Global Fashion Group AG - Thread!
Aber eien Zock ist es wert.
Moderation
Zeitpunkt: 15.12.23 11:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Moderation
Was ich nach wie vor nicht verstehe ist, warum wir keine Director Dealings Käufe auf diesem Niveau sehen. Gibt es irgendwelche Transaktionsplanungen, die solche Käufe derzeit nicht erlauben? Ansonsten ist es mir unbegreiflich, warum die Führungskräfte bei diesen Kursen nicht zuschlagen, auch wenn sie wie von Barchewitz im letzten Call ausgeführt, ja ohnehin schon einen bedeutenden Teil ihrer Vergütung in GFG Anteilen erhalten und entsprechend incentiviert sind.
Chaecka wird wahrscheinlich sagen, ist doch klar, das ist denen zu risikoreich. Aber dazu passen die Anleiherückkäufe nicht. Wenn ich als Vorstand ein erhebliches Risiko sehe, dass das Unternehmen es nicht schafft, dann müsste man ja den Cash zusammenhalten und nicht die Anleihen frühzeitig zurückkaufen.
Was meint Ihr?
Nun, du gehts von einem objektiv handelnden Menschen aus, der mit seiner objektiven Prognose die Realität sehr gut trifft. Auf der Titanic wurde auch bis zum Schluss gespielt! Warum? Wenn doch eh alle absaufen!?
Das Führungspersonal hat zum widerholten Male gezeigt, dass Prognose und Realität doch sehr weit auseinanderliegen können. Die einen nennen es rosarote Brille, die anderen Selbstgefälligkeit gepaart mit einer gewissen Überheblichkeit a la: "Es muss doch!".
Ändert letzten Endes nichts daran: Missmangement, bleibt Missmanagement
Betrachtet man sich die Zukäufe von Barchewitz, erwecken diese nicht unbedingt den Eindruck er weiß was er dort macht...
Moderation
Jedoch gehören Werte wie GFG nicht zu den ersten, die da gekauft werden.
Es gibt genug kleine Werte, die schwarze Zahlen schreiben und unter Wert gehandelt werden. Da sind Werte, die noch vermeintlich weit weg von schwarzen Zahlen sind eben erst später dabei.
Moderation
Moderation
An eine kommende Insolvenz 2026 glaube ich nicht. Nach meinen Analysen müsste der "wahre" Wert der Aktie mindestens € 1,50 - 2,- betragen.
Natürlich ist für alle das Umfeld schwierig, siehe Zalando etc. Experten wissen aber, dass der Onlinehandel schon mittelfristig stark zulegen wird. Und für Großaktionäre ist die Differenz von 0,30 zur Vollnull schon sehr schmerzhaft.
Erzähl ich was Neues über die menschliche Psyche :-)))
Moderation
Moderation
Moderation
Allein die Logistikcenter weltweit sind mehr wert
Und für den Fall, dass dies jetzt eine einzigartige Gelegenheit darstellt den Zigarettenstummel aufzuheben und zu Geld zu machen, warum sollten sich die Ankeraktionäre diese einzigartige Gelegenheit entgehen lassen? Ich meine 50 Mio Market Cap ist ein Witz...
Fragt euch auch mal wieviel 10x Bagger ihr in eurer Aktienhistorie euer eigen nennen dürft...
GFG müsste sich versechzigfachen um seine Highs aus der Vergangenheit zu ereichen. Easy! :)