Global Fashion Group AG - Thread!
eCommerce ist nicht tot, sondern nur out. Das ist ein riesiger Unterschied. Für wie lange dieser Zustand anhält, weiß niemand.
Der Zinsanstieg hat auch etwas positives - die Firmen müssen mehr an Profitabilität denken und nicht ausschließlich an Wachstum.
Wer dabei überlebt, hat Chancen hervorragend an der Börse zu performen. GFG rechne ich zu den Gewinnern.
Also dann Tuu Tuut....
Aber was 2020 bis 2021 an Kursanstieg geklappt hat, kann auch gerne wieder 2022 bis 2023 klappen...;-)
Die Volumen waren am Vormittag als ich einstieg noch dünn, aber sie haben sich schnell entwickelt, zuletzt kurz vor der halben Million. Kommt es wie heanmael meinte zur Annährung an die GD200 könnte bei >3, <5 ein goldenes Kreuz mit einem starken Kaufsignal entstehen, dann wären auch an die 5,00 möglich, wenn das GAP kurz über 5 geschlossen wird, kann es langfristig noch weiter gehen, bis in den Bereich von 7 - 8. Nach solch steilen downs, sollte die Hälfte bis 2/3 der Differenz wieder aufzuholen sein. Dabei wird es darauf ankommen wie der Markt die zurückgefahrene GUS Aktivität von GFG bewertet. Auf jeden Fall, ist ein Anfang gemacht und diesmal ohne dass ich's verpasst hab! :) vg
Also dass GFG nochmal unter die 38Tage Linie fällt könnte natürlich passieren, dafür lege ich einen STOP 15% unter den Einstieg auf 1,835 den Stop ziehe ich nach. Ziel ist für mich 100% innerhalb von 3 - 6 Monaten, denn dann läuft schon das Weihnachtsgeschäft, da sollte GFG die erste Phase der Erholung hinter sich haben. Fundamental dürfen sie den Verlust 124Mio nicht ausweiten, wofür eine interne Restrukturierung wohl schon läuft? Ist die Marke von 4,35 (Basis + Kosten) erreicht, entnehme ich das Basisinvest so wie es heanmael auch machen wollte und lasse die Position weiter laufen, aber nur wenn sie das auch tut. Sollte sich an irgendeiner Stelle die Charttechnik mit negativen Daten melden, greife ich ein. Dann könnte es auch die gesamte Position sein die wieder ins bid geht. Es war einmal in der Zukunft, da wird es ein zweifach oder mehrfach Top oder eine SKS geben, dann ist es an der Zeit die Segel wieder zu streichen. Bis dahin! vg
Gibt's eine Idee für ein erneutes Kaufsignal?
Ich bin hier schon eine gane Weile raus (und habe auch den gloriosen Anstieg oberhalb 5 Euro nicht mitgekriegt), aber würde unter 1,50 nochmal einsteigen.