nach wie vor ein Kurspotenzial von rund 250 Prozent.  

141 Postings, 5746 Tage ÄltererhaseKann mir einer das mal erklären:

2
13.05.09 22:04
"Auf der Hauptversammlung sollen die Aktionäre Über eine Kapitalerhöhung um rund 768 Mill. Euro unter Ausschluss des Bezugsrechts abstimmen. Es sollen ca. 295 Millionen Aktien zu einem Preis von je 6 Euro ausgegeben werden, die allein der Soffin zeichnet."

Was soll der Blödsinn? Kann ich jetzt nicht mehr rechnen? 295 Millionen Aktien zu einem Preis von je 6 Euro ergeben eine Kapitalerhöhung von 1,77 Milliarden Euro. Oder: Eine Kapitalerhöhung um rund 768 Mill. Euro bei Ausgabe von 295 Millionen Aktien entspricht einem Kurs pro Aktie von 2,60 Euro.

Ich gebe zu, dass nicht mehr verstehe. Müssen wir jetzt damit rechnen, dass der Kurs nochmal auf 2,60 runter geht? Oder wie oder was?

Wer ist hier so schlau und kann das mal erklären. Oder soll man das gar nicht verstehen. Was ich vermute...  

141 Postings, 5746 Tage ÄltererhaseScheinbar rafft's auch kein anderer!

13.05.09 22:28

9616 Postings, 7606 Tage Waleshark@AHase, dass ist doch schon...

13.05.09 22:53
alles bekannt und oft publiziert und durchgekaut worden. Komisch das in Coba Investierte da plötzlich überrascht tun und nichts wissen. Ist schon traurig. Wenn Du Coba-Aktionär bist ließ Dir mal die Unterlagen durch, die Du mit der Einladung für die HV bekommen hast. Dann bist Du schlauer.
Grüße vom Waleshark  

5700 Postings, 5835 Tage Gundobad11806.f.-Älterer Hase - blauäugig ?

1
13.05.09 22:58
Ä.H.,deine Frage(n) erwecken in mir die Vorstellung,daß du blaue Augen hast, und fast gleichzeitig den Impuls,diese Vorstellung zu verwerfen.Um diesen Impuls festzuklopfen,denke ich an einen Hasen(fuß) mit braunen Augen,der momentan nur schwarz sehen will...Mehr gibt´s da insoweit nicht zu raffen.  

5101 Postings, 6344 Tage AndreitoWaleshark:

13.05.09 23:04
kannst das nochmal genauer erklaeren? das mit der KE ??? bin hier nicht investiert, beobachte die coba aber schon seit laengeren. was hat das mit der rechnung auf sich? kurze knappe erklaerung wuerde mir reichen.

danke, auch per bm wenn du willst.

535 Postings, 5851 Tage DaaxxÄltererhase

1
13.05.09 23:10
Ältererhase, mach dir keinen Kopf auch wenn die anderen darauf rumtrampeln, die wissen auch nicht mehr wie du und darum bekommst auch keine richtige Antwort. Zu CoBa, da kann ich nur sagen wenn ich welche hätte würd ich versuchen sie irgendwie Umzutauschen, vieleicht in Qimonda Aktien oder sowas in der richtung halt was wo mehr sinn macht.  

9616 Postings, 7606 Tage Waleshark@Andreito, hast BM !

13.05.09 23:46

2587 Postings, 5707 Tage AktionärTürkcoba

14.05.09 01:01
von wegen quimonda pennystockwert :-D grins, ich hatte nie glück bei solchen pennystockwerten und kaufe auch nicht mehr. hatte schonmal phenomedia, obwohl bei qxl hatte ich gewinn gehabt :-)  

5700 Postings, 5835 Tage Gundobad11810.dachs

14.05.09 06:44
Die postings des älteren Hasen erschienen mir durchdacht und anregend,deshalb habe ich darauf reagiert.Hingegen jagt mir allein schon der Gedanke,jemandem auf dem Kopf herumtrampeln zu wollen,einen kalten Schauer den Rücken hinunter.Auf sowas muss man erst mal kommen!  

852 Postings, 5700 Tage 0acht15statt hier schlaue sprüche zu bringen

1
14.05.09 07:15

könntet ihr doch einfach die frage beantworten.. hättet ihr die worte zur erklärung des sachverhaltes benutzt statt ihm zu sagen dass er das hätte wissen müssen, wären jetzt wohl alle schlauer.. und falls euch solche simplen fragen nicht passen, antwortet doch einfach nicht..  ein forum sollte offen für alle fragen sein..  sinnvoll oder nicht liegt wohl im auge des betrachters.. sehen aber wohl nicht alle so.. schade..

wünsche uns allen viel glück für heute,

grüße

7033 Postings, 5846 Tage dddidi@ plus2101

14.05.09 07:19
Na da sei dir mal nicht so sicher, bin drin, nicht direkt aber mit einem Schein und zwar gar nicht so knapp......

