Jinko Solar vor einer Neubewertung ?
Dabei zieht parallel Biden in Georgia an Trump vorbei.
Passt irgendwie nicht ganz zusammen.
Gibts andere Infos?
Abwarten, DAX wird dieses Jahr noch unter 10000 kommen, Corona !
Zur Wahl, egal wer Präsi wird, entscheidend ist wer die Merheit im Senat hat, sollte eigentlich jeder wissen.
Da kann der Präsi heissen wie er will.
Die Wahrheit ist oft schmerzlich.
Ohne Mehrheit im Senat wirds nix.
Und die Republikaner im Senat verhindern unternehemsfeindlichen Sozialismus.
aktuell 46 / 48 ..... ok ... Vorsprung Reps
aber es wird ja auch noch gezählt,
also abwarten
Die Fantasie wird hier noch einiges möglich machen.:-) Nur meine Meinung.
Meiner Meinung nach ist JinkoSolar lange unterm Radar geflogen. Xinji, Trina, Jinko. Da kann man ein chinatechnisch durcheinanderkommen. Und sich mal schnell sagen: "Ah China und Solar? Zum einen unsicheres Unternehmensmanagement siehe äußere Einflüsse Jack Ma. Zum anderen Solar? Absolut tote Branche. In den Köpfen vieler noch als Geldvernichter abgespeichert. Sinkende Subventionen. Einzelne mind-maps sind klar negativ.
Jetzt ist mir gestern die Hin-und Her-Orgelei zwar zum einen aufn Sack gegangen. Aber nüchtern betrachtet, nur was Relation Käufer zu Verkäufer der letzten Wochen angeht, ist aktuell im Quartals-Kursvergleich zu den anderen Solaraktien ein Kurs von ca. 52 gerechtfertigt. Vorgestern die +20% waren Ausdruck der langfristigen Top-Aussicht - die Trader mit Verstand und Background waren in der Überzahl. Heute haben dann aber die noch immer zahlreich vorhandenen Short-Positionen zusammen mit verunsicherbaren Tradern das Lot wieder zurechtgerückt. Wenn man nur den Peergroup-Vergleich der letzten Woche zugrundelegt.
Mein Fazit ist: Jinko ist noch längst nicht darüber hinaus, sich vom Mainstream " Solar" positiv im Gedächtnis des Normal-Börsianers abzuheben. Wer heutzutage mal eben schnell Solaraktien kauft, nur weil die Solarbranche "gebided" wird, kauft sie vielfach je nach Namen (solaredge, sunrun klingen besser als Jinko), aber vielfach auch je nach Momentum (insb. die Amis), aber eben weniger nach Fundamentaldaten. Einige wenige wie wir, kaufen dann mit großen Stückzahlen bei Jinko dazu. Der Kurs schießt hoch. Diejenigen, die ausm Bauch heraus gekauft haben, realisieren danach Gewinne.
Meiner Meinung nach muss dieser Kurs allein vom RSI und der Anlegerstruktur her erst noch ein paar Wochen reifen. So schade das verlorene Momentum der Bidenwahl auch ist. Ende 2021 möchte ich dann zur Belohnung auch dauerhaft Kurse über 100 sehen.
Bin mit 50% hier "investiert".
Nochmal, die Republikaner sagten schon, daß sie alles blockieren werden von den Demokraten.
Also falls sie keine Mehrheit im Senat bekommen wird das mit dem Klimaabkommen warscheinlich nicht funktioniern.
Ja, und ich lag sehr nah drann, an meinem Tipp 40 euro, und ich glaube eben ,die kommen nochmal.
Nur meine Meinung.
https://taz.de/Wahlen-in-den-USA/!5726488/
Und bedenke es ist eine hauchdünne Mehrheit im Senat für die Republikaner. Zwei Abweichler und schon ist das Gesetz durch. Hinzu kommt noch ein Kompromiss denn die Republikaner mit Demokraten auch des öfteres haben werden.
Und dann strich ich bin mir ziemlich sicher dass unter Biden, was die regenerative Energie betrifft, einiges zum Positiven ändern wird.
Diese bescheuerte Autokorrektur geht mir auf den Sack.
Ich poste hauptsächlich nur über mein smartphone.
Schönes Wochenende und viel Erfolg den investierten