COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €
Aber mit den 4,90 war ich zufrieden um ehrlich zu sein. War früh genug drin und momentan ist es mir wirklich zuunheimlich noch drin zu sein.
Gruß dddidi
Gruß dddidi
glaubt ihr warum die aktie heut morgen so in den himmel geschossen ist? und warum die dann so abgestürtzt ist?!
ist das wiederstand des GD 200 gewesen oder einfach nur kalte füße der anleger die realisiert haben???
DAX: Banken im Stress Datum 20.04.2009 - Uhrzeit 18:40 (© BörseGo AG 2000-2009, Autor: Maier Gerhard, Redakteur, © GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/) WKN: 846900 | ISIN: DE0008469008 | Intradaykurs: Frankfurt (BoerseGo.de) -
Wer auf eine Korrektur am deutschen Aktienmarkt gewartet hatte, heute bekam er sie. Nach der Rallye der vergangenen 6 Wochen nahmen heute etliche Marktteilnehmer wieder etwas Geld vom Tisch. Die Börse bewegte sich wieder mal im Abwärtssog der Wall Street, die ins Rutschen geriet. Ein Vorwand dafür ist wohl die Tsunami von Unternehmensberichten, die diese Woche anrollt, darunter von IBM , Boeing, Coca-Cola, Apple, McDonald's, Merck & Co. (Big Pharma), Microsoft oder Amazon.com. Weitere Vorwände lieferten einige negative Nachrichten aus den USA, die vor allem die Finanz-Titel unter Druck setzten. Deren Kurse hatten sich allerdings zuvor im Durchschnitt gegenüber den Märztiefs verdoppelt. Anlass dafür war wohl die Bank of America. Der Finanzkonzern meldete heute zwar deutlich mehr Gewinn als erwartet, verkündete aber gleichzeitig, die Qualität der Kredite verschlechtere sich weiter. Der Grund: Steigende Arbeitslosigkeit bei den Kreditnehmern und fallende Hauspreise. Daher wurden die Rückstellungen für faule Kredite angehoben.
Die Stimmung bei den Finanzwerten wurde auch durch Goldman Sachs belastet. Die Analysten der Ex-Investmentbank erklärten, bei die Citigroup wüchsen die Kreditverluste rapide. Das Ganze wurde von einem amerikanischen Blogger verschlimmert, der behauptet, er besitze Kenntnis vom Stresstest, mit dem die US-Regierung die Überlebensfähigkeit der amerikanischen Großbanken bewertet. Der Blog behauptet, der Test sei sehr schlecht ausgefallen und von den 19 führenden Banken seien 16 angeblich bereits pleite. Zur schlechten Stimmung trägt auch der Index der Frühindikatoren bei, der in den USA im März stärker zurückging als befürchtet und damit die Gefahr signalisiert, dass die Rezession noch den ganzen Sommer lang andauern könnte. Die Deutsche Bundesbank berichtete außerdem, dass sich die rezessive Grundtendenz in der deutschen Wirtschaft im ersten Quartal vermutlich verschärft hat.
Der Xetra-DAX schloss mit einem Tagesverlust von 4,07 Prozent auf 4.486 Punkte. Die schlechte Stimmung ließ heute keinen der 30 Blue Chips im DAX verschont. Am glimpflichsten kam noch der als defensiv geltende Pharmawert Bayer davon. Relative Stärke zeigten außerdem Münchener Rück, Deutsche Telekom und SAP.
Im Sog der US-Banken - Die rote Laterne hing heute bei der Deutschen Börse AG. Die Aktie ist allerdings recht volatil und taucht immer wieder auf den Top- oder Flop-Positionen auf. Die deutschen Bankwerte gerieten wieder einmal in den Abwärtssog ihrer amerikanischen Branchenkollegen. Die Commerzbank litt außerdem noch unter dem Gerücht, der Finanzkonzern benötige noch mehr Kapital. Unter Abgabedruck standen auch die konjunktursensiblen Werte (Zykliker) wie MAN, ThyssenKrupp oder Salzgitter. Dort belastete heute auch der enttäuschende US-Frühindikatoren-Index.
Der MDAX konnte zumindest zwei Gewinner aufweisen, nämlich Premiere und das Rhoen-Klinikum. Im TecDAX setzte der Solar-Wert Conergy seine Erholungs-Rallye ungerührt fort. Gekauft wurden auch die Papiere von United Internet. Der Dienstleister meldete für das erste Quartal ein Umsatzwachstum von gut 5 Prozent und trotzte damit der Rezession.
Habe doch seit langem gesagt dass alles was gestiegen war wieder bald auf 4,80 herunterkommt.
und dass wir uns dann wiedersehen werden.... oder.
Während dessen die meisten schon am hochjubeln waren es würde stündlich weiter steigen... das große Geld sei schon da.
Wenn man aber verkauft hätte... könnte man doch auch unten wieder anfangen oder?
Das doppelte einkassierte Löttchen bringt doch doppelt ein.
Zweimal einsteigen und 2 mal Gewinn ist doch ok oder?
aber hier sagen viele etwas.. warum sollte man dir mehr glauben als anderen?! ich selber hab auch geglaubt dass sich der markt noch nach unten reguliert, aber nicht unbedingt heute .. es ist schwer info´s für bare münze zu nehmen wenn sie nicht begründet werden.. weißt was ich meine?
gegen deine vorgehensweise hoch zu verkaufen un dtief wieder einzusteigen ist auch nix einzuwenden.. hätte ich gern selber so gemacht, aber war ein paar min zu gierig und hab nich tkommen sehen, dass es abwerts geht.. jetzt fahre ich hoffentlich mit den anderen dennen es ähnlich ging wieder hoch und versuche den moment zu treffen wo ich mit dem gewinn zufrieden bin und nicht spät bzw zu früh auszusteigen ^^
Okay, es war abzusehen, dass es eine Korrektur nach unten gibt, aber an einem Tag von 9,x% plus auf auf 9,x% ins minus ?!?!? von Spitze (erster Platz) runter bis auf vorletzter Stufe obwohl sich die Nachrichten heute nicht gravierend verändert haben ! Das ist wirklich starker TOBAK. Soweit ich das im nachhinein feststellen kann war mein break even point ganz knapp dran, und dann mehr al nen ganzen Euro in den Keller geschossen, ich kann es nicht fassen!
Also kurz mal durchschnaufen und abwarten. Selbt wenn es diese Woche nicht so laufen wird und viele aufgrund der riesigen Gewinne verkaufen werden, so werden Sie dann wiederum einsteigen, um möglichst auch die steigenden Kurse wieder mitzunehmen.
Also alle hier ganz ruhig bleiben. Wir werden schon noch kurse um die 7 EUR sehen.
Lennyxxx: So bin auch wieder rein zu 4,71 aber wow was für ein tag zu knapp 5,80 verkauft
Kann mir überhaupt nicht vorstellen was morgen passieren wird.
Mein Bauchgefühl sagt aber warte noch einen Tag
http://mobil.handelsblatt.com/7val.fit/...43b58c1c5df54096e6b440d68ce
Lennyxxx: sorry aber die nachricht ist schon ein bissel alt oder? Drei mal darfst du..
denn jetzt kriegt man auch die Scheibe Wurst auf der Butter geschenkt
dann ist Rakete angesagt
hatte SL gesetzt bei 4.80 .............bin beim absturz auf 4 .5
bei 4.80 raus...............na etwas mit gewinn.gestern wären es gut und gerne 4000 plus gewesen.....
bekomme nicht wirklich immer den richtigen zeitpunkt hin.........sch....s zockerei......
gruss an alle looser..........:-)