Jinko Solar vor einer Neubewertung ?
Frühjahr die 100€. In diesem Sinne bleibt Gesund! Schönes Wochenende!!
Ich verfolge begeistert fundierte Beiträge, welche mit Fakten begründet sind.
Leider sind zu viele Beiträge drin von Leuten, die ihren selbstdarstellerischen Blödsinn lieber woanders verbreiten sollten und (nicht nur meine) Zeit klauen beim Stöbern nach echten Fakten.
Und wenn ich schon lese: "Nur meine Meinung" !!!
Da könnt ich schon k.....
Das heißt doch übersetzt: "Sorry Leute, mir ist bewusst dass ich Blödsinn geschrieben hab, aber da es ja NUR MEINE MEINUNG ist, kann mir ja keiner ans Bein pinkeln und ich darf meinen Brei im Gehirn ungehindert verbreiten"
--Danke an alle Anderen (die mit den Fakten)--
Bitte gib uns deine Qellen, die das Gegenteil besagen.
Wenn hier Leute von 70, 90, oder gar über 100 euro Kurse sprechen, ist alles gut.
Haaa ?
Rosarote Brille ?
Wenn Du die Realität nicht anerkennst ( Trump ), dann machst Du dich aber nur noch lächerlicher.
Nochmal , nur für Dich, falls Biden nicht die Mehrheit im Senat bekommt, wird es schwierig für die Erneuerbaren.
Falls Du andere Informationen zu US- Wahlen hast, laß es uns wissen, ansonsten wär es schön wenn jeder hier seine Meinung äussern darf, ohne geweine.
Und meine 40 euro Prognose, ganz einfach , ich denke Corona wird noch ganz böse zuschlagen.
Allen viel Glück
https://www.google.com/...uMZgBAKABAaoBB2d3cy13aXo&sclient=psy-ab
Nochmal ich bin auch investiert, aber man muß einfach die Realität anerkennen.
In Georgia wird es sehr knapp um die Senatsplätze.
Hier kommt es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit zu einer Stichwahl im Januar. Die Chancen auf eine blauen Welle sind so also wieder deutlich gestiegen.
„ Auch über die Mehrheit im US-Senat für die kommenden zwei Jahre zeichnet sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen ab, das erst im Januar entschieden werden könnte. Der Wettkampf um die beiden Sitze aus Georgia geht in die Stichwahl, wie die Nachrichtenagentur AP meldet.“
„ Nach den Wahlen am Dienstag kommen Demokraten und Republikaner aktuell auf jeweils 48 Stimmen, in Alaska und North Carolina führen allerdings republikanische Senatoren. Wenn die Rennen zu ihren Gunsten ausgehen, würden die Republikaner auf 50 Sitze vorrücken. Die Demokraten müssten dann beide Stichwahlen in Georgia gewinnen, um aufzuholen.“
Beide Quellen jeweils: ntv unter Berufung auf AP.
Also ist hier noch viel möglich. Diese Fantasie könnte die erneuerbaren Energien beflügeln, da wir bis Januar nicht sicher sein können, dass es KEINE blaue Welle gibt. Und die Börse handelt ja bekanntlich die Zukunft und die Hoffnung darauf!
Schönen Abend allen!
Ich gebe dir Recht, wenn du Bedenken bzgl. JinkoSolar anbringst. Es gibt viele negative Momente: a) corporate governance (mit spin-off einfach sich privat Geld einverleiben) b) Eigenkapitalrendite von nur ca. 10% (solaredge hat z.B 30%) c) Überhitzung aktuell und vieles mehr.
Aber einfach nur zu sagen: Aktie fällt ohne Argumente zu nennen, ist nicht gut. Damit schübbst du uns Investierten kurz vors Schienbein und wir sind ganz verdutzt, weil wir nicht wissen, warum die Aktie denn fallen soll.
Ich bin mit viel viel Geld hier investiert. Ich bin aber äußerst skeptisch gegenüber JinkoSolar in Kombination mit China-Großzyklusplänen (demnächst wird wieder ein Staatsplan verabschiedet). Auch bin ich skeptisch bzgl. der noch sehr niedrigen cash flows pro Aktie. Hoffe hier aber auf das strategische Denken, dass "Umsatz, Umsatz, Umsatz" das aktuelle Unternehmensmantra ist. Und dann in 5 Jahren werden die Preise bestimmt. Aktuell ist JinkoSolar ja im Nachteil, weil der Preis auf der Nachfrageseite gemacht wird.
Ganz andere Frage hier in die Runde: seit ein paar Monaten gucke ich mir Bilanzen der einzelnen Solarunternehmen an: hat schon mal einer hier in den Foren eine Bilanzanalyse in den einzelnen Solar-Peergroups gewagt? Ich sehe nämlich extreme Bewertungsunterschiede hier. Bin sicher nicht der einzige, dem das aufgefallen ist. Aber die Masse hat den Blick noch nicht auf die einzelnen versteckten Solaraktien geworfen. Nur auf einige Mainstream-Dinger: first solar, sunrun, solaredge...
Gibts einen Bilanzanalysenvergleich für Solar?
eine seriöse bilanzanalyse einheitlich zu machen ist nicht möglich.
jinko/ fslr aind modulhersteller
solaredge wechselrichter
solarparken betreibt solarparks.
is wie als wenn du eine bilanz von einem leasingunternehmen versuchen würdest mit einer bank zu vergleichen, seriös nicht machbar.
Auf YouTube versucht sich ein Jake Alexander "Besteht Solar Stocks to buy now"
Und dabei fällt mir eines ganz besonders auf:
Kann das sein, dass viele der "Trader" beim schnellen Blick auf die Zahlen von JinkoSolar den Währungsfaktor außer acht lassen? Im Video hat der Ami einfach für Jinko die Zahlen des China-Dollars genommen. Könnte das ein Grund dafür sein, dass die Volatilität so hoch ist?
Mein Gefühl sagt mir, dass die Börse sich jetzt viele Gedanken zu Jinko in letzter Zeit gemacht hat und die Aktie besser einschätzen kann.