COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €
Freitag kommen ernüchternde Zahlen von Citigroup, das ist auch recht absehbar. Daher könnte evtl. der Kurs am Freitag absacken. Aber jetzt erstmal 5,20 5,30, 5,50... wer weiß vielleicht noch mehr, vielleicht heute noch?
Nichts spricht m.E. bis Freitag dagegen....
Zeit Kurs Stück
11:07:01 5,005 1.500
11:06:26 5,00 800
11:05:54 5,00 49.281
11:05:14 4,99 2.900
Several US banks are due to report financial results later this week and analysts will be watching closely for signs that the worst may be over after Wall Street's multibillion-dollar losses over the last 18 months.
"This [Goldman Sachs] of course sets the bar higher for its peers, which perhaps are not in such good shape," said David Buik at BGC Partners. "We will probably see very satisfactory results from JP Morgan tomorrow, but one suspects that Citigroup has some way to go before it can say all write-offs had been made and that this once titanic financial institution is finally out of the sick bay."
Citigroup reports on Friday.
aus:
http://www.guardian.co.uk/business/2009/apr/14/...s-us-recession-ftse
Gruß dddidi
Bin bei 5,02 diesmal komplett raus. Werde mir das Ballspiel für den Rest der Woche von draußen ansehen. Ich genieße erstmal das schöne Osterwetter.
Grüße
Lennyxxx: sehe ich auch so. kann der aktie nur helfen wenn alle zocker aussteigen..
14.04.09 12:35
wunderschönen guten tag,
bin noch neu in der aktien-welt. hab damals den kurs für 3,54€ bekommen. habe extra noch ein bisschen übrig gelassen für den nachkauf.. jetzt stellt sich mir die frage, wann wird es wohl am günstigsten sein? vor den zahlen im mai? oder erst danach? kann mir nicht vorstellen, dass danach der kurs wieder extrem fällt?
wann würdet ihr nachkaufen? mir ist bewusst, dass das keiner genau sagen kann, aber mich würden einfach eure meinungen interessieren ..
Gruß dddidi
Die Zahlen für Citigroup werden allgemein schlecht erwartet, das ist ziemlich klar. Allerdings ist dies wohl auch schon im Kurs eingepreist - mit einer Spur Optimismus durch die Ergebnisse anderer Banken. Wichtig ist für die Investoren der Trend der Banken insgesamt, d.h. dass man davon ausgeht, die Talsohle der Krise in der Branche überwunden zu haben. Das wird sich evtl. diese Woche, m.E. am Freitag entscheiden, weil dort die genauen Zahlen der Citigroup Corp. vorliegen werden. Diese sind allerdings aufgrund neuer Ausweisungsbestimmungen bzgl. Abschreibungen mit Vorsicht zu genießen. Insgesamt glaube ich aber an einen Auftrieb der Bankbranche, auch wenn einige zyklische realwirtschaftliche Zahlen dagegen sprechen. Banken sind direkt am Markt und spiegeln so die Wirtschaft direkter wider als Realunternehmen, deren Zyklen Verzögerungen unterliegen. In China z.B. gibt es ganz gute News bzgl. des Ausbaus des Binnenmarktes.
*
"...We will probably see very satisfactory results from JP Morgan tomorrow, but one suspects that Citigroup has some way to go before it can say all write-offs had been made and that this once titanic financial institution is finally out of the sick bay...."