Jinko Solar vor einer Neubewertung ?
Natürlich kann man von Jinko ordentliche Analysen machen. Sowohl fundamental als auch cartechnisch. Den Laden gibt es seit 2006.
Das Leverage ist gut, man kann auch erkennen wie es hebelt. Die Margen sind zwar nix zum angeben, sind aber für ein chinesisches Unternehmen völlig ok.
Wenn man sich das Marktumfeld, Konkurrenz und die Abnehmerstruktur ansieht sind Sie margentechnisch nicht in der Zwinge. Fundamental ist das ok.
Charttechnisch deutet sich immer noch eine Konsolidierung in einem absteigenden Keil oder Dreiecks an. Die Patterns innerhalb dieses möglich Keiles haben noch keine Aussagekraft, ob und wann sich aus dem diesem Keil, upmoves zur eine Fortsetzung des Trends ausbauen.
.
aussen vor aber vergleicht man birnen mit birnen, also jinko mit zb canadian solar oder first solar vergleicht hat jinko eine deutlich höhere bewertung. insbesondere bei den margen. aber bestimmt wird jinko auch erst ma laufen, alles wo solar drauf steht wird wohl erst ma wieder wie in den 2 trendzeiten , vor 10 bzw 15 jahren
Da ist glaub ich noch nicht groß drüber gesprochen worden.
Kaufen sie die zu oder wird da ne Produktionsanlage gebaut?
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die aktuellsten Informationen über JinkoSolar in einer 2-Min-Analyse zusammengefasst. Freu mich auf Feedback
Dann ist es flöten gegangen...
:-)
speicher wenn die bauen werden dann kaufen die alle komponenten zu. wenn du nicht aufgestellt bist wie zb ABB macht das speichergeschäft keinen sinn. zu wartungsintensiv. etc.
jinko contra: die marktpreise für die direkten kunden von den herstellen von modulen sind aktuell in europa unter 20 cent gefallen.
pro: es wird spekuliert das die usa unter biden den strafzoll auf siliziummodule aufheben wird.