Global Fashion Group AG - Thread!
Ich habe jetzt 40k Stück mit einem mittleren Kaufpreis von 61ct. Wenn ich an Silvester wieder frisches Geld zum aus dem Fenster werfen bereit stehen habe, könnte ich bei 25ct Kaufpreis meinen Aktienbestand verdoppeln und wäre dann in 2024 ab einem Stückpreis von 43ct wieder auf dem Weg Richtung Glücksrittersträhne.
Solange alle Investoren hier dieses Jahr die Füße stillhalten oder der Kurs sogar noch weiter abrutscht, wäre das mein Plan für den 31.12. :-)
Vom Kurs her wird ja stark mit einer Insolvenz gerechnet. 50 Mio MarketCap bei 150 Mio Cash. So wie ich das Sehe, wird noch 50 Mio Cash pro Jahr verbrannt durch Dafiti. Iconic und Zalora sollen wohl knapp Break-Even erreichen.
Beim Aktuellen Preis werde ich das Gefühl nicht los, dass da irgendein komischer Deal im Hintergrund läuft. Anders kann ich mir diese fehlende IR Kommunikation nicht erklären.
Das Management muss sich doch äußern, wenn man bei 150 Mio Cash mit 50 Mio bewertet wird!?
Aber inhaltlich habt ihr natürlich völlig recht. Umso schneller sie deutlich, konkrete Entscheidungen treffen, umso mehr wird der Cash geschont. Man stelle sich vor, 2025 wäre man dann FreeCashflow neutral, hätte hohe Verlustvorträge und noch genug Cash, dann ist es auch egal ob man dann 800-900 Mio oder nur noch 300-400 Mio € Umsatz macht. Man würde ganz sicher auf Kurse von 1 € und viellicht höher kommen. Wobei man dann auch wieder wachsen müsste, wenn man die 2-3 € erreichen soll, die Scansoft skizziert. Wobei natürlich allein die Verlustvorträge einen enormen Wert haben können.
Wenn das Vertrauen nicht so gelitten hätte, wäre es ein schöner Investmentcase. Bleibe aber erstmal nur an der Seitenlinie, da ich aktuell 1-2 zu viele "fallende Messer" im Depot habe (HelloFresh, Westwing, HomeToGo).
Trotzdem gut gewesen, sich bei den ganzen ECommecern dann doch zurückgezogen zu haben. Spät, aber nicht zu spät. Habe dann nur noch bei HF getradet und jetzt mal bei GFG ne kleine spekulative Position. Würde mich jetzt auch nicht in die Pleite treiben, wenn es bei GFG nicht klappt, aber kann auch ein Tenbagger werden, wenn es dann doch noch mit dem operativen Turnaround klappt oder man eben harte Einschnitte macht und die Substanz auskehrt.
Der Westwing Turnaround z.B. ist schon sehr valide mittlerweile. Dafür braucht GFG sicher noch 2-3 Jahre.
Ich werde ein treuer Lemming deiner Beiträge bleiben.
Moderation
Zeitpunkt: 15.12.23 11:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Zeitpunkt: 15.12.23 11:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Niemand will aber kaufen,da eben auch nichts darauf hindeutet,dass alles dafür getan wird um die Interessen der Aktionäre wahrzunehmen in mehrerlei Hinsicht.
daher kaum noch Umsätze die letzten Tage.
W.
Ich habe bei Market Screener nichts gefunden, aber die Daten von denen sind vielleicht auch nicht aktuell oder einfach nicht richtig. Deswegen meine Frage.
https://ir.global-fashion-group.com/websites/...holder-structure.html
Kinnevik AB: 36,99 %
Zerena GmbH: 14,86 %
...
Es werden am Tag ja schon ein paar hundert Tausend Aktien auf Niedrigstniveau umgesetzt. In Euro gerechnet ist das natürlich trotzdem ein Witz. Insgesamt sehr merkwürdiger Kursverlauf. Selbst die aussichtslosesten Aktien würde in den letzten Wochen mal hochgejubelt. Aber hier - NADA!
Nach meiner Kenntnis wurde die Übernahme von Verlustvorträgen in den letzten 20 Jahren erheblich erschwert, daher habe ich mich oben über die These gewundert, dass der Verlustvortrag von GFG einen hohen Wert haben soll (für mich hatte er bislang keinen).
Würde gerne dazulernen. Andere vielleicht auch.
Besten Dank im Voraus!