7033 Postings, 5846 Tage dddidiBankenaufsicht / Börsenaufsicht

1
14.05.09 08:20
wie man am Beispiel der Bahn sieht klappt es doch die Verantwortlichen des Desasters zur Rechenschaft zu ziehen. Nun ist es an der Zeit auch die zuständigen Beamten aus den Banken- und Börsenaufsichten zu entfernen. Wer sich die Entwicklungen der Landesbanken anguckt könnte ja zu dem Ergebnis kommen, dass die verantwortliche Aufsichtsbehörde geringfügig versagt hat. Und nun kommt zwangsläufig die Frage auf welche Verantwortlichkeit oder Daseinsberechtigung diese Herrschaften haben die sehendes Auges eine derart katastrophale Entwicklung zugelassen haben.... Auch die Börsenaufsicht kann ich davon nicht ausnehmen die bisher nichts dazu beigetragen solche Aktionen wie gestern zu verhindern. Es besteht nicht der geringste Grund diese Kameraden weiter zu beschäftigen. Wie man am Beispiel der Commerzbank sieht werden von der Deutschen Börse immer noch Branchenfremde Ereignisse zur Aktienbewertung herangezogen. Wenn wir nicht wollen, dass die Fangergebnisse der peruanischen Fischfangflotte Bewertungsgrundlage deutscher Banken werden sollten wir uns so einen Mist nicht länger bieten lassen. Deshalb fordert die AgmA (Arbeitsgemeinschaft militanter Aktionäre) die Umstrukturierung der Banken und Börsenaufsicht und die Wiedereinstellung von Fachpersonal bei der Deutschen Börse. Auch wenn man an allen Ecken und Enden sparen muß rechtfertigt das nicht die Beschäftigung solcher Hachos.
Gruß dddidi
Angehängte Grafik:
chart_month_commerzbank.jpg (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_month_commerzbank.jpg

141 Postings, 5746 Tage Ältererhase@Waleshark und Gundobad:

3
14.05.09 08:21
Auf solche nichtssagenden Beiträge wie Eure können wir hier gut und gerne verzichten. Waleshark: Scheinbar weißt Du auch keine Erklärung, sonst hättest Du die Frage beantwortet. Und zu Gundobad: Zu Deinen, Entschuldigung, hohlen Phrasen sage ich am besten gar nichts.

Aber einige andere (Danke dafür!) finden die Rechnung scheinbar genauso wie ich etwas merkwürdig. Der Bund soll also 6 Euro für Aktien zahlen, die nur 2,60 Euro "wert sind". Eben die übliche Volksverdummung für uns Kleinaktionäre. Ob von Bund seite überhaupt jemals echtes Geld fließt, dahinter steigt eher keiner aus dem Volk und es darf berechtigte Zweifel daran geben. Das sind in meinen Augen alles nur Märchen für uns kleine Anleger, deren Geld man gerade wieder dabei ist, kräftig abzuzocken.  

10120 Postings, 5685 Tage peg1986Ältererhase

1
14.05.09 08:38
Versuche das mit der KE in etwa zu erklären. Die Kapitalerhöhung bei der Coba wurde bereits im letzten Jahr durch den Zusammenbruch des Finanzsystems erforderlich und zugesagt. Für die Kapitalspritze erhält die Sofin  25 % Anteil an der Coba. Der Beschluss auf der HV soll dies nur noch absegnen. Die Aktionäre verzichten dabei in den nächsten Jahren auf ihre Dividende. Ohne die Kapitalspritze wäre die Coba über den Deister gegangen. Im Gegensatz zur HRE dürfen hier die Aktionäre noch mit abstimmen. Bei der HRE können wir auch noch drüber abstimmen aber ist eh nicht mehr wirklich zu verhindern. Bei der CoBa dürfen die Aktionäre weiter investiert bleiben bei der HRE werden wir nach der HV dort rausgedrängt.
Sicher wird der Coba Kurs nachgeben. Ich gehe eh davon aus, dass der Kurs von 6€ die letzten Tage gestützt wurde, um die Kapitalerhöhung glaubwürdig zu halten. Eventuell auch, da in der letzten HV (war ich noch nicht investiert) das Bezugsrecht von neuen Aktien auf mind. 6€festgelegt wurde ? Bei der HRE erfolgt die KE übrigens zu 3€ weil dies der Mindestausgabepreis ist. Wir Kleinen kriegen bishe rnur 1,39 oder aktuell rd. 1,50 ----viel zu wenig!!!  

