GME - Short-Squeeze möglich
Seite 203 von 280 Neuester Beitrag: 15.11.24 11:16 | ||||
Eröffnet am: | 22.10.15 10:21 | von: stereotyp72 | Anzahl Beiträge: | 7.977 |
Neuester Beitrag: | 15.11.24 11:16 | von: cango2011 | Leser gesamt: | 2.060.800 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.547 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 201 | 202 | | 204 | 205 | ... 280 > |
https://twitter.com/ihors3/status/1376576739854450693?s=20
So wie ich das interpretieren würde, wurden neue Shortpositionen erst ab dem ca. 21 März aufgebaut. Im Zeitraum davor hat man noch ca. 8 Millionen "alte" Shortpositionen gehabt, die vermutlich bei den aktuellen Aktienpreisen einen Milliardenbetrag kosten würden, wenn die geschlossen werden würden bzw. müssten.
Sagen wir mal die 8 Millionen Shortpositionen müssten zu einem Aktienpreis von 200 Dollar geschlossen werden, dann wären das 1,6 Milliarden Dollar.
Erst ab ca. 21 März wurden wieder ca. 2 Millionen Shortpositionen neu aufgebaut bei Preisen von 200 Dollar und weniger. Die sind nun auch nicht mehr wirklich im Plus.
Bei einem Aktienpreis von 200 Dollar entspricht eine 100 Millionen Kapitalerhöhung ein Aktienvolumen von 500 Tausend neuen Aktien bei 70 Millionen Aktien von Gamestop insgesamt.
Das war vielleicht im Dezember 2020 bei einem Aktienpreis von 5 Dollar eine große Sache und hätte damals vielleicht irgendeinen Sinn gemacht.
Das war wirklich ein netter Versuch der HF's etc. den Aktienkurs durch schlechte Nachrichten zu drücken. Es haben aber wohl genug Leute verstanden, dass das eine absolute Lachnummer war....
Richtige Frage.
Warum die Überhaupt in der Presse so gebauscht wurde ist mir unverständlich.
Es wird meiner Meinung nach keine Kapitalerhöhung im Umfang von 100 Millionen Dollar geben, da diese bei den aktuellen Aktienpreisen und der Marktkapitalisierung von Gamestop keinen Sinn macht. Was soll GME mit 100 Millionen Dollar??? Deswegen hatten diese Pressemitteilungen einen gewissen Beigeschmack.
Das neue und meiner Meinung nach gute Management wurde fast nicht erwähnt in der Presse. Warum?
Und falls die KE doch kommen sollte, reden wir über ca. 500 Tausend Aktien.....das ist fast nichts im Verhältnis zum Handelsvolumen und zur Anzahl existierender Aktien.
Und was würde das dann für jemanden bedeuten der zu einem bestimmten Termin eine große Anzahl an Aktien
zurückgeben muss?
@ Dumbodiesel Du glaubst es wird ausgeweitet? Gut möglich, die ..... wollen gemolken werden. Wenn es meine Firma wäre, ich würde ab und an unwichtige Infos geben und euch langsam alle Aktien andrehen. Dann irgendwann eine Info auf die Homepage mit der Geatulation an die neuen Eigentümer. Bis sie die Geschäfte übernehmen würde ich natürlich für Kleingeld kommissarisch weiterarbeiten.