4000 Postings, 7738 Tage AbenteurerLeute, seit nett

14.05.09 08:41
nicht gleich bei einem Verlust zu Koleriker mutieren.

Das Desaster gesten hat nicht so viel mit der CoBa zu tun, es ist eben Zeit für eine Korrektur an den Märkten. Die ist in meinen Augen auch noch nicht vorbei. Bei allen wichtigen US-Banken gab es auch nachbörslich noch Abschläge.

Wie schon gestern geschrieben, ist die Kapitalerhöung bei der CoBa nur schleicht, weil sie in einem sochen Umfeld stattfindet. Richtig Scheiße ist allerdings der Kaptialbedarf der US-Banken, denn der ist relativ hoch und saugt gnadenlos die Liqudität aus den Märkten. Bestimmt ist das nur von kurzer Dauer, den viel Liqudität ist in der Märkten, trotzdem schürt es die Korrektur weiter.

Der Spuk geht heute bestimmt noch weiter, der Ehrlichkeit halber sag ich mal dazu ich bin short in CoBa.

Grüße Abenteurer  

141 Postings, 5746 Tage ÄltererhaseAuch interessant:

14.05.09 08:42
"Der Ausschluss des Bezugsrechts wie er unter Top 10 der HV-Einladung vorgesehen ist, stieß bei institutionellen Investoren, die die Verwässerung ihrer Anteile nicht hinnehmen möchten, schon früher auf Kritik. Zwar schreibt die Commerzbank, der Ausschluss des Bezugsrechts stelle bei dieser Kapitalerhöhung keinen Nachteil dar, da die neuen Aktien nach derzeitigem Stand über dem aktuellen Börsenkurs ausgegeben würden."

Daraus folgt doch: Ein Kurs über 6 Euro ist bei der HV nicht gewünscht, damit die Anleger dem Ausschluß des Bezugsrechts auch zustimmen. Warum sollte man Interesse haben, Aktien für 6 Euro zu beziehen, wenn sie aktuell viel billiger zu haben sind. Fragt sich nur, wieviel billiger sie morgen sein werden.  

7033 Postings, 5846 Tage dddidiWobei die AgmA .....

14.05.09 08:48
bereits den Beginn eines Pogroms sieht. Die Plünderungen und Kriminalisierung einer Bevölkerungsgruppe haben bereits begonnen.
Gruß dddidi der Knitze ja sooo vermißt.

Glaub mir mein Freund keiner von denen wird dir je das Wasser reichen können.

4000 Postings, 7738 Tage AbenteurerWenn man sich den Zähler hier im Forum

1
14.05.09 08:58
ansieht kann man auch erahnen wie nervös viele hier noch sind, das Teil wurde seit gestern 3000 mal aufgerufen.

Ich shorte gleich noch etwas mehr, Kurse über 5 laden einfach noch dazu ein.  

7033 Postings, 5846 Tage dddidi@ Älterer Hase

2
14.05.09 09:08

Es ist klar das wir nerven. Wir suchen ja auch nur neue Mitglieder für die AgmA.

Sei doch bitte nicht so ängstlich ..... natürlich kriegt man Panikatacken wenn man einen solchen Driss vorgesetzt bekommt. Gundobad drückt sich gelegentlich etwas unpräzise aus. Ich übersetz das mal ...... "Sei nicht so ängstlich...." sollte das heißen. Das schreiben dir jetzt 2 Typen die einen Kurssturz auf 2,50 € überstanden haben und über das Geeier und die Panikmache einiger Leute nur noch lachen können. Die grundlegende Richtung ist Aufwärts auch wenn das von vielen anders gesehen wird.

Wiso glaubst du das ausgerechnet der Herr Steinbrück 6€ ausgibt für etwas was in Wirklichkeit nur 2,60 € Wert ist?

5101 Postings, 6344 Tage Andreitoso jetzt ist es soweit

1
14.05.09 09:14
kurs steht bei 4,xx und vor ein paar tagen wurde hier geschrieben das wir nichteinmal die 5,xx sehen wuerden...

jetzt sollte man doch wissen was man von so einigen dummpush postings halten kann...

328 Postings, 5815 Tage BennomanBei 2,80

14.05.09 09:16
geh ich wieder rein !  

Seite: < 1 | ... | 471 | 472 |
| 474 | 475 | ... 12544  >  
   Antwort einfügen - nach